Die Suche ergab 7 Treffer

von Schnuckelputzi
24.07.2015 21:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eroberung von Aventurien?
Antworten: 51
Zugriffe: 2629

Erst mal in der Nachbarschaft umschauen ?

Als Horasier würde ich ja zunächst folgende Gebiete einkassieren.

Taifas
von Schnuckelputzi
03.05.2015 12:01
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version
Antworten: 29
Zugriffe: 6533

Re: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version

Hallo Leute, ich hatte ebenfalls eine Frage in der Richtung.

Wie würde euer Aventurien aussehen, wenn die Helden im Finale scheitern und dem
Meisterinformationen: (noch untoten) Drachen, das Ritual mit den Stelen gelänge ?

Gotti ist schon in der Niederhölle ...
von Schnuckelputzi
10.10.2014 23:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neue Kampfsonderfertigkeit: "Ausbluten"
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

Re: Neue Kampfsonderfertigkeit: "Ausbluten"

Zur SF 'Ausbluten' kommt mir auch folgende Szene in den Sinn:

Abu ibn Mussad Al'rik schächtet einen Garethier, äh Ungläubigen.
von Schnuckelputzi
07.10.2014 22:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das alles - und noch VIEL MEHR...
Antworten: 18
Zugriffe: 3167

Re: Das alles - und noch VIEL MEHR...

Nurhan ibn Badriyah, ein Staubkorn unter den Füßen der geliebten Satrapin von Palmyramis. (Aranischer Hirte mit Tierfreund & Tierempathie) . 1. Machtergreifung (nur indirekt): Lässt sich als Stallbursche/Tierpfleger bei Hasrabel anheuern. Leider kommt es einige Wochen später zu einem tragischen Unfa...
von Schnuckelputzi
01.02.2014 19:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 16853

Re: Lieblingsgottheiten

1. Ist mir sympathisch als Göttin der Landbevölkerung und für die meisten Aventurier von echter Bedeutung; gut für Anknüpfungspunkte und Themen. 2. Interessante Mischung aus Mystik, Lebemsfreude und Machtkalkül 3. Weil es Spass macht, Golgariten zu spielen. 4. Finde ich spannend, wegen der kosmologi...
von Schnuckelputzi
01.02.2014 18:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 16853

Re: Lieblingsgottheiten

1. Peraine

2. Boron (Al'Anfa)

3. Boron (Punin)

4. Mada

5. Charypta
von Schnuckelputzi
08.10.2013 23:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschlechterrollen
Antworten: 888
Zugriffe: 24307

Re: Geschlechterrollen

Schöne Guten Abend, ich bin neu auf diesem Forum, und spiele schon seit längerem DSA in gemischten Gruppen. Bei uns kamen sowohl männliche als als webliche Protogonisten meist gleich weg, ohne in Stereotypen zu verfallen. Ich denke, es ist nützlich, manchmal eine Perspektive außerhalb unserer "westl...