Die Suche ergab 109 Treffer

von Djayan
30.06.2018 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521274

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Auf die Sonderfertigkeiten, insbesondere die "Gedächtnisrune" sollte man tunlichst verzichten - einfach weil sie die ohnehin staken Elementaristen beinahe kostenlos mit massiven AP-Vorteilen bestücken. Die Eis-Gedächtnisrune, 'Meister der Wünsche' und 'Elementarist' sind die großen Fehlgriffe, oder...
von Djayan
30.06.2018 10:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521274

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Welche Inhalte aus Elementare Gewalten lassen sich gefahrlos nutzen bzw. welche sollte man mit Vorsicht behandeln oder vielleicht ganz streichen? Und warum? Ich weiß, dass das Buch einen sehr schlechten Ruf genießt und von vielen Gruppen verdammt wird. Daher bitte keine Kommentare á la "Verbrennt d...
von Djayan
28.06.2018 14:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 918

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Stellt sich für mich nur die Frage ob man Überreden wirklich ohne Grenzen funktionieren lässt in egal welcher Situation Ich schrieb ja, dass das ein Abenteuer zerschießen kann. Auch wenn meine obigen Beispiele lustig sein sollten, sollten sie im Kern ja darstellen, dass dadurch alles ganz anders ko...
von Djayan
27.06.2018 23:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 918

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Prinzipiell stimme ich Freibierbauch zu. Auch für 3 GP lohnen sich Meisterhandwerke noch sehr. Manchmal kann man damit aber auch ein Abenteuer zerschießen, wenn man plötzlich mit exorbitanten Mega-TaWs aufkreuzt, den Kaiser überredet, Frauenkleider zu tragen, den Glatzenmagier die Idee gut finden lä...
von Djayan
22.06.2018 22:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 20
Zugriffe: 631

Kampfstil eines Tierkriegers

Das Konzept ändert sich in meinen Augen also ziemlich mit oder ohne Kurzschwert über Versteckte Klinge. Das stimmt allerdings. Auch die weiteren Nachteile von Dolchen hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. In meiner Gruppe waren derlei Überlegungen nicht nötig, da ich die Kombination Kurzschwe...
von Djayan
22.06.2018 20:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 20
Zugriffe: 631

Kampfstil eines Tierkriegers

In meinem WdH kostet BB 7 GP und nicht 5. Ändert aber nicht wirklich was. Oh, da hab ich mich selber verwirrt, weil ich nebenher mit der Heldensoftware gebastelt habe. Deswegen hatte ich meinen obigen Post auch editiert. Richtig ist: der reine gjalsker Tierkrieger muss 7 GP für den BB ausgeben (dam...
von Djayan
22.06.2018 16:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 20
Zugriffe: 631

Kampfstil eines Tierkriegers

Wenn die/der Meister/in gnädig ist, kann man den Tierkrieger auch als Halb- statt Viertelzauberer erstellen. Das kostet 4 GP mehr, bringt aber 12 AsP mehr gegenüber dem Viertelzauberer und dazu noch +1 MR. Mit einer Begabung Raufen steigert man das nach Spalte B. Mit dem Manöver Versteckte Klinge ka...
von Djayan
21.06.2018 13:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521274

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

WdZ S. 21 Danke! Diese Stelle hatte ich auch schon gelesen, bzw. den entsprechenden Passus im LC. Schlau wurde ich trotzdem nicht draus. Hirn aus oder so. :rolleyes: Nach nochmaligem Durchlesen und der Entdeckung der Tatsache, dass mehrere willige Gefährten auch nur +1 pro Person erschweren, klingt...
von Djayan
21.06.2018 13:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521274

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu Zaubern mit dem Ziel "Einzelperson, freiwillig": Muss man bei einem solchen Zauber, z. B. "Harmlose Gestalt", +MR/2 als Probenaufschlag rechnen (steht beim entsprechenden Zauber im LC S.103 nicht bei der Probe) oder gilt +MR/2 nur, wenn man das Ziel eines Zaub...
von Djayan
31.05.2018 19:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Abenteuer "Die Rettung Scheutzens" und "Brennende Eiche am Rhodenstein"
Antworten: 1
Zugriffe: 210

[Suche] Abenteuer "Die Rettung Scheutzens" und "Brennende Eiche am Rhodenstein"

Ich wusste gar nicht, dass es ein AB zur Schlacht am Rhodenstein gab. Da wäre ich in der Tat auch sehr dran interessiert! :cookie:
Liebe Grüße
Djayan
von Djayan
17.05.2018 17:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4696
Zugriffe: 284582

