Die Suche ergab 129 Treffer

von Nagamasa
17.06.2018 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 14888

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Bei mir muss ich etwas weiter ausholen, da der Name absolut nichts mit DSA zu tun hat. :) Mein Nickname stammt vom japanischen Fürsten Nagamasa Azai. Ich hab vor langer Zeit das Buch Taiko gelesen, welches die Geschichte der japanischen Sengoku Zeit erzählt. Ist im übrigen immer noch sehr lesenswert...
von Nagamasa
15.06.2018 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 399

Schwertname

Generell können sich auch Helden einfach selbst Namen und Titel geben. In unserer Mittelreichrunde nennt sich der bürgerliche Charakter "Held der Dritten Dämonenschlacht, Bewahrer der Krone, Retter von Weiden...." Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das einige Laienmitglieder des Ordens ihren alte...
von Nagamasa
14.06.2018 22:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 399

Schwertname

UNd weiß zufällig einer, wie das mit dieser Art Namen bei nicht geweihten Ardariten ist? Laienmitgliedern des Ordens wird kein Schwertname verliehen, immerhin führen sie ja in der Regel keine geweihte Waffe. Wenn dem so wäre könnte man darüber ja debattieren. Schwertnamen werden Geweihten in der Re...
von Nagamasa
14.06.2018 10:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 399

Schwertname

Das Schwert der Heiligen Thalionmel von Brelak hieß doch Ay'Halam al'Rhondrachai (oder kurz Löwenschwert) - sollte das nicht daher auch der Schwertname sein? Absolut richtig aber der Charakter ist schon seehr alt und stand eher zu Beginn unserer DSA Zeit. Ich hoffe du vergibst mir diesen Fauxpas :w...
von Nagamasa
14.06.2018 10:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 399

Schwertname

Eine gute Inspiration ist das Rondra Vademecum, da stehen einige Wörter drin die man gut kombinieren kann. Generell ist alles das Bosperano ist passend für Regionen in denen die Mittelländer überwiegen und das Tulamidya dort wo man sich nah an den Wurzeln des Kultes in den Tulamidenlanden bewegt. Pa...
von Nagamasa
13.06.2018 20:31
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 727
Zugriffe: 45324

Trump - jetzt gehts los

Charismatisch scheint Trump auch zu sein, wirkt halt nur bei der anderen Hälfte der US-Amerikaner. Tatsächlich gibt es viele Trump-Wähler die zwei Mal für Obama gestimmt haben in der Hoffnung darauf das sich etwas ändern würde. Besonders diese Wähler haben Hillary am Ende die Präsidentschaft gekost...
von Nagamasa
13.06.2018 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 727
Zugriffe: 45324

Trump - jetzt gehts los

Zeit für einen Friedensnobelpreis für Trump oder? Der Herr Obama hat ja auch einen Friedensnobelpreis bekommen und anschließend die Anordnung zum Bomben werfen auf 7 Ländern erteilt. Außerdem hält er den Rekord unter den USA-Präsidenten mit 2663 Kriegstagen während seiner Amtszeit. Obama hat seinen...
von Nagamasa
12.06.2018 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6763

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Dann kann ich dir versichern, dass ich nicht zu diesem Spielertyp gehöre. Weder als Spieler noch als SL. :ijw: .. Und ich denke deine Gruppe ist dir da sehr dankbar. :) Wie schon gesagt wollte ich dir da nichts in den Mund legen. Interpretationen über das Internet sind halt so eine Sache. Ich wollt...
von Nagamasa
12.06.2018 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6763

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Nagamasa Auf mich wirkte der Poster Toras Kerkill ehrlich gesagt deutlich weniger "ich-bezogen" als sahib selbst - immerhin wünschte er sich "gemeinsames" Entwickeln von Aventurien, während Sahib die Gestaltung "seines" Aventuriens hoch lobte. :???: Es gibt leider die Spieler welche wenn sie "Der S...
von Nagamasa
12.06.2018 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6763

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Ich glaube das hast nicht bemerkt was davon zitiert ist und was nicht :) Meine Aussage war auf das Zitat von Toras Kerkill bezogen welches du zitiert hast. Ich wollte nur anmerken das mir bisher nichts aufgefallen ist was an deinem Meisterstil Gewalt inspirieren könnte, dass ich allerdings Spieler ...
von Nagamasa
12.06.2018 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6763

