Die Suche ergab 146 Treffer

von Nagamasa
16.09.2018 19:31
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Kaiser Hal Loblied(Spoiler)
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Kaiser Hal Loblied(Spoiler)

hui das klingt wirklich gut :) Gerade für die Leute die Hal noch immer als Gott verehren kann ich mir das auch gut vorstellen. Zudem unterstützen abwechselnde Lieder innerhalb der Kampagne den Punkt der Rückkehr des Kaisers auf den alle warten weiter. Auch den Bezug mit Brin und der Einzigartigkeit ...
von Nagamasa
15.09.2018 17:12
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Kaiser Hal Loblied(Spoiler)
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Kaiser Hal Loblied(Spoiler)

Hallo nachdem Kaiser Hal zwischen 1010 BF bis 1028 BF verschwunden ist und seine Rückkehr eine bedeutsame Wendung in der Geschichte der Kampagne einnimmt wollte ich ein Lied über Kaiser Hal und seine Rückkehr dichten. Selbst die Krieger auf dem Schlachtfeld der Dreikaiserschlacht flüstern andächtig ...
von Nagamasa
17.07.2018 09:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 5369

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Ich sehe hier, dass WdV vor allem an seinem eigenen Anspruch und der entsprechenden PR gescheitert ist. Man wollte ein Buch mit wissenschaftlich fundiertem Inhalt und Erziehungsauftrag inklusive vulgärhumoristischem Klamauk und angeblich selbstironischer Regelerstellung. Nur funktioniert beides zus...
von Nagamasa
15.07.2018 14:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 5369

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Für mich ist die Frage sehr einfach zu beantworten, weil es für 99,x% der Gruppen schlicht irrelevant ist. Und die verbleibenden 0,(10-x)% können eine Regelung nach eigenem Gutdünken finden. Das gilt vermutlich auch für etwaige Bedenken, die von Seiten des Forums oder auf FB kommen. Die Meisten küm...
von Nagamasa
06.07.2018 22:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?
Antworten: 7
Zugriffe: 649

DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?

Na es kommt in erster Linie darauf an was du dir versprichst Feuer. :) Metaplot? Neue Abenteuer? Dafür brauchst du die Werte nicht unbedingt, gut manche ABs gehen von anderen Möglichkeiten der Helden aus, aber im Zweifel heißt es wie immer mit den Möglichkeiten der Helden zu planen. Wenn es dir um d...
von Nagamasa
02.07.2018 14:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]
Antworten: 55
Zugriffe: 2212

[DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]

Das Aus der letzten Splitterdämmerung. Bei dem ganzen Durcheinander des Zyklus und den endlosen Verzögerungen ist es am Ende beinahe ironisch das sie nun ohne Abschluss da steht. Ich könnte jetzt danke DSA 5 schreiben, aber ich glaube das ist unnötig. Lebe wohl Leonardo, du Kind von Hadmar Wieser! D...
von Nagamasa
27.06.2018 06:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 67
Zugriffe: 5978

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

In den meisten obigen Vorschlägen fehlt mir etwas die Artefakterschaffung. Wer den „Tie‘schianna“ Roman gelesen hat (übrigens mMn einer der besten DSA-Romäne die ich gelesen habe, kann ich jedem empfehlen, der sich für (Hoch)elfen interessiert), weiss, dass bei den Hochelfen gefühlt jeder zweite Ge...
von Nagamasa
27.06.2018 06:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Orima-Geweihten erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Einen Orima-Geweihten erstellen

Nur mal am Rande, Orima zu einer Karma spendenden Gottheit zu machen, bedeutet gleichzeitig in eurer Welt die Magierphilosophie zur Wahrheit zu erklären. Na wenn Simia es darf warum dann nicht auch Orima? Wenn Simia tatsächlich als Hochkönig der Hochelfen und nicht nur als Gott existiert hat. In de...
von Nagamasa
27.06.2018 06:00
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 2481

Simyala - Überarbeitung

Danke für die Vorschläge zu Ausarbeitung dieses ABs. Wenn ich es mal leite wird das sehr hilfreich werden.
von Nagamasa
27.06.2018 05:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 2184

