Die Suche ergab 28 Treffer

von Fenia_Winterkalt
16.09.2018 21:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich fühle mich eigentlich schon viel zu couchig und müde… aber Gruppenzwang!
Es war wieder wunderbar! Auch wenn ich erst zum zweiten mal da war, fühlte ich mich doch wie unter alten Bekannten, und natürlich den neuen. Denn, so schade das im ersten Moment ist, wenn nicht alle vom letzten Jahr dabei sind, so schön ist es doch (für mich) neue Foristen zu treffen, mit ihnen zu spielen („KERSHOI IST SCHWACH!“), zu putzen äh ich meine zu quatschen, duschen, essen und natürlich viel zu lachen.

Danken möchte ich zuerst mal HM für ihre tollen Anstecker, weil sie mir in der großen Danksagung doch tatsächlich beinahe durchgerutscht wäre, obwohl ich das 5 Minuten vorher noch auf dem Schirm hatte! Wir mussten ja allerdings auch eine epische Neuigkeit verdauen, also möge man mir das nachsehen. Die Dinger waren wirklich super praktisch! Man konnte immer alle ganz flüssig anreden (außer die Chars deren Namen niemand aussprechen kann). Und natürlich für die geniale Idee mit der Rückseite, so das man den Anstecker auch gleich wiederverwenden kann.
Da in meiner Runde wir mehrmals in gänzlich andere Rollen schlüpfen mussten, konnte man das besonders gut nutzen und kurzerhand ein selbstgeschriebenes Schildchen für die Sequenzen einsetzen.

Dann dem lieben @Samweis für das leckere Essen. Zum Glück wars nicht so scharf! Und ja, bei Foristen ruhig gleich alles an Reis raushauen was man hat :D

Ebenso Danke für die fleißigen Küchenfeen, die geschnibbelt und assistiert haben und von denen ich jetzt immer noch nicht alle Namen zusammen habe! Und natürlich dem dynamischen Einkaufs Duo (wobei da gabs ja eigentlich auch zwei Samweis und @garulfgrimson sowie @Hesindian Fuxfell und @Yulanta Plötzbogen )!

@Godon für die tollen Zinnanstecker, die ich mal wieder großmütig verteilen durfte :D

Den Spielleitern dafür das sie das SBK immer wieder zu dem machen was es ist! Natürlich konnte man nicht von allen Runden soviel mitbekommen, aber nach dem was in der Keynote zu hören war, gab es etwas das mich an 'Viel Lärm um nichts' erinnerte bei @Carragen , etwas noch viel zu geheimes aber wunderbares bei @Adalariel , viele fast ganz tote Spieler bei @Jadoran , etwas am heutigen Morgen noch nicht ganz abgeschlossenes bei @Nimmerland (mehr habe ich echt nicht mitbekommen!), tatsächlich irgendwann Plott bei @Skyvaheri und etwas fantastisch lustiges und unglaublich kampflastiges bei @Gilion von Gratenfels .

An den geht dann auch mein nächster großer Dank! Fürs Organisieren, fürs Quatsch machen, für ein tolles Abenteuer das ich erleben durfte! Killerkaninchen und Ork sein war super! Aber auch als Geweihte habe ich denke ich bleibenden, wenn auch nicht ganz würdevollen Eindruck hinterlassen. Wenn man da so schön rumhängt... (Was mich schmerzhaft an den furchtbaren letzten Eindruck des Nach-Forentreffens erinnert... meine Augen!)
Dank auch an Lexaja, der mit erlaubt hat seinen Char wieder näher zur einzig richtigen, nämlich der zwölfgöttlichen Kirche, zu führen! Sollte er hier widersprechen (obwohl ich kein Mention gesetzt habe) so liegt das einzig an seiner großen Bescheidenheit die der wirkliche Beweis dafür ist das er zur gütigen Peraine gefunden hat.


Der Hohen Siebenköpfigen Kommission (Hier nur ein Mention an @Heldi warum auch immer) danke ich für Präsenz trotz Abwesenheit! Hat Spaß gemacht!
Und natürlich bin ich super gespannt was wir hoffentlich bald zu der epischen Ankündigung hier lesen werden! Wenn ihr Unterstützung von Forenadministrativer Seite benötigt, möchtet, toleriert, sagt nur Bescheid!


Zum Abschluss noch zwei Dinge die für mich mich verbesserungsbedürftig sind.

