Die Suche ergab 116 Treffer

von OnkelDoc
11.06.2022 17:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796526

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo,

KF zu Dämonen.

Was bedeutet "Resistenz gegen magische Angriffe" (also beim DSA)

- Kein Schaden durch Zauber und magische Waffen möglich??
- halber Schaden?

Bitte, Danke
von OnkelDoc
14.03.2018 13:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Musik zu "Klar zum Entern"
Antworten: 0
Zugriffe: 692

Musik zu "Klar zum Entern"

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage. gibt es hier leute die sich die offizielle Musik zum Abenteuer angeschafft haben?
Ich hab das getan, und finde es echt blöd das die Zahlen im Abenteuer nicht mit den Titelnummern übereinstimmen.

Wie war das bei euch? Wie habt ihr das lösen können?
von OnkelDoc
06.03.2018 07:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Willkommen auf dem neuen Server!
Antworten: 38
Zugriffe: 9983

Willkommen auf dem neuen Server!

Mist eben erst gesehen, aber das Ziel wurde erreicht. :)
von OnkelDoc
06.03.2018 07:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11499

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

.....teure Vollfarbigkeit ist unnötig, die Zersplitterung der Regeln finde ich doof. Genau das mit der Vollfarbigkeit finde ich persönlich echt super, niemand braucht ein Bild aus den 80ern zum 200sten mal in einem neuen Band. Das mit den Regeln ist wahrlich nervig. Dabei haben die am Anfang noch v...
von OnkelDoc
28.02.2018 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11499

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Bei euch ist Hopfen und Malz verloren.

Wir besaufen uns lieber, grölen rum und betreiben natürlich auch kein richtiges Rollenspiel. :grübeln:

Und nun bitte zurück zum Thema, mit Elfen über das Leben zu reden hat grad wenig Sinn.
von OnkelDoc
27.02.2018 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11499

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Ob du ein richtiger Mann bist kann ich nicht beurteilen, klingt aber schon etwas wie Kindergeburtstag. Alkohol Tabu :rolleyes:
von OnkelDoc
27.02.2018 07:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203410

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir haben uns weggeschmissen damals, seitdem ist der "Falsche Bart" unser absoluter Running Gag Ein Feuerball kommt auf Euch zu! "Nur keine Panik - ich lage mal einen falschen Bart an!" :lol: :lol: :lol: Ja so in etwa läuft das oft ab, immer wieder ein Brüller...... nur leider i...
von OnkelDoc
27.02.2018 07:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11499

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

OK, jedem das seine. Ich persönlich stelle es mir aber während einer Spielsitzung sehr skurril vor, dass ich als Spielleiter da sitze und sage: Ihr kommt in eine Taverne. Der Wirt - ein dickbäuchiger Mann mit Glatze - begrüßt euch: 'Hallo Reisende! Ich bin ...' Ähm, Moment... *such* aah! Da ist das...
von OnkelDoc
26.02.2018 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203410

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unser Running Gag; "ich leg einen falschen Bart an" Bei einem Abenteuer in Punin. Ausgangssperre, wird hart durchgesetzt, wir treiben uns mit dem Untergrund in einem Gebäude rum. Plötzlich Alarm weil die Stadtgarde kommt, wir fliehen. Ich kann mit einem Transversalis und zwei meiner engste...
von OnkelDoc
26.02.2018 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11499

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Wenn ich Namen für NPCs oder Inspiration für brauche, dann nutze ich immer diese Seite: http://dsa.itemcards.com Solange es die Seite gibt, brauche ich kein Namensbuch... Bis auf Abenteuer habe ich derzeit auch keinerlei Verwendung für den DSA5 Output. Regeln und Charakterwerte kann man ja ignorier...
von OnkelDoc
19.02.2018 13:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Meine kleine Waffenschmiede
Antworten: 35
Zugriffe: 13334

