Die Suche ergab 91 Treffer

von Gormoran
01.09.2018 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 58
Zugriffe: 1537

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Auf jedenfall permanente Sommerzeit. Ob's jetzt morgens um 9:45 oder 8:45 hell wird ist egal, die allermeisten sind dann eh schon auf der Arbeit, aer so hat man wenigstens die chance abends noch ein paar Minuten Licht zu sehen.
von Gormoran
10.07.2018 19:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Wie geht's Euch grad 2?

Das werden harte 7 Wochen da ich mittlerweile, trotz relativ starker Medikation fast täglich vergleichsweise fiese Episoden habe. Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe schon am Montag einen Termin bei meinem Kardiologen bekommen (weniger als eine Woche Wartezeit, wow!) und vllt kan...
von Gormoran
10.07.2018 16:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
10.07.2018 16:10
@Gormoran Au weia, das klingt nicht gut, alles Gute und viel Glück, dass a) dein Kardiologe dir jetzt kurzfristig helfen kann, und b) der zweite Versuch dann dauerhafte Abhilfe schafft!
Dritter Versuch :)

Danke
von Gormoran
10.07.2018 15:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Wie geht's Euch grad 2?

Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored: Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt. Aber jeder Mensch ist eine Maschine, Punkt. @topic: Ich habe jetzt Kontakt mit dem Chirurgen aufgenommen, der Anfang Dezember mein Vorhofflimmern abladiert hat. Er ist recht i...
von Gormoran
24.06.2018 22:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Wie geht's Euch grad 2?

Schon diverse Episoden in den letzten zwei Tagen gehabt, aber natürlich nicht als ich in der Notaufnahme war Das ist grundsätzlich so - Der Fernseher spinnt ja auch nicht mehr sobald der Reparaturmann im Haus ist. Wie dem auch sei, ich drücke Dir die Daumen! Es wäre natürlich schön wenn sich dafür ...
von Gormoran
24.06.2018 11:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Wie geht's Euch grad 2?

Da das hier ja manchmal der "Alte Leute Thread" ist -Leute die von ihren diversen Zipperlein erzählen (manchmal auch ausgewachsenen Zippern)- werde ich auch mal in das Horn hinein blasen. Ich hatte vor einem halben Jahr eine Katheterablation wegen Vorhofflimmerns. Das war meine zweite, und insgesamt...
von Gormoran
08.06.2018 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
08.06.2018 17:26
...., bin lange um einen stationären Patienten getanzt der versucht hat nach dem Löffel zu greifen,.....
ist "nach dem Löffel greifen" nicht gut? Dann will man den ja nicht abgeben...

@ topic: Hab seit heute morgen, halb 8 Schluckauf. Langsam bekomm ich Muskelkater...
von Gormoran
14.04.2018 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
14.04.2018 13:50
Gerade eben bin ich mit Christopher Hitchens verglichen worden. Es war eindeutig als Beleidigung gemeint, trotzdem frage ich mich ob ich das nicht als Kompliment auffassen sollte.
Wie kann man das denn anders auffassen als als Kompliment? :D
von Gormoran
04.03.2018 19:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Wie geht's Euch grad 2?

Wie äußert sich die Dämlichkeit? Hast du die Kreissäge zum operieren benutzt?
von Gormoran
24.02.2018 22:54
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14789

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Was genau wird beim Hammerschlag verdoppelt, was nicht? Zählt der Bonus von Kräftiger Kampf? Oder der aus hoher KK?
von Gormoran
21.02.2018 21:54
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 17617

Ilaris – Kritik & Komplimente

Dabei haben wir schon in unserer DSA4 Gruppe die Manaregeneration pauschal verdoppelt^^
von Gormoran
16.02.2018 22:13
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 768
Zugriffe: 42635

Ilaris - Fragen & Antworten

ich fand die beiden anderen tabellen eigentlich recht verständlich, so geht es aber auch. ich würde dann nur nicht auf beiden achsen eine position "legendär" nennen, sondern mir für eines davon was anderes überlegen. bspw für die Schwierigkeitsachse "Verzweiflungstat" oder sowas. wobei das dann ja k...
von Gormoran
16.02.2018 13:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 768
Zugriffe: 42635

Ilaris - Fragen & Antworten

Ist es gewollt, dass man auf KO würfelt um Wundschmerz zu entgehen, auf Zähigkeit um nicht Kampfunfähig zu werden, aber wiederum auf KO um nicht anzufangen zu bluten bei Kampfunfähigkeit (und mindestens 4 Wunden)? Sollte das nicht alles über Zähigkeit gehen?
von Gormoran
10.02.2018 13:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 768
Zugriffe: 42635

Ilaris - Fragen & Antworten

Dann muss ich dich eben hier weiter belästigen^^

Ne, die meisten Sachen die mir beim lesen aufgefallen sind habe ich sowieso schon wieder vergessen. Also waren sie vermutlich nicht so wichtig
von Gormoran
10.02.2018 12:59
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 768
Zugriffe: 42635

Ilaris - Fragen & Antworten

Gut.
Gibt es irgendwo eine Liste mit bekannten Fehlern, oder auch bekannten "Not bugs but features"?
von Gormoran
10.02.2018 12:49
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 768
Zugriffe: 42635

