Die Suche ergab 16 Treffer

von kaie
03.12.2017 23:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] 4heldenund1schelm: Die Weihnachtsumfrage als Soloabenteuer
Antworten: 13
Zugriffe: 423

[DSAnews.de] 4heldenund1schelm: Die Weihnachtsumfrage als Soloabenteuer

Erstmal: Da wo ganz klar eine Linie hinkommt eine Linie einzeichnen, da wo ganz klar nichts ist einen Punkt oder ein Kreuz hinmachen. Überall wo eine 0 ist, kannst Du alle vier Ränder mit Kreuz markieren. Wenn irgendwo eine 1 ist, und an einer Ecke davon eine Linie ankommt, die über eine der benachb...
von kaie
03.12.2017 15:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] 4heldenund1schelm: Die Weihnachtsumfrage als Soloabenteuer
Antworten: 13
Zugriffe: 423

[DSAnews.de] 4heldenund1schelm: Die Weihnachtsumfrage als Soloabenteuer

Bezüglich Rätsel 2... gibt es tatsächlich im Abenteuer sogar zwei Möglichkeiten an die richtige Vorgehensweise zu kommen. Ja, der Fehler in Rätsel 3 wurde jetzt schon von mehreren Leuten gefunden. Ich habe das Rätsel vorhin korrigiert, und hoffe, dass es jetzt besser passt. Und die Anleitung zu Räts...
von kaie
03.12.2017 12:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 720

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Hier eine aufwändigere Schnappsidee, die ich aber schon länger vor mir herschiebe: Alle Patreon-Unterstützer kriegen Zugang auf zusätzliche Wiki-Seiten, auf denen auch Zusatzinfos aus den DSA-Publikationen stehen, die Ulisses normalerweise nicht erlauben würde. Dafür kriegt Ulisses einen Anteil von ...
von kaie
02.12.2017 10:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] 4heldenund1schelm: Die Weihnachtsumfrage als Soloabenteuer
Antworten: 13
Zugriffe: 423

[DSAnews.de] 4heldenund1schelm: Die Weihnachtsumfrage als Soloabenteuer

Bei dem Agenten-Rätsel kann man Leerzeichen, Kommas, Bindestriche etc. als Trennzeichen verwenden, sollte alles funktionieren.

Sorry für die Schriftart, da war ich wohl etwas zu betriebsblind. Hätte das Abenteuer vielleicht vorher Mal jemanden zum Korrekturlesen geben sollen...
von kaie
21.10.2017 14:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: TNBT
Antworten: 15
Zugriffe: 643

TNBT

Korrekt!
von kaie
18.10.2017 13:22
Forum: Romane
Thema: Der Andergaster
Antworten: 13
Zugriffe: 1472

Der Andergaster

Der allgemeine Konsens scheint zu sein, dass bei den Zeichnungen (insbesondere bei Portraits und Perspektiven) teilweise noch etwas Luft nach oben ist, aber insgesamt die toll umgesetzte Einbindung in den aventurischen Kontext und die nicht uninteressante Geschichte einen sehr gelungenen Comic ergeb...
von kaie
22.09.2017 14:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels
Antworten: 9
Zugriffe: 270

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Sorry, DER Hans. Natürlich muss ich den kennen. Aber man merkt: Ich bin noch nicht so lange hier aktiv. Ich gelobe Besserung!
von kaie
22.09.2017 13:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels
Antworten: 9
Zugriffe: 270

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Zornbold hat geschrieben:
22.09.2017 13:50
@kaie Die Umfrage dazu ist leider fehlerhaft, da Hans nicht zur Wahl stand, was für sich genommen schon ein Skandal ist :lol:
Äh, sorry, ich stehe auf dem Schlauch: Wer ist Hans?
von kaie
22.09.2017 13:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels
Antworten: 9
Zugriffe: 270

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ich finde es vorallem interessant, dass ca. 2/3 mehrheitlich Ulisses sympathisch finden und bereit sind weiter Geld in DSA-Publikation zu stecken, gleichzeitig aber die Veröffentlichunspolitik sich positiv und negativ ungefähr die Waage hält. :???: Die Veröffentlichungspolitik wurde tendentiell neg...
von kaie
22.09.2017 13:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels
Antworten: 9
Zugriffe: 270

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Echt jetzt, eine Facebookgruppe, die gefühlt aus 80% sinnlosem (X-)Spam besteht beschwert sich über einen Beitrag zu einer Umfrage? Oh Mann ;D Ich nehme an, man nahm mir auch diesen halbwegs satirisch gemeinten Artikel etwas übel: https://vierheldenundeinschelm.blogspot.de/2017/07/aventurisches-int...
von kaie
14.09.2017 20:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] Rezension: Der Andergaster - Ein Comic
Antworten: 4
Zugriffe: 273

[4 Helden und ein Schelm] Rezension: Der Andergaster - Ein Comic

Klingt nicht nur interessant, sondern ist es auch. Ich war sehr angenehm überrascht von der Geschichte und den Illustrationen. Ich hoffe, die Rezension war nicht zu sehr Lobhudelei - aber wie man merkt war ich gestern beim Lesen sehr angetan vom Andergaster. 20 Euro für einen Comic, den man in späte...
von kaie
05.09.2017 20:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 1590

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Crowdfundings für Ulisses so viel bequemer sind, schließlich muss die Kampagne geplant, die Stretchgoals ausgedacht und produziert, die Community moderiert werden... Ich glaube, dass sich das primär für Publikationen lohnt, von denen man den Markt nicht genau ei...
von kaie
04.09.2017 13:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 1590

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Danke für die sehr ausführliche Ausführung Deiner Punkte, die man so wirklich nicht in eine zweiminütige Frage hätte pressen können. Das wäre Thema für ein eigenes Panel gewesen! Man sieht, wie wichtig Dir diese Punkte sind und wieviel Herzblut Du in die Diskussion steckst. Sicherlich gibt es viele,...
von kaie
04.09.2017 11:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 1590

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Vielen Dank für das Feedback, ich bin seit einigen Kommentaren in der Facebook-Gruppe etwas dünnhäutig was Kritik angeht, und bemühe mich daher niemandem zu nahe zu treten. Dafür bin ich viel zu harmoniebedürftig! Daher hoffe ich auch, dass aeq mit meiner Entschuldigung und Erklärung leben kann. Und...
von kaie
04.09.2017 10:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 1590

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Bitte entschuldige, es tut mir Leid, wenn Du Dich in diesem Satz fehldarstellt fühlst, aber auch nach mehrmaligem Durchschauen finde ich nicht, dass ich Deine Frage oder die Antwort von Markus Plötz grob verzerrt dargestellt habe. Wer es noch einmal nachschauen und selbst beurteilen möchte, kann das...
von kaie
29.08.2017 14:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 4684

Dies und das von der Ratcon

Eevie hat bei der Versteigerung in Limburg ein paar ihrer Mitarbeiter-Ausgaben versteigert, um damit ihren Umzug nach England mitzufinanzieren. Das hat zumindest Markus Plötz so gesagt. Ich finde es auch äußerst schade, dass sie geht - die Roman-Reihe braucht motivierte Redakteure! Aber mit Bosparan...