Die Suche ergab 44 Treffer

von Gormoran
07.06.2021 08:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Bzgl fortgelaufende Katzen: Auch ich habe hier (NRW) in den letzten Wochen/Monaten vermehrt Vermisstenanzeigen von Katzen überall an die Laternen plakatiert gesehen. Irgendwie sehr seltsam, dass das auch im Süden so passiert. Weiss da jemand mehr, oder da was dahinter steckt?
von Gormoran
21.05.2021 19:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 21.05.2021 18:53
Auch unsere neuen Kennzeichnungen im Kantinen-Speiseplan treiben interessante Blüten. Für heute war angepriesen "Spaghetti mit vegetarischem Pesto genovese". Vielleicht bin ich da noch nicht weit genug herumgekommen, aber ich kenne bisher keine Variante des Pesto genovese, welches auch totes Tier in irgendeiner Form beinhaltet. Dafür waren die Fischstäbchen mal wieder als vegan gekennzeichnet. Gut, da ich absolut nicht definieren kann, was sich da unter der Panade verbirgt könnte das vielleicht sogar stimmen....


Naja, je nach Definition ist Pesto genovese nicht vegetarisch, weil das Parmesan drin ist, der idR nicht vegetarisch ist (weil tierisches Lab verwendet wird).
von Gormoran
04.05.2021 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 04.05.2021 18:40

@topic: Zurück vom Frühdienst. Das Mittagessen musste heute mal wieder ausfallen. Dementsprechend gibt es jetzt erst einmal eine grosse Portion Schwesterchen-Curry.
Ich hab gedacht Schwesterchen sei eher klein. Wirst du davon dann überhaupt satt?
von Gormoran
02.11.2020 10:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 01.11.2020 14:11
Gormoran hat geschrieben: 31.10.2020 20:45
Djembo hat geschrieben: 31.10.2020 11:51 Cicero kann man praktisch als ungläubig bezeichnen, laut Gellius war er trotzdem als Pontifex Maximus sehr angesehen, weil er die Riten extrem gründlich und pünktlich durchgeführt hat.
Cicero war doch nie Pontifex Maximus? :grübeln:
Zumindest nicht laut dieser Liste
Das war eine überraschend friemelige Recherche. Wenn man nicht mehr genau weiß, wo es stand weil man es vor Jahren gelesen hat und dann erstmal eine Ausgabe mit Kriti (kritischer Apparat, dort sind Stellen mit fragwürdiger Überlieferung vermerkt, da steht dann im Grunde "An dieser Stelle steht in Handschrift A das Wort fuit, in Handschrift B fuisset, im Handschriftencluster C steht ...", nur halt etwas stärker abgekürzt) durchgehen muss weil die digitalen Texte natürlich alle keinen Kriti haben... Du hast natürlich völlig recht, Cicero war niemals Pontifex Maximus (er hat den Cursus Honorum durchlaufen aber da ist das PM-Amt nicht drin), er hat nur als Consul religiöse Aufgaben wahrgenommen. Und weil er das so gründlich gemacht hat, WÄRE er als PM sehr angesehen gewesen. Im Lateinischen ist der Unterschied in einem Wort. Wenn er angesehen war, dann steht fuit, wenn es irreal ist, dann steht fuisset. Und hier hat sich der Herausgeber der Ausgabe ohne Kriti eben diesen groben Schnitzer geleistet und dem guten Tullius ein Amt zugeschrieben, das er nie hatte.
Ich wollte dir keine Arbeit machen :) entschuldige.

