Die Suche ergab 138 Treffer

von Dieschatten
12.06.2018 06:46
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 1540

Bewerten ohne das Produkt zu kennen

Es Fehlt irgendwie das man das gesamte CF Bewertet. Ich habe mir die WdV nicht alleine wegen dem WdV Buch selber gekauft, sondern wegen dem Fluff Kram der mit kommt.
von Dieschatten
07.06.2018 14:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Glyphen mit Artefakt aktivieren und erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Glyphen mit Artefakt aktivieren und erstellen

Hallo,

gibt es eine Regel technische Möglichkeit Glyphen auch als nicht Magier zu erstellen und über ein AsP Artefakt mit AsP zu versorgen und zu aktivieren?
mfg Six
von Dieschatten
07.06.2018 07:43
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 1746

Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Kannst doch nicht einfach die SuFu nutzen. Das sind die Leute hier nicht gewohnt :) Musst immer erst nen neuen Thread machen, dann den Spruch bekommen bitte SuFu nutzen und dann darfst Du suchen :)
von Dieschatten
06.06.2018 14:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Freies Ausweichen & Aktion Position
Antworten: 17
Zugriffe: 425

Freies Ausweichen & Aktion Position

Empfinde des den Spielern unfair gegenüber die viel Zeit und AP in KG und Aufm. gesteckt haben. Das freie Ausweichen ist ja auch mehr als "letzter Ausweg" gedacht und nicht als normales Manöver. Es muss schon Nachteile haben da es sonst zu mächtig ist. Hast Du dich diese Runde halt entschieden was D...
von Dieschatten
06.06.2018 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1668

Wie sehr dem Meister rein reden?

Wenn man also den übergewichtigen Cross-Gender Spieler, der immer verführerische und mörderische Elfenkämpferinnen spielt, als Person dabei haben will, weil er ein prima Kumpel ist und eigentlich auch ganz witzig spielt, dann muss man seiner Waifu eben auch Platz im Sandkasten und das dazugehörige ...
von Dieschatten
06.06.2018 10:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 27
Zugriffe: 1163

Rüstungsgewöhnung 2

Finde die Beschränkung auf BE4 und 5 total nervig bei RG2 und 3.
Würde mit meiner Rüstung auch gerne weiter RG lernen aber darf nicht weil die nicht genug BE hat.
von Dieschatten
06.06.2018 10:35
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 1746

Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Wir kaufen einfach Rationen oder gehen Jagen. Haben aber noch nie Probleme damit gehabt. Zuviel MM ist auch nervig finde ich.
von Dieschatten
05.06.2018 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fallschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Fallschaden

Ich sehe das auch so, dass der Schaden mit einbezieht, dass man womöglich auf irgendwas spitzen, Kanten oder ähnlichem landen kann. Zudem kenn ich auch Leute, die ausm Stand gestürzt sind und sich gehörig verletzt haben. Du meinst also den Berühmten DSA Stein. 1000km² Wiese und genau da wo der Spie...
von Dieschatten
05.06.2018 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1668

Wie sehr dem Meister rein reden?

Moin moin, also wenn der SL falsch liegt sage ich ihm das auch. Wir spielen nach 4.1 Regeln mit paar Hausregeln und beim spielen einfach mal neue Regeln erfinden mache ich nicht mit. Jedem Talent ist ein Gebiet zu geteilt für was es gedacht ist und ich finde man kann diese dann auch dafür nutzen. zu...
von Dieschatten
05.06.2018 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3521

DSA Forensterben

Link ihnen einfach die WdV dann kommen sie alle wieder :)
von Dieschatten
04.06.2018 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 25
Zugriffe: 670