Die Ordnung/Aufgabenverteilung.. in meinen eigenen vier Wänden bin ich echt kein Spiesser, aber wenn man zusammenhängt hoffe ich eigentlich auf mehr Rücksicht was die gemeinsam genutzten Bereiche angeht. Ich meine wir sind nicht im Dreck versunken, aber es haben fast immer die gleichen Leute aufgeräumt, und es waren auch fast immer die gleichen Leute die das halt gar nicht gemacht haben. Mehr will ich dazu nicht ausführen, sondern hoffe einfach das man sich das fürs nächste mal mehr verinnerlicht das ALLE für diese Dinge verantwortlich sind.

Das zweite betrifft das spielen von zwei Gruppen in einem Raum.
Das ist doch extremst unglücklich. Es gibt immer wieder Momente in der die eine Gruppe die andere stört. Das passiert natürlich nicht mit Absicht, aber es passiert. Und es ist auch blöd wenn man jedesmal wenn man lacht oder etwas lauter ist weil die Situation einen mitreissst, das man dann ein schlechtes Gewissen hat, oder gar angeblafft wird.
Das Spiel soll ja allen Spaß machen, aber ich denke beide Gruppen waren nicht so gänzlich glücklich damit. Es ist auch schwierig wenn auf der einen Seite eine sehr leise Szene stattfindet und auf der anderen gerade jemandem die Kehle rausgerissen wird.
Es gibt einfach nicht genügen Räumlichkeiten für sowas, ich hoffe da findet sich irgendeine Lösung für 2019. Denn man will ja auch in eine andere Welt eintauchen ohne gestört zu werden oder das Gefühl zu haben das man andere stört nur weil man spielt wie es einem Spaß macht.

Ich bin 2019 jedenfalls (hoffentlich) wieder dabei und freue mich auf euch alle!
von Fenia_Winterkalt
12.09.2018 12:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich versuche gegen 15 Uhr da zu sein, und solange ich noch nicht fest ins Kochen eingebunden bin kann ich auch Abholdienste machen.
von Fenia_Winterkalt
12.09.2018 12:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Genau! :)
Da kann @Gilion von Gratenfels auch sicher noch was zu sagen :), wie man ihn erreicht z.B. :)
von Fenia_Winterkalt
12.09.2018 11:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Soweit ich weiß geht von Münster aus ein Zug nach Nottuln und da kann man sich vom Bahnhof abholen lassen (ja Nottuln hat einen), das macht wohl keinen Sinn dafür nach Münster zu fahren.

Süßigkeiten auf dem Tisch finde ich viel schlimmer als eine Kerze in einem geeigneten, gesicherten rahmen. Ersterem ist man einfach schutzlos ausgeliefert!
von Fenia_Winterkalt
12.09.2018 09:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Wieso stelle ich mir die siebenköpfige Kommission jetzt nur so vor?

Bild
:grübeln:

Öhm, ein hoch auf den Spender!
von Fenia_Winterkalt
11.09.2018 07:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich glaube dieses Jahr stehts noch nirgendwo! :O

Decken/Schlafsack & Kissen sind mitzubringen. Bettlaken waren letztes mal vorhanden. Ich gehe also davon aus das diese mal auch.
Da die nach der Benutzung am Sonntag abgezogen und in den Wäscheraum geschafft werden müssen, gehe ich auch davon aus das die sauber sind.

Ist ja eh so schön da *hach*
von Fenia_Winterkalt
09.09.2018 20:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Unkaputtbarer Humor! \o/
von Fenia_Winterkalt
07.09.2018 17:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Lexaja hat geschrieben:
07.09.2018 17:43
Es kann aber auch da oben stehen und trotzdem Unsinn sein. :lol:
Nein. Das ist nicht möglich.






:Maske:
von Fenia_Winterkalt
07.09.2018 17:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Da wir ja sogar oben im Forum Werbung haben wäre ja komisch wenn's nicht gewünscht wäre :grübeln:
von Fenia_Winterkalt
31.08.2018 11:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Die restlichen Kaffeefilter vom letzten Jahr habe ich mitgenommen und natürlich entsprechend gespendet, das würde ich dieses Jahr auch machen wenn keiner sonst will, also drauf sitzen wird niemand bleiben. Also lieber welche kaufen wäre mein Vorschlag :)
Ich hoffe ich kann recht pünktlich sein und helfe gerne beim kochen oder anderen Dingen, immer vorausgesetzt mit dem Kind läuft alles wie geplant, da kann ja immer mal was dazwischen kommen, deswegen scheue ich mich mich ganz fest zu verplanen.
von Fenia_Winterkalt
20.08.2018 11:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Vielleicht schmeckt die ja gar nicht :D
Ansonsten sind alle Reste letztes Jahr in liebevolle Hände gewandert ;)

