Die Suche ergab 122 Treffer

von Gormoran
02.02.2022 12:55
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 117977

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

interessant. Die meisten Leute die nur einen Lem kennen, kennen ja Solaris. Und ich glaube mit 13 oder 14 hätte es mich auch überfordert :lol:
von Gormoran
02.02.2022 12:38
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 117977

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 02.02.2022 12:28
Gormoran hat geschrieben: 02.02.2022 10:55 Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare
Ziemlich interessantes Buch. :)
Nicht wahr? So wie die meisten von Lems Büchern.

Allerdings nicht alle. Zum Beispiel "Die Rückkehr von den Sternen" oder noch schlimmer "Die Astronauten"...
von Gormoran
02.02.2022 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 117977

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Ja, das müsste dann ein Recherchefehler sein. Matrix ist 1999 ins Kino gekommen.

Ich (wieder)lese gerade einen Buch eines im Westen leider zu wenig geschätzten Autors:
Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare
von Gormoran
07.06.2021 08:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Bzgl fortgelaufende Katzen: Auch ich habe hier (NRW) in den letzten Wochen/Monaten vermehrt Vermisstenanzeigen von Katzen überall an die Laternen plakatiert gesehen. Irgendwie sehr seltsam, dass das auch im Süden so passiert. Weiss da jemand mehr, oder da was dahinter steckt?
von Gormoran
21.05.2021 19:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Auch unsere neuen Kennzeichnungen im Kantinen-Speiseplan treiben interessante Blüten. Für heute war angepriesen "Spaghetti mit vegetarischem Pesto genovese". Vielleicht bin ich da noch nicht weit genug herumgekommen, aber ich kenne bisher keine Variante des Pesto genovese, welches auch to...
von Gormoran
04.05.2021 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 04.05.2021 18:40

@topic: Zurück vom Frühdienst. Das Mittagessen musste heute mal wieder ausfallen. Dementsprechend gibt es jetzt erst einmal eine grosse Portion Schwesterchen-Curry.
Ich hab gedacht Schwesterchen sei eher klein. Wirst du davon dann überhaupt satt?
von Gormoran
18.04.2021 20:51
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 117977

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Gerade habe ich mit einem Kumpel Starship Troopers gelesen und dann den Film geguckt. Man merkt, dass der Regisseur aus dem Buch 20 Seiten gelesen hat, es dann in die Ecke geworfen hat und sprach: "Ach scheiß drauf, ich mach was mit Krieg und so". Ganz in Gegenteil. Ich bin mir ziemlich s...
von Gormoran
24.11.2020 12:40
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325709

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Meinst du Vorteil im Sinne von Vorteil gegenüber dem normalen Eidsegen? Er ist permanent und er kann mit ML aufgestockt werden. Die Eidsegen sind als Buff, nicht als Debuff gedacht. Anders als beim Imperavi usw. wirst du nicht gezwungen, etwas zu tun, sondern es wird anderen erschwert, dich davon a...
von Gormoran
23.11.2020 08:38
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325709

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Was genau ist der Vorteil vom (großen) Eidsegen? Ist es nur erschwert von anderen Parteien überredet/überzeugt zu werden den Eid zu brechen, aber ansonsten gibt es keine Strafe wenn man es tut? Oder anders gesagt, wenn ich den sowieso schon gebrochen habe, dann ist es leichter, dass mich andere übe...
von Gormoran
02.11.2020 10:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Cicero kann man praktisch als ungläubig bezeichnen, laut Gellius war er trotzdem als Pontifex Maximus sehr angesehen, weil er die Riten extrem gründlich und pünktlich durchgeführt hat. Cicero war doch nie Pontifex Maximus? :grübeln: Zumindest nicht laut dieser Liste Das war eine überraschend frieme...
von Gormoran
31.10.2020 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 31.10.2020 11:51 Cicero kann man praktisch als ungläubig bezeichnen, laut Gellius war er trotzdem als Pontifex Maximus sehr angesehen, weil er die Riten extrem gründlich und pünktlich durchgeführt hat.
Cicero war doch nie Pontifex Maximus? :grübeln:
Zumindest nicht laut dieser Liste
von Gormoran
22.10.2020 16:55
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 722
Zugriffe: 120820

Serien - Was guckt ihr so?

Kann bestätigen. The Boys ist großartig. Und jetzt ist die Gelegenheit zu gucken, weil die komplette 2. Staffel endlich online ist.
von Gormoran
23.09.2020 07:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 22.09.2020 21:29 In aller Regel bedeutet das nur etwas wie "Ich höre dir noch zu", "Ich habe verstanden was du mir sagen willst, spreche aber nicht laut aus was ich davon halte", "Red du nur..."
Was meinst du? Welche andere Bedeutung sollte "ja" denn sonst haben?
von Gormoran
20.06.2020 21:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Selbstgemachte Würfel
Antworten: 9
Zugriffe: 2536