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Ich glaube das hast nicht bemerkt was davon zitiert ist und was nicht :) Meine Aussage war auf das Zitat von Toras Kerkill bezogen welches du zitiert hast. Ich wollte nur anmerken das mir bisher nichts aufgefallen ist was an deinem Meisterstil Gewalt inspirieren könnte, dass ich allerdings Spieler ...
von Nagamasa
12.06.2018 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6763

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Na, wenn alle zufrieden sind, ist doch alles bestens :) Das wollte ich nur zu Protokoll geben. Obwohl 80% der Leute meinten mit diesem Meisterstil könnten sie keine Stunde dabeibleiben oder sogar gewalttätig gegenüber dem Meister werden. Du hast P&P Rollenspiel nicht wirklich verstanden oder? Mit e...
von Nagamasa
09.06.2018 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6763

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Also ich denke zu dem ganzen Thema wurde schon sehr viel geschrieben, aber ich möchte meine Perspektive gern auch noch unterbringen. Ausgehen möchte ich mal vom zweiten Teil der Frage was kann man dagegen tun. Punkt 1: Der Phantastische Realismus ist eine nette Idee, aber leider an dem Umstand gesch...
von Nagamasa
07.06.2018 14:25
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 40
Zugriffe: 1194

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Bei mir ist es der Bachelor in Geschichte und Germanistik bald kommt auch noch der Master hinterher. Das lediglich das Regelsystem von DSA 4.1 ein Studium ist möchte ich allerdings verneinen, denn immerhin gibt es ja auch noch den äußerst umfassenden Hintergrund mit etlichen Büchern, Romanen und Zus...
von Nagamasa
04.06.2018 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4816
Zugriffe: 715778

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neulich im weidener Bürgerkrieg: Die Gruppe will eine Burg einnehmen und einige Helden schleichen deswegen durch den Abbort der Burg. Der Schwert und Stab Magier legt sich nach einer versiebten Probe der länge nach hin und seine blitzweiße Robe ist nun braun. Magier: Mist Golgaritin: .... Ritter: Ha...
von Nagamasa
01.06.2018 11:37
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 23
Zugriffe: 832

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Du könntest auch jemanden aus dem Exil von Answinschen Hof einbringen wenn du willst. Ludeger oder Answin den Jüngeren sollten die Helden schon vor dem Jahr des Feuers kennen. Ansonsten würde ich auch Rondrigan Paligan und Dom Eslam einbringen.(ob als Kämpfer oder Zuschauer ist recht egal) Ich leite...
von Nagamasa
24.05.2018 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 196
Zugriffe: 26180

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Zu Ergänzen beim Wegbröseln wären Mark Wachholz, Michelle und Ragnar Schwefel, Katharina Pietsch, Florian Don-Schauen und zu viele andere um sie aufzulisten. Ich bin mir da nicht so sicher. Wachholz hat kaum was geschrieben, hatte dafür aber ganz viele Ideen, die er nicht umgesetzt hat. Schreibt de...
von Nagamasa
24.05.2018 16:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 30
Zugriffe: 1283

Sylla nach 1030 BF

Verzeihung, was ist "Schwarzes Gold"? Ein Abenteuer oder Roman? In der Wiki hab ich's nicht gefunden. Ich hinke leider deutlich hinter den Entwicklungen hinterher. Mit "schwarzem Gold" sind vermutlich Sklaven gemeint... Sind die in Uthuria nicht grün? :) :grübeln: So sorry für die verspätete Antwor...
von Nagamasa
22.05.2018 15:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 30
Zugriffe: 1283

Sylla nach 1030 BF

Das Kalifat sollte keine Seemacht sein. :wink: Tatsächlich hat El Harkir den Al'anfanern schon echte Probleme gemacht. Dass der da noch rumschwimmt ist für die Schwarze Allianz einfach nur peinlich. Festum und Kuslik sind noch weiter weg und mischen trotzdem fröhlich auf den Waldinseln mit. Die Dha...
von Nagamasa
21.05.2018 10:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 30
Zugriffe: 1283

Sylla nach 1030 BF

Syllaner als Seefahrer könnte ich mir mit Hilfe der Heimat auch an einem anderen Ort vorstellen, aber warum ein Setting verschieben wenn man aus dem besetzten Sylla etwas machen könnte? Persönlich finde ich sie als die tulamidisch/aranischen Seefahrer im Süden gar nicht so schlecht. Denn das Kalifat...
von Nagamasa
19.05.2018 16:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 30
Zugriffe: 1283

