Die Suche ergab 19 Treffer

von LastHope
02.03.2017 10:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildenmagier und Alchemie mit der Schüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Re: Gildenmagier und Alchemie mit der Schüssel

Ich sage Danke und Thema Ende.
von LastHope
16.02.2017 18:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildenmagier und Alchemie mit der Schüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Gildenmagier und Alchemie mit der Schüssel

Möge Hesinde euch erleuchten, denn ich stehe voll im Dunkeln ;) Aber es werde Licht (und ich frag das Forum). Gildenmagier mit entsprechender gildenmagischer Ritualkenntnis und Alchimie als Fertigkeit. Muss dieser die Ritualkenntnis Alchmie extra lernen, um die alchimistische Schale mit ihren Ritual...
von LastHope
21.01.2017 15:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonenbeschwörung - böse?!?
Antworten: 81
Zugriffe: 9523

Re: Dämonenbeschwörung - böse?!?

@Armleuchter, ich kann mich nicht mehr entsinnen, wie festgestellt wurde, dass es eine Schwarzmagierin ist. Vielleicht war (ist) Sie eine, vielleicht kam es durch einen Spieler wegen dem Dämonen. Es wurde nur auch nie bestritten ;) Und besonders nett oder gut war sie auch nicht, nachdem wir sie vor ...
von LastHope
18.01.2017 13:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonenbeschwörung - böse?!?
Antworten: 81
Zugriffe: 9523

Re: Dämonenbeschwörung - böse?!?

@LastHope Die ganzen Batzen Detailwissen und -Betrachtungen nutzen dir erst im zweiten Schritt. Im ersten Schritt müsstet ihr als Gruppe eine Einigung haben, was und wie ihr spielen wollt. Im Groben gibt es da 2, vielleicht 3 Richtungen; - Die Helden sind moralische Instanzen und die Welt ist in be...
von LastHope
10.01.2017 17:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonenbeschwörung - böse?!?
Antworten: 81
Zugriffe: 9523

Re: Dämonenbeschwörung - böse?!?

Danke :) Wie gesagt werden wir das in der Meta-Ebene abhandeln. Mein Char wird einen Bericht nach Punin stellen und es in höhrere Hände geben. Nach dem Winter reisen wir auch nach Punin, da kann es bezeugt werden und gut. Das Abenteuer war ein Pausenfüller für einen Abend wo nicht alle da waren und ...
von LastHope
10.01.2017 17:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonenbeschwörung - böse?!?
Antworten: 81
Zugriffe: 9523

Re: Dämonenbeschwörung - böse?!?

WOW! Ihr seid echt heftigt. Vielen Dank für all das Feedback. Wie das Abenteuer heißt, weiß ich nicht und will ich nicht wissen. Fakt ist die Gruppe ist 1025BF und das Abenteuer war ein Lückenfüller bevor die große Kampaigne losgeht. Ist recht spaßig, bitte nicht spoilern wird sind noch nicht fertig...
von LastHope
09.01.2017 20:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonenbeschwörung - böse?!?
Antworten: 81
Zugriffe: 9523

Dämonenbeschwörung - böse?!?

Sollte dies der falsche Teil im Forum sein, bitte ich das Thema entsprechend zu verschieben. Aber erstmal die Zwölfe zum Gruße. Im Jahre 1025 BF trifft in einem Wachturm beim Greifenpass eine Gruppe auf eine Schwarzmagierin. Die Magierin (NSC) hat bei einer Dämonenbeschwörung gepatzt, wodurch die Gr...
von LastHope
07.10.2016 02:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pressform - Gegenstand Herstellung - Hartes Schmelze
Antworten: 15
Zugriffe: 1918

Re: Pressform - Gegenstand Herstellung - Hartes Schmelze

Das mit dem Nacharbeiten gefällt mir gut. Ist beim Zinngießen oder Knete pressen, selten anders.
von LastHope
06.10.2016 10:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pressform - Gegenstand Herstellung - Hartes Schmelze
Antworten: 15
Zugriffe: 1918

Re: Pressform - Gegenstand Herstellung - Hartes Schmelze

wo hast du das mit dem Wasseranteil im Material her? Das steht in der Zauberbeschreibung, als Erklärung was mit dem Zauber passiert. Also Grundsätzlich möglich. Das hier keine +TP Waffen oder so entstehen sehe ich auch so. Mit dem Schnitzen ist es für mich wie bei der Erstellung von Schmuckrohlinge...
von LastHope
06.10.2016 07:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementares Feuer - ewig brennende Lampe
Antworten: 13
Zugriffe: 2164

Re: Elementares Feuer - ewig brennende Lampe

Leider ergeben sich gerade bei Permanenz viele Inkonsistenzen im Regelwerk. So ist z.B. der Dienst Elementare Reinheit nicht permanent möglich, aber mit Elementarer Manifestation soll es plötzlich möglich sein, permanente Manifestationen von höchster Reinheit zu erschaffen? #Diamantschwemme Wenn El...
von LastHope
06.10.2016 04:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pressform - Gegenstand Herstellung - Hartes Schmelze
Antworten: 15
Zugriffe: 1918