@topic: ich gehe gleich mit meinem Vater ins Krankenhaus für das Vorgespräch zu seiner immuntherapie gegen den metastasierenden Nierenkrebs. Zumindest HOFFE ich, dass ich das tun werde (scheiss CoVid) denn mein Vater ist absolut nicht in der Lage solche Gespräche alleine zu führen....
von Gormoran
31.10.2020 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 31.10.2020 11:51 Cicero kann man praktisch als ungläubig bezeichnen, laut Gellius war er trotzdem als Pontifex Maximus sehr angesehen, weil er die Riten extrem gründlich und pünktlich durchgeführt hat.
Cicero war doch nie Pontifex Maximus? :grübeln:
Zumindest nicht laut dieser Liste
von Gormoran
23.09.2020 07:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 22.09.2020 21:29 In aller Regel bedeutet das nur etwas wie "Ich höre dir noch zu", "Ich habe verstanden was du mir sagen willst, spreche aber nicht laut aus was ich davon halte", "Red du nur..."
Was meinst du? Welche andere Bedeutung sollte "ja" denn sonst haben?
von Gormoran
02.05.2020 12:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 01.05.2020 17:29 Toblerone-Pudding
Rezept?
von Gormoran
21.04.2020 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 20.04.2020 23:14
natas666 hat geschrieben: 20.04.2020 19:56 Welche Version von CIV macht den meisten Spaß (also auf Deutsch: Ich will nicht meine Nachbarzivilisation mit Atombomben auslöschen), wo wird Wert auf Diplomatie und KI gelegt, ich brauch nicht das neueste Grafik-Metzel-Monster (zu meiner Schande muss ich gestehen: Ich spiele Icewind-Dale), sondern ich möchte mit meiner Zivilisation mitfühlen, aufblühen, Kunst und Kultur schaffen, um schließlich zu den Sternen zu reisen.
Ich würde dir entweder 4 oder 6 empfehlen. Die Add-ons lohnen sich, Mods oft auch (bei 4 war BASE damals ein echt geiles Mod-Paket).

Civ 4-6 bieten auf ihre eigene Art alle die Option, friedliche Aufbau- und Entwicklungsspiele zu betreiben. Wobei die Diplomatie auch keine Wunder erwarten lässt. Die KI ist darauf programmiert, dem menschlichen Spieler nix zu schenken, Handelsverträge z.B. werden vielfach zu deinen Ungunsten ablaufen - und du musst sie trotzdem annehmen, weil dir niemand ein faires Angebot machen wird. So balancet das Spiel die Schwächen der KI. Außerdem gibt es Anführer-Persönlichkeiten, die halt standardmäßig auf Krawall gebürstet sind (letzteres ist ja völlig OK).

Am besten ist es eigentlich, militärisch stark genug zu sein dass keiner Lust hat, sich mit dir anzulegen. Dann ist eine einigermaßen sinnvolle Interaktion mit zumindest den meisten Nachbarn möglich. Und du kannst verschiedene friedliche Siegvarianten (Weltraumsieg, Kultursieg) anstreben.

Es gibt auch noch den "Diplomatiesieg". Der bei Civ 4 paradoxerweise so konzipiert wurde, dass man ihn am ehesten als agressiver Eroberer erreicht :censored:. Bei Civ 5 war er anders und irgendwie komisch geregelt, bei 6 keine Ahnung.

Kannst natürlich auch Civ 2 ausgraben, das ist aus heutiger Sicht sehr rudimentär, und die KI völlig Amok. :dance: :lol: Und Civ 3 war einfach ein etwas verunglückter Zwischenschritt, der schnell durch 4 ersetzt wurde. (Im Gegensatz zu 5, das anfangs auch voll die Enttäuschung war, dann aber nachgebessert wurde.)
Au contraire. CIV 3 ist eindeutig sowohl 2 als auch 4 überlegen
von Gormoran
06.04.2020 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben: 06.04.2020 09:22
Arigata hat geschrieben: 05.04.2020 22:01
Talasha hat geschrieben: 05.04.2020 21:41 Was meinst du mit LKWs?
Sind das nicht LeberKäsWeckerl? Oder irgendwie so.
Ja, so ähnlich. Die Aussprache und Schreibweise ändert sich natürlich von Landkreis zu Dorfgrenze. Mal Kas, mal Käs.. Mal mehr Wägglä, mal weniger - eher das L vor dem ER oder gar kein R...

Der Geruch ist aber immer der Gleiche. Ich es nicht leiden...
Gormoran hat geschrieben: 03.04.2020 17:16 Für die Schüler...schon.
Und für die Eltern die den Schülern helfen müssen...auch.
Also die Schüler sind 24/7 zu Hause und gestern kam die Email mit den Osteraufgaben über die Ferien. Bleibe also bei 'Es ändert sich im Grunde nichts'. :lol:
Osteraufgaben. Wer macht denn sowas. Ich bleibe dabei, jetzt wirds leichter.
von Gormoran
03.04.2020 17:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben: 03.04.2020 12:41 Und das ändert am Alltag... nichts.
Für die Schüler...schon.
Und für die Eltern die den Schülern helfen müssen...auch.
von Gormoran
03.04.2020 12:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

