Die Suche ergab 345 Treffer

von Braunbär
12.06.2018 15:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Anleitung: Handouts, Siegel und was die Dinge älter macht
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Anleitung: Handouts, Siegel und was die Dinge älter macht

Für die Inhaber eines 3D-Druckers kann ich auch nur empfehlen die Height-Map-Funktion von CURA (Freeware) zu nutzen.
Damit kann man einen Siegelstempel aus einer Schwarzweiß/Graustufen-Grafik herstellen.

Vor allem mit der Glätten/Ironing-Funktion kombiniert!

:)
von Braunbär
11.06.2018 15:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Immortalis Lebenzeit und Geweihter
Antworten: 34
Zugriffe: 1525

Immortalis Lebenzeit und Geweihter

Im Spiel könnte man es auch zum Beispiel so einbauen, dass ein NSC dieses Kartendeck besitzt und das Spiel um Lebensjahre anbietet. Als passende Orte dafür fiele mir zu Beispiel Phexcaer oder Chorhop ein! Ein NPC wäre eigentlich eine schöne Lösung, da er das Exploit-Potential minimiert. Du gehst al...
von Braunbär
11.06.2018 14:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurienkarte in 3d(Druck)
Antworten: 28
Zugriffe: 4129

Aventurienkarte in 3d(Druck)

Hey Leute, sorry, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber ich finde die Idee unglaublich genial! Bitte sagt mir, dass ihr noch in diesen Thread schaut und mit mir zusammen Aventurien in einer 3D Karte abbilden wollt <3 Viele Grüße Abdul *Thread auch wieder ausbuddel* Mach' dir die Mühe und erzeuge ei...
von Braunbär
11.06.2018 14:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2268

Charypta Liturgien

Spannend wäre es uns gern als dass man nur die Reste des Göttlichen beschwören würde. Wie ist der NPC eigentlich ohne (extrem fetten) Amazeroth-Seelenpakt oder das direkte Wirken des Namenlosen an das Wissen für funktionierende Theurgie gekommen? Alleine das Wissen, dass es dieses Magiemerkmal mal ...
von Braunbär
11.06.2018 14:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Des Braunbärs Atelier
Antworten: 7
Zugriffe: 1599

Des Braunbärs Atelier

Ja, wäre sicher interessant! :wink: Hat Deine Selbständigkeit auch mit dem graphischen Gewerbe zu tun? Ich bin RL freiberuflicher Architekt. Da ist es öfters mal ganz praktisch wenn man Photoshop ordentlich bedienen kann ;) Wobei ich mittlerweile bei digitalen Darstellungen auf gerenderte und/oder ...
von Braunbär
11.06.2018 12:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Des Braunbärs Atelier
Antworten: 7
Zugriffe: 1599

Des Braunbärs Atelier

Salut! https://dsaforum.de/download/file.php?id=3125&mode=view/2014-05-14%2017_06_32-Adobe%20Photoshop%20-%20 stammt noch von mir, aber das ist auch nicht neu, sondern runde vier Jahre alt ;) So richtig viel habe ich in den letzten drei Jahren nicht mit Rollenspiel gemacht wenn ich ehrlich bin ;) Na...
von Braunbär
11.06.2018 12:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Immortalis Lebenzeit und Geweihter
Antworten: 34
Zugriffe: 1525

Immortalis Lebenzeit und Geweihter

Ich finde ja immer noch die Variante eines Pokerspiels um Lebensjahre verdammt reizvoll. Aber wie bindet man das in die Spielwelt ein, ohne dass es sie nicht adabsurdum führt (denn der Spruch kann das so nicht). Vielleicht ein verschollenes, als dem Fuchs geweihtes/heiliges, Kartendeck, dass als alt...
von Braunbär
11.06.2018 12:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2268

Charypta Liturgien

Seelen sind zwar nett, weil universal anerkannt, aber man freut sich ja auch mehr über ein persönliches Geschenk bei dem sich der andere Gedanken gemacht hat als über einen Zwanni im Briefumschlag. :D Ähnelt so ein bisschen dem Ende von Constantine, in dem Satan, dafür, dass Constantine Luzis Famil...
von Braunbär
10.06.2018 23:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Immortalis Lebenzeit und Geweihter
Antworten: 34
Zugriffe: 1525

Immortalis Lebenzeit und Geweihter

Dass Göttern solche Dinge auch zu 4.0er Zeiten schon (sehr viel) entspannter gesehen haben als ihre Kirchen kann man auch an anderen Punkten erkennen. Der AlAnfaner und Punier Ritus zu Boron ist noch harmlos... ...irgendwo gab's dann (ich weiß nicht mehr ob Utulu oder Tairach) Hochschamanen die mit ...
von Braunbär
10.06.2018 21:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2268