Ilaris - Fragen & Antworten

Ist es gewollt, dass der Heilungssegen nur mit der Fertigkeit "Zwölfgöttlicher Ritus" angewendet werden kann, aber nicht mit "Heilung"? Bei den anderen Segnungen ist das ja auch so, dass sie jeweils auch mit einer korrespondierenden Fertigkeit der entsprechenden Konfession gewirkt werden können. (Bs...
von Gormoran
31.01.2018 20:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn du heraus bekommst warum diese Hupenvergrößerung prophylaktisch war lass uns bitte nicht dumm sterben. Dieser Bitte schließe ich mich an. Zwischenzeitlich bin ich schlauer. Meine lieben plastischen Kollegen waren anscheinend ein wenig schreibfaul. Die Patientin war eine Zuweisung aus der Gynäk...
von Gormoran
12.06.2017 08:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Ihr bezeichnet die Frauen also als Dosen.. na kein Wunder das das nur klappt wenn sie abgefüllt werden... :dance:
*seufz*
von Gormoran
12.06.2017 08:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich kenn das als "Schenkelöffner"
von Gormoran
24.11.2016 09:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Nach der Uni Probearbeiten gehabt. Man war wohl mit mir zufrieden und ich darf nächste Woche dann den Vertrag unterschreiben. Damit endet dann endlich wieder meine Arbeitslosigkeit. So und jetzt heißt es sich ins Bett legen und endlich mal Pokemon Sonne spielen! Ich merke, ich werde ziemlich beeinf...
von Gormoran
22.10.2016 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: RISIKO-Brettspiel Kamikaze-Angriffe
Antworten: 50
Zugriffe: 2935

Re: RISIKO-Brettspiel Kamikaze-Angriffe

Jadoran hat geschrieben:
Ich kenne Risiko auch unter dem Namen: "Das Freundschaft-Zerstör-Spiel" :lol:
Ich dachte das sei Monopoly?

Aber ich glaube auch der "Fehler" ist eher die Annahme Risiko sei ein gutes Spiel.
von Gormoran
17.10.2016 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1766
Zugriffe: 213526

Re: Witze

Zulhamid ibn Rezzan hat geschrieben:Achtung, Sexismus. :censored:

Was sagte Gott, nachdem er den Mann erschaffen hatte?
Meisterinformationen: "So, Hirn ist alle. Jetzt gibt's Titten."
von Gormoran
14.10.2016 12:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Wieso denn Horror? Der Anblick von besoffenen, schunkelnden Lederhosenträgern in Kombination mit Blasmusik führt bei mir aus irgendeinem merkwürdigen Grund zu Schweißausbrüchen, Nervosität und dem unkontrollierbaren Drang irgendetwas nähen zu müssen. Dann hättest du es denen ja mal zeigen können......
von Gormoran
13.10.2016 08:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Wieso denn Horror? Du bist am anderen Ende der Welt, also besauf dich einfach bis zur Bewusstlosigkeit, verletz dich dabei, und dann kannst du - am anderen Ende der Welt - das andere Ende der Notaufnahme kennenlernen :lol: :lol: :lol:
von Gormoran
03.08.2016 09:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802380

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:Nur noch 145 Jahre bis zur Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten... Alles wird gut!

Davor kommt aber noch der 3. Weltkrieg und die ein oder andere "Säuberung".
von Gormoran
01.07.2016 15:57
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 17670

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Leta hat geschrieben:
Gormoran hat geschrieben:
Leta hat geschrieben:Ich finde wir sollten zu den Wurzeln der Demokratie zurück: Nur erwachsene, männliche Bürger sollten wählen dürfen :lol: :lol:
Und natürlich nur Freie. Keine Sklaven, oder so.
Vorallem keine Frauen! 8-) :censored:

Ich sagte doch: Keine Sklaven!
von Gormoran
01.07.2016 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Brexit - Und seine Folgen?
Antworten: 323
Zugriffe: 17670

Re: Brexit - Und seine Folgen?

Leta hat geschrieben:Ich finde wir sollten zu den Wurzeln der Demokratie zurück: Nur erwachsene, männliche Bürger sollten wählen dürfen :lol: :lol:
Und natürlich nur Freie. Keine Sklaven, oder so.
von Gormoran
02.03.2016 16:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitsprung - oder: "Was haben wir verpasst?"
Antworten: 11
Zugriffe: 1299

Re: Zeitsprung - oder: "Was haben wir verpasst?"

Wow. Wirklich nicht schlecht, einiges davon kann man sicher verwerten. Danke dafür

Nur wie gesagt, darum ging es mir gar nicht :)
von Gormoran
02.03.2016 14:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitsprung - oder: "Was haben wir verpasst?"
Antworten: 11
Zugriffe: 1299

Re: Zeitsprung - oder: "Was haben wir verpasst?"

Ohje, die Diskussion ging irgendwie so gar nicht in die Richtung die ich gerne wollte. Ich habe mir nochmal durchgelesen was ich geschrieben habe, und kann das aber sehr gut verstehen. Da will man Background für die Frage geben die mal stellt, und dann startet man eine Diskussion über den Sinn und U...