Die Suche ergab 284 Treffer

von Aeolitus
14.08.2018 15:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angram-Runen
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Angram-Runen

Ich hab sie mir immer ungefähr so vorgestellt - https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQGOypD-bOpxs_ReO3vZWhNALaq5iNubCpCdx8FNiUpeyqKQ4vJ Also eher kantig, nicht Bildsprache, sondern komplexe Zeichen - man könnte sich auch Chinesische Schriftzeichen in eckiger vorstellen. Auf erhalten...
von Aeolitus
14.08.2018 12:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tarlisin von Borbra und sein Pakt
Antworten: 18
Zugriffe: 365

Tarlisin von Borbra und sein Pakt

Ja, im TCD ist mehr oder weniger ein Protokoll über den Verlauf seines Paktes drin - das ist wahrscheinlich die Quelle, die für den TE relevant ist. Einfach die Ingametexte aus der Asfaloth-Sektion zusammenkopieren.
von Aeolitus
12.08.2018 18:42
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7685

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich würde eher davon ausgehen, dass uns da ein Fehler unterlaufen ist. Sollte korrekt eine LZ von 1 sein, danke.
von Aeolitus
11.08.2018 18:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7685

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Gute Frage! Nicht mehr allzu lange, glaube ich - aber mit den Vorhersagen ist es immer so eine Sache, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen... :Maske: Der sicherste Weg ist wohl immer noch der Pakt mit Heskatet. Hm, die Start-EP hängen wirklich sehr von den persönlichen Präferenzen ab. Ich pers...
von Aeolitus
11.08.2018 11:44
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 160
Zugriffe: 10229

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Du musst den Befehl im Terminal eingeben, nicht in der Python Shell. Weiterhin musst du im Terminal im richtigen Verzeichnis sein, nämlich in dem, in dem die Sephrasto.py Datei liegt. Das Verzeichnis kannst du mit dem Befehl cd NAME_DES_VERZEICHNISSES wechseln. Den Inhalt des aktuellen Verzeichnisse...
von Aeolitus
10.08.2018 23:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 698
Zugriffe: 35027

Ilaris - Fragen & Antworten

Es freut mich, dass ihr euch entschlossen habt, Ilaris auszuprobieren! Meine Gedanken zu dem Thema: Zum einen: Einen Schicksalspunkt würde ich eher nicht vergeben, wenn der dadurch entstehende Nachteil durch eine simple Probe wieder loszuwerden ist. Es soll daraus schon ein kleiner, spürbarer Nachte...
von Aeolitus
10.08.2018 23:00
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 160
Zugriffe: 10229

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Um Sephrasto aus diesen Dateien zu starten, musst du die Programmiersprache (bzw. den Interpreter) Python installiert haben. Dann solltest du - je nach Betriebssystem - Sephrasto entweder durch Doppelklick oder durch die Kommandozeile und den Befehl python Sephrasto.py starten können. Eventuell muss...
von Aeolitus
10.08.2018 22:45
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 160
Zugriffe: 10229

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Scoon : Das ist es aber nicht! Die Python-Files sind im Repository zu finden. Du musst nur die Sephrasto.py starten, dann sollte es auf jedem Betriebssystem funktionieren, auf dem Python 3.6 läuft - und das sind so ziemlich alle. Ich biete nur zusätzlich eine Binary für Windows an, weil ich selber ...
von Aeolitus
10.08.2018 22:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7685

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Er meint Seite 47 für "im Gegnerischen Rücken" (Siehe Tabelle). Er hatte nur vermutlich eine neuere Version als du ;)
von Aeolitus
02.08.2018 22:54
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7685

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Nein, gibt es nicht. Stattdessen erschwert jede Parade alle weiteren Paraden je um -4 Punkte. Deine erste Parade ist also +-0, die nächste -4, die nächste -8 und so weiter. Dabei ist es egal, ob die Paraden durch einen Gegner mit Zusätzlicher Angriff oder durch mehrere Feinde ausgelöst werden - das...
von Aeolitus
11.07.2018 16:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 698
Zugriffe: 35027

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich habe das jetzt nicht genauer durchgerechnet, aber vom Gefühl her kann ein gut geskillter 3000EP Antimagier jeden möglichen Magier egal welcher Fertigkeit mit gleicher EP Zahl aufhalten, da er halt nur exakt eine Fertigkeit steigern muss und außer bei der 0-Aktionen Geschichte nie im Nachteil is...
von Aeolitus
11.07.2018 10:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 698
Zugriffe: 35027

Ilaris - Fragen & Antworten

Der Gegenzauber geht immer, hat aber genau die von dir korrekt erkannten Einschränkgungen: Der Antimagier muss... - mitbekommen, dass gezaubert wird (Formel und Geste nicht wegmodifiziert oder Hellsicht aktiv) - erkennen, was für ein Zauber das ist (zumindest das Merkmal, in der Tat so wie von dir v...
von Aeolitus
05.07.2018 13:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Zwischenszenarien ab Seeschlacht von Andalkan
Antworten: 4
Zugriffe: 275

[MI] Zwischenszenarien ab Seeschlacht von Andalkan

Gerade, wenn du das ganze in der Zeit verschiebst, könnten es auch einfach deutliche Anzeichen sein, dass die Rote Keuche Borbaradianischen Ursprungs ist. Dazu noch ein Kommentar in erbeuteten Schriften über einen Fokus, der die Seuche aufrechterhält, und die Helden haben einen Grund, das Siegel zu ...
von Aeolitus
29.06.2018 14:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heilkunde Wunden
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Heilkunde Wunden

Ich halte wenig davon, Proben wiederholen zu lassen, bis eine gelingt. Das führt in der Regel nur zu viel Würfelei - und dazu, dass es einfach alle Spieler versuchen, bis es einmal klappt. Dann kann man das würfeln auch gleich lassen. Stattdessen sollte die erste Probe bindend sein. Der Spieler darf...
von Aeolitus
12.06.2018 17:09
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7685

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ja, das ist korrekt, mit Reiterkampf II gilt der Malus für Nebenwaffen dann nur noch fürs Schild. Ja, das kannst du - alle anderen Kampfstile haben die Voraussetzung "nicht beritten", aber Schildkampf hat diese genau wie Reiterkampf aktuell nicht. Auch den Schild als Hauptwaffe zu wählen ist natürl...
von Aeolitus
12.06.2018 14:01
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7685

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Nein. Der Satz soll nur ausdrücken, dass das Pferd wie jede andere Waffe auch behandelt wird - und da du im Kampf mit Schwert und Schild jeweils aussuchen kannst, welche Waffe du verwendest, kannst du das auch im Kampf mit Speer und Pferd. Die Nebenwaffe-Regeln sind davon nicht beeinflusst. Einzig ...
von Aeolitus
08.06.2018 20:03
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 698
Zugriffe: 35027

Ilaris - Fragen & Antworten

Wer benutzt denn bitte freiwillig Acrobat Reader :wink:
von Aeolitus
06.06.2018 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2268

Wie sehr dem Meister rein reden?

Ich glaube, Jadoran referenziert da gerade nur den anderen gerade aktiven Thread in diesem Unterforum ;)
von Aeolitus
02.06.2018 02:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 27
Zugriffe: 1137

Einzelsessions: Pro und Con

Was das Problem der Bevorzugung angeht, so sehe ich das relativ pragmatisch. Der SL hat ebenfalls Spielspaß, bei manchen Konzepten mehr als bei anderen. Da er kein Dienstleister ist, sondern ein Mitspieler, würde ich von ihm auch nicht erwarten, dass er zwingend alle Spieler gleich bedient, sondern...
von Aeolitus
02.06.2018 00:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 27
Zugriffe: 1137

Einzelsessions: Pro und Con

Ich schließe mich den anderen an - manchmal ist eine Sitution für einen Charakter unvermeidlich, in der viel für den Spieler interessantes passiert, bei dem die anderen nicht dabei sind oder vielleicht sogar nicht dabei sein sollten. Ergibt sich sowas am Spieltisch dynamisch, kann es ärgerlich werde...
von Aeolitus
20.05.2018 16:15
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 160
Zugriffe: 10229

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Curthan Mercatio hat geschrieben:
20.05.2018 15:51
Ist das gewünscht?
Sehr snarky :P Ne, natürlich nicht. Guck ich mir an. Was bist du auch so komisch und schreibst Dinge von oben nach unten statt von links nach rechts rein :P
von Aeolitus
19.05.2018 15:38
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13533

Ilaris – Kritik & Komplimente

Curthan... du meinst noch, nicht nich :P
von Aeolitus
15.05.2018 12:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13533

Ilaris – Kritik & Komplimente

Wobei der Schnelle Kampf genauso KK steigern kann und damit am Ende besser wird. 1 AT ist auf jeden Fall flexibler - was man über die weiteren Perks ausgleichen muss. Daher wird in V2 da noch etwas dran geändert.
von Aeolitus
12.05.2018 19:48
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 160
Zugriffe: 10229

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Version v0.6.1 ist online im Downloadbereich. Changelog Kampfbogen-Bug behoben Kleine Verbesserungen des Handlings von Benutzerdatenbanken Magiedilettant wird jetzt auch überall so genannt - aktuell wars manchmal Magiedilletant, manchmal Magiedillettant. Keine Ahnung, wann wir uns das eingefangen ha...
von Aeolitus
10.05.2018 14:12
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 160
Zugriffe: 10229

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Die maximalen Zeichen scheinen leider immer ein bisschen vom Viewer und so abzuhängen - ein echtes, hartes Maximum gibts leider nicht. Daher habe ich bisher keins gesetzt, weil man dann immerhin alles ausreizen kann.
von Aeolitus
10.05.2018 11:29
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 160
Zugriffe: 10229

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ab sofort ist im Downloadbereich die Version v0.6.0 vom Sephrasto Generierungstool zu finden! Was hat sich alles geändert? Viel, und zwar dank der fleißigen Arbeit von Gatsu , der eine Menge an Projekten umgesetzt hat, für die ich nie Zeit gefunden habe! Vielen Dank, Gatsu! Changelog Es gibt jetzt e...
von Aeolitus
07.05.2018 09:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Schadensarten und Resistenzen
Antworten: 52
Zugriffe: 2386

Ilaris – Schadensarten und Resistenzen

Naja, dann treten die Sekundäreffekte eben bei magisch/element nur auf und fertig. Sehe ich als nicht so problematisch an?
von Aeolitus
04.05.2018 23:52
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7685

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wenn du Volle Defensive nutzt, sind deine VT um +4 erleichtert, aber deine Aktion ist für Volle Defensive draufgegangen. Wenn Volle Defensive kombiniert wird, sind beide Aktionen um -4 erschwert. Volle Defensive also auch - aber nicht deine VT, denn es wird ja nicht auf Volle Defensive gewürfelt, s...
von Aeolitus
01.05.2018 14:18
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 74
Zugriffe: 6950

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

WeZwanzig : Deine neuen magischen Vorteile sind an sich coole Ideen. Das Balancing finde ich aber fragwürdig: - Neutralisieren ist eine interessante Möglichkeit für einen breit aufgestellten Magier, auch Antimagisch tätig zu werden. 20 EP sind für eine solche Möglichkeit allerdings ziemlich günstig...
von Aeolitus
30.04.2018 14:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13533

Ilaris – Kritik & Komplimente

Das wird aber enorm umständlich. Wenn ein Charakter 12 verschiedene Talente hat, muss ich die alle im Hinterkopf behalten, obwohl ich sie nicht wegen dem Effekt gekauft habe... Das schafft nur Bürokratie. Von so einem Haufen kleiner, situationaler Regeln wollten wir mit Ilaris ja gerade weg.