Die Suche ergab 300 Treffer

von Aeolitus
22.09.2018 22:49
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 192
Zugriffe: 13347

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ja, das ist richtig. Du musst nur den Arcanovi können (und den Vorteil Reaktivierung haben); kannst also auch Artefakte mit Zaubern aufladen, die du gar nicht beherrschst. Das Artefakt hat aber den Spruch genau so eingespeichert, wie er beim Erstellen gezaubert wurde - im Nachhinein andere Modifika...
von Aeolitus
22.09.2018 12:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 728
Zugriffe: 39462

Ilaris - Fragen & Antworten

Ja. Mirakel funktionieren "wie jede andere Liturgie". Nein. Wir unterscheiden zwischen "Kosten" und "Basiskosten". Die Basiskosten stehen bei der Liturgie dabei, die Kosten sind das, was du bezahlst, so wie auch im Text zu "Kosten sparen". Da sich die gKaP aus den Basiskosten berechnen, werden sie v...
von Aeolitus
21.09.2018 17:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 728
Zugriffe: 39462

Ilaris - Fragen & Antworten

Das findest du auf S. 61, "Einfluss der Spieler" -> "Eigenheit ausnutzen". Darüber hinaus lohnt es sich, deinen Kontrahenten zu kennen. Du kannst eine passende, dir bekannte Eigenheit (oder nicht verregelte Charakterschwäche) deiner Gegner ausnutzen, etwa indem du eine Wache mit der Eigenheit „Geld ...
von Aeolitus
19.09.2018 16:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 192
Zugriffe: 13347

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Meridian-Probe: Wurde sicher schon einmal gefragt, aber warum ausgerechnet beim Kampf dieses Konzept nicht umsetzen? Es wäre doch deutlich "logischer", wenn alle Würfe mit der selben Würfelzahl geworfen werden. Hats dafür eine Begründung? (hab leider nicht alles durchgelesen, sorry). Rep: Druide: M...
von Aeolitus
19.09.2018 15:25
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 17097

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich würde es vielleicht auch so sehen: Es gibt auch Spieler, die es manchmal schwierig finden, die Schwächen ihres Charakters auszuspielen, wenn das Potentiell den Plot / die anderen Charaktere gefährdet. Das kann schließlich zu Konflikten führen. Eigenheiten bedeuten, dass es einen "guten Grund" gi...
von Aeolitus
09.09.2018 19:18
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 192
Zugriffe: 13347

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Nein, das wäre sehr broken.
von Aeolitus
27.08.2018 17:08
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 48
Zugriffe: 3943

Errata-Funde

Kontrollbereich und Passierschläge: i) Dein Kontrollbereich ist bis zur RW seiner längsten Waffe. Du kannst den Passierschlag aber mit irgendeiner Waffe ausführen - solange sie ebenfalls lang genug ist. Führst du also beispielsweise Schild und Speer, und ein Gegner rennt 2 Schritt von dir vorbei, ka...
von Aeolitus
24.08.2018 12:47
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 48
Zugriffe: 3943

Errata-Funde

Zur Peitsche des Heshthot: Das ist schon der Sinn der Sache - so verhält sich nämlich die Peitsche. Zitiert aus dem aktuellen Regelwiki (Weil keins meiner Bücher zur Hand): "**) Erzielt der Heshthot mit der Peitsche SP, erhält sein Opfer pro Treffer eine Stufe Schmerz bis zum nächsten Sonnenaufgang....
von Aeolitus
23.08.2018 10:17
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 169
Zugriffe: 14150

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Okay, das ist gut zu wissen. Werde ich beheben. Danke für die Fehlermeldung!
von Aeolitus
22.08.2018 20:26
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 169
Zugriffe: 14150

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Liegt die datenbank.xml im Sephrasto-Verzeichnis? Versuch doch bitte einmal, das Pythonfile aus dem Sephrasto-Ordner heraus zu starten. Funktioniert es dann?
von Aeolitus
22.08.2018 19:39
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 192
Zugriffe: 13347

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich habe die Geweihten des Namenlosen bereits ausgearbeitet. Sie werden aber vermutlich nicht in V2 enthalten sein. Ich kann sie aber gerne hier hochladen, sobald wir mit V2 fertig sind :)
von Aeolitus
20.08.2018 23:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 728
Zugriffe: 39462