jetzt sind ja erstmal ferien
von Gormoran
16.03.2020 19:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Hm,ich bin mir nicht sicher ob ich noch weiterarbeiten soll, oder mich auch erstmal zurückziehen...
Wenn ich die Pressekonferenz von Merkel richtig verstehe dürfte ich noch.
von Gormoran
15.03.2020 19:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 15.03.2020 19:27
Gormoran hat geschrieben: 15.03.2020 18:48 Sie und ihre Familie versuchen wohl an Tests zu kommen (da kommt man ohne Symptome aber nicht ran, oder?) und ich weiss nicht WANN sie den Kontakt hatte.
Symptomlose Personen werden nur in Ausnahmefällen, meist auf Anordnung des Gesundheitsamtes getestet. Das entspricht dem Schema des RKI, nach dem die allermeisten vorgehen.
Jupp, aber ab Dienstag soll man sich in der Stadt wohl testen lassen können. Laut Mutter der Kundin. Aber wie dem auch sei, ich hab erfahren, dass der Kontakt gestern war. Hätte der Bruder mir auch sagen können....er ist ja auch in Quarantäne :rolleyes:
von Gormoran
15.03.2020 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Na toll. Eine Kundin von mir, bei der ich Donnerstag war, ist jetzt in Selbstquarantäne weil Kontakt zu bestätigtem Covid 19 Fall. Sie und ihre Familie versuchen wohl an Tests zu kommen (da kommt man ohne Symptome aber nicht ran, oder?) und ich weiss nicht WANN sie den Kontakt hatte. Ich habe nur mit ihrem Bruder geredet, der für sie den Termin nächste Woche abgesagt hat, und er wusste nicht wann der Kontakt stattgefunden hatte. :dance:
von Gormoran
12.03.2020 19:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 12.03.2020 17:37

@topic: Gestern wurde in der "Hygiene-Sitzung" das Massnahmenprogramm nochmals deutlich verschärft. Dementsprechend "durfte" ich heute zahlreiche Patienten für elektive Eingriffe wieder ausbestellen. Es wurden Maßnahmen ergriffen dass man auch bestimmte einzelne Stationen isolieren könnte, welche dann auch ihren eigenen Fahrstuhl hätten. Man versucht die Zahl der Beatmungsplätze auszubauen. Das Notfallzentrum wird umstrukturiert. Besuchszeiten und Besucherzahlen wurden beschränkt. Und Händeschütteln wurde verboten. So dumm es klingen mag, aber letzteres macht mir aktuell die größten Probleme.
Könnt ihr euch nicht auf den Ebola bump zurückziehen?
von Gormoran
01.10.2019 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Es regnet, es regnet........

....es regnet durch das Dach!
von Gormoran
24.08.2019 07:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 23.08.2019 17:20
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 22.08.2019 23:13Kennt ihr eigentlich das schon?
Ich kenne es, habe aber noch nicht versucht es zusammen mit den Mädels zu spielen. Aber das ist eine gute Idee - Das müßte humortechnisch auf deren Linie liegen. Schon Dinge wie "Joking Hazard", "Munchkin Fu" und Bears vs Babies" kamen gut an.
Bears vs Babies ist von den Machern von Exploding Kittens. iirc gibt es auch eine nsfw version für exploding kittens. kann aber sein, dass das ein reines patreon goodie war
von Gormoran
30.06.2019 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Wird Zeit, dass Winter wird
von Gormoran
19.04.2019 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 19.04.2019 00:38 Ein Freund von mir, seines Zeichens in der OP-Pflege tätig, ist ein echter Chili-Fanatiker. Die meisten zieht er sich in Blumentöpfen zuhause selbst. Immer wenn eine Ernte ansteht hat er dann auf einen Schlag eine größere Menge frischer Chilis, die er selbst nicht auf die Schnelle verbrauchen kann, weswegen er sie großzügig an Gleichgesinnte, darunter auch mich, verschenkt. Dementsprechend hat er mir gestern vor versammelter Mannschaft einen Teil seiner neuen Ernte von "Trinidad Moruga Scorpion" überreicht. Selbiges hat unser relativ neuer, indischer Kollege mitbekommen, welcher es sich nicht nehmen ließ bei dieser Gelegenheit ordentlich über die "Weicheier aus dem Westen" vom Leder zu ziehen. Am Frühstück des typischen Inders würde unsereins schon eingehen. Er selbst esse das Zeug als Snack auch regelmäßig roh. Selbiges hat meinen Freund dazu veranlaßt ihm freundlich-naiv eine kleine, aber gut reife Schote anzubieten, wobei er sofort zugegriffen hat. Ich habe ihn darauf hingewiesen, daß das keine "normalen Chilis" seien sondern eine Züchtung, die definitiv nicht roh verspeist werden sollte, was ihn nicht zu beeindrucken schien. Auch meine Hinweise dass diese extrem scharf seien wurden von ihm mit einem "für euch Westler vielleicht" abgebügelt. Mein "Ich halte das für eine extrem schlechte Idee" und "Ich würde das definitiv nicht tun"schien er auch noch eher als Ermutigung aufzufassen, steckte sich die Schote komplett in den Mund und fing an zu kauen. Mein Freund verkündete noch, dass er auf diese Charge besonders stolz sei, die würden nämlich schon bei der Ernte ganz gewaltig an den Finger brennen. Mein lieber Kollege fing noch einen Satz an mit "Die sind nicht wirklich scharf...." als man zusehen konnte wie er schon Probleme bekam. Er traf die schlechte Entscheidung die Schote möglichst schnell herunterzuschlucken. Nun, ihm ging es innerhalb kürzester Zeit richtig dreckig und er verließ hustend, würgend, mit Schluckauf, Tränen in den Augen und hochrotem Kopf fluchtartig das Zimmer. Für den Rest des Tages ward er nicht mehr gesehen. Heute hat er sich, wie schon geschrieben, aufgrund "gastrointestinaler Beschwerden" krank gemeldet.
www.youtube.com/watch?v=ouLvBijEqTA
von Gormoran
07.02.2019 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 05.02.2019 22:20 2. Suzu
  • Den Sammelband "The Feynman Lectures" (Ich denke ich kenne ihren Literaturgeschmack mittlerweile gut genug)
  • Einen großen Lebkuchen-Brownie in Herzform
Ich weiss nicht, ob man die Feynman Lectures on Physics unbedingt als Literatur im klassischen Sinne verstehen kann...?
von Gormoran
01.12.2018 09:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