Selbstgemachte Würfel

Also in deinem Instagrampost steht, dass du ihn solange genervt hast bis er sie dir geschenkt hat. was stimme denn nun? :dance: :dance: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: Beides! :ijw: Ich habe ihm die ganze Zeit erzählt, wie wunderschön und toll sie sind und irgendwann hat er (sinngemäß) ge...
von Gormoran
20.06.2020 21:05
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Selbstgemachte Würfel
Antworten: 9
Zugriffe: 2536

Selbstgemachte Würfel

... Also genau genommen war es ein kreatives Experiment von ihm und als ich die Würfel gesehen habe, bin ich vor Begeisterung so ausgeflippt, dass er sie mir geschenkt hat. :oops: :wink: Also in deinem Instagrampost steht, dass du ihn solange genervt hast bis er sie dir geschenkt hat. was stimme de...
von Gormoran
02.05.2020 12:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 01.05.2020 17:29 Toblerone-Pudding
Rezept?
von Gormoran
21.04.2020 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Welche Version von CIV macht den meisten Spaß (also auf Deutsch: Ich will nicht meine Nachbarzivilisation mit Atombomben auslöschen), wo wird Wert auf Diplomatie und KI gelegt, ich brauch nicht das neueste Grafik-Metzel-Monster (zu meiner Schande muss ich gestehen: Ich spiele Icewind-Dale), sondern...
von Gormoran
06.04.2020 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Was meinst du mit LKWs? Sind das nicht LeberKäsWeckerl? Oder irgendwie so. Ja, so ähnlich. Die Aussprache und Schreibweise ändert sich natürlich von Landkreis zu Dorfgrenze. Mal Kas, mal Käs.. Mal mehr Wägglä, mal weniger - eher das L vor dem ER oder gar kein R... Der Geruch ist aber immer der Glei...
von Gormoran
03.04.2020 17:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben: 03.04.2020 12:41 Und das ändert am Alltag... nichts.
Für die Schüler...schon.
Und für die Eltern die den Schülern helfen müssen...auch.
von Gormoran
03.04.2020 12:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

jetzt sind ja erstmal ferien
von Gormoran
16.03.2020 19:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Hm,ich bin mir nicht sicher ob ich noch weiterarbeiten soll, oder mich auch erstmal zurückziehen...
Wenn ich die Pressekonferenz von Merkel richtig verstehe dürfte ich noch.
von Gormoran
15.03.2020 19:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Sie und ihre Familie versuchen wohl an Tests zu kommen (da kommt man ohne Symptome aber nicht ran, oder?) und ich weiss nicht WANN sie den Kontakt hatte. Symptomlose Personen werden nur in Ausnahmefällen, meist auf Anordnung des Gesundheitsamtes getestet. Das entspricht dem Schema des RKI , nach de...
von Gormoran
15.03.2020 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Na toll. Eine Kundin von mir, bei der ich Donnerstag war, ist jetzt in Selbstquarantäne weil Kontakt zu bestätigtem Covid 19 Fall. Sie und ihre Familie versuchen wohl an Tests zu kommen (da kommt man ohne Symptome aber nicht ran, oder?) und ich weiss nicht WANN sie den Kontakt hatte. Ich habe nur mi...
von Gormoran
12.03.2020 19:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Gestern wurde in der "Hygiene-Sitzung" das Massnahmenprogramm nochmals deutlich verschärft. Dementsprechend "durfte" ich heute zahlreiche Patienten für elektive Eingriffe wieder ausbestellen. Es wurden Maßnahmen ergriffen dass man auch bestimmte einzelne Stationen isolie...
von Gormoran
01.10.2019 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Es regnet, es regnet........

....es regnet durch das Dach!
von Gormoran
24.08.2019 07:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Kennt ihr eigentlich das schon? Ich kenne es, habe aber noch nicht versucht es zusammen mit den Mädels zu spielen. Aber das ist eine gute Idee - Das müßte humortechnisch auf deren Linie liegen. Schon Dinge wie "Joking Hazard", "Munchkin Fu" und Bears vs Babies" kamen gut an...
von Gormoran
30.06.2019 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Wird Zeit, dass Winter wird
von Gormoran
26.06.2019 21:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 54
Zugriffe: 8294

Ilaris im F-Shop

Ich dachte es kommt erst morgen?
von Gormoran
19.04.2019 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Freund von mir, seines Zeichens in der OP-Pflege tätig, ist ein echter Chili-Fanatiker. Die meisten zieht er sich in Blumentöpfen zuhause selbst. Immer wenn eine Ernte ansteht hat er dann auf einen Schlag eine größere Menge frischer Chilis, die er selbst nicht auf die Schnelle verbrauchen kann,...
von Gormoran
07.02.2019 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162992

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 05.02.2019 22:20 2. Suzu
  • Den Sammelband "The Feynman Lectures" (Ich denke ich kenne ihren Literaturgeschmack mittlerweile gut genug)
  • Einen großen Lebkuchen-Brownie in Herzform
Ich weiss nicht, ob man die Feynman Lectures on Physics unbedingt als Literatur im klassischen Sinne verstehen kann...?