Die Suche ergab 2 Treffer

von Djayan
22.08.2017 20:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"
Antworten: 8
Zugriffe: 1791

Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"

Gorbalad hat geschrieben: 22.08.2017 15:06nitpicking: RAW ist die Liturige nur bei Schönwetter und im Freien einsetzbar. ("Aus heiterem Himmel schlägt ein Blitz...")
Das ist so vermutlich nicht ganz gemeint...
Noch nie was von positiven Blitzen gehört?! Die haben ne ganz andere Reichweite und Kraft. Da kann einen der Blitz aus "heiterem Himmel" treffen, während das dazu gehörige Gewitter 10 km entfernt ist. Schade, dass die aventurische Blitzforschung noch weit davon entfernt ist, überhaupt erfunden zu werden und Blitze deshalb an jeder Logik vorbei wabern. :lol:

Naja, Spaß beiseite. Das war wie gesagt ein rudimentärer Entwurf. Für mein DSA hab ich das auch nicht weiter verfolgt, zumindest nicht als feste Liturgie. Da ich aber plane ein Szenario um die Schlacht am Rhodenstein im Vorfeld des Jahrs des Greifen zu spielen, wird das Wunder der Flammenden Eiche vom Rhodenstein eine ähnliche Auswirkung haben. Und das ist ne Schlacht mit "offiziellem Rondrablitz" TM. 8-)

Liebe Grüße
Djayan
von Djayan
22.08.2017 13:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"
Antworten: 8
Zugriffe: 1791

Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"

Ich habe mir immer mal wieder Gedanken zu neuen Rondra-Liturgien gemacht, weil mir diese "Alles-oder-nichts-ich-hau-jetzt-auf-die-Kacke-und-dann-bin-ich-tot"-Liturgien sauer aufstoßen. Für ihre (meist) einmalige Einsetzbarkeit sind die mMn ihre AP nicht wert. Ein Rondrianer darf auch mal drauf hauen ohne gleich mit dem Leben abschließen zu müssen. 8-)
Dazu sei gesagt, dass ich hinter dem Spielleiterschirm hocke und nicht mit overpowerten Liturgien meinen Meister ärgern will. Mache ich ne Liturgie zu mächtig, schieße ich mir damit selbst ins Knie. :ijw:
Bei meinen Überlegungen hatte ich auch eine ähnliche Liturgie entworfen (allerdings nur rudimentär). Dazu weiter unten.

Deine Liturgie finde ich ganz gut. Den INI-Bonus würde ich vielleicht auf LkP*/2 senken, dafür den GS-Bonus auf LkP*/2 anheben. Das Konzept Rüstungsbrechend finde ich prinzipiell gut (und es würde prima zu einem Rondrakamm passen, dem die Fluffbeschreibung genau das zuschreibt (AvAr 58)). Aber vielleicht passt es hier nicht ganz so gut; zumindest wäre das keine Eigenschaft, die ich mit einem Blitz in Verbindung bringen würde. Andererseits gibt es ja bei DSA die (unsinnige) Regel beim Zauber Kulminatio Kugelblitz, dass Metall-Rüstungen nicht schützen und das Opfer seinen (Metall-) RS als Bonus-Schaden obendrauf bekommt. Man könnte also auch sagen, da die Klinge "Blitzschaden" macht, erhält das Opfer bei jedem Treffer seinen Metall-RS als SP und dazu kommen die normalen TP der Waffe, die dann aber normal durch den RS muss.

Falls die Blitzwaffe nicht so wichtig ist, sondern eher INI- und GS-Boni: schau dir mal die Liturgie "Wendigkeit der Leuin" aus Liturgiae Novae an. Gibt es hier: https://webzine.nandurion.de/2013/10/24 ... iae-novae/

Hier habe ich noch mal meine Blitz-Liturgie heraus gekramt. Es gibt Überschneidungen aber die beiden sind doch recht unterschiedlich.
Grad: III
Ziel: G
Reichweite: selbst
Art: Speziell
Herkunft: Rondra (sehr selten)
Ritualdauer: Stoßgebet (4 Aktionen)
Wirkungsdauer: LkP* Kampfrunden
Symbole, Gesten, Gebete: […] Zum Schluss reckt sie ihre Waffe gen Himmel.
Auswirkung: Aus heiterem Himmel schlägt ein Blitz in die Waffe der Geweihten ein (durch den die Geweihte keinen Schaden erleidet). Im Umkreis von LkP*/2+5 Schritt springt der Blitz auf Dämonen, Paktierer und Diener des Namenlosen über und verursacht bei ihnen je LkP*/2+5 SP. Im Anschluss hat die, vor Energie knisternde und von kleinen Blitzen umspielte, Waffe der Geweihten einen INI-Bonus von LkP*/2, WM +1/+1 und richtet LkP*/2 Bonus-TP gegen o.g. Gegner an.
Anmerkungen: Andere Gegner werden weder vom Blitz getroffen, noch erleiden sie den Zusatzschaden. Die Bonus-TP werden erst nach eventuellen Verdoppelungen angerechnet (z.B. bei der Verwundbarkeit der Dämonen aus der Domäne Xarfais, bei glücklichen Treffern oder Hammerschlägen).
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Liebe Grüße
Djayan

Zurück zu „Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"“