Die Suche ergab 39 Treffer

von Fenia_Winterkalt
08.09.2018 21:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Na zumindest hat hier schon jemand genächtigt.. vielleicht kriegen wir den Ofen ja flott" meint sie freudig. Dann kam sie ja noch noch zu ihrer Beinwellsuppe. Vorsichtig betritt sie das Haus jetzt richtig und mustert kritisch das Dach.
von Fenia_Winterkalt
08.09.2018 00:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Permine zieht den Kopf wieder zurück und macht zwei Schritte von der Tür weg "Tja.. gibt es hier noch andere Häuser in der Nähe?" fragt sie Niamad dann.
von Fenia_Winterkalt
07.09.2018 22:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Ja ich fasse nichts an, ich will nur kurz schauen" meint Permine ruhig und wohl auch ein bisschen neugierig.
von Fenia_Winterkalt
07.09.2018 22:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Vielleicht hat Schnee das Dach einbrechen lassen und sie konnten es im Winter nicht reparieren" überlegt Permine die mit den Harten Wintern in Weiden groß geworden ist. Die Geweihte entschließt sich sich die Taverne einfach mal von drinnen anzuschauen und lugt, noch draußen stehend, durch die aufgebrochene Tür. Darum bemüht nichts zu berühren, nicht das das Dach über ihr noch zusammen fiel.
von Fenia_Winterkalt
07.09.2018 15:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Permine hatte noch eine Weile über die Geschichte der Fee nachgedacht, sehr traurig... als Pragmatikerin schweiften ihre Gedanken dann in Richtung Kanalbau ab.
Als man die verlassene Taverne erreicht ist sie doch etwas enttäuscht. Nachdenklich liest sie das Schild "Ruhetag...". Sie bewegt das Wort im Mund als habe es einen anrüchigen Beigeschmack.
Spoiler
Nochmal nachgefragt: Das Haus sieht aus als sei es schon länger verlassen und nicht gerade Überfallen worden, oder?
von Fenia_Winterkalt
06.09.2018 10:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Spoiler
Ich hab meinen Beitrag nochmal geändert und die Referenz auf eine bestimmte inneraventurische Zeit rausgenommen, ich hatte das Gefühl das würgt irgendwie alles ab
von Fenia_Winterkalt
02.09.2018 10:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Menschen zählen die man gerettet hat... und wer zählt die anderen? Warum überhaupt zählen? Permine schließt kurz die Augen. Vermutlich war das ein Weg für einen Menschen der Wissenschaft, der Zahlen und Bücher. Man konnte niemandem einen Vorwurf daraus machen, nicht wahr? Auch nicht dem jungen Andergaster der es doch gar nicht anders gelernt hatte. Er war jung und begierig darauf seine Künste für das einzusetzen was er für richtig hielt. Und das rechte Maß.. das war manchmal schwer zu finden, besonders wenn man es in Büchern suchte und gar nicht selbst erfahren hatte. Sie sollte nicht mahnen, sondern sanft anleiten. Einen Keim in den Acker einbringen der zur rechten Zeit aufgehen würde. Das war schon wieder ihre verfluchte Eitelkeit, es ging schließlich nicht um sie. Peraine verzeih mir.
Sie öffnet die Augen wieder und bemerkt das Emilio sich etwas hat zurückfallen lassen, jetzt vergraulten sie den armen schon.

