Die Suche ergab 78 Treffer

von Nagamasa
14.11.2017 20:21
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 13
Zugriffe: 370

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Ich weiß nicht wie befriedigend es für deine Spieler ist wenn Dexter Galotta am Ende tötet. Besser wäre vielleicht das er den Helden ein kurzes Zeitfenster ermöglicht in welchem Galottas Schutzmaßnahmen außer kraft gesetzt werden. Praios bietet sich dabei etwas besser an als Phex, aber ich denke bei...
von Nagamasa
29.10.2017 09:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zusammenfassung Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Zusammenfassung Geschichte

Manche Regionale Briefspielseiten haben auch einige gute Informationen.
Gerade die Geschichte von den verschiedenen Charakteren bietet dort häufig mehr Inhalt als der grobe Überblick in der Wiki.
Das gibt es vor allem zum Mittel- und zum Horasreich
von Nagamasa
24.10.2017 10:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rabenerbe/Rabenbund - möglicher Weise MI zur aktuellen Entwicklung Al`Anfas
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Rabenerbe/Rabenbund - möglicher Weise MI zur aktuellen Entwicklung Al`Anfas

Amato war in Rabenblut vor allem das Gewissen im Rat der Zwölf. Als Beispiel wäre hier aufzuführen das er sich gegen den Einsatz der Basaltfaust gegen die Fana ausgesprochen hat. Auch hat er versucht die Schlägerbanden von Nareb Zornbrecht die sich aus ehemaligen Gladiatoren rekrutieren von der Stra...
von Nagamasa
23.10.2017 13:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rabenerbe/Rabenbund - möglicher Weise MI zur aktuellen Entwicklung Al`Anfas
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Rabenerbe/Rabenbund - möglicher Weise MI zur aktuellen Entwicklung Al`Anfas

Gerade bei Rezzan Zornbrecht frage ich mich wie er seine politische Position verbessern will. Narebs Scherbenhaufen ist doch schon ziemlich groß. Ich glaube das er zu klug ist um noch einmal ein Bündnis mit Dagon Lolonna zu versuchen oder wenn er es tut dann unter anderen Vorsätzen als Nareb Zornbre...
von Nagamasa
20.10.2017 17:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rabenerbe/Rabenbund - möglicher Weise MI zur aktuellen Entwicklung Al`Anfas
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Rabenerbe/Rabenbund - möglicher Weise MI zur aktuellen Entwicklung Al`Anfas

Hallo Ardor In der Tat kündigt sich seit einer Weile der ein Krieg mit dem Kemireich an, das es nun so lange brauchte bis er erscheint ist da schon fast etwas schade da die Grundidee aus dem Jahr 2011 stammt. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr darauf. Da Heike Wolf damit betraut wurde bin ic...
von Nagamasa
27.09.2017 20:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Flug der 10 in Al' Anfa
Antworten: 24
Zugriffe: 876

Flug der 10 in Al' Anfa

Ein äußerst starker Boronbezug wäre passend, immerhin sollte der Charakter diese Prüfung freiwillig auf sich genommen haben(was in Al Anfa nicht immer der Fall ist) dann sollte auch eine gewisse Schicksalsergebenheit vorhanden sein. Vielleicht sogar schon der Abschluss mit dem eigenen Leben. Wichtig...
von Nagamasa
27.09.2017 20:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Flottenstärke Schwarzmaraskan
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Flottenstärke Schwarzmaraskan

Nach der Einnahme von Mendena ist die Quelle Efferds Wogen Seite 87 Mehr als 50 Schiffe verschiedenster Bauart Biremen, Tiremen, Thalukken und Dämonenarchen Bei der Etablierung seines Herrschaftsgebietes würde ich die Flotte auf ähnliche wenn auch geringere Zahlen schätzen. Immerhin ist Maraskan ein...
von Nagamasa
17.09.2017 11:14
Forum: Phexens Hallen
Thema: Suche seltene Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Suche seltene Abenteuer

Fertig
von Nagamasa
08.09.2017 13:27
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 28814

