Die Suche ergab 283 Treffer

von Athanasius
31.03.2013 18:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von Orks und Menschen (Blut auf uraltem Stein) (MI)
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: Von Orks und Menschen (Blut auf uraltem Stein) (MI)

Ich habe das Abenteuer vor einiger Zeit mit meiner Gruppe geleitet und bin da nicht wirklich auf Logiklücken gestoßen. Die von dir geschilderten Probleme würde ich a) mit einer Erläuterung und b) wie von dir selbst schon vorgeschlagen behandeln, aber auch da vielleicht noch eine Ergänzung meinerseit...
von Athanasius
31.03.2013 18:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schatten der Ahnen (MI)
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Schatten der Ahnen (MI)

Hat irgendein Sprachenkundler oder Autor mal herausgefunden was genau der Beiname des Rüsterbachgründers
Meisterinformationen: Adran Hrôdim von Saljeth bedeutet? Schwertname drängt sich auf aber bei Meisterinformationen: seinem Freund Heleon Ankrashar von Donnerbach ist das ja auch nicht wirklich der Fall.
von Athanasius
23.10.2012 15:52
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G12 - Reich des Horas
Antworten: 91
Zugriffe: 15994

Re: G12 - Reich des Horas

John Doe hat geschrieben:Einzig Septima als Niederlande-Version mit Grangor als Venedig mittendrin stört diesen Eindruck etwas.
Amsterdam, nicht Venedig. Venedig stand für Belhanka mit dem eigenen Kolonialminireich im Südmeer und der "Pest" Pate.
von Athanasius
14.01.2012 19:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A154.2 Schatten der Ahnen (Steinzeichen)
Antworten: 23
Zugriffe: 6914

Re: A154.2 Schatten der Ahnen (Steinzeichen)

Bin ich eigentlich der einzige der beim Lesen den Eindruck hatte, das besagtes schwarze Schaf Yanderan nochmal ne Rolle spielen soll(te)?
von Athanasius
05.06.2011 22:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uli Kneiphof auch weg
Antworten: 51
Zugriffe: 2919

Re: Uli Kneiphof auch weg

Vielleicht hat es morgens gar keiner an gemacht?
von Athanasius
09.04.2011 21:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erklärung der aufgelösten Redaktion
Antworten: 80
Zugriffe: 9266

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

@Varana: Die beiden befinden sich in einem bestehendem Arbeitsverhältnis. Ich glaube ihnen unproblematisch, dass sie an der Mitteilung nicht mitgewirkt haben. Da diese auch generalisiert in ihrem Namen veröffentlicht wurde ist es doch völlig klar, dass sie ihre Beteiligung dementieren müssen, berei...
von Athanasius
23.01.2011 15:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dunkle Zeiten: Geweihte des Namenlosen / Kult des Namenlosen
Antworten: 10
Zugriffe: 2110

Re: Dunkle Zeiten: Geweihte des Namenlosen / Kult des Namenl

In der Tat: Verfasste, zwölfgöttliche Kirchen mit einer durchgängigen Weltsicht gibt es so in den DZ noch nicht. Die Annalen des Götteralters sind zwar schon geschrieben, aber wen kümmert das Gerede von Schlangenanbetern aus Cuslicum? "Schatten über Bosparan" S. 24 hat einige Notizen über die Verbre...
von Athanasius
20.10.2010 18:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitreise in die DZ
Antworten: 16
Zugriffe: 2389

Re: Zeitreise in die DZ

Eine Methode für eine Zeitreise innerhalb der Dunklen Zeiten (allerdings in die Zukunft) bietet das Abenteuer "Im Schatten der Aeterni".
von Athanasius
15.08.2010 13:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A105 Blutige See
Antworten: 45
Zugriffe: 21002

Re: A105 Blutige See

Eben ein echtes Experten-Abenteuer ;)
von Athanasius
28.07.2010 17:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A105 Blutige See
Antworten: 45
Zugriffe: 21002

Re: A105 Blutige See

Wenn ich das richtig verstehe, dann meint er, dass sich bei anderen Abenteuern immer der Kritikpunkt "Railroading" fände, der hier nun ins Gegenteil umgekehrt sei: Es gibt (angeblich) keine Straße, auf die man gezwungen werden kann, weswegen man - überspitzt formuliert - ziellos umhertaumelt.
von Athanasius
21.07.2010 19:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A105 Blutige See
Antworten: 45
Zugriffe: 21002