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ikra steht im Heft zum 4.1er Meisterschirm S. 31 als Luxus-Fisch mit 6+ Silbertaler pro Stein. Hab ich lustigerweise vor ein paar Tagen erst zufällig gesehen. Ich würde den Standart-Kaviar bei 6-8 S pro Stein ansetzen, richtig gutes Luxus-Zeug dann vielleicht bei 1-2 S pro Unze. Das ist aber auch n...
von Djayan
16.05.2018 23:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4696
Zugriffe: 284582

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Die zweite Frage hat sich erledigt. Ich habe mich da vertan. Bei manchen Schwarzen Augen habe ich die Angabe "transportabel" gelesen, bei dem Ogerauge "überdimensional". Das habe ich mit "nicht transportabel" gleich gesetzt. In Mehr als 1000 Oger habe ich eine Gewichtsangabe gefunden: 4000 Unzen (1...
von Djayan
16.05.2018 21:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4696
Zugriffe: 284582

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#800080 Hallo zusammen! Ich suche nähere Infos zum Ogerauge . Die Infos in den Abenteuern und WdA/SRD sind sehr dürftig. Meine Fragen sind: 1. Wo hat Galotta das Ding her? Gibt es eine offizielle Setzung dazu oder kann ich es gefahrlos irgendwo in meinem Aventurien platzieren? 2. Es gilt als ...
von Djayan
03.05.2018 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon per PC erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1334

Dungeon per PC erstellen

Exar Wie oben geschrieben nutze ich den Fernseher als Zweitbildschirm und packe Karten in Powerpoint. Mit der Referentenansicht sieht die Gruppe dann nur die aktuelle Karte, während ich die folgenden Karten/Bilder/etc. im Blick haben und schnell dahin springen kann, wenn nötig. Ansonsten kann man p...
von Djayan
02.05.2018 13:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon per PC erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1334

Dungeon per PC erstellen

Mescalor hat geschrieben:
02.05.2018 12:01
Zwei Beispiele
Ich bin äußerst beeindruckt. Meine bisherigen Karten (s.o.) sind dagegen echt dilletantisch. Hut ab!
Darf ich fragen, wie lange du für diese Karten jeweils gebraucht hast?
von Djayan
01.05.2018 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon per PC erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1334

Dungeon per PC erstellen

Das Dungeon Painter Studio auf Steam ist mir vor kurzem über den Weg gelaufen. Habe ich zwar selber noch nicht verwendet, sah jedoch recht hübsch aus. :phex: Das kostet 15 € und ist noch immer in der Beta- bzw. Early-Access-Phase. Man kann es ganz gut nutzen, allerdings frisst es ordentlich Ressour...
von Djayan
08.03.2018 17:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wer ist eigentlich Frank und warum hat er ein Geschenkt verdient?
Antworten: 24
Zugriffe: 2999

Wer ist eigentlich Frank und warum hat er ein Geschenkt verdient?

Ich nutze kein Paypal, schick mir eine PN mit Überweisungsdaten und ich bin dabei. :) Hier! Ich auch bitte! Nachdem mein Paypal-Account vor einigen Jahren gehackt wurde, habe ich selbigen gelöscht und möchte ungern einen neuen aufmachen/den alten reaktivieren. Also falls es die Möglichkeit einer Üb...
von Djayan
06.03.2018 09:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Willkommen auf dem neuen Server!
Antworten: 38
Zugriffe: 3045

Willkommen auf dem neuen Server!

Ich hätte auch mitgefundet aber das ging ja schneller als man "Borbarad hat nen kleinen ..." sagen kann. Wer auch immer Frank von hartware.de ist; wenn er dafür gesorgt hat, dass das Forum kostenlos sein konnte, beteilige ich mich gern mit einem kleinen Obulus. Ans Team: Vielen Dank für eure Mühen! ...
von Djayan
26.02.2018 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten
Antworten: 139
Zugriffe: 8617

Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten

Wolfio Nivesenblut in den Adern schreit tatsächlich erst mal nach Wolf. Es kommt aber (auch) auf die Persönlichkeit deines Magiers an. Ist er denn stark mit den Traditionen und dem Weltbild des nivesischen Elternteils verbunden? Oder will er die Verbindung zu den nivesischen Wurzeln vertiefen oder ...
von Djayan
25.01.2018 17:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 37
Zugriffe: 2132

Online- oder Tischrunde?

Bluthandel Grüße von Marburg nach Marburg! :cookie: Hier gibt es ne aktive DSA-Szene? Hab ich nie mitbekommen. 8-) Ich hab mich hier allerdings außerhalb des Freundeskreises kaum mit anderen DSA-Interessenten auseinander gesetzt. Aber auch sonst hatte ich hier eher selten mal die Situation, dass je...
von Djayan
24.01.2018 23:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 37
Zugriffe: 2132

Online- oder Tischrunde?