Einzelsessions: Pro und Con

Finde Einzelsession immer dann perfekt wenn es was ist was nur 1 Char betrifft oder zB. ne 2er Sitzung wenn nur 2 Chars der Gruppe das machen.
Es gibt mMn nichts nervigeres als Stundenlang bei was zuzuhören wo ich nix machen kann und eigentlich auch nichtmal was wissen darf.
von Dieschatten
04.06.2018 08:29
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände
Antworten: 333
Zugriffe: 65409

[SH] Auswahl der zu bewertenden Bände

Thallion hat geschrieben:
04.06.2018 08:20
Dieschatten hat geschrieben: ↑04.06.2018 08:06
WdV Thread fehlt noch.
Hm, sollen wir da nicht auf das finale Produkt warten?
Ist das PDF nicht schon die Finale Version? Fehlt doch eigentlich nur der Zusatz Stuff und die Papier Version
von Dieschatten
04.06.2018 08:06
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände
Antworten: 333
Zugriffe: 65409

[SH] Auswahl der zu bewertenden Bände

WdV Thread fehlt noch.
von Dieschatten
29.05.2018 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3521

DSA Forensterben

Das Hauptproblem an Foren sehe ich eher daran das man es nur an einem PC nutzen kann. Das Forum hier auf dem Handy aufzumachen ist einfach nur grausam. Also auf meinem Handy geht das wunderbar und wenns mal mit einer kürzeren Antwort getan ist, schreib ich auch was von dort aus. Kurze Antworten mög...
von Dieschatten
29.05.2018 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3521

DSA Forensterben

Das Hauptproblem an Foren sehe ich eher daran das man es nur an einem PC nutzen kann. Das Forum hier auf dem Handy aufzumachen ist einfach nur grausam. Dann dauern hier antworten Teilweise Tage, was für die heutige Zeit einfach zu langsam ist. Jeder will seine Antwort sofort und nicht erst warten. D...
von Dieschatten
29.05.2018 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechte für Mütter
Antworten: 34
Zugriffe: 782

Rechte für Mütter

Also dieses 50/50 Teilen ist eine Typische OT Sicht, die ist in DSA meines Wissen nach, überhaupt nicht gibt. Wenn sie sich derzeit noch im Bereich des Mittelreich oder Gebieten verbündet mit dem Mittelreich sollte sie laufen und nie wieder zurück kommen. Wenn der Vater wirklich das Kind haben will ...
von Dieschatten
26.04.2018 06:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktere, die zu mächtig werden
Antworten: 10
Zugriffe: 1023

Charaktere, die zu mächtig werden

Frage mich die ganze zeit wie man zu gut sein kann in DSA. Gucke ich einmal in die Manöver Tabelle und sehe die Zahlen hinter dem + dann fällt mir ein. "Gar nicht" :)
von Dieschatten
11.04.2018 10:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welche Regeln in DSA5 sind besser als in DSA4?
Antworten: 14
Zugriffe: 986

Welche Regeln in DSA5 sind besser als in DSA4?

Finde das neue Generieungssystem einfach nur klasse. Das alte mit dem GP, Start AP und so ein Mist war einfach nur nervig.
von Dieschatten
11.04.2018 09:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 1030

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Ist ne inoffizielle Einteilung der verschiedenen Professionen nach ihrem Powerniveau. So einem Zuckerbäcker fehlen halt einfach ne Menge Steigerungserleichterungen und Möglichkeiten, wenn er mit anderen Professionen im Wettstreit steht. Denn auch wenn teils kein Konsens darüber herrscht, welche Pro...
von Dieschatten
11.04.2018 07:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 1030

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Was ist den eine T1-T3 Einstufung in DSA? Lese ich hier zum erstenmal.
von Dieschatten
04.04.2018 10:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2910

'Hochstufige' Helden

@Dieschatten Lies bitte mal alle meine Texte oben! Für Talente braucht man keine ausgemaxten Eigenschaften sondern eher gute Talentwerte, die kosten aber in brauchbaren Höhen nicht die Welt. Es ging beim ausmaxen um die Punkte, wo es spürbare Verbesserung gibt und das sind nunmal die Punkte, die ma...
von Dieschatten
04.04.2018 10:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2910