Winter is coming

Sorry ich hatte eigentlich vor den Tag zu benutzen, war wohl noch etwas zu früh :) Der Prozess gegen Littlefinger war eine Farce, da keines der Verbrechen wirklich beweisbar ist. Im besten Fall wäre seine Schuld zweifelhaft, aber um ehrlich zu sein bin ich froh das er Tot ist, da es in der Staffel k...
von Nagamasa
08.09.2017 08:08
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 28814

Winter is coming

Für mich als Liebhaber der Bücher ging es eigentlich seit dem Ende von Staffel 4 nur noch bergab mit der Serie. Das heißt nicht das ich sie nicht mehr sehe, aber ich hab für mich einfach akzeptiert das die Bücher und die Serie in verschiedene Richtungen gehen. George R. R. Martin ist nicht länger so...
von Nagamasa
14.08.2017 08:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 181
Zugriffe: 8670

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Weil nicht mal 20% der Spieler die Region am wenigsten mögen? Da kann man wohl auch deutlich mehr falsch als richtig machen und dann wieder ins Fettnäpfchen treten. Neu gemacht wird die Region ohnehin mit DSA5. Da jetzt jede Region ihre unsterblichen Superkräfte hat, ist der Horas auf dem Thron auc...
von Nagamasa
12.08.2017 19:37
Forum: Phexens Hallen
Thema: Suche seltene Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Suche seltene Abenteuer

Update eins habe ich gefunden
von Nagamasa
31.07.2017 16:35
Forum: Phexens Hallen
Thema: Suche seltene Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Suche seltene Abenteuer

Hallo liebes Forum,

ich befinde mich auf der Suche nach folgenden Abenteuern:

Der Zustand sollte gut sein. (keine lockeren oder fehlenden Seiten, Markierungen etc.)
Mir ist durchaus bewusst, dass sie selten sind.
Angebote bitte per PN an mich.

Vielen Dank schon einmal im voraus!
von Nagamasa
29.07.2017 10:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra-Geweihten ärgern
Antworten: 38
Zugriffe: 2373

Rondra-Geweihten ärgern

Um einen Rondrianer wirklich zu ärgern muss man als Meister ihm nur sein Weiheschwert stehlen. Ist im übrigen auch ein schöner Plotaufhänger um den neuen Charakter in die Gruppe zu bekommen
von Nagamasa
25.07.2017 08:47
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Von 7G Nach JdF
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Von 7G Nach JdF

Da ich gerade eine JDF Kampagne leiten will gebe ich hier mal meine Aufstellung. (Falls jemand aus meiner Gruppe hier mitliest RAUS!) Mein Plan ist Brogars Blut die Dritte Dämonenschlacht (nur zum Teil, aber mit einem Treffen der Gezeichneten) danach Tal der Finsternis (natürlich umgeschrieben) der ...
von Nagamasa
22.07.2017 10:02
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 147
Zugriffe: 16959

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Du hast natürlich recht das nicht alle alten Plots abgeschlossen sind. Auch wenn Borbarads Erben ad acta gelegt wurden gibt es immer noch einiges aus dem sich ein interessantes Abenteuer stricken ließe. (Wo bei den Zwölf ist Rohajas kleiner Sohn und warum hat der Plot ihn vergessen?) Worauf ich hina...
von Nagamasa
22.07.2017 09:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Liebling der Gottheit
Antworten: 11
Zugriffe: 931

Liebling der Gottheit

Vielen Dank für eure Beiträge das war sehr hilfreich für mich
von Nagamasa
22.07.2017 09:32
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 147
Zugriffe: 16959

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Einen Geschichtsbogen gibt es schon nur heißt dieser Sternenfall. Dieser macht es einfacher etwas regionales zu schreiben, da er überall auftreten kann und die Wirkungen von unwichtig bis Städtevernichtend reichen. Gleichzeitig muss der Bogen nichts altes aufgreifen, da es sich um ein völlig neues P...
von Nagamasa
06.07.2017 13:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Liebling der Gottheit
Antworten: 11
Zugriffe: 931

Liebling der Gottheit

Hallo liebes Forum, Ich hätte mal eine allgemeine Frage an euch die mehr den Hintergrund als die eigentliche Generierung von Charakteren berührt daher poste ich sie mal in diesen Teil des Forums. Für wie passend/unpassend haltet ihr den myranischen Vorteil Liebling der Gottheit in Aventurien? In Ave...
von Nagamasa
02.07.2017 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7472

Re: Ehe für alle!