Ich spiele momentan nur am Tisch. Ein Spieler wird oft per Skype zugeschaltet. Da gibt es die prima Funktion der Bildschirmübertragung. So kann er ebenfalls z. B. Charakterportraits oder Dungeonkarten sehen. Dass dabei das "Feeling" flöten geht, kann ich bestätigen. Besonders, wenn technische Querel...
von Djayan
10.01.2018 22:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 1664

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Ich würde den Fernkampf-Angriff auch massiv erschweren, wenn jemand bei mir auf die Idee käme, den Duplicatus so umgehen zu wollen (ich tendiere spontan auch zu +16). Im Kampfgetümmel mit geschlossenen Augen auf die Stelle, wo der Magier und seine Klone noch gerade herum gehopst sind, zu schießen, i...
von Djayan
07.01.2018 15:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Weisheitssegen und Moralkodex im Konflikt?
Antworten: 22
Zugriffe: 1353

Weisheitssegen und Moralkodex im Konflikt?

Also soll ein Weisheitsegen von Rondra auch gleich alle Vorschläge mitliefern wie blöd ihr Moralkodex ist? :lol: Danke! @ Topic: Flufftext und Regeln beißen sich doch bei DSA am laufenden Band. Guck z. B. mal bei den ganzen Zauberbeschreibungen; da isses auch so. Ich würde einfach nur die regeltech...
von Djayan
07.01.2018 15:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hilfreiche "Abenteuer" Zauber
Antworten: 18
Zugriffe: 1191

DSA4.1 / Hilfreiche "Abenteuer" Zauber

Es gibt einige Zauber, die man zweckentfremden und damit vielseitig einsetzen kann. Zum Beispiel kann man mit dem Paralysis auch die Gruppe vor Schaden bewahren, da man so verzaubert unverwundbar ist. Zum Beispiel Hilfreich bei tiefen Abstürzen oder Feuersbrünsten. Der Fortifex ist auch sehr vielsei...
von Djayan
07.01.2018 14:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 272
Zugriffe: 42361

WdH 1000BF

Dazu mal ne ganz doofe Offtopic-Frage: wie war das bei DSA3 mit den Zaubern beim Start? Konnte man als Magiebegabter alle, die Taw -5 oder höher hatten oder nur diejenigen, die TaW > -5 hatten UND bei der Erstellung gesteigert wurden? Ich hab selber nur einmal nen DSA3-Magier gespielt; das ist viele...
von Djayan
07.01.2018 12:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 272
Zugriffe: 42361

WdH 1000BF

Eadee Ja, das kommt dann noch dazu, dass man die vorhandenen Infos vom WdH 1000BF einflechten muss. Das CS kann man dann aber schon mal getrost weg lassen, denke ich. Ich hab überhaupt keinen Plan von Excel, hab aber trotzdem damit angefangen, die Zauber zu sammeln und die Startwerte zu notieren. B...
von Djayan
07.01.2018 11:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 272
Zugriffe: 42361

WdH 1000BF

Solltest du damit anfangen [...] Ich hab mich tatsächlich noch mal ran gesetzt. Irgendwie muss man sich ja vom tristen Wetter ablenken. :rolleyes: Jetzt ist die Frage: wo steht denn alles nötige? Magie des schwarzen Auges (Akademien und Startwerte), Mysteria Arcana (Akademie 'Konzil der Elemente') ...
von Djayan
06.01.2018 19:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 272
Zugriffe: 42361

WdH 1000BF

man könnte die DSA3 Startwerte für Helden durchrechnen um zu sehen an welchen Akademien man die Chance auf welche Zauber hatte (wenn man mit den Stufe-1-Steigerungen auf ZfW -5 kommt könnte man ihn also theoretisch dort erlernen) und anschließend daraus dann sowas wie eine gesamt-Verfügbarkeit erre...
von Djayan
04.01.2018 21:26
Forum: Smalltalk
Thema: Tischrunde mit 1-2 online Spielern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1834

Tischrunde mit 1-2 online Spielern?

Einer meiner Spieler ist 450 km weit weg und nur wenige Male im Jahr physisch anwesend. Wir haben ihn meist auch per Skype zugeschaltet. Da ich viele Sachen für die Spieler auf dem Fernseher, als zweitem Bildschirm, anzeigen lasse, kann ich das mit Skype bequem übertragen. Sehr praktisch! Ich hab ne...
von Djayan
03.01.2018 01:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 888
Zugriffe: 170330

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Jetzt noch?! Warum eigentlich nicht ... Nun denn: ich heiße Jonas und bin eigentlich schon seit knapp 4 1/2 Jahren hier angemeldet. Ich zähle 35 Lenze und wohne mit Freundin und 2-jähriger Tochter in Marburg. 1998 bin ich von der Landei-Gesamtschule aufs Gymnasium in der großen ( :lol: ) Stadt gewec...