'Hochstufige' Helden

1. Was bringen dem Thorwaler nochmal CH/KL im Kampf? Meist ist schon FF irrelevant, weil kein/kaum Fernkampf und KO ausgemaxt hat auch nicht sooo viel spürbaren Effekt. Haben wir also die Zahl der relevanten Eigenschaften halbiert -> ca. 14000AP Also macht dein Thorwaler nichts mit Menschenkenntnis...
von Dieschatten
04.04.2018 07:23
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS13 Aventurisches Bestiarium II
Antworten: 8
Zugriffe: 1923

VS13 Aventurisches Bestiarium II

Schöne Zeichunung, nette Kreaturen drin. 5 Punkte
von Dieschatten
04.04.2018 07:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie würdet ihr so was handhaben?
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Wie würdet ihr so was handhaben?

Einfach so drehen das die Bestie erst beim Lager angreift und die SC mit angegriffen werden. Dann müssen sie was tun :)
von Dieschatten
04.04.2018 06:48
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2910

'Hochstufige' Helden

Jetzt haben wir ja sehr viele Berechnungen bekommen das auch kleine Helden ihre Proben schaffen. Das ist schon richtig wenn es um reines schaffen geht, leider haben viele ABs aber auch abfragen auf den TaW*. Dann ist es schön das Du ein 73% Chance auf 3,2 TaW* hast, wenn man aber 4 TaW* braucht hast...
von Dieschatten
03.04.2018 14:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2910

'Hochstufige' Helden

ich muss sagen mit meinem 17k AP Ritter bin ich noch lange nicht am Ende ^^ klar mit der Primärwaffe hat man schon nen guten TaW inkl Waffenmeister aber man baut ja auch kein One-Trick-Pony und Attribute sind halt sobald man an die 20 ran oder drüber geht schweineteuer ^^ Endlich mal einer der es k...
von Dieschatten
03.04.2018 13:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 1475

Eigene Sonderfertigkeiten

Finde alle Lösungen persönlich sehr blöd. Der Magus hat ja so gesehen Regeltechnisch keine Fehler gemacht. Das jetzt alle einfach mal so die hälfte der AP die ich habe Geschenk bekommen für nix tun, da würde ich auch etwas haben wollen im selben Wert. Wenn das alles nicht geht würde ich am ehesten n...
von Dieschatten
03.04.2018 10:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2910

'Hochstufige' Helden

Musst die Werte ja steigern wenn Du die Talente weiter hoch bringen willst. Ist ja immer vom Beteiligten Talent abhängig. Vom Würfeln her ist natürlich 20 dann technisch ende. Aber mein Char zB. skillt noch Holzbearbeitung, Malen,Alchi und so dinge für die Herstellung von kleinen Geschenken. Dann na...
von Dieschatten
03.04.2018 10:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 1475

Eigene Sonderfertigkeiten

Sei ehrlich, gib jedem 15 frei verteilbare Eigenschaftspunkte und 15k zusätzliche AP und lass' die neuen SFs sein. Die anderen Charaktere werden damit immer noch viel schlechter als der Magier sein, aber versuch' nicht durch obskure Hausregeln zu verstecken, dass bestimmte Chars schlicht Power-Ups ...
von Dieschatten
03.04.2018 08:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Möbel für "normale" Leute
Antworten: 59
Zugriffe: 1988

Möbel für "normale" Leute

Wenn man die Arbeitszeit Rechnung aus Schleiertanz nimmt und der Schreiner TaW 17 und SO hat, bekommt er pro Tag 3,4D Arbeitslohn. Da schafft er dann ggf nen Tisch mit Verziehungen oder nen kleinen Schrank. Für nen großen Schrank arbeitet der schon paar Tage denke ich. Da kommen so Preise locker hin...