“Ich entschuldige mich, ich hätte meine Worte vielleicht anders wählen können. Das Thema berührt mich sehr“ erklärt sie ohne weiter ins Detail zu gehen.
von Fenia_Winterkalt
30.08.2018 19:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Wie lange wird er wohl rechtschaffend und gut bleiben? fragt sich Permine bitter, angesichts solcher Vorhaben... ihr wissen über Magie mochte begrenzt sein, aber sie wusste das man als einfacher Mensch nicht viele Möglichkeiten hatte dagegen zu bestehen. Sie hatte schon in jungen Jahren zuviel gesehen um auch nur eine Sekunde zu glauben das stärkere Waffen und schnelle Siege Frieden bringen würden. Wer Frieden wollte, brauchte Wohlstand, wer Wohlstand haben wollte musste dafür Arbeiten. Wenn die Arbeiter in die Schlacht zogen blieben die Felder unbestellt und niemand hatte Wohlstand, das hielt den Krieg am Leben.
Zu Emilios Worten nickt sie bedächtig.
"Ich habe nun den ganzen Winter hier verbracht und ich glaube nichts würde den tattrigsten nostrischen Greis davon abhalten sich eine Forke zu schnappen um sie einem Andergaster in den Leib zu rammen wenn der Krieg zu ihnen getragen wird. Und vermutlich gilt das für jedes Kind in Andergast ebenso. Diesen Konflikt durch Waffen zu lösen hat schon seit Ewigkeiten keinen Erfolg, daran werden schrecklichere Waffen auch nichts ändern." sagt sie düster.
von Fenia_Winterkalt
29.08.2018 20:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Natürlich spielt es für die Bauern eine Rolle, was glaubt ihr auf wessen Rücken ein Krieg ausgetragen wird? Jeder Tote wird fünf Lebende zur Folge haben die zu den Waffen greifen oder greifen müssen... selbst wenn die Toten liegen bleiben..." antwortet Permine Darian mit funkelndem Blick. Dann wendet sie sich Geron zu "Ist es wirklich das was ihr aus eurem Leben machen wollt? Das leben anderer schneller beenden, sie unheiligen Schrecken aussetzen? Frauen, Männer, Väter, Mütter... glaubt ihr wirklich Hesinde hat euch diese unwahrscheinliche Kraft dafür geschenkt?" fragt sie und schaut den jungen Mann prüfend an.


@Janko *ping*
von Fenia_Winterkalt
29.08.2018 19:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Permines Blick war in die Ferne gewandert bei dem furchtbaren Gespräch der beiden Magier und ihre Gedanken wanderten viele Jahre zurück... und zu ihrer Heimat..
Dann rafft sie sich auf, klemmt das Bündel Pflanzen unter die Achseln und klatscht mehrmals in die Hände..

“Wunderbar, ganz wunderbar! Ihr habt das alte Problem endlich gelöst! Gut gegen Böse, Andergast gegen Nostria, rafft sie einfach dahin die Bauern und Fischer indem ihr eure Zauberstäbe schwingt, entsagt der göttlichen und weltlichen Moral die derartiges verbietet und wischt sie einfach hinfort! Sicher wird die Welt ein besserer Ort wenn der unsägliche, entmenschlichte Feind abends nicht mehr zu seinen Liebsten nach Hause kann, die Felder unbestellt bleiben und Eltern ihre Kinder nicht mehr in die Arme nehmen können. Der Hunger oder die nächste Seuche erledigt dann den Rest und werden sich hüten eure Grenzen zu überschreiten! Und natürlich wird der Feind es über sich ergehen lassen und nicht wagen zu ähnlichen oder schlimmeren Waffen zu greifen. Da mussten sich doch erst zwei Magier im Nirgendwo treffen um herauszufinden wie einfach diese Dinge sind“ erklärt sie viel zu bitter für eine Frau ihres jungen Alters und ihres Standes. Dabei bekommt Darian einen besonders bösen Blick ab.
von Fenia_Winterkalt
27.08.2018 11:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Na da haben sich ja zwei gefunden denkt die Perainegeweihte und würde einfach schon mal so langsam in Richtung Strasse und Taverne laufen, in der Hoffnung das man sich ihr einfach anschließen würde. Dann bräuchte sie niemanden unterbrechen.
von Fenia_Winterkalt
23.05.2018 23:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Dann wollen wir mal! Es ist nicht weit!" erklärt Permine und stapft enthusiastisch voran nachdem sie die Flaschen verschlossen hat.
Darian kann die Bande sicher schon von weitem hören wie sie sich an das Lager 'anschleichen' und kurz darauf kehrt die Truppe zum Lagerplatz zurück, um eine Person zahlreicher.
von Fenia_Winterkalt
18.05.2018 15:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Gehen wir doch zurück, ich kann mir schöneres vorstellen als mich im Uferschlamm stehend zu unterhalten" schlägt die Geweihte vor.
von Fenia_Winterkalt
17.05.2018 19:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

