Die Suche ergab 1 Treffer

von Rosenkavalier
10.02.2016 10:20
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG00 Aventurischer Almanach
Antworten: 39
Zugriffe: 10378

Re: Aventurischer Almanach

*Lobmodus an*

Ich schreib ja normalerweise schlicht aus Zeitgründen nichts zu den Büchern, die ich bewerte, und bin sehr froh über das einfache Bewertungssystem. Diesmal geht das aber einfach nicht, den der Almanach ist einfach ein HAMMER-Buch. Warum? Nie war es so schön, sich ein Bild von der lange geliebten Welt Aventurien zu machen. Es gibt so viel zu entdecken und anzuschauen und ich muss zugeben, dass mich spätestens der Band überzeugt hat optisch. Ich will gar keine Bücher in s/w mehr! Nie wieder! Und meine Gruppe lacht mich inzwischen deswegen aus, schon allein weil ich vorher der wohl krasseste Verfechter des Drucks in Graustufen war.

Ich kenne mich in Aventurien eigentlich ganz gut aus und ich habe trotzdem immer wieder Dinge entdeckt, die mir so nicht bewusst waren oder die sachte an die neuen Regeln angepasst wurden. Hier wurde der Hintergrund aus vorhandenem weiterentwickelt, die Texte lesen sich locker runter und sind unterhaltsam geschrieben. So sieht für mich ein Band aus, der ein Setting verkauft und es hat riesig Spaß gemacht, die altbekannte Welt neu zu entdecken. Würde ich nicht schon DSA spielen, ich hätte spätestens jetzt Bock drauf.

5 Sterne mit Sternchen von mir.

*Lobmodus aus*