Vielleicht waren die Kaffeefilter von einer Gruppe davor, ich würde mich nicht trauen die zu streichen. Folie zum Reste einpacken wäre vielleicht noch eine Idee.
von Fenia_Winterkalt
20.08.2018 11:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ay, ich habe wieder Vanille-Erdbeer Marmelade und Quittengelee gemacht und neu: Marzipan-Kirsch Marmelade.
von Fenia_Winterkalt
17.08.2018 09:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Und ich hab mal die Werbetrommel gerührt *ganz nach oben zeig*

An alle unentschlossenen: Letztes Jahr wars echt super schön! Die Location ist toll, sauber, warmes Wasser, große Kühlschränke, gute Matrazen! Alles was das Herz begehrt! Und es waren (und sind) einige da, die niemanden vorher kannten, das ist wirklich ganz egal, es ist ne super nette Truppe! Traut euch!
von Fenia_Winterkalt
09.08.2018 21:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

April sind Osterferien, März oder Mai vielleicht?! Fällt hoffentlich nicht mit div. LARPs zusammen.. da müssten die betroffenen was sagen.
von Fenia_Winterkalt
09.08.2018 20:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ja aber Fleisch hatten wir ja schon letztes mal, aber wer leistet sich auch noch Salat dazu? Wahnsinn! :D
von Fenia_Winterkalt
09.08.2018 20:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Salatbuffet!

Wir leben wie Götter! :D

Vielen Dank für dein gerenne und gemache!
von Fenia_Winterkalt
18.07.2018 15:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@bluedragon7

Die Schrift für den Namen müsste "Arvo" sein, die sah auch bei kleineren Texten gut aus

Das mit der Sammelbestellung finde ich echt kacke das das so gelaufen ist. Das das viel Arbeit ist ist klar, aber das man dann noch auf was sitzen bleibt... :angry:
von Fenia_Winterkalt
09.07.2018 10:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Also dieses Jahr die T-Shirts in rot *vermerk*
von Fenia_Winterkalt
29.06.2018 13:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Skyvaheri hat geschrieben:
29.06.2018 10:19
Hauptsache, Du kommst! :)

Sky
Auf jeden! Und ich hoffe natürlich du entflammst noch für einen Char, ich will was gebasteltes sehen \o/

Ich möchte natürlich *gut erzogen guck*
von Fenia_Winterkalt
02.05.2018 06:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Soweit kommt es noch, das wir jemanden nötigen Mitglied im tollsten DSA-forum der Welt zu werden



:borbi-raumschiff:
von Fenia_Winterkalt
01.05.2018 14:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Tabellenüberschrift
Dies ist keine Tabelle
Ein mathematischer Integrationshelfer wäre
wohl sinnvoller und notwendiger!
von Fenia_Winterkalt
20.04.2018 12:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Macht das doch per PM :)
von Fenia_Winterkalt
23.03.2018 21:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Damit seid ihr beiden ja dann doch noch aus dem Schneider :D
von Fenia_Winterkalt
23.03.2018 21:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Also bei jedem der 3 letzten Beitragsschreiben hier, würde ich bedenkenlos.. nein, mit Freuden(!!!), mitspielen.. ich liebe euch alle! :cookie:
von Fenia_Winterkalt
12.03.2018 15:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Hoodies! \o/ *geschäftsmäßig jubel*
von Fenia_Winterkalt
12.03.2018 10:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Brauchen wir eigentlich neue T-Shirts? Oder legen wir die alten nochmal auf?

Ich hätte da noch einen der ersten (vielleicht nicht so ernst gemeinten) Entwürfe im Giftschrank.. der würde doch gut zu den letzten Beiträgen passen...
bragold.png
von Fenia_Winterkalt
11.12.2017 16:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Also bitte.. bis dahin ist es doch noch genug Zeit das Junge Glück auseinander zu bringen! Ich sehe hier keinen richtigen Einsatz!

#TeamGilion

Aber nein.. das ist blöd :-(
von Fenia_Winterkalt
03.12.2017 19:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23885
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

*grundsätzlich anmeld*