Die Suche ergab 304 Treffer

von Fenia_Winterkalt
06.03.2018 11:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Eine tolle Geschichte!" applaudiert Rübe "Ein Esel der Scheibchen kackert.. den muss ich mir merken!" kichert sie und reibt sich die Hände. Das mit dem Braten war ja nur ein versehen, also ignoriert sie es.
Dann schaut sie sich in der Höhle um, das war wirklich schön.. aber irgendwie auch.. eng..
"ich äh glaube ich schlafe doch auf meinem Platz, da hab ich gut geschlafen. Bis morgen!" sagt sie und verzieht sich lieber wieder auf die Schlafstatt in der Mitte des großen Raumes. Kurz streift ihr Blick Yeshinnas ehemalige Matratze.. hoffentlich gings ihr gut.
Dann mummelt sie sich in ihre Decke.
von Fenia_Winterkalt
03.03.2018 21:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schlafsaal

Rübe schaut sich etwas stirnrunzelnd an was Phexis und Sandro da machen. Neugierig schaut sie hinter die Tücher.. "Oh das.. ist ja... wie eine Höhle!" staunt sie.
"Ich kann auch hier schlafen? Ich brauch nicht viel Platz.. oh das wäre.. wirklich schön!" meint Rübe und bestaunt weiter die Tücher.
von Fenia_Winterkalt
01.03.2018 17:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe blickt Yeshinna traurig und besorgt nach... als Phexis und Arya gehen nimmt sie ihre Sachen die vor dem Kamin getrocknet haben und verzieht sich in eine ruhige Ecke auf dem Weg zum Abort um sich schnell umzuziehen. Dann hängt sie Siegfrieds Hemd und Schal sehr sorgfältig zum trocknen auf und folgt den anderen Zum Schlafsaal. "Hier hat Yeshinna geschlafen.. das ist jetzt frei.. oh ihre Decke und Sachen.. die bringen wir ihr morgen.." sagt sie und räumt die Sachen auf dem Lager neben ihrem behutsam zusammen.
von Fenia_Winterkalt
27.02.2018 19:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Bedeckung.. Rübe kramt eine weiße Nachtmütze mit Bommel aus ihrer Tasche und setzt die Yeshinna auf den Kopf. Sie sieht besorgt auf ihre Freundin.. man sah so anders als wenn man sich nicht bewegte.
von Fenia_Winterkalt
23.02.2018 10:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe war besorgt aufgesprungen, hält sich aber eher zurück, sie wusste überhaupt nicht was zu machen war.. was war los?
"Das kommt vom baden?" fragt sie mir großen Augen.... sie würde niemals baden! Hoffentlich musste Yeshinna jetzt nicht sterben... Viele schlimme Gefühle rangeln in Rübes Bauch und Kopf.
von Fenia_Winterkalt
18.02.2018 10:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Habe ich? Die waren doch gar nicht da.. oder doch?" kratzt sich Rübe am Kopf.. Bei dem Wort 'Bad' verzieht sie das Gesicht. Dann fällt ihr etwas ein, sie steht auf und geht zu Gundelde die sich verabschieden will

"Gundelde?! Der Stein hat mich geträumt! Er hat mir gesagt wie wir ihn retten können. Kannst du uns nochmal sagen wie wir zu der anderen Omi kommen? Der in den Bergen?" fragt Rübe und schaut sie enthusiastisch an.
von Fenia_Winterkalt
15.02.2018 11:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Schankraum

Rübe hört aufmerksam zu und nickt immer wieder. Vieles davon klingt selbstverständlich für sie. Rübe aß ja auch kein Fleisch und hatte ein sehr inniges Verhältnis zu Tieren "Ah.. Tsa ist eine Art Fee! Gut, damit kenne ich mich aus!" nickt sie. Sache erledigt.
von Fenia_Winterkalt
14.02.2018 14:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Schankraum

"Ja! Wir waren im Luchs- und Geflügeltierhaus! Und jetzt mag ich was über das Eidechsenhaus wissen.. oder über die Göttin und ihr Haus!" erklärt Rübe die mal wieder ziemlich nass vom Regen ist, die ganze Mühe die sich Yeshinna am Morgen mit Rübes Haaren gegeben hat ist gar nicht mehr zu sehen, höchstens noch Reste von Flechtwerk in zerstrubbeltem Gespinnst.
von Fenia_Winterkