Die Suche ergab 121 Treffer

von Dieschatten
11.04.2018 10:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welche Regeln in DSA5 sind besser als in DSA4?
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Welche Regeln in DSA5 sind besser als in DSA4?

Finde das neue Generieungssystem einfach nur klasse. Das alte mit dem GP, Start AP und so ein Mist war einfach nur nervig.
von Dieschatten
11.04.2018 09:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 868

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Ist ne inoffizielle Einteilung der verschiedenen Professionen nach ihrem Powerniveau. So einem Zuckerbäcker fehlen halt einfach ne Menge Steigerungserleichterungen und Möglichkeiten, wenn er mit anderen Professionen im Wettstreit steht. Denn auch wenn teils kein Konsens darüber herrscht, welche Pro...
von Dieschatten
11.04.2018 07:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 868

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Was ist den eine T1-T3 Einstufung in DSA? Lese ich hier zum erstenmal.
von Dieschatten
04.04.2018 10:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2331

'Hochstufige' Helden

@Dieschatten Lies bitte mal alle meine Texte oben! Für Talente braucht man keine ausgemaxten Eigenschaften sondern eher gute Talentwerte, die kosten aber in brauchbaren Höhen nicht die Welt. Es ging beim ausmaxen um die Punkte, wo es spürbare Verbesserung gibt und das sind nunmal die Punkte, die ma...
von Dieschatten
04.04.2018 10:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2331

'Hochstufige' Helden

1. Was bringen dem Thorwaler nochmal CH/KL im Kampf? Meist ist schon FF irrelevant, weil kein/kaum Fernkampf und KO ausgemaxt hat auch nicht sooo viel spürbaren Effekt. Haben wir also die Zahl der relevanten Eigenschaften halbiert -> ca. 14000AP Also macht dein Thorwaler nichts mit Menschenkenntnis...
von Dieschatten
04.04.2018 07:23
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS13 Aventurisches Bestiarium II
Antworten: 7
Zugriffe: 1653

VS13 Aventurisches Bestiarium II

Schöne Zeichunung, nette Kreaturen drin. 5 Punkte
von Dieschatten
04.04.2018 07:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie würdet ihr so was handhaben?
Antworten: 7
Zugriffe: 460

Wie würdet ihr so was handhaben?

Einfach so drehen das die Bestie erst beim Lager angreift und die SC mit angegriffen werden. Dann müssen sie was tun :)
von Dieschatten
04.04.2018 06:48
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2331

'Hochstufige' Helden

Jetzt haben wir ja sehr viele Berechnungen bekommen das auch kleine Helden ihre Proben schaffen. Das ist schon richtig wenn es um reines schaffen geht, leider haben viele ABs aber auch abfragen auf den TaW*. Dann ist es schön das Du ein 73% Chance auf 3,2 TaW* hast, wenn man aber 4 TaW* braucht hast...
von Dieschatten
03.04.2018 14:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2331

'Hochstufige' Helden

ich muss sagen mit meinem 17k AP Ritter bin ich noch lange nicht am Ende ^^ klar mit der Primärwaffe hat man schon nen guten TaW inkl Waffenmeister aber man baut ja auch kein One-Trick-Pony und Attribute sind halt sobald man an die 20 ran oder drüber geht schweineteuer ^^ Endlich mal einer der es k...
von Dieschatten
03.04.2018 13:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 1100

Eigene Sonderfertigkeiten

Finde alle Lösungen persönlich sehr blöd. Der Magus hat ja so gesehen Regeltechnisch keine Fehler gemacht. Das jetzt alle einfach mal so die hälfte der AP die ich habe Geschenk bekommen für nix tun, da würde ich auch etwas haben wollen im selben Wert. Wenn das alles nicht geht würde ich am ehesten n...
von Dieschatten
03.04.2018 10:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2331

'Hochstufige' Helden

Musst die Werte ja steigern wenn Du die Talente weiter hoch bringen willst. Ist ja immer vom Beteiligten Talent abhängig. Vom Würfeln her ist natürlich 20 dann technisch ende. Aber mein Char zB. skillt noch Holzbearbeitung, Malen,Alchi und so dinge für die Herstellung von kleinen Geschenken. Dann na...
von Dieschatten
03.04.2018 10:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 1100

Eigene Sonderfertigkeiten

Sei ehrlich, gib jedem 15 frei verteilbare Eigenschaftspunkte und 15k zusätzliche AP und lass' die neuen SFs sein. Die anderen Charaktere werden damit immer noch viel schlechter als der Magier sein, aber versuch' nicht durch obskure Hausregeln zu verstecken, dass bestimmte Chars schlicht Power-Ups ...
von Dieschatten
03.04.2018 08:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Möbel für "normale" Leute
Antworten: 59
Zugriffe: 1685

Möbel für "normale" Leute

Wenn man die Arbeitszeit Rechnung aus Schleiertanz nimmt und der Schreiner TaW 17 und SO hat, bekommt er pro Tag 3,4D Arbeitslohn. Da schafft er dann ggf nen Tisch mit Verziehungen oder nen kleinen Schrank. Für nen großen Schrank arbeitet der schon paar Tage denke ich. Da kommen so Preise locker hin...
von Dieschatten
03.04.2018 08:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2331

'Hochstufige' Helden

Ist es ein magisch und oder karmal begabter Held? Dann sind 20000 noch weit vom Kariereende entfernt, aber ein rein profaner Held muss da schon suchen um noch was zum steigern zu finden Der Held ist profaner Schwertgeselle. Aber alleine die Eigenschaften auf 20 zu bringen verbrennt schon AP. Dann d...
von Dieschatten
28.03.2018 11:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 2331

'Hochstufige' Helden

20.000 finde ich noch lächerlich wenig. Hätte jetzt schon Pläne für meinen Char für knapp 30k AP und dann ist er immer noch nicht max. Da geht noch viel.
von Dieschatten
28.03.2018 07:23
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kampfausbildung erhalten, als nicht Kämpfer
Antworten: 14
Zugriffe: 867

Kampfausbildung erhalten, als nicht Kämpfer

"Ausbildung" ist in DSA ziemlich gut mit Geld bezifferbar - man spart sich durch den Lehrmeister AP (für was Anderes) und Lernzeit und gibt dafür Geld. Wenn ich die Lebenszeit meiner Helden nicht total durchorganisieren will, würde ich zumindest den umgekehrten Tausch von AP in Taler zulassen. Natü...
von Dieschatten
27.03.2018 13:10
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kampfausbildung erhalten, als nicht Kämpfer
Antworten: 14
Zugriffe: 867

Kampfausbildung erhalten, als nicht Kämpfer

Viele nehmen lieber Gold als einen Gefallen. Den Fehler machen leider viele *g*
von Dieschatten
27.03.2018 11:12
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände
Antworten: 329
Zugriffe: 64025

[SH] Auswahl der zu bewertenden Bände

Also das neue Tavernen und Kneipen fände ich schon schön weil da auch Regeln drin sind und SF
von Dieschatten
12.03.2018 12:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bestrafung für Sklaven in Al'Anfa
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Bestrafung für Sklaven in Al'Anfa

Bestrafung würde ich einfach andere leiden lassen solange er sich nicht benimmt. Kleines Kind schlagen oder drohen es in die Arena zu schicken oder sowas in der art. Da sollte dann schon sein Wille brechen. Andere Frage ist eher, was macht seine Partnerin? Versucht die ihn zu befreien oder dreht sic...
von Dieschatten
28.12.2017 07:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vademecuum?
Antworten: 21
Zugriffe: 2743

Vademecuum?

Finde die Bücher sind fast ein muss wenn man den Geweihten gut spielen möchte. Sie geben den einzelnen Göttern viel mehr Hintergrund um die Beweggründe zu verstehen als es WdG tun.
von Dieschatten
27.12.2017 11:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 2421

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Sehe hier kein Problem bei dem Kampf. Du lässt 4 Gegner gegen 1 Kämpfer und 3 Möchte Gern Kämpfer antreten und wunderst Dich das der Kämpfer seinen Job macht? Ich hätte eher die Mages nach dem Kampf in arsch getreten wieso die für so ein Blödsinn ihre ASP raus hauen. Die haben einen Kampf Zwerg dabe...
von Dieschatten
27.12.2017 10:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 19
Zugriffe: 1412

Bücher und deren Absatz

Sagen wir mal so: Es soll eine 10-teilige aufbauende Romanreihe sein, deren Hauptdarsteller ein gewisser Rahjalino ist, der diverse erotische Abenteuer erlebt. Aber auch der Humor kommt in den Geschichten nicht zu kurz. Die Bücher sind auch rahjagefällig illustriert! :wink: Buchtitel weiß ich jetzt...
von Dieschatten
09.11.2017 11:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 1740

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

Hatte in einer Gruppe mal ein System ausprobiert was ohne Würfeln auskommt.
Dann waren diese Glückswürfe weg und es kam mehr auf die Spieler und ihre Einschätzung des Kampfes an.
von Dieschatten
09.11.2017 07:43
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 14
Zugriffe: 1523

Eure Hausregeln für DSA5

Also Quasi baut ihr wegen dem Neu geregelten ASP Schub praktisch alle Zauber neu die Deiner Meinung nach zu stark sind?
Ist das nicht bissel viel Aufwand?
von Dieschatten
29.09.2017 07:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Allgemeiner Wissensstand 1008 BF
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Allgemeiner Wissensstand 1008 BF

Und was hast Du gegen die Historia Aventurica? Find das Buch ziemlich cool :)
von Dieschatten
22.09.2017 06:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAforum Shop (T-Shirts & Co)
Antworten: 19
Zugriffe: 4869

DSAforum Shop (T-Shirts & Co)

Schade das es die Shirts nur in Kindergrößen gibt. Irgendwie Mode heute bei allen Seiten.
von Dieschatten
09.08.2017 17:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralenergie auf Null
Antworten: 29
Zugriffe: 2485

Astralenergie auf Null

Woher haben eigentlich alle diese Regel das er Kopfschmerzen haben muss oder sonst irgendeinen Mist nur weil seine Astralen leer sind?
Hat jeder Hausregeln oder steht sowas wirklich irgendwo mal im Regelwerk. Wir haben sowas noch nie gespielt weil ich es einfach für Nutzlos halte.
von Dieschatten
02.08.2017 07:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra-Geweihten ärgern
Antworten: 38
Zugriffe: 2941

Rondra-Geweihten ärgern

Kannst Du ggf. mal Posten wie es mit deinem Spieler weiter gegangen ist? :) Würde mich interesieren.
von Dieschatten
31.07.2017 08:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra-Geweihten ärgern
Antworten: 38
Zugriffe: 2941

Rondra-Geweihten ärgern

Ärgern aus Spaß kann man sicher machen aber was hier viele Schreiben hat nichts mit Ärgern zu tun sondern eher seinen Glauben zu beleidigen. Ein Angriff auf seinen Gegner von hinten würde ich als Rondra geweihter direkt man mit net Schelle auf den Kerl der angegriffen hat beantworten. Egal ob er ein...
von Dieschatten
27.07.2017 12:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Magieresistenz Eurer HeldInnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1311

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Frag mich eher wie die Leute mit den Normalen Regeln auf solche Werte kommen :)