Pressform - Gegenstand Herstellung - Hartes Schmelze

Swafnir gepriesen, Vielen Dank für das zahlreiche Feedback in den anderen Posts. Ich möchte gern folgende Idee mit euch diskutieren. Die Idee kam beim Knete spielen mit meiner Tochter :lol: Bekannt ist das "Hartes Schmelze" ein Material in eine wachs ähnliche Substanz verwandelt mit der Er...
von LastHope
05.10.2016 11:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementares Feuer - ewig brennende Lampe
Antworten: 13
Zugriffe: 2164

Re: Elementares Feuer - ewig brennende Lampe

Bei 1/4m³ sind ein Gran noch 31,25liter und 1/8gran 3,9 liter. Ist für mein Unterfangen ein guter Hinweis, da ich ja weniger brauche für nur eine Lampe. Danke Zyrrashjin für den Hinweis 2), das hatte ich überlesen oder wieder vergessen. Die Regeln sind recht zahlreich. Das bringt eine gute Balance d...
von LastHope
05.10.2016 11:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementares Feuer - ewig brennende Lampe
Antworten: 13
Zugriffe: 2164

Re: Elementares Feuer - ewig brennende Lampe

@Hesinde Fuxfell Danke für den Hinweis mit der zunehmenden Hitze. Zumindest so lange es nicht in engen Räumen ist, dürfte die Umgebungstemperaturen für eine gewisse Kühlung sorgen. Sonst wären Öl-Lampen im Camping nach meheren Stunden auch zu heiß für alles. Selbst verständlich ist es eine Herausfor...
von LastHope
05.10.2016 11:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kräfte von Elementaren in Waffen
Antworten: 23
Zugriffe: 3690

Re: Kräfte von Elementaren in Waffen

Edit: meine Frage zum Regelhintergrund, dass eine Waffe mit gebundenen Elementar magischen Schaden macht, hat sich erledigt durch: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=43457&p=1618247&hilit=binden+elementar#p1618247 Danke P.S. würde den Post auch löschen, sehe nur die Möglichkeit n...
von LastHope
05.10.2016 10:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementares Feuer - ewig brennende Lampe
Antworten: 13
Zugriffe: 2164

Elementares Feuer - ewig brennende Lampe

Swafnir wohl gesonnen... Ich bin noch recht frisch mit meinem Elementarmagier und würde darum bitten, ob die Idee möglich ist oder ich Denk- bzw. Regelfehler mache. Ein Elementarer Diener kann ja Feuer erschaffen. Feuer in seiner Reinform ist heiß wie eine Kerze. Er kann in der Basis 1 Stein Feuer e...
von LastHope
29.03.2016 20:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA Gruppe im Raum [MZ/WI/F]
Antworten: 7
Zugriffe: 1491

Re: Suche DSA Gruppe im Raum [MZ/WI/F]

Grüße, Ich suche zur Zeit eine Gruppe für DSA und kann auch gerne nach WI/MZ kommen. Komme selbst aus der Wetterau bei Friedberg, habe viele Jahre Rollenspiel und Larp auf dem Buckel. Meine Zeiten in Aventurien liegen aber schon sehr lange in der Vergangenheit. Gerne würde ich wieder meinen Säckel p...
von LastHope
29.03.2016 20:51
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Giessen/Marburg] Gruppensuche
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: [Giessen/Marburg] Gruppensuche

Hallo,

ich, 33m, komme aus der Wetterau und würde die Anreise nach Gießen auf mich nehmen, wenn das Spiel einmal im Monat am Samstag wäre damit die Anreise sich auch lohnt.

Viele Grüße

Last Hope
von LastHope
29.03.2016 20:48
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Raum Frankfurt am Main] Neugründung DSA 4.1, aber auch gern
Antworten: 15
Zugriffe: 2861

Re: [Raum Frankfurt am Main] Neugründung DSA 4.1, aber auch

Grüße, Ich suche zur Zeit eine Gruppe für DSA im Raum Frankfurt. Komme selbst aus der Wetterau bei Friedberg, habe viele Jahre Rollenspiel und Larp auf dem Buckel. Meine Zeiten in Aventurien liegen aber schon lange in der Vergangenheit. Gerne würde ich wieder meinen Säckel packen und nach Gareth auf...
von LastHope
10.04.2013 20:38
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Hessen] Frankfurt - Friedberg, Wiedereinsteiger sucht Grupp
Antworten: 0
Zugriffe: 269

[Hessen] Frankfurt - Friedberg, Wiedereinsteiger sucht Grupp

Servus, nach 2 jähriger Pause und Umzug in die Wetterau, suche ich wieder Anschluss an eine RPG Gruppe. 33 Jahre alt, mit ca 15J Larp und RPG Erfahrung in diversen Systemen, KfZ vorhanden sowie Haus und Garten zum Zocken bei Wind und Wetter. Sehr gerne Low-Mid Fantasy als High Fantasy. Großes Intere...