@essbares Pfefferspray:

www.youtube.com/watch?v=EDm15yVx-Fs
von Gormoran
10.07.2018 19:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 10.07.2018 18:53
Gormoran hat geschrieben: 10.07.2018 15:58
Das werden harte 7 Wochen da ich mittlerweile, trotz relativ starker Medikation fast täglich vergleichsweise fiese Episoden habe. Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe schon am Montag einen Termin bei meinem Kardiologen bekommen (weniger als eine Woche Wartezeit, wow!) und vllt kann er mir ja pharmakologisch weiterhelfen.
Was haben sie Dir verpaßt? Die typische Kombination aus Gerinnungshemmer und Frequenzkontrolle (Betablocker/Kalziumantagonist)? Oder haben sie gleich zu den "schweren Geschützen" (Tambocor a.k.a Flecainid, Cordarex a.k.a. Amiodaron, etc) gegriffen? Wie dem auch sei: Gute Besserung!

Naja, im Moment bin ich, nach "Rücksprache" mit meinem Hausarzt ("jaja, machen sie das mal so") auf meiner Medikation von vor der letzten Ablation.
Xarelto als Antikoagulation sowieso zweimal täglich 25mg Carvedilol, und 100mg Flecainid "bei Bedarf". Also als pill in the pocket.
von Gormoran
10.07.2018 16:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben: 10.07.2018 16:10 @Gormoran Au weia, das klingt nicht gut, alles Gute und viel Glück, dass a) dein Kardiologe dir jetzt kurzfristig helfen kann, und b) der zweite Versuch dann dauerhafte Abhilfe schafft!
Dritter Versuch :)

Danke
von Gormoran
10.07.2018 15:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben: 10.07.2018 15:05
hexe hat geschrieben: 10.07.2018 13:20 Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Aber jeder Mensch ist eine Maschine, Punkt.

@topic: Ich habe jetzt Kontakt mit dem Chirurgen aufgenommen, der Anfang Dezember mein Vorhofflimmern abladiert hat. Er ist recht irritiert, dass das nach so langer Zeit wiedergekommen ist (100% sicher, dass es Vorhofflimmern ist, ist es auch nicht. Ich warte auf das Ergebnis des Langzeit-EKGs), und hat mich zu einem erneuten Versuch eingeladen. Leider erst am 31.8. da er vorher in Urlaub ist.
Das werden harte 7 Wochen da ich mittlerweile, trotz relativ starker Medikation fast täglich vergleichsweise fiese Episoden habe. Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe schon am Montag einen Termin bei meinem Kardiologen bekommen (weniger als eine Woche Wartezeit, wow!) und vllt kann er mir ja pharmakologisch weiterhelfen.
von Gormoran
24.06.2018 22:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 24.06.2018 12:19
Gormoran hat geschrieben: 24.06.2018 11:09 Schon diverse Episoden in den letzten zwei Tagen gehabt, aber natürlich nicht als ich in der Notaufnahme war
Das ist grundsätzlich so - Der Fernseher spinnt ja auch nicht mehr sobald der Reparaturmann im Haus ist. Wie dem auch sei, ich drücke Dir die Daumen! Es wäre natürlich schön wenn sich dafür eine dauerhafte, einfache Lösung finden ließe, die ohne Dauereinnahme von Antiarrhythmika oder Antikoagulantien einhergeht.