Re: A105 Blutige See

Wir wurden am Wochenende nach einem knappen Dutzend Spielsitzungen dann endlich fertig. Ich kann nur von der Meisterperspektive aus berichten. Das Abenteuer hat ein riesiges Potential, das theoretisch für mehrere Heldengruppen (durchaus auch mit den gleichen Spielern) ausreicht. Der Horizont der Kam...
von Athanasius
17.07.2010 21:09
Forum: Simyala
Thema: Stein der Mada [MI]- Strafen und Gesiebte Luft
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Stein der Mada [MI]- Strafen und Gesiebte Luft

Hallo! Von dem was du bisher sagst, erscheint mir die Flucht mit NL-Hilfe bisher das spannendste. Wenn man sich dann die ganze Zeit fragt, warum einem die Bösen geholfen haben, kann das die in dem Abenteuer angebrachte Paranoia fördern. (Vielleicht öffnen sie ja nur die Zelle des präparierten Helden...
von Athanasius
20.06.2010 17:37
Forum: Königsmacher
Thema: Die Masken der Macht (Artefakte nicht das Abenteuer)
Antworten: 2
Zugriffe: 2281

Re: Die Masken der Macht (Artefakte nicht das Abenteuer)

Und seit neuestem die Zusammenstellung in Reich des Horas S. 203
von Athanasius
20.06.2010 17:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A107 Stein der Mada
Antworten: 61
Zugriffe: 15075

Re: A107 Stein der Mada

Als Meister habe ich das erst gemerkt, als ich es zum ersten Mal aussprach. So beim Lesen hört man doch selten den Klang von Wörtern. Gut, dass das in der Neuauflage geändert wurde. Albern, dass man dafür auch den wirklichen Namen ändern musste - den nie ein Held erfahren wird. ("Da liegt er in sein...
von Athanasius
23.03.2010 09:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A156.1 Perlwasser(Strandgut)
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Re: A156.1 Perlwasser(Strandgut)

Wenn ich noch hinzufügen darf: Der Fluch mit den Davy-Jones-Kreaturen war auch noch exakt wie bei Barbossas Untoten durch Gier ggü. einem Schatz ausgelöst und verhinderte, dass die Leute Festland betreten durften (Hallo, Davy Jones zum 2.; dass auch Disney diese Story nicht erfunden hat, ändert nich...
von Athanasius
06.09.2009 12:13
Forum: Königsmacher
Thema: Ralmans Intention (Achtung MI):
Antworten: 29
Zugriffe: 7265

Re: Ralmans Intention (Achtung MI):

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde (Thread ist lang geworden), aber der Krieg war auch durch die Eroberung Vinsalts nicht vorbei: Aldare war immernoch rechtmäßige Königin und zwei wesentliche Parteien, Cusimo von Grangor und die Ardariten nämlich, hatten noch nicht in den Krieg eingegriffen. ...
von Athanasius
01.09.2009 15:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 303033

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ist zu rekonstruieren, seit wann die Kleidungsvorschriften für Magier im Codex Albyricus festgelegt sind? Direkt in den ersten Auflagen nach der Initiierung durch Rohal oder erst später? (Will sagen, was trug der Magus in den Magierkriegen ;))
von Athanasius
20.08.2009 16:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Blutige See [MI]
Antworten: 10
Zugriffe: 1694

Re: Blutige See [MI]

@Hengist: Es ist ja schon ewig her, aber: Wie bist du damit gefahren? Ich hatte die Idee, die Beine als Takelage zu handhaben, immerhin sind sie ja für die Fortbewegung genauso essentiell wie Segel (und Masten) für ein Segelschiff.
von Athanasius
01.08.2009 17:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wortspielereien und Geklautes
Antworten: 813
Zugriffe: 114898

Re: Wortspielereien und Geklautes

Frantiko Osais (Franz von Assisi) und Bombastuts Baracullus (Paracelsus) sind sogar von den Bildern her angelehnt.
von Athanasius
14.07.2009 19:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wortspielereien und Geklautes
Antworten: 813
Zugriffe: 114898