“Die Götter wollen wohl nicht das wir alleine sind am heutigen Tage“ meint die Geweihte etwas pausbäckig lächelnd und deutet dann in Richtung des jungen Mannes “Darf ich vorstellen? Geron Haubeiler, Candidatus  der.... ähm Magierakademie in Andergast.. und dies ist ihre Hochgeboren Niamad ni Furlani“ bemüht sich Permine und deutet auf die Kriegerin, hoffentlich war das alles auch richtig.
von Fenia_Winterkalt
16.05.2018 22:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Wir wollen jedenfalls zu dem Gasthaus der Hollbeerers. Wenn euch euer Weg auch dorthin führt, können wir zusammenreisen" fügt Permine nochmal hinzu weil sie sich plötzlich nicht mehr sicher war ob das vorher nicht zu abweisend geklungen hatte.
von Fenia_Winterkalt
13.05.2018 16:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Permine ist ebenfalls fertig mit dem abfüllen des Wassers in die beiden Flaschen. "Ich bin nicht ganz so vertraut mit den Wegstrecken, aber ich schätze ihr müsst in genau die entgegengesetzte Richtung, gelehrter Herr?! Schade das wir bereits wieder aufbrechen, sicher hättet ihr schöne Geschichten zu erzählen gehabt. Ich wünsch euch jedenfalls eine schöne Heimkehr, ich werde auch froh sein wieder nach Hause zurückzukommen" erklärt die Geweihte und lächelt Niamad zu als diese zu ihnen kommt.
von Fenia_Winterkalt
11.05.2018 12:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Sehr erfreut Gelehrter Herr" meint Permine und schüttelt lächelnd den Kopf auf Emilios angebot die Flaschen aufzufüllen. Das schaffe sie gerade noch alleine "Danke, ich bin ja schon fast fertig" erklärt sie. Kurz überlegt sie etwas zu diesem unsäglichen Akademienamen zu fragen.,. war sie doch gerade erst eine Weile in Nostria gewesen, lässt es aber dann lieber bleiben.

"Ich schätze die Edle Niamad ni Furlani weilt nicht mehr am Lagerplatz" sagt sie lächelnd, erhebt sich, und winkt der Kriegerin zu die mit ihrem Pferd ein Stückchen abseits gerade an den Bach kommt.
von Fenia_Winterkalt
10.05.2018 12:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Ich denke ja nicht das das eine angemessene Belohnung für eigentlich keine Arbeit ist.. " meint Permine und setzt ein strenges Gesicht auf... was sie allerdings nicht lange halten kann "Aber solange ihr den Braten genießt, denke ich spielt das keine Rolle."

Sie kniet sich hin um zwei Flaschen am Bach zu füllen "Ich bin Schwester Permine, und das hier ist Emilio. Wie heißt ihr?" fragt sie den Jungen.
von Fenia_Winterkalt
09.05.2018 21:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Die bäuerlich wirkende, dunkelblonde Frau mit einem Einfachen Zopf und einem einfachen Gewand, in das auf Herzhöhe eine Weizenähre gestickt ist, lächelt den jungen mann am Bach freundlich entgegen. Bei Emilios Worten hebt sie überrascht zwei Augenbrauen. "So?" dann blickt sie wieder zu dem Jungen "Peraine zum Gruße. Was ist denn der Anlass für Freude und Braten?" fragt sie freundlich.
von Fenia_Winterkalt
09.05.2018 10:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Am Bach