Ilaris - Fragen & Antworten

Wir haben glaube ich nie vorgehabt, da irgendwas dynamischer zu machen. Verändert den Kampfverlauf minimal, ist aber enorm nervig vom Organisationsaufwand her => Stört den Kampffluss => Kommt für Ilaris nicht in Frage. Was möchtest du denn damit erreichen? Aktuell ist die Initiative deine IN + event...
von Aeolitus
18.08.2018 11:01
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 192
Zugriffe: 13347

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ja, der Bonus wird kommen, den hatten wir zunächst übersehen. Steht in V2 schon drin.
von Aeolitus
18.08.2018 10:57
Forum: Ilaris
Thema: Hilfe bei einer Charakter-Konvertierung - v.a. Eigenheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Hilfe bei einer Charakter-Konvertierung - v.a. Eigenheiten

Für "Die Götter lenken ihren treuen Diener": Ich würde den Charakter als Meister nicht einfach übernehmen, wenn das nicht mit dem Spieler abgesprochen ist. Aber eine Besessenheit durch einen Geist könnte genau so etwas sein - da muss man aber sehr aufpassen, dass das für den Spieler okay ist und das...
von Aeolitus
16.08.2018 18:16
Forum: Ilaris
Thema: Hilfe bei einer Charakter-Konvertierung - v.a. Eigenheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Hilfe bei einer Charakter-Konvertierung - v.a. Eigenheiten

Spontane Gedanken dazu wären sowas: Die Götter lenken ihren treuen Diener: Prinzipientreue (beide Teile), Medium, evtl Jähzorn. Dem einen, der noch an sie glaubt, gewähren die Götter einen Blick in das, was sein muss. Manchmal lenken sie sogar seine Schritte, auch wenn ihre Absichten oft unergründli...
von Aeolitus
16.08.2018 09:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 81
Zugriffe: 7983

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Meisterschirm_überladen :D

Ziemlich beeindruckend. @Curthan Mercatio, warum brauchen wir dafür so viele Seiten? Kann man da nicht noch kürzen? :censored: Sehr beeindruckend gemacht - ich bräuchte nur entweder ne Lupe oder nen Druck auf A3+, ums zu benutzen 8-)
von Aeolitus
14.08.2018 15:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angram-Runen
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Angram-Runen

Ich hab sie mir immer ungefähr so vorgestellt - https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQGOypD-bOpxs_ReO3vZWhNALaq5iNubCpCdx8FNiUpeyqKQ4vJ Also eher kantig, nicht Bildsprache, sondern komplexe Zeichen - man könnte sich auch Chinesische Schriftzeichen in eckiger vorstellen. Auf erhalten...
von Aeolitus
14.08.2018 12:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tarlisin von Borbra und sein Pakt
Antworten: 18
Zugriffe: 635

Tarlisin von Borbra und sein Pakt

Ja, im TCD ist mehr oder weniger ein Protokoll über den Verlauf seines Paktes drin - das ist wahrscheinlich die Quelle, die für den TE relevant ist. Einfach die Ingametexte aus der Asfaloth-Sektion zusammenkopieren.
von Aeolitus
12.08.2018 18:42
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 192
Zugriffe: 13347

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich würde eher davon ausgehen, dass uns da ein Fehler unterlaufen ist. Sollte korrekt eine LZ von 1 sein, danke.
von Aeolitus
11.08.2018 18:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 192
Zugriffe: 13347

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Gute Frage! Nicht mehr allzu lange, glaube ich - aber mit den Vorhersagen ist es immer so eine Sache, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen... :Maske: Der sicherste Weg ist wohl immer noch der Pakt mit Heskatet. Hm, die Start-EP hängen wirklich sehr von den persönlichen Präferenzen ab. Ich pers...
von Aeolitus
11.08.2018 11:44
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 169
Zugriffe: 14150

