Die Suche ergab 6 Treffer

von Conchita Consuela
26.02.2014 08:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 38422

Re: Lieblingsgottheiten

Kanedias hat geschrieben:Vielleicht habe ich das unklar ausgedrückt, aber genau das meinte ich doch. Er kämpft für die Schöpfung trotz der Dämonen, die er kontrolliert.
Jetzt wo Du es sagst und ich Deine Formulierung noch mal lese stimmt es, das kann man auch so verstehen :-) Dann sind wir ja einer Meinung und alles ist gut. :)
von Conchita Consuela
25.02.2014 08:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 38422

Re: Lieblingsgottheiten

Kanedias hat geschrieben:der Namenlose geschlagen und an die Bresche gebunden wurde und dennoch einer der mächtigsten Götter, wenn nicht der mächtigste Gott ist und sogar Dämonen unter seiner Kontrolle hat, obwohl er ein Gott ist und dementsprechend eher auf deren Seite steht, wenn es zur letzten Schlacht kommt.
Auch wenn ich Dir zustimme, das der NL mit der interessanteste Gott ist, stimmt das nicht.
Das wird doch sogar explizit erwähnt, das der Namenlose eher BLZ angreifen würde als Praios. Der NL will die Schöpfung beherrschen, die Dämonen wollen sie zerstören, daher wird er im Finale auf Seiten der Götter stehen.
von Conchita Consuela
03.02.2014 16:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 38422

Re: Lieblingsgottheiten

Ich habs jetzt nicht gelesen, aber werden diese beide Punkte in dem Buch als erstrebenswert/gut dargestellt ? Falls nicht, würde die Rahjakirche es auch nicht verbieten, oder ?
von Conchita Consuela
28.01.2014 12:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 38422

Re: Lieblingsgottheiten

foyrkopp hat geschrieben: Der 13.
Ich habe große Probleme mit der Definition "böse, einfach böse". Daher ist in meinem persönlichen Kopf-Kanon der 13. schlicht ein Gott, dessen wichtigster Aspekt "Macht" lautet - und der als Unterlegener in einem kosmologischen Krieg einfach eine sehr schlechte Presse hat.
Das unterstütze ich. :lol:
von Conchita Consuela
24.01.2014 09:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 38422

Re: Lieblingsgottheiten

Dahrling hat geschrieben:
Die Hexe der fahrenden Gemeinschaft verehrt natürlich auch Primär Rahja und ihren listigen Gefährten Feqz.
Da hätte ich ja eher an Saturia gedacht als "natürlich".
Du hast natürlich recht, ich hatte tatsächlich die Frage aus irgendeinem Grund nur auf die 12G bezogen. Wenn ich alle anderen hinzuziehe, dann ist sicher Satuaria die Primärgottheit.
von Conchita Consuela
21.01.2014 12:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 38422

Re: Lieblingsgottheiten

Eindeutig Rahja.
In Aventurien ist die Redewendung verbreitet, dass sich zwar viele Götter um das Wohl der Menschen kümmern, aber nur Rahja darum, was sie wirklich wollen
Rahja fordert nicht, sie gibt. Rahja straft nicht, sie belohnt.

Bei meinen Charakteren ist das natürlich unterschiedlich.

Die Hexe der fahrenden Gemeinschaft verehrt natürlich auch Primär Rahja und ihren listigen Gefährten Feqz.

Die Golgaritin...nun ja..schon klar oder ?

Die Magierin/Dämonologin. Das ist interessant, die ist ebenfalls 12Göttergläubig, auch wenn sie sich da argumentativ etwas selbst überlisten muss und ist vielleicht am ehesten Hesinde zuewandt, aber eher aus künstlerischem als aus Wissensaspekt.

Zurück zu „Lieblingsgottheiten“