“Ich bin sicher euer Vater weiß das schon Emilio. Manchmal braucht es erst die Weisheit eines ganzen langen Lebens um Dinge hinzunehmen, aber das ist euch vermutlich kein großer Trost“ sie lächelt etwas verlegen und schaut auf ihre Füße als sie aus etwas höherem Gebüsch auf die kleine Bachaue treten. Gar nicht weit weg von der Stelle wo ein junger Mann gerade über Steine balanciert… zumindest falls ihn die laute der beiden nicht dazugebracht hatten damit aufzuhören.
von Fenia_Winterkalt
08.05.2018 22:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Jetzt wird Permine auch etwas rot, sie streicht sich eine Strähne hinter das Ohr "Fehler macht doch jeder, das gehört zum Leben dazu. Niemand macht sie mit Absicht, aber sie passieren nunmal, beim nächsten mal macht man es dann besser" sagt sie überzeugt und stapft weiter.
von Fenia_Winterkalt
08.05.2018 22:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Nein, ich war noch nie weit im Süden... nicht mal in Gareth" meint die Geweihte, leicht verlegen.
"Spontanität ist nur das Produkt von sehr viel Erfahrung." behauptet sie dann. "Ihr seid soweit weg von Zuhause, ganz allein. Das ist sehr mutig finde ich. Ihr könnt sicher mehr als ihr momentan glaubt" erklärt sie lächelnd.
von Fenia_Winterkalt
08.05.2018 21:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Gerne doch" meint Permine zu dem Magier und nimmt seine Flasche. Dann lächelt sie Niamad an "Na, mit einem Pferd werde ich noch fertig, aber ihr habt recht, eigentlich ist das eure Aufgabe. Einfach in diese Richtung, kann man gar nicht verfehlen" sagt sie und deutet mit dem Kinn in Richtung der Büsche. In den Händen hält sie die Flaschen.

"Sehr gerne Emilio" lächelt sie dem Schriftsteller zu und stapft voran. Ihren Rucksack lässt sie hier, ihre Umhängetasche nimmt sie allerdings mit.

"Die Erzählkunst ist eine der Schwierigsten Künste glaube ich, manchen scheint es in die Wiege gelegt Geschichten spannend zu erzählen, zu jeder Zeit an jedem Ort. Man glaubt ihnen sie haben die ganze Welt gesehen und die unglaublichsten Dinge gesehen. Aber sie kochen auch nur mit Wasser Emilio. Ich bin sicher wenn ihr vielen Geschichten zuhört und beginnt selber welche erzählen, wird euch das irgendwann ganz leicht fallen" versucht sie den Schriftsteller etwas aufzumuntern während sie sich, nicht besonders leise, auch den Bach zubewegen.
von Fenia_Winterkalt
07.05.2018 08:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Da es kaum andere Wege in dieser Gegend gibt, bietet es sich an zusammen zu reisen. Ich fülle noch meine Wasserflasche auf, dahinten habe ich einen kleinen Bach entdeckt. Soll ich euer Pferd mitnehmen euer Hochwohlgeboren? Oder noch andere Flaschen?" fragt sie Geweihte die ihr ganzes Wasser für den Tee geopfert hatte. Die Plane musste ohnehin noch abgenommen werden, deswegen würde das den Aufbruch wohl nicht wesentlich verzögern wenn man parallel arbeitete.
"Fangt mit einer Geschichte aber bloß nicht vor meiner Rückkehr an" meint sie lächelnd und schaut fragend zu Niamad.
von Fenia_Winterkalt
06.05.2018 21:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Permine erwidert den Blick des Magiers stumm und nachdenklich... vielleicht hatte er eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht wie sie.. vielleicht sogar jemanden dadurch verloren.. Ihr Glaube war ihr sehr wichtig gewesen beim Trost finden, gerade in den dunkelsten Stunden. Aber diesen Trost versagte der Magier sich.. Gütige Peraine, ich bitte dich, schenk mit die Kraft die Saat des Glaubens in dieses Wunde Herz pflanzen zu können, auf das es stark und kräftig wächst. Herrin Hesinde, ich bitte dich, schick diesem Mann ein kleines Licht, das ihm zeigt das glaube und Wissen Hand in Hand gehen können...