AP Vergabe

Gleich viele AP für alle unabhängig von Anwesenheit. Spieler die besonders tolles Rollenspiel betreiben werden von mir mit besonderen Szenen oder ingame Möglichkeiten belohnt, aber nicht in AP. Manchmal vergebe ich auch AP unabhängig von Abenteuern wenn mal eine längere Zeitspanne übersprungen wird ...
von Nagamasa
27.06.2018 05:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schwarze Lande Kampangne
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Schwarze Lande Kampangne

Was ist denn das Ziel der Kampagne? Die Splitterdämmerung? Das Jahr des Feuers? Viele der auch von dir genannten ABs zielen ja auf das eine oder andere ab, daher wäre es ganz gut zu wissen ob du allgemein oder speziell suchst. Neben den von dir aufgezählten kann ich nur jedem zu Blutige See raten. B...
von Nagamasa
26.06.2018 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Europa - jetzt geht es los!
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Europa - jetzt geht es los!

Aus der Ferne lässt es sich immer einfacher urteilen. Das gilt für uns und die Amerikaner. Uns fehlt eine amerikanische und amerika eine europäische Perspektive. Wenn man das überhaupt so einfach einteilen kann und nicht eher von einer differenzierteren Betrachtung nach verschiedenen Staaten ausgeht...
von Nagamasa
23.06.2018 22:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?
Antworten: 25
Zugriffe: 1325

Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?

Hat Angrosch die Zwerge erschaffen? Träumten die Elfen sich selbst in die Welt? Ich denke beweisen kann sowieso niemand welcher Gott welches Volk erschaffen hat. Dafür ist das alles zu lange her. Es gibt plausible und weniger plausible Legenden mehr nicht Ich habe nur Wege der Götter, aber als Spie...
von Nagamasa
23.06.2018 22:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?
Antworten: 48
Zugriffe: 2340

Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?

In Wege der Götter steht das Jenseitsbild bei allen zwölfgöttlichen Paradiesen drin.
von Nagamasa
23.06.2018 19:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?
Antworten: 25
Zugriffe: 1325

Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?

Hat Angrosch die Zwerge erschaffen? Träumten die Elfen sich selbst in die Welt?
Ich denke beweisen kann sowieso niemand welcher Gott welches Volk erschaffen hat. Dafür ist das alles zu lange her.
Es gibt plausible und weniger plausible Legenden mehr nicht
von Nagamasa
23.06.2018 19:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4 vs DSA 5 Charaktere
Antworten: 4
Zugriffe: 950

DSA 4 vs DSA 5 Charaktere

Die Regelsysteme sind unterschiedlich soviel ist richtig, aber in vielen Vergleichen wurde deine Beobachtung durchaus bestätigt. DSA 5 Helden sollen weniger können als DSA 4 Helden mit vergleichbarer Stufe. Zumindest ist dies eine gängige Meinung. Beweisen kann ich es dir nicht. Meine DSA 5 Erfahrun...
von Nagamasa
23.06.2018 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uthuria?
Antworten: 13
Zugriffe: 1449

Uthuria?

Nein das ist schon ganz richtig ersteinmal war es das mit Uthuria. Es gab einen geplanten zweiten Teil der Grünen Hölle Kampagne, welcher sich nach dem Xo Artal mit anderen, bisher unbekannten Völkern beschäftigen sollte, aber ich würde an deiner Stelle einiges an Wartezeit einplanen. Die Ankündigun...
von Nagamasa
17.06.2018 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 15929

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Bei mir muss ich etwas weiter ausholen, da der Name absolut nichts mit DSA zu tun hat. :) Mein Nickname stammt vom japanischen Fürsten Nagamasa Azai. Ich hab vor langer Zeit das Buch Taiko gelesen, welches die Geschichte der japanischen Sengoku Zeit erzählt. Ist im übrigen immer noch sehr lesenswert...
von Nagamasa
15.06.2018 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Schwertname

Generell können sich auch Helden einfach selbst Namen und Titel geben. In unserer Mittelreichrunde nennt sich der bürgerliche Charakter "Held der Dritten Dämonenschlacht, Bewahrer der Krone, Retter von Weiden...." Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das einige Laienmitglieder des Ordens ihren alte...
von Nagamasa
14.06.2018 22:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Schwertname

UNd weiß zufällig einer, wie das mit dieser Art Namen bei nicht geweihten Ardariten ist? Laienmitgliedern des Ordens wird kein Schwertname verliehen, immerhin führen sie ja in der Regel keine geweihte Waffe. Wenn dem so wäre könnte man darüber ja debattieren. Schwertnamen werden Geweihten in der Re...
von Nagamasa
14.06.2018 10:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Schwertname