Charypta Liturgien

Da der Thread jetzt anscheinend eh aus dem Totenreich zurückgekehrt ist... ;) +25 - ist schon eine Ansage, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe (lange her) irgendwie schaffbar. Du entführst also ein halbes Dutzend Efferd-Geweihte und eine halbe Tempeleinrichtung als Donaria. Am Besten lässt ...
von Braunbär
10.06.2018 18:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Immortalis Lebenzeit und Geweihter
Antworten: 34
Zugriffe: 1525

Immortalis Lebenzeit und Geweihter

Und sagen wir wenn es sich um keinen Menschen sondern um einen Ork, Goblin oder Echse handelt welches theoretisch denkende Lebewesen wären??? Mir ging es an der Stelle eher um das ignorieren von "keine Leistung ohne Gegenleistung". Die Anta- und Protagonisten von "Der Kaufmann von Venedig" verhalte...
von Braunbär
10.06.2018 15:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Immortalis Lebenzeit und Geweihter
Antworten: 34
Zugriffe: 1525

Immortalis Lebenzeit und Geweihter

Frage wäre, ob sie es verfolgt. Rechtlich kann sie das mWn nicht. Ich habe den LCD gerade nicht zur Hand um den genauen Zauberablauf nachzulesen, und wenn dann wäre es bei mir eh 4.0er Wissen... ...aber ich ermorde (du solltest im Zweifelsfall bei einer Opferung keine Zeugen die auch noch geschädig...
von Braunbär
10.06.2018 11:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2268

Charypta Liturgien

AngeliAter hat geschrieben:
10.06.2018 11:05
Da Jonkobu das letzte mal vor 4 Monaten hier aktiv war, denke ich mal, das die Beherrschungsprobe nicht ganz gelungen ist.
Ich muss gestehen, ich habe gar nicht auf das Datum geschaut. Ist wohl nicht so gut gelaufen 😂
von Braunbär
10.06.2018 10:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 2268

Charypta Liturgien

Bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt wie der NPC eine Beherrschungsprobe gegen eine der mächtigsten vergangenen Gottheiten Deres packen soll? Warum auch immer die Götter es zulassen, dass er überhaupt Wissen um die Möglichkeit (!) der Theurgie hat... ...wenn der da nicht nur ein, zwei Fetze...
von Braunbär
09.06.2018 22:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Immortalis Lebenzeit und Geweihter
Antworten: 34
Zugriffe: 1525

Immortalis Lebenzeit und Geweihter

Ich weiß, das steht so nicht im Zauber, aber ich könnte mir sehr gut eine phexgefällige Wette vorstellen bei der alle Beteiligten freiwillig teilnehmen. Platt ausgedrückt: dann wird am Spieltisch halt um Lebensjahre gepokert... ....ähh... ...Hütchen gespielt. Das fände ich zwar für den Spielerchar e...
von Braunbär
11.05.2017 17:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Des Braunbärs Atelier
Antworten: 7
Zugriffe: 1599

Re: Des Braunbärs Atelier

Auch wenn die Antwort etwas gedauert hat - merci ;)
von Braunbär
11.05.2017 17:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zur Duglumspest
Antworten: 14
Zugriffe: 1677

Re: Fragen zur Duglumspest

Naja, du kannst dich in Brabak vermutlich gegen einen Sack Dukaten versteinern lassen und hoffen, dass man dich nicht zu Steinmehl und Mörtel verarbeitet. Lieber auf Ewig ne Steinstatue als in den Niederhöllen...
von Braunbär
25.05.2016 14:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurienkarte in 3d(Druck)
Antworten: 28
Zugriffe: 4129

Re: Aventurienkarte in 3d(Druck)

An der Stelle möchte ich noch mal auf die - mittlerweile doch ganz schön angewachsene - Heightmapsammlung zu Steinformationen auf http://www.textures.com/browse/3d-brushes/114539 verweisen... (bisschen runterscrollen auf der Seite)
von Braunbär
14.04.2016 17:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Derische und irdische Philosophie - DSA-Dämonen und KI
Antworten: 6
Zugriffe: 1436

Re: Derische und irdische Philosophie - DSA-Dämonen und KI

Immer mit einer verdeckten Routine die den Gewinn des Namenlosen aus der Aktion maximiert ;) Wobei das ja auch Amazeroths Vorgehen ist... Also sowohl AMZ als auch den Namenlosen würde ich mir sehr stark wie diese Google-GO-KI vorstellen: ab und an irgendwelche Random-Züge die nach gefühlten 200 Züg...
von Braunbär
31.03.2016 00:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurienkarte in 3d(Druck)
Antworten: 28
Zugriffe: 4129

Re: Aventurienkarte in 3d(Druck)

Mal zum Reinschauen für den TE und andere Interessierte:
https://www.thingiverse.com/glitchpuddi ... topography
von Braunbär
29.03.2016 19:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Derische und irdische Philosophie - DSA-Dämonen und KI
Antworten: 6
Zugriffe: 1436