@Herr der Welt
Es war auch nicht alleine an dich gerichtet. Entschuldige wenn das so wirkte. Ich wollte das nicht auf eine Person oder ein alleiniges Zitat beziehen und auch dich nicht persönlich anprangern.
Ich wollte mehr eine allgemeine Aussage über den Diskussionsverlauf tätigen.
von Nagamasa
02.07.2017 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7472

Re: Ehe für alle!

(...) Das zu benennen ist kein "-ismus-Hammer", sondern schlicht nüchterne Deskription. Nüchtern naja... Wenn man Leuten ein menschenverachtendes Label aufdrückt fördert man keine Diskussion sondern man beendet sie. So redet man dann nicht länger mit einander sondern jeder zieht sich in seine gesch...
von Nagamasa
02.07.2017 20:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 181
Zugriffe: 8670

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Maraskan ist irgendwie ein Sonderfall, weil wohl keiner so richtig weiß wie man diese verrückten Inselbewohner richtig darstellen soll. AB die das innere Gefüge oder überhaupt Maraskan als Ziel haben sind recht rar. Da hast du recht. :wink: Ich hab schon einige verschiedene Maraskaninterpretationen...
von Nagamasa
02.07.2017 08:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 181
Zugriffe: 8670

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ich finde es faszinierend die Umfragen zu Vergleichen und zu erkennen das sich in zehn Jahren nicht viel verändert hat. Auch damals lag das Horasreich bei etwa 20 Prozent recht deutlich vorn und trotz vieler verschiedener Entwicklungen in unterschiedliche Richtungen bleibt es unbeliebt. Da ich gerad...
von Nagamasa
14.06.2017 13:17
Forum: Königsmacher
Thema: Ausarbeitung der Adariten
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Re: Ausarbeitung der Adariten

Zum Teil und einige sind auch hilfreich. Im WDG steht etwas allgemeines über sie, Wie etwa beitrittsanforderungen und einige Informationen. In Klingentänzer (was nicht unter den Quellen aufgeführt ist) steht noch etwas interessantes zur Laienmitgliedschaft und behandelt die rondrianischen Schwerttän...
von Nagamasa
14.06.2017 06:33
Forum: Königsmacher
Thema: Ausarbeitung der Adariten
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Ausarbeitung der Adariten

Hallo liebes Forum :) Ich wollte Fragen ob jemand für die Königsmacher Kampagne oder generell eine Ausarbeitung der Adariten gemacht hat? Die einzelnen Informationen sind in verschiedenen Werken verstreut, da sie leider kein Spotlight in den Ordensaufzählungen der Blauen Bände hatten. Falls dem nich...
von Nagamasa
08.06.2017 06:51
Forum: Phexens Hallen
Thema: DSA große an- Sammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 3964

Re: [V] DSA große an- Sammlung

Alles gut verlaufen.
Vielen Dank und gerne wieder
von Nagamasa
08.06.2017 06:49
Forum: Phexens Hallen
Thema: Aventurische Boten
Antworten: 15
Zugriffe: 2406

Re: [V] Abenteuer, Boten, Unter dem Westwind

Bücher sind in tadellosen Zustand angekommen. Danke und gerne wieder. :)
von Nagamasa
14.05.2017 00:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 303
Zugriffe: 18122

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Eine unglaublich lange und komplexe Diskussion, aber unheimlich guter Lesestoff für einen langen Abend. Vielen Dank an alle Beteiligten. DSA bietet einen unglaublich reichen Hintergrund in dem sich MwB mit Tal der Finsternis den selben Namen teilt. Wer mir sagt das er alles an diesem Hintergrund lie...
von Nagamasa
09.04.2017 01:50
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 147
Zugriffe: 16959

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Es trifft nicht meinen Geschmack, ich kann jedoch viele Gründe für die Veränderung nachvollziehen. Ich denke die vielen verschiedenen Interessen der Spielerschaft und eine lange gewachsene Welt unter einen Hut zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die Umfrage zu Beginn von DSA 5 hat mehr oder w...