Das Schwert der Heiligen Thalionmel von Brelak hieß doch Ay'Halam al'Rhondrachai (oder kurz Löwenschwert) - sollte das nicht daher auch der Schwertname sein? Absolut richtig aber der Charakter ist schon seehr alt und stand eher zu Beginn unserer DSA Zeit. Ich hoffe du vergibst mir diesen Fauxpas :w...
von Nagamasa
14.06.2018 10:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Schwertname

Eine gute Inspiration ist das Rondra Vademecum, da stehen einige Wörter drin die man gut kombinieren kann. Generell ist alles das Bosperano ist passend für Regionen in denen die Mittelländer überwiegen und das Tulamidya dort wo man sich nah an den Wurzeln des Kultes in den Tulamidenlanden bewegt. Pa...
von Nagamasa
13.06.2018 20:31
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49609

Trump - jetzt gehts los

Charismatisch scheint Trump auch zu sein, wirkt halt nur bei der anderen Hälfte der US-Amerikaner. Tatsächlich gibt es viele Trump-Wähler die zwei Mal für Obama gestimmt haben in der Hoffnung darauf das sich etwas ändern würde. Besonders diese Wähler haben Hillary am Ende die Präsidentschaft gekost...
von Nagamasa
13.06.2018 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49609

Trump - jetzt gehts los

Zeit für einen Friedensnobelpreis für Trump oder? Der Herr Obama hat ja auch einen Friedensnobelpreis bekommen und anschließend die Anordnung zum Bomben werfen auf 7 Ländern erteilt. Außerdem hält er den Rekord unter den USA-Präsidenten mit 2663 Kriegstagen während seiner Amtszeit. Obama hat seinen...
von Nagamasa
12.06.2018 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 9001

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Dann kann ich dir versichern, dass ich nicht zu diesem Spielertyp gehöre. Weder als Spieler noch als SL. :ijw: .. Und ich denke deine Gruppe ist dir da sehr dankbar. :) Wie schon gesagt wollte ich dir da nichts in den Mund legen. Interpretationen über das Internet sind halt so eine Sache. Ich wollt...
von Nagamasa
12.06.2018 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 9001

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Nagamasa Auf mich wirkte der Poster Toras Kerkill ehrlich gesagt deutlich weniger "ich-bezogen" als sahib selbst - immerhin wünschte er sich "gemeinsames" Entwickeln von Aventurien, während Sahib die Gestaltung "seines" Aventuriens hoch lobte. :???: Es gibt leider die Spieler welche wenn sie "Der S...
von Nagamasa
12.06.2018 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 9001

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Ich glaube das hast nicht bemerkt was davon zitiert ist und was nicht :) Meine Aussage war auf das Zitat von Toras Kerkill bezogen welches du zitiert hast. Ich wollte nur anmerken das mir bisher nichts aufgefallen ist was an deinem Meisterstil Gewalt inspirieren könnte, dass ich allerdings Spieler ...
von Nagamasa
12.06.2018 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 9001

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Ich glaube das hast nicht bemerkt was davon zitiert ist und was nicht :) Meine Aussage war auf das Zitat von Toras Kerkill bezogen welches du zitiert hast. Ich wollte nur anmerken das mir bisher nichts aufgefallen ist was an deinem Meisterstil Gewalt inspirieren könnte, dass ich allerdings Spieler ...
von Nagamasa
12.06.2018 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 9001

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Na, wenn alle zufrieden sind, ist doch alles bestens :) Das wollte ich nur zu Protokoll geben. Obwohl 80% der Leute meinten mit diesem Meisterstil könnten sie keine Stunde dabeibleiben oder sogar gewalttätig gegenüber dem Meister werden. Du hast P&P Rollenspiel nicht wirklich verstanden oder? Mit e...
von Nagamasa
09.06.2018 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 9001

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Also ich denke zu dem ganzen Thema wurde schon sehr viel geschrieben, aber ich möchte meine Perspektive gern auch noch unterbringen. Ausgehen möchte ich mal vom zweiten Teil der Frage was kann man dagegen tun. Punkt 1: Der Phantastische Realismus ist eine nette Idee, aber leider an dem Umstand gesch...