Re: Wortspielereien und Geklautes

Ich darf noch anfügen:
- die sprichwörtliche Gelehrsamkeit der Jud...äh des erwählten Volkes der Hesinde
- der Totenkult, der leibliche Unversertheit fordert, damit man am "Weltenende" (kennen wir das nicht...) Wiedergeboren werden kann.
von Athanasius
14.07.2009 19:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wortspielereien und Geklautes
Antworten: 813
Zugriffe: 114898

Re: Wortspielereien und Geklautes

Bisher hatte ich es ja nicht geglaubt (die Behauptung, dass die neuen RSHs in nie dagewesener Art und Weise die vorhandenen irdischen Assoziationen a la WIkiner=Thorwaler intensiviert haben), aber dann las ich am WE die Norbardenbeschreibung in LdSB: Norbarde=Jude wird jetzt leider immer wahrer. Bei...
von Athanasius
05.07.2009 16:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Über den Zant.
Antworten: 228
Zugriffe: 8627

Re: Über den Zant.

Ja, klar, so hatte ich es gemeint: Ich spiele nicht nach Regeln, das macht mir keinen Spaß. :rolleyes:
von Athanasius
05.07.2009 16:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Über den Zant.
Antworten: 228
Zugriffe: 8627

Re: Über den Zant.

@McBaine: Du weißt zuviel ... ;) @Topic: Weil man Liturgien auch als Aventurier kennt, weiß man wieviele Geweihten man zusammenbringen muss damit man eine perfekte Geweihte Rüstung hinliturgieren kann? Ohne jetzt die regeltechnischen Finessen a) zu kennen und b) mir hier im Detail durchgelesen zu ha...
von Athanasius
28.06.2009 11:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 863
Zugriffe: 156797

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo!
ist eigentlich in Aventurien eine erneute Hochzeit eines Witwers rechtlich und kirchlich (Travia...) statthaft?
Danke!
von Athanasius
01.05.2009 15:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 226567

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich hoffe, du liest nicht alle meine Beiträge, das würde mir nicht so gut gefallen...
von Athanasius
01.05.2009 12:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 226567

Harnischmacher in Gareth?

Hallo,
für meine Spielrunde brauche ich einen begabten Harnischmacher in Gareth. Muss ich einen erfinden oder gibt es einen publizierten?
von Athanasius
21.04.2009 21:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A151.2 Im Schoße der Mutter (Seelenschatten)
Antworten: 70
Zugriffe: 11586

Re: A151.2 Im Schoße der Mutter (Seelenschatten)

Gut, das hier läuft ja irgendwie im Kreis und ich bin nichtmal schuldlos.
Lassen wir das also :)
von Athanasius
21.04.2009 15:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A151.2 Im Schoße der Mutter (Seelenschatten)
Antworten: 70
Zugriffe: 11586

Re: A151.2 Im Schoße der Mutter (Seelenschatten)

Wie wärs denn mit der Anwendung von Antimagie oder der Liturgie Seelenschatten, beides hat der Dämon. Warum sollen das wieder nur SCs können? Da beißt sich der Hund in den Schwanz, von wegen NSC-Unfähigkeit...
von Athanasius
21.04.2009 15:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A151.1 Wenn zwei sich streiten (Seelenschatten)
Antworten: 13
Zugriffe: 5603

Re: A151.1 Wenn zwei sich streiten (Seelenschatten)

@Travia- oder Perainekirche: Die Hesinde-Kirche hat ein Ziel. Es erfordert schon ein gerüttelt Maß an Idealismus zu erwarten, dass sie dafür eigenes Geld an andere Kirchen vergibt. Eine "Anerkennung" der Piratenküste liegt auch nicht vor. Wenn man Wegelagerern Geld gibt, dann anerkennt man ihre phys...
von Athanasius
20.04.2009 20:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A151.2 Im Schoße der Mutter (Seelenschatten)
Antworten: 70
Zugriffe: 11586

Re: A151.2 Im Schoße der Mutter (Seelenschatten)

Wir hatten das Problem ganz heftig nach dem Tod der Hexe. Dort findet man Hinweise, daß das ungeborene Kind etwas Namenloses wird. Man weiß, daß man wohl selber nichts dagegen unternehmen kann. Man hat keine Ahnung, daß es noch etwas anderes Böses auf der Burg gibt. Wir haben uns ernsthaft gefragt,...