Sylla nach 1030 BF

Al Anfa sollte Sylla niemals abgeben dafür ist es strategisch viel zu wichtig und ich hoffe diese Einsicht setzt sich durch. Selbst die Kemi zu unterwerfen ist nicht halb so wichtig wie die Meerenge zu halten. Al Anfa ist eine Seemacht und strategische Stützpunkte wie Sylla wiegen da deutlich mehr. ...
von Nagamasa
14.05.2018 10:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien
Antworten: 19
Zugriffe: 635

Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien

Hut ab vor der Heldengruppe, die den netten Baron umgebracht hat, ohne zu wissen, dass der der Bösewicht war. :lol: Ja, da würden mich die näheren Umstände durchaus auch interessieren! :grübeln: Also die gesamten Umstände selbst würden etwas zu sehr offtopic führen. Falls jemand interessiert ist ka...
von Nagamasa
13.05.2018 22:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien
Antworten: 19
Zugriffe: 635

Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien

Unser Meister hatte einen Geweihten des Namenlosen als Baron getarnt. Dieser war ein Freund von ausschweifenden Festen und dem guten leben zugetan. Alle in der Baronie liebten ihn wegen seiner ausschweifenden rahjaischen Feste. Nur eine Frau fehlte ihm zu seinem Glück und ein Erbe was die Leute aber...
von Nagamasa
10.05.2018 19:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 16836

Lieblingsgottheiten

Bei mir sind es Rondra (Heldentum), mit Abstand an der Spitze. Rondra hat deswegen einen so großen Platz in meinem Herzen weil es am ehesten dem strahlenden Helden nahe kommt der lieber aufrecht scheitert als den leichteren, unehrenhaften Weg zu nehmen. Weitere Götter: Boron (Ruhe und Endlichkeit al...
von Nagamasa
10.05.2018 06:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 196
Zugriffe: 26180

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

[ Dazu kam dieses stückweise Redax-Wegbröseln (Uli Kiesow "Bedenket die Spielbarket", Hadmarion "Bewahret das Mysterium") und zurück blieb TRex mit "Magie ist berechenbar". Zu Ergänzen beim Wegbröseln wären Mark Wachholz, Michelle und Ragnar Schwefel, Katharina Pietsch, Florian Don-Schauen und zu v...
von Nagamasa
02.05.2018 10:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 65
Zugriffe: 5225

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Sollte die Hochelfische Rep. nicht in der Box zum 11. Zeitalter erscheinen? Weiß jemand zufällig was daraus geworden ist? Daraus ist DSA5 geworden, da waren erstmal alle Exotikprojekte (Zeitalterbox, Hexenband) weg vom Fenster. Das ist sehr schade, gibt es soetwas in Ansätzen als Fanprojekt? Weiß j...
von Nagamasa
25.04.2018 12:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lustige Charakterideen
Antworten: 86
Zugriffe: 17610

Lustige Charakterideen

Was haltet ihr von einem Krieger mit den Nachteilen Tollpatsch Unfähigkeit Kampf aber dem Vorteil Glück?
Ein talentloser Kämpfer, der es aber irgendwie schafft sich durchzumogeln und vielleicht durch den Nachteil Arroganz sich etwas auf seine enormen Fähigkeiten einbildet. :wink:
von Nagamasa
25.04.2018 12:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 22
Zugriffe: 7632

A9 Mehr als 1000 Oger

Ich fand das Abenteuer richtig gut wir haben es damals im Rahmen der Vorbereitung auf die G7 gespielt. Vor allem die Schlacht hat allen am Tisch viel Spaß gemacht. Fairerweise muss man jedoch hinzufügen das unser Meister die Regeln der Schlacht sehr verändert hat um mit den Ogern nicht zu leicht zu ...
von Nagamasa
25.04.2018 12:18
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4816
Zugriffe: 715778

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Im Horasreich das AB ist Unter dem Adlerbanner die Helden schleichen sich unbemerkt in eine belagerte Festung. Der Kommandant der Festung ist völlig verblüfft weil ihm der Geheimgang nicht bekannt war. Kommandant: "Wie seit ihr hier reingekommen?" Der Rondrianer der Gruppe antwortet sarkastisch: "Di...
von Nagamasa
25.04.2018 12:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 65
Zugriffe: 5225

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Sollte die Hochelfische Rep. nicht in der Box zum 11. Zeitalter erscheinen?
Weiß jemand zufällig was daraus geworden ist?