Derische und irdische Philosophie - DSA-Dämonen und KI

Ihr kennt das - dem mehrfach gehörnten Diener des jenseitigen Blenders Befehle an den Kopf werfen wie "Tue nur das was ich gesagt habe, nichts weiter.... ....ziehe dich danach zurück und warte auf neue Befehle...". Das gibt es jetzt auch, zumindest auf theoretischer Denkebene, auch in der Realtiät. ...
von Braunbär
22.03.2016 12:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurienkarte in 3d(Druck)
Antworten: 28
Zugriffe: 4129

Re: Aventurienkarte in 3d(Druck)

Hmmm... ...also ich habe auch Photoshop genutzt. Was dir vielleicht hilft ist ein Tool, dass ich sonst ab und an gerne nutze: AwesomeBump

Sehr, sehr gut - benötigt aber auch etwas Einarbeitungszeit!
von Braunbär
21.02.2016 19:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Vampirismus - Frage zu den Götterflüchen
Antworten: 29
Zugriffe: 2268

Re: Vampirismus - Frage zu den Götterflüchen

Jeordam hat geschrieben: Macht und Herrschaft sind ausschliesslich namenlosgefällig.
Dann ist aber 89% des Adels und ca 2/3 der Praiospriesterschaft den Namenlosen verfallen...
von Braunbär
19.02.2016 20:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kartenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Kartenspiel

Vorschlag für die Rückseite aus einem zwei Jahre alten Thread von mir:
[img]download/file.php?id=3125&mode=view/201 ... hop%20-%20[Unbenannt-1%20bei%2050%%20%28Ebene%201,%20RGB_8%29].png[/img]
viewtopic.php?f=99&t=37389
von Braunbär
16.02.2016 23:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurienkarte in 3d(Druck)
Antworten: 28
Zugriffe: 4129

Re: Aventurienkarte in 3d(Druck)

Nice!

Mal von den einzuarbeitenden Plattformen für Städte abgesehen kommt mir gerade die Idee kleine "Möppel" mit rein zu arbeiten an denen man Fäden für die Kraftlinien entlang spannen kann. DereGlobus war da sehr exakt mit den Positionen und Kreuzungspunkten ;)
von Braunbär
15.02.2016 14:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurienkarte in 3d(Druck)
Antworten: 28
Zugriffe: 4129

Re: Aventurienkarte in 3d(Druck)

Also wenn man sich die Mühe macht die Bump-Map manuell aufzubröseln kann man da schon was rausholen (siehe angehangene Bilder - sind leider etwas durcheinander mit den verlinkten Terragenbildern). Ich denke, dass das mit etwas Aufwand beim Anmalen ziemlich, ziemlich gut aussehen kann. Bei mir ist di...
von Braunbär
13.02.2016 17:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurienkarte in 3d(Druck)
Antworten: 28
Zugriffe: 4129

Re: Aventurienkarte in 3d(Druck)

Also wenn sich jemand die Arbeit machen möchte:

http://www.textures.com/browse/3d-brushes/114539

Einfach als Pinselspitze laden, Wacom an den Rechner klemmen und gib ihm ;)
von Braunbär
12.02.2016 18:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurienkarte in 3d(Druck)
Antworten: 28
Zugriffe: 4129

Re: Aventurienkarte in 3d(Druck)

Jop - gut in dem Format wie du's verwurstet hast: (in der zweiten Variante mit ein paar Struktur-Filtern versehen und mit einem runden "Dot" um mal zu zeigen wie man einzelne Punkte herausheben kann... ...aber bedenkt bitte: außer bei sehr, sehr hochwertigen Druckern mit Vierfarbdruck muss das ganze...
von Braunbär
12.02.2016 16:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurienkarte in 3d(Druck)
Antworten: 28
Zugriffe: 4129

Re: Aventurienkarte in 3d(Druck)

Von Autodesk gibts Mudbox, das ist ein Modeller statt einem CAD-Programm. Hab zwar noch nicht damit gearbeitet, is aber als Student ebenfalls gratis. Also da würde ich ja eher den Sculp-Mode in Blender nehmen, aber so hat jeder seine Lieblingsprogramme :) Ich verwurste mal aus Spaß ein Stük Aventur...
von Braunbär
12.02.2016 13:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Vampirismus - Frage zu den Götterflüchen
Antworten: 29
Zugriffe: 2268

Re: Vampirismus - Frage zu den Götterflüchen

Eigentlich müssten in dem Zusammenhang die Angriffe von wirklich namenlosen Vampiren ziemlich übel sein :devil:

Vielleicht kann er einem geistigen Disput auch nicht ausweichen, wenn allerdings Alrik-Dummbrot zum Angriff rüstet endet er als Sykarian-Akku...