Ja, sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht, bzw hat der Kardiologe im KH gesagt, als ich kurz mit ihm geredet habe.
Ich hatte nur gehofft, dass ich den scheiss endlich weg hab. Naja. Aller guten Dinge sind 3, heisst es ja.
von Gormoran
24.06.2018 11:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Da das hier ja manchmal der "Alte Leute Thread" ist -Leute die von ihren diversen Zipperlein erzählen (manchmal auch ausgewachsenen Zippern)- werde ich auch mal in das Horn hinein blasen.

Ich hatte vor einem halben Jahr eine Katheterablation wegen Vorhofflimmerns. Das war meine zweite, und insgesamt schlage ich mich auch schon gute 10 Jahre damit herum. Bis Freitag schien auch alles super zu sein, keine Episoden mehr, alles gut. Und seitdem, bäm! Wieder voll da, als sei nichts gewesen. Schon diverse Episoden in den letzten zwei Tagen gehabt, aber natürlich nicht als ich in der Notaufnahme war :rolleyes: :rolleyes:
Die haben mich erstmal wieder nach Hause geschickt mit dem Rat, dass wenn das wieder auftritt ich mal ein Langzeit-EKG machen lassen soll. Ok, morgen also wieder zum Onkel Doktor.
von Gormoran
08.06.2018 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 08.06.2018 17:26 ...., bin lange um einen stationären Patienten getanzt der versucht hat nach dem Löffel zu greifen,.....
ist "nach dem Löffel greifen" nicht gut? Dann will man den ja nicht abgeben...

@ topic: Hab seit heute morgen, halb 8 Schluckauf. Langsam bekomm ich Muskelkater...
von Gormoran
14.04.2018 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 14.04.2018 13:50 Gerade eben bin ich mit Christopher Hitchens verglichen worden. Es war eindeutig als Beleidigung gemeint, trotzdem frage ich mich ob ich das nicht als Kompliment auffassen sollte.
Wie kann man das denn anders auffassen als als Kompliment? :D
von Gormoran
04.03.2018 19:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Wie äußert sich die Dämlichkeit? Hast du die Kreissäge zum operieren benutzt?
von Gormoran
31.01.2018 20:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148590

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 31.01.2018 17:08
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 31.01.2018 11:18
Frater Tiberius hat geschrieben: 31.01.2018 09:44Wenn du heraus bekommst warum diese Hupenvergrößerung prophylaktisch war lass uns bitte nicht dumm sterben.
Dieser Bitte schließe ich mich an.
Zwischenzeitlich bin ich schlauer. Meine lieben plastischen Kollegen waren anscheinend ein wenig schreibfaul. Die Patientin war eine Zuweisung aus der Gynäkologie. Sie stammt aus einer Familie in der fast jedes weibliche Mitglied bereits in jungen Jahren an einem Mammakarzinom erkrankt ist. In der humangenetischen Testung trägt auch sie die typischen Mutationen. Bei solchen Patientinnen kann es indiziert sein eine prophylaktische beidseitige subkutane Mastektomie und Wiederaufbau mit Implantaten durchzuführen, was in solch einem Fall auch die Krankenkasse bezahlt. Sie selbst hat noch privat etwas Geld draufgelegt, weil sie die Oberweite gerne noch deutlich üppiger haben möchte, zahlt also für größere Implantate 'drauf.
Mein lieber Kollege hat diesen Sachverhalt im OP-Plan etwas sinnentstellend auf „prophylaktische Mamaaugmentationsplastik" verkürzt.

Macht das preislich was aus? Ich meine wenn man sowieso schon dabei ist die Hupen aufzupumpen, ob man das jetzt um 200cc oder 300cc macht, oder wie auch immer?

(Ja, ich bin 13. Einhalb)