Wäre sie doch selbst nur besser mit Worten, oder belesener. Aber das ist sie nicht.
Sie erhebt sich um den zerkochten Beinwell aus dem Topf zu schütten, dabei geht sie an dem sitzenden Darian vorbei und legt ihm nur kurz die Hand auf die Schulter bevor sie ganz an ihm vorbei ist und lächelt ihn kurz an.
von Fenia_Winterkalt
06.05.2018 08:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Es ist nicht lange her da musste ich einen Jungen Mann begraben, der glaubte er könne den Göttern und ihren Geweihten nicht trauen. Er wurde von dem getötet was erschien als er einen Dämon benutzen wollte.. und fast hätte es mich und den jungen Knappen der bei mir war auch noch getötet... und all das wäre vermeidbar gewesen. Es war unnötig und sehr traurig. Der junge Mann hat nicht aus bösem Willen gehandelt, und im Glauben er könne diese Kräfte beherrschen.. und es endete in einer Tragödie. Solche Kräfte anzurufen darf niemals eine Möglichkeit sein, niemals." erklärt die bäuerlich wirkende Geweihte mit fester aber trauriger Stimme welche am Ende sehr entschlossen wirkt.
von Fenia_Winterkalt
05.05.2018 10:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Permine schaut etwas überrascht auf. Versteht wohl im ersten Moment nicht was der Magier meint. Dann runzelt sie leicht dir Stirn. "Es würde euch vermutlich nicht umbringen wenn ihr sie Götter nennt, Hochgelehrter Herr" erwidert sie.
von Fenia_Winterkalt
03.05.2018 09:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

“Emilio also, sehr schön“ meint die Geweihte lächelnd.. Sie gießt sich auch etwas von dem Tee ein und Probiert. “Also ich befürchte eine Gemüsesuppe bekomme ich auf dem Feuer nicht mehr zustande und jetzt deswegen Holz suchen das halbwegs brennt, würde viel zu lange dauern. Ich habe noch etwas Brot und Käse, wer mag“ bietet sie an und schnürt ein Stoffbündel auf das sich in ihrem Rucksack befunden hatte, mit Brot vom Vortag und hartem Käse. Von beidem schneidet sie etwas ab und reicht es in die Runde.
von Fenia_Winterkalt
03.05.2018 09:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

“Die wenigsten haben wohl den Mut, ohne Not so aus ihrem Leben auszubrechen. Ich bin sicher das Eure Mühe am Ende belohnt werden wird Hoch.. Wohl.. ähm wie darf ich euch ansprechen?“ fragt sie bei Emilio nach.
Der Tee ist sehr aromatisch, ein bisschen schmeckt er nach Gurke, leichten Blumen, aber auch nach erdiger Heide. Und er ist nicht ganz so heiss.
von Fenia_Winterkalt
02.05.2018 09:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Permine musste etwas schmunzeln bei der verbalen Unbeholfenheit des Magiers, offenbar passierte das also auch nicht nur ihr, sondern auch studierten Leuten. Was ihren Glauben anging, so lehrte Peraine den Ungläubigen mit Güte zu begegnen. Ihre Taten würden für sich selbst und für Peraine sprechen.

Allerdings kommt sie nicht umhin sich zu fragen, wie man wohl aufgewachsen sein muss das einem der Glaube so fremd ist..
Der Geschichte lauscht sie andächtig. Allerdings kommt sie nicht umhin sich bei dem geschilderten Kampf die entsprechenden Verletzungen vorzustellen, und auch zu überlegen wie groß wohl die Chance für die eine oder andere Gestalt in der Geschichte war das zu überleben.
Mit dem Bild einer Beinabnahme endet dann die Geschichte. Das war wirklich keine schöne Arbeit. Und das Leben für die Einbeinigen nicht leicht. Aber das sagt sie natürlich nicht laut, sowas galt ja doch als Miesepetrig.

Stattdessen sagt sie “Diese Männer und Frauen waren wirklich sehr selbstlos und mutig. Eine wirklich beeindruckende Geschichte. Sicher ist es schwer in die Fußstapfen solch eines Mannes zu treten. Aber ihr sehr nicht wie jemand aus der Herausforderungen scheut“ meint sie zu Niamad und nickt anerkennend, zur Geschichte, und zu der frau die sie erzählt hat. Kurz wirft sie einen Blick zu dem Schriftsteller, wie er wohl die Geschichte einschätzt. Ehrlichgesagt hatte Permine noch nie einen Roman oder sowas gelesen, deswegen wusste sie nicht welche Geschichte dafür wohl taugte.