Meine kleine Waffenschmiede

Sehr geehrter Meister Schmied, seiet ihr schon im Ruhestand, oder führt ihr eurer Handwerk noch fort? Ich hätte hier eine Bestellung für meine kommenden Abenteuer: Ich benötige einen verlässlichen Langbogen, welcher bestenfalls mit Wolfsköpfen oder ähnlichen verziert ist. Da ich ein nivesisches Wol...
von OnkelDoc
19.02.2018 13:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA Künstler zeichnet eure Charaktere
Antworten: 30
Zugriffe: 21815

DSA Künstler zeichnet eure Charaktere

was würde so ein Standard Char wie oben in etwa kosten?
von OnkelDoc
19.02.2018 13:00
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Splitterdämnerung mit DSA-Neulingen...
Antworten: 11
Zugriffe: 4113

Splitterdämnerung mit DSA-Neulingen...

Unbedingt vorher und zeitlich dazwischen andere Abenteuer spielen!!!

Der Unersättliche
Donner und Sturm (Posaunenhall)
Von eigenen Gnaden
Mit wehenden Bannern

Da gibt es vorher so viele gute Momente die man als Held erlebt haben sollte.
von OnkelDoc
19.02.2018 12:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 7500

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Wer Ananas auf eine Pizza macht, hat nichts verstanden!! :censored:
von OnkelDoc
19.02.2018 12:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A159 Von eigenen Gnaden
Antworten: 60
Zugriffe: 35440

A159 Von eigenen Gnaden

Ich hab das Abenteuer als Spieler erlebt und ich fand es hervorragend!! 5 Sterne Deluxe sozusagen.
von OnkelDoc
19.02.2018 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11499

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Ich hab das Buch mit den Namen und die Karten mit den NPC´s auch. Die finde ich super. Der Rest ist nicht nötig, bzw überflüssig.

Es sollte leichter werden stattdessen sind Regeln jetzt noch weiter verstreut als es bei DSA 4.1 der Fall war
von OnkelDoc
19.02.2018 12:50
Forum: Spieleinstieg
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 32
Zugriffe: 7633

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

sich darüber Gedanken zu machen finde ich schon etwas merkwürdig :censored:
von OnkelDoc
13.02.2018 13:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A169 Donner und Sturm
Antworten: 39
Zugriffe: 27540

A169 Donner und Sturm

5 Punkte und nicht mal einen halben weniger. Ein Abenteuer an Drama und Epischen Momenten kaum zu überbieten. Nach dem "Unersättlichen" werden die nächsten Bösewichte in der Warunkei und Schwarz Tobrien angegriffen, einfach Geil. Ich führe meine Spieler nun weiter durch die Zeit, so das wi...
von OnkelDoc
18.12.2017 09:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 18090

Neue Regelung für Phexens Hallen

Du hättest ja den Eingangbeitrag aufmerksam lesen können und entsprechend eine PN verfassen. Aber hey, das du uns deinen Wortschatz so präsentierst ist auch interessant, hilft dir aber nicht weiter. Wieso unterstellst du mir das ich den Eingangsbeitrag nicht gelesen habe?? Ich hab das gelesen, aber...
von OnkelDoc
15.12.2017 23:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 18090

Neue Regelung für Phexens Hallen

Lächerliche Regelung, bin hier seit fast 5 Jahren im Forum angemeldet und eher der Mitleser als der Schreiber. Schade das man so ausgegrenzt wird, und auch schlecht für Leute die was finden das sie gerne an gleichgesinnte verkaufen wollen aber mit so einer witzregelung quasi zu Ebay gedrängt werden....
von OnkelDoc
07.11.2017 13:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm [MI]
Antworten: 65
Zugriffe: 10803

Donner und Sturm [MI]

