Die Suche ergab 5 Treffer

von Merkijan
07.03.2014 11:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 181296

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Ha, das ist doch mal ein omnitöser Link des Wals! Sowas hab ich die ganze Zeit in der Wiki gesucht...

\o/ \o/ \o/

Muss ja nicht zu 100% korrekt sein, im Notfall waren halt ein paar Details anders als in den bekannten Schriften dokumentiert :ijw:

Danke nochmal!

Gruß,
Alex
von Merkijan
07.03.2014 11:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 181296

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Vielen Dank für die rasche Antwort =)

Hui, ja, da hab ich wohl was übersehen. Leider ist das Ganze wirklich ein wenig ungeordnet, so ne kleine Übersicht aller Herrscher (von... bis...) wäre total super gewesen, gerne auch mit (bewussten) Lücken :)

Das mit den Orks hatte ich gelesen, wird richtig lustig, wenn die Helden in Richtung Gareth ("Könikreisch der Garreter") reisen sollten :lol:

Und ein extra Danke für die genaue Quellenangabe! Werd mir da nochmal alle verfügbaren Infos rausholen.

Gruß,
Alex
von Merkijan
07.03.2014 10:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 181296

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Hallo mal wieder!

Unsere DZ-Runde wird im Jahre 550 v.BF starten. Kann es sein, dass die Jahre 550 v.BF bis 510 v.BF ein Zeitraum sind, in dem es in den offiziellen Publikationen keine Angabe zu einem amtierenden Horas gibt? Ich fände das nicht schlimm - ganz im Gegenteil =)

Oder habe ich da vielleicht eine Passage in den DZ-Quellenbüchern überlesen?

Und ich bin mir durchaus bewusst, dass es "freie Zeiträume" gibt, was die Ausgestaltung angeht, steht ja sogar in Schatten über Bosparan - mir gehts nur speziell um die oben genannten Jahre.

Gruß,
Alex

color=dodgerblue
von Merkijan
17.02.2014 17:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 181296

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Vielen Dank für die Antworten!

Dann werde ich diesen Vorteil für Satutöchter in meiner DZ-Runde zulassen =)

Gruß,
Alex
von Merkijan
15.02.2014 12:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 181296

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Hiho!

Vielleicht bin ich mal wieder mit Blindheit geschlagen, aber gibt es irgendwo eine eindeutige Angabe, ob eine Tochter der Satu den Vorteil Eigeboren (nicht) wählen darf?

Weder mit Hilfe von Errata noch dem großen Internet werde ich da (bis auf ein paar Threads, die mir aber nicht gezielt weiterhelfen) fündig :/

Viele Grüße,
Alex

color=darkcyan

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)“