Die Suche ergab 618 Treffer

von Aeolitus
09.09.2023 23:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Brauerei - Online Dokumente im Ilaris-Layout erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1932

Ilaris Brauerei - Online Dokumente im Ilaris-Layout erstellen

Ich finde es toll! Habe schon einige Handouts damit erstellt und bis sehr zufrieden, was alles so mit einem Fingerschnippen an schickem Material machbar ist. Eine Riesenhilfe - vielen Dank! Meine Spieler sind ganz beeindruckt, was ich auf einmal alles grafisch hinbekomme... :Maske:
von Aeolitus
09.09.2023 23:48
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154782

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sephrasto 4.1 ist jetzt auch hier im Forum hochgeladen. Vielen Dank an Gatsu fuer die unermuedliche Arbeit - Sephrasto ist so unendlich viel besser geworden durch die unzaehligen Stunden, die er da reingesteckt hat. Eine vollstaendige Uebersicht ueber alle Neuerungen (und immer die aktuellste Versio...
von Aeolitus
15.02.2023 05:09
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154782

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ist jetzt auch hier im Forum auf 3.4.1 aktualisiert.
von Aeolitus
12.02.2023 18:00
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154782

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich habe 3.4 auch eben hier im Forum hochgeladen :) Danke, Gatsu!
von Aeolitus
04.11.2022 18:43
Forum: Ilaris
Thema: Attributsteigerung regt Vorteilskauf an: Zu wenig Vorteile? Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 1246

Attributsteigerung regt Vorteilskauf an: Zu wenig Vorteile? Problem?

Nein, die sind größtenteils sehr spezifisch auf ein sehr umgeschriebenes Zeichen und machen glaube ich nur bei exakt dem Charakter überhaupt Sinn so... Phexgeweihter Vierter Gezeichneter, welches eher auf phexischen Diebstahl von Zaubern ausgelegt ist als Werkzeug im Drachenkampf / Kampf gegen die E...
von Aeolitus
04.11.2022 05:21
Forum: Ilaris
Thema: Attributsteigerung regt Vorteilskauf an: Zu wenig Vorteile? Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 1246

Attributsteigerung regt Vorteilskauf an: Zu wenig Vorteile? Problem?

Bei uns recht weit in der G7 hat einer der Spieler angefangen, für seinen Chararkter einfach ein paar weitere Vorteilsbäume zu bauen, mit Dingen die er cool fand und gerne können würde. Sind wir zusammen rübergegangen, leicht angepasst, und jetzt hat er wieder Ziele vor Augen. Sowas finde ich immer ...
von Aeolitus
04.11.2022 04:18
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris-Vorstellungsecke
Antworten: 13
Zugriffe: 2295

Ilaris-Vorstellungsecke

Oha, ich als erster? :lol: I) Was hat dich auf Ilaris gebracht? Ich habe im April 2015 von Curthan eine PN bekommen, weil ich im Forum am bessere Kampfregeln diskutieren war. Nach einigen längeren Nachrichten mit hin und her schickte er mir eine sehr frühe Version von Ilaris, einfach nur mal weil es...
von Aeolitus
31.10.2022 00:04
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154782

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ja, ja, ich mach ja schon. In meiner Verteidigung / meine Ausrede diesmal: Wenn mir Gatsu an einem Tag sagt "kannst hochladen" und gleich am nächsten schon direkt von den nächsten Änderungen redet trägt das nicht dazu bei, dass der Release sich "fertig-fertig" anfühlt :Maske: Sep...
von Aeolitus
25.10.2022 04:09
Forum: Ilaris
Thema: Zusatzinhalte Einstiegsband
Antworten: 109
Zugriffe: 8635

Zusatzinhalte Einstiegsband

Ich hab auch eben nochmal durchgeschmökert und bin echt beeindruckt. Tolle Abenteuer, und toll in einen sehr nützlichen Band zusammengestellt! Vielen vielen Dank für die Mühe!
von Aeolitus
30.09.2022 18:31
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324166

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Das bedeutet aber auch das ich einen Gegenzauber schaffen kann (und volle kosten ausgebe) aber dann trotzdem nicht den Zauber aufheben konnte, da ich die Konterprobe + x*MM nicht schaffe. Ein Gegenzauber mit einer Modifikation hat einen EW von 14 (18 Gewürfelt minus Modifikator),Zauber ist damit ge...
von Aeolitus
28.09.2022 18:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324166

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Der erste Punkt mit dem unbekannten Aufschlag ist für mich keiner. Der SL kann ja auf meinen Wurf schauen und sagen, ob geschafft oder nicht. Das selbe macht er auch bei der Konterprobe. Wenn ich die Erschwernis nicht kenne, muss auch der SL sagen: "geschafft". Oder eben nicht. Ist ja sog...
von Aeolitus
28.09.2022 00:41
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324166

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Danke für eure Antworten. Das würde also bedeuten, dass sowas auch von einem mächtigen Antimagier nicht gestemmt werden kann. Mir stellt sich die Frage, warum hier überhaupt mit Konterprobe gearbeitet wird. Man könnte die Zauberprobe ja auch direkt um die MM erschweren... Die Konterprobe bedeutet, ...
von Aeolitus
19.09.2022 21:58
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel für Talente gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 4272

Hausregel für Talente gesucht

Ja, das mit dem "Breakpoint" ab dem sich Talente lohnen ist definitiv nicht die schönste Lösung, und ja auch nur ein einfaches Optimierungsproblem - ich mag die Motivation dahinter noch, aber eine Entscheidung die immer ein offensichtliches Optimum hat ist keine Entscheidung, sondern einfa...
von Aeolitus
19.08.2022 20:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221673

Ilaris - Fragen & Antworten

Man kann Ilaris auch ohne Schicksalspunkte ganz gut spielen; ich persönlich finde es aber netter, als Ersatz fürs Anspielen eine passive Regeneration zu geben. Wenn einem das Eigenheiten anspielen komplett zuwider ist, kann man so immerhin die Regelelemente weiter nutzen, halt zum Beispiel 1-3x fix ...
von Aeolitus
25.07.2022 18:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221673

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich möchte Gatsus Punkt noch mal betonen bezüglich der Schwierigkeit von Zaubern: Wir haben uns explizit GEGEN ein System entschieden, in dem die überbehaltenen Punkte die Stärke eines Zaubers bestimmen (wie die ZfP* oder QS). Wir haben uns FÜR ein System entschieden, in dem der Spieler die Stärke b...
von Aeolitus
03.06.2022 17:37
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154782

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sephrasto 2.5 ist jetzt auch hier im Forum online, Danke Gatsu ! Changelog: Allgemein Falls ein Plugin einen Fehler verursacht, zeigt Sephrasto dies nun in der entsprechenden Fehlermeldung, sodass Nutzer sich direkt an den Plugin-Autor wenden können. Fix: Beim Standardcharakterbogen wurde Handgemeng...
von Aeolitus
18.04.2022 23:01
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154782

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hey Tibot , freut mich, dass dir Sephrasto gefällt. Wie sehen denn deine Hausregeln und der Charakter aus, könntest du die hier mal anhängen? Ohne ist das ganze schwer zu beantworten. Hatte der Charakter auch Geweiht I als Vorteil, also ist das Teil der Voraussetzungen für die Tradition der Marbogew...
von Aeolitus
12.04.2022 01:28
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154782

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich habe eben Version 2.1.0 hier im Forum hochgeladen - vielen Dank, Gatsu ! Changelog: Charaktereditor Neu, Vorteile Tab: das rechte Infopanel für selektierte Vorteile zeigt nun die Voraussetzungen an Neu, Vorteile Tab: Enthält nun unten eine Checkbox, mit der alle Vorteile angezeigt werden können,...
von Aeolitus
04.04.2022 19:25
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324166

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Gemeint ist, dass du Wesen in Objekte wie zB eine Dschinnenlampe binden kannst, sodass sie beim Auslösen einen dann zu bestimmenden Dienst erfüllen - ohne dass die Beherrschungsprobe dafür dann fällig werden würde (unter den genannten Konditionen). Ohne den Vorteil kannst du natürlich einen Element...
von Aeolitus
30.03.2022 23:25
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324166

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wie fast überall in Ilaris gilt: Lass dich vom Namen nicht beirren. Magische Elixiere ist der Name des Talents, aber in keinster Weise leiten sich aus dem Namen irgendwelche Voraussetzungen ab. Nichtmagische Alchemisten sind ganz explizit auch dazu in der Lage, sie zu brauen; und wir haben auch von...
von Aeolitus
25.03.2022 15:38
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 133
Zugriffe: 25827

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

Eisgeoden fallen für mich in die gleiche Kategorie wie Paktierer und Namenlosengeweihte - kann man natürlich machen, ist aber eigentlich nicht als Spielercharakter vorgesehen und muss daher nicht ausgearbeitet werden. Tatsächlich fände ich es auch extrem langweilig wenn solche Verräter ihrer gesamte...
von Aeolitus
25.03.2022 00:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 133
Zugriffe: 25827

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

Viele dieser Anpassungen haben wir mit Absicht gemacht. Manche, weil sie nach unserem Umrechungsschema halt keine Verbreitung in Ilaris hatten (Igniplano bspw hat halt nur Mag 1); manche, weil es andere Zauber mit der gleichen Wirkung gab (Hexenspeichel / Balsam etc); und viele, weil wir durch das F...
von Aeolitus
19.03.2022 04:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG7 - Die sieben Ungezeichneten. - alternative Borbaradkampagne
Antworten: 15
Zugriffe: 2557

UG7 - Die sieben Ungezeichneten. - alternative Borbaradkampagne

Ich glaube, der "Punch" der eigentlich ganz netten Idee, dass es die Zeichen durch die Zeitfrevel nicht meht gibt, kommt so nur mit einer Gruppe die die G7 schon mit Zeichen kennt rüber. Sonst sind nämlich einfach die Prophezeihungen Unfug und werden ignoriert - und alles was mit Zeichen z...
von Aeolitus
11.03.2022 17:50
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324166

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Eine Frage zum Thema Heilung: Warum wurde HK Seele gestrichen bzw. in Ilaris nicht aufgenommen? Mein Golgarith hat ziemlich viel Zeit aufgewendet, den Zwerg der Gruppe auf Schiffe zu schweigen *g* #00BF40 Weil es unserer Ansicht nach ein klares Beispiel für eine freie Fertigkeit ist - es wird einfa...
von Aeolitus
11.03.2022 17:38
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154782

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich habe Version 2.0.0 soeben im Forum hochgeladen. Wieder einmal: Danke Gatsu für den unermüdlichen Einsatz! Changelog Komplette Design-Überarbeitung Neues Ilaris Theme. Dieses ist die neue Standardeinstellung. Seitenabstände, Widgetgrößen, Schriftarten- und größen usw. wurden überall angepasst. Sc...
von Aeolitus
11.03.2022 17:18
Forum: Ilaris
Thema: Zusammenarbeit
Antworten: 56
Zugriffe: 3931

Zusammenarbeit Sinnlos/Überkompliziert?

Volle Zustimmung, dass der aktuelle Mechanismus nicht gut ist. Aber ich glaube nicht, dass es einen guten, einfachen Mechanismus gibt, der all diese Dinge gut abdeckt. Ich bin auch wirklich einfach kein Fan davon, keine Mali zu geben. Es gibt doch relativ oft Proben, bei denen es nicht auf Zeit anko...
von Aeolitus
07.03.2022 17:06
Forum: Ilaris
Thema: Zusammenarbeit
Antworten: 56
Zugriffe: 3931

Zusammenarbeit Sinnlos/Überkompliziert?

Nicht, dass ich den Mechanismus perfekt finde, aber: Der Grund für den Malus ist simpel: Wenn es keinen Malus für eine misslungene Probe gibt, ist es immer sinnvoll wenn alle helfen -> das führt zu mehr Würfelaufwand. Entscheidungen müssen relevant sein - immer wenn gewürfelt wird, muss es einen ech...
von Aeolitus
27.12.2021 20:10
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154782

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Vielleicht nicht so gemeint, aber so definitiv wahr :censored: :censored: :censored:
von Aeolitus
27.12.2021 20:06
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154782

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

"wird sicherlich demnächst" heißt hier ganz klar "der Blödi hat schon vor Ewigkeiten gesagt dass er das machen wird" :censored: Sorry... Sephrasto v1.5.2 ist da, dank dem nimmermüden Gatsu ! Soeben habe ich das zip im Download-bereich aktualisiert. Hier der lange Changelog: Vorwe...
von Aeolitus
15.12.2021 22:42
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bezug zu Pardona schaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 2417

Bezug zu Pardona schaffen

Also, wenn man nicht die komplette Phileasson-Saga spielen will... ... eine abgespeckte Variante spielen? :) Ist halt schon das Pardonawerk schlichthin. Vielleicht nur die Expedition zum Himmelsturm? Da lernt man auf jeden Fall schon mehr als genug über sie. Dazu vielleicht noch ein Finale, bei dem...