Ui, das ist ambitioniert, je nachdem wie ausführlich ihr spielt. Ich habe mit meiner Runde ca. ein Jahr gebraucht, allerdings wie gesagt meist online und nur abends, plus ein paar mal wenn man sich zu Silvester oder Ostern mal für nen Tag am Tisch zusammengesetzt hat. Also grob überschlagen dürften...
von OnkelDoc
19.10.2017 10:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 4952

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Zyrrashijn hat geschrieben: 18.10.2017 14:56:grübeln:
Deine Nachdenklichkeit würde mich brennend interessieren, was ging dir dabei durch den Kopf :)
von OnkelDoc
19.10.2017 10:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 4952

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Ich sag jetzt mal, das hat keinen Sinn hier ins klein klein runter zu brechen, es geht nicht darum ob eine Räubertruppe auftaucht oder nicht, nicht wo die auftaucht, sondern darum ob es wohl Sanktionen geben sollte gegen offen ausgesprochene Androhung von Gewalttaten/Verstümmelungen gegenüber Auftra...
von OnkelDoc
18.10.2017 14:52
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Splitterdämmerung / Erben des scharzen Eises
Antworten: 6
Zugriffe: 4249

Splitterdämmerung / Erben des scharzen Eises

Danke, das hatte ich noch nicht gelesen. Endlich ein Lichtblick in dieser Geschichte.
von OnkelDoc
18.10.2017 14:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 4952

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Zyrrashijn hat geschrieben: 17.10.2017 14:28Ist das eigentlich die selbe Gruppe, die von einem gewissen Heptarchen 50000 Dukaten erbeutet hat?
Ja genau diese Gruppe, nur mit einer Ausnahme. Die Rondrageweihte war da nicht mit dabei sondern der Spieler hat seine Magierin gespielt.
von OnkelDoc
18.10.2017 14:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 4952

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Wow, viele schöne Gedanken die ihr da in Text gefasst habt. Vielleicht war die Geweihte untätig, aber ihre Spielerin versuchte zu schlichten? Jein/Ja ; die geweihte hat kurz was gesagt, sich dann aber vom Pöbel übertölpeln lassen. Mich piekst hier eher das hier an... ;) Ich frage mich: Wieviel von d...
von OnkelDoc
17.10.2017 14:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer spielt auf welchem DSA-System
Antworten: 34
Zugriffe: 6288

Wer spielt auf welchem DSA-System

Alles in DSA 4.1 vorhanden, sind gerade mal 1031 BF obwohl wir schon seit 20 Jahren spielen :lol: Da ist noch viel da was gewälzt werden will und von daher besteht kein interesse umzusteigen. REgeln die uns gänzlich doof vorkommen werden einfach umgemodelt das es uns passt. auch so Zauber wie einen ...
von OnkelDoc
17.10.2017 14:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 4952

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Danke Leute, gute Ideen dabei, werde ich mir überall bischen was rauspicken. Hab mich mit meinem Kumpel (Co-Meister der mich ab und zu mal vertritt) auch so verständigt das wir es wohl erst mal bei einer SO Einbuße und Schlechtem Ruf, vllt noch Gesucht 1 belassen werden. Dazu noch etwas schimpfe bei...
von OnkelDoc
17.10.2017 10:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 4952

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Frage an Dich: - Warum versprichst Du Deinen Spielern großzügige Vergütung, wenn Du doch nicht vorhast Ihnen das Geld zur Verfügung zu stellen? Oder hattest Du andere Pläne mit den Räubern? Das ist so aus der Situation heraus entstanden, ich plane kein ganzes Abenteuer im Vorfeld, da sich ja eh all...
von OnkelDoc
17.10.2017 09:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 4952

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Guten Tag, ich hab grad keine Ahnung wo ich diesen Thread eröffnen sollte, darum mach ich das mal an dieser Stelle. So ein allgemein Teil im Forum fehlt. Ich brauch mal die Hilfe von anderen Leuten, da ich gerade einen kleinen Groll hege. Ich versuche hier mal gänzlich ohne große Spoiler auszukommen...