Die Suche ergab 127 Treffer

von Godon
12.02.2018 14:46
Forum: Spielersuche
Thema: [Ruhrgebiet] Suche Gruppe für DSA 4.1
Antworten: 2
Zugriffe: 163

[Ruhrgebiet] Suche Gruppe für DSA 4.1

Hallo Decius!

Wir sind eine Gruppe, die in Dortmund (Mitte) spielt und suchen evtl. noch (zuverlässige) Verstärkung.
Wir sind alle so zwischen 30 und 50 und spielen in der Regel so 1x im Monat Samstags.
Melde Dich bei Interesse per PN.

Besten Gruß,
Godon
von Godon
12.02.2018 14:45
Forum: Spielersuche
Thema: [Bochum] Suche Gruppe für 4.1
Antworten: 1
Zugriffe: 135

[Bochum] Suche Gruppe für 4.1

Hallo Linai!

Wir sind eine Gruppe, die in Dortmund (Mitte) spielt und suchen evtl. noch (zuverlässige) Verstärkung.
Wir sind alle so zwischen 30 und 50 und spielen in der Regel so 1x im Monat Samstags.
Melde Dich bei Interesse.

Besten Gruß,
Godon
von Godon
08.12.2017 16:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 59
Zugriffe: 2634

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Da das Ganze in erweiterter Fahrradentfernung liegt, melde ich auch mal lockeres Interesse an. :)
von Godon
07.04.2017 10:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Brainstorming] Zukünftiges Forum
Antworten: 109
Zugriffe: 9800

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Eine "Büro-konformere" Darstellungs-Variante (sprich so grau-blau), damit nicht jeder Kollege sofort sieht, dass ich mich auf "komischen" Seiten bewege. ;)
von Godon
09.03.2017 11:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Oh Glück gehabt, Fenia war nicht da...
Ich schreibe noch heute was, allerdings relativ unformatiert da mit dem Handy.

Insgesamt sieht es aber ziemlich schlecht aus; auf der Arbeit sitzt jetzt jemand direkt neben mir und bis zum April muss noch jede Menge fertig werden - und das nicht nur im Büro.
von Godon
24.02.2017 10:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Na, dann bin ich ja gerade auf einem falschen Dampfer ;D
aber jetzt die Fahrrinne zu wechseln, wäre vermutlich noch fataler. - Und immerhin spielt die Rosa ja tatsächlich Geige.
Waczlav hatte bei dem ersten, unsicheren Verkäufer zunächst wohl eine völlig andere Intention.
von Godon
24.02.2017 10:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Dann würde das Waczlav mal bzgl. Herzmanski Jr. und v.a. des Angestellten tun.

(Habe hier jedoch keinen Charakterbogen und wüsste auch nicht welche Werte da zu nehmen wären...
Könntest Du das ggf. bitte tun? :) )
von Godon
24.02.2017 10:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Godon hat geschrieben:Wenn ich da irgendwie auf sowas wie "Menschenkenntnis" würfeln sollte, sagst Du das dann oder müssen wir das proaktiv tun?
???
von Godon
24.02.2017 09:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Selbstverständlich wird er die Nichte nicht leugnen; beide Geschichten dürfen sich doch nicht widersprechen!
von Godon
24.02.2017 09:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ich hab das jetzt mal kurz gefasst, da ich mich da nicht unnötig wiederholen muss.

Wenn ich da irgendwie auf sowas wie "Menschenkenntnis" würfeln sollte, sagst Du das dann oder müssen wir das proaktiv tun?
von Godon
24.02.2017 09:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1483
Zugriffe: 52641

Re: [CoC]Blutwalzer

Musikalienhandlung Doblinger - I. Bezirk, Palais Dietrichstein "Hawlinka, Waczlav Hawlinka. Grüß Gott, Herr Herzmansky?" erwiedert Waczlav frohgemut und gibt dem Herrn die Hand. "Ein Freund von mir, Meister Sven Johannsson aus der Philharmonie hat mir Sie empfohlen." Danach wiederholt er seine Gesc...
von Godon
23.02.2017 11:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1483
Zugriffe: 52641

Re: [CoC]Blutwalzer

Musikalienhandlung Doblinger - I. Bezirk, Palais Dietrichstein "Oh ja, gewiss." erwidert Waczlav möglichst charmant lächelnd. "Aber die Musikalienhandlung Doblinger wurde mir empfohlen, was eine exzellente Sachkenntnis bezüglich Instrumenten, insbesondere Geigen anbelangt. :) Das hatte ich durchaus...
von Godon
22.02.2017 14:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Keine Hektik :)
von Godon
20.02.2017 13:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Sorry - ich habe gerade einfach kaum Zeit und verschleppe zudem gekonnt eine Erkältung...
Hab die letzten Posts hier zumindest überflogen und hoffe, etwas weiter zu kommen.
von Godon
20.02.2017 13:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Farmelon hat geschrieben:@ Geigen-Zettel
Na danke, also wie erwartet. Hawlinka erfüllt die in ihn gesetzten Erwartungen erstaunlich gut. :censored:
Stets zu Diensten! :)
von Godon
20.02.2017 13:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1483
Zugriffe: 52641

Re: [CoC]Blutwalzer

Musikalienhandlung Doblinger - I. Bezirk, Palais Dietrichstein "Ich bin auf der Suche nach einer neuen Geige für meine liebe Nichte Rosalind." "Die Rosa lernt nämlich seit einiger Zeit schon das Spielen auf der Violine und ich muss sagen, das macht sie inzwischen schon ganzschön gut. aber sie meint...
von Godon
10.02.2017 10:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Wenn du Interesse an richtig wirklich echten Stainer Geigenzetteln hast, frag Hawlinka, der kann dir sicher alles innerhalb eines Tages besorgen. Im Hunderterpack! Aber ich will doch sehr bitten, Gnädigste! Einem Herrn Siegmund würde Hawlinka nur erstklassige Qualität anbieten und die gibt es frühe...
von Godon
09.02.2017 15:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1483
Zugriffe: 52641

Re: [CoC]Blutwalzer

Musikalienhandlung Doblinger - I. Bezirk, Palais Dietrichstein Waczlav richtet noch mal Krawatte und Gehrock, räuspert sich vorab und betritt dieses Geschäft, welches er zuvor nur von außen gesehen hat. Er würde erst abwarten, was die Situation hergibt, aber immerhin hatte seine Nichte Rosa ja vor ...
von Godon
27.01.2017 16:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Was heißt 'vorenthalten'? - ich selber hätte mir in dieser Situation nicht mehr gesagt. :ijw:
Warum auch sollten die einem windigen Antiquitätenhändler alles berichten?
Ansonsten gilt halt: 'Karmatische Kausalknoten' :wink:
von Godon
27.01.2017 13:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

In der Tat! :)
Ich laufe jetzt z.B. teilweise einer Menge Informationen hinterher, die die anderen längst schon haben. - Das ist keine Kritik, sondern lediglich (und logisch) so gelaufen.
von Godon
27.01.2017 12:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Sorry, kam nicht so recht zum Schreiben... letzte Woche fiel ich aus und diese war viel von letzter aufzuarbeiten. @Fenia: wenn bei einer der aufgelisteten Stationen Waczlavs was Bemerkenswertes geschieht, dann setze ein. Ich denke spätestens bei der Musikalienhandlung „Doebinger“ sollte das der Fal...
von Godon
27.01.2017 12:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1483
Zugriffe: 52641

Re: [CoC]Blutwalzer

Genau - Lydia Peitner! Er hatte sie tatsächlich bei der Filmpremiere getroffen. Eine recht angenehme Person, sie muss die Ehefrau jenes Wolfgang Peitners sein, der bei den Philharmonikern wegen eben dieser schwarzen Stainer entlassen wurde. So viel zu erledigen! Waczlav gibt noch ein paar Telegramme...
von Godon
27.01.2017 12:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1483
Zugriffe: 52641

Re: [CoC]Blutwalzer

Staatsoper "Sehr interessant!" denkt sich Waczlav, warum nur interessiert sich das Fräulein Scheer nur für eine Geige, die so offensichtlich unbrauchbar ist? "Peitner" diesen Namen hatte er überdies doch auch schon einmal gehört, war das nicht kürzlich bei der Filmpremiere? Aber unwahrscheinlich, d...
von Godon
13.01.2017 15:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1483
Zugriffe: 52641

Re: [CoC]Blutwalzer

Bei Hawlinka Waczlav ist froh, las diese Kundschaft endlich gegangen ist. Hofft jedoch, dass sie alsbald für weitere Geschäfte bald wiederkommen werden. Es war den Herrschaften wichtig, sehr wichtig etwas über diese schwarze Stainer-Geige herauszubekommen, am besten diese zu erstehen. Warum nur? Ab...
von Godon
10.01.2017 17:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ich wüsste jetzt nicht, was ich in dieser Situation aktuell noch machen könnte.
Das nächste wäre Recherchearbeit, bei der Waczlav jedoch voraussichtlich alleine agiert. Aber dazu hatte ich Sir ja bereits auch geschrieben.
von Godon
09.01.2017 12:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1483
Zugriffe: 52641

Re: [CoC]Blutwalzer

Hawlinkas wirklich wertvolle Wunderdinge - Obergeschoß Waczlaw versucht sich vergeblich an jenes Gespräch mit der 'Frau des Komponisten' zu erinnern. Muss ein (für ihn) wirklich unglaublich bedeutungsarmer Smalltalk gewesen sein, denn ansonsten erinnerte er sich doch wirklich an sehr viele Details....
von Godon
09.01.2017 11:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Bei Hawlinka ist Geld stets eine gute Anlage in Sachwerten (oder Emotionen)!
:ijw:


[EDIT] ich habe mal versucht, ein wenig zu raffen, bevor wir noch eine gelbe Fluff-Karte bekommen. :wink:
von Godon
05.01.2017 13:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1483
Zugriffe: 52641

Re: [CoC]Blutwalzer

"Ach so, ja 'Schwarze Stainer'!" , wiederholt Waczlav vermeintliche Kenntnis vortäuschend und denkt sich, dass er sich wirklich ganz dringend mal darüber erkundigen muss, was eine solche schwarze Stainer überhaupt ist, denn eine tatsächlich schwarze Geige hat er - geht noch einmal seine Erinnerunge...
von Godon
05.01.2017 13:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1483
Zugriffe: 52641

Re: [CoC]Blutwalzer

Hawlinkas Antiquitäten Waczlav stockt kurz auf der schmalen, alten Treppe. 'Gleich noch werden sie nach dem aktuellen Stuhlgang des letzten Kaisers fragen' , denkt er unvermittelt, aber antwortet sehr höflich: "Oh herrje, das ist mir jetzt leider entfallen. Sie überschätzen da doch mein Gedächtnis....
von Godon
05.01.2017 11:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1261
Zugriffe: 46900

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Muss gerade noch wer an Richard 'Mörtel' Lugner denken?