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Du musst den Befehl im Terminal eingeben, nicht in der Python Shell. Weiterhin musst du im Terminal im richtigen Verzeichnis sein, nämlich in dem, in dem die Sephrasto.py Datei liegt. Das Verzeichnis kannst du mit dem Befehl cd NAME_DES_VERZEICHNISSES wechseln. Den Inhalt des aktuellen Verzeichnisse...
von Aeolitus
10.08.2018 23:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 728
Zugriffe: 39462

Ilaris - Fragen & Antworten

Es freut mich, dass ihr euch entschlossen habt, Ilaris auszuprobieren! Meine Gedanken zu dem Thema: Zum einen: Einen Schicksalspunkt würde ich eher nicht vergeben, wenn der dadurch entstehende Nachteil durch eine simple Probe wieder loszuwerden ist. Es soll daraus schon ein kleiner, spürbarer Nachte...
von Aeolitus
10.08.2018 23:00
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 169
Zugriffe: 14150

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Um Sephrasto aus diesen Dateien zu starten, musst du die Programmiersprache (bzw. den Interpreter) Python installiert haben. Dann solltest du - je nach Betriebssystem - Sephrasto entweder durch Doppelklick oder durch die Kommandozeile und den Befehl python Sephrasto.py starten können. Eventuell muss...
von Aeolitus
10.08.2018 22:45
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 169
Zugriffe: 14150

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Scoon : Das ist es aber nicht! Die Python-Files sind im Repository zu finden. Du musst nur die Sephrasto.py starten, dann sollte es auf jedem Betriebssystem funktionieren, auf dem Python 3.6 läuft - und das sind so ziemlich alle. Ich biete nur zusätzlich eine Binary für Windows an, weil ich selber ...
von Aeolitus
10.08.2018 22:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 192
Zugriffe: 13347

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Er meint Seite 47 für "im Gegnerischen Rücken" (Siehe Tabelle). Er hatte nur vermutlich eine neuere Version als du ;)
von Aeolitus
02.08.2018 22:54
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 192
Zugriffe: 13347

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Nein, gibt es nicht. Stattdessen erschwert jede Parade alle weiteren Paraden je um -4 Punkte. Deine erste Parade ist also +-0, die nächste -4, die nächste -8 und so weiter. Dabei ist es egal, ob die Paraden durch einen Gegner mit Zusätzlicher Angriff oder durch mehrere Feinde ausgelöst werden - das...
von Aeolitus
11.07.2018 16:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 728
Zugriffe: 39462

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich habe das jetzt nicht genauer durchgerechnet, aber vom Gefühl her kann ein gut geskillter 3000EP Antimagier jeden möglichen Magier egal welcher Fertigkeit mit gleicher EP Zahl aufhalten, da er halt nur exakt eine Fertigkeit steigern muss und außer bei der 0-Aktionen Geschichte nie im Nachteil is...
von Aeolitus
11.07.2018 10:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 728
Zugriffe: 39462

Ilaris - Fragen & Antworten

Der Gegenzauber geht immer, hat aber genau die von dir korrekt erkannten Einschränkgungen: Der Antimagier muss... - mitbekommen, dass gezaubert wird (Formel und Geste nicht wegmodifiziert oder Hellsicht aktiv) - erkennen, was für ein Zauber das ist (zumindest das Merkmal, in der Tat so wie von dir v...
von Aeolitus
05.07.2018 13:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Zwischenszenarien ab Seeschlacht von Andalkan
Antworten: 4
Zugriffe: 366

[MI] Zwischenszenarien ab Seeschlacht von Andalkan

Gerade, wenn du das ganze in der Zeit verschiebst, könnten es auch einfach deutliche Anzeichen sein, dass die Rote Keuche Borbaradianischen Ursprungs ist. Dazu noch ein Kommentar in erbeuteten Schriften über einen Fokus, der die Seuche aufrechterhält, und die Helden haben einen Grund, das Siegel zu ...
von Aeolitus
29.06.2018 14:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heilkunde Wunden
Antworten: 9
Zugriffe: 842

Heilkunde Wunden

Ich halte wenig davon, Proben wiederholen zu lassen, bis eine gelingt. Das führt in der Regel nur zu viel Würfelei - und dazu, dass es einfach alle Spieler versuchen, bis es einmal klappt. Dann kann man das würfeln auch gleich lassen. Stattdessen sollte die erste Probe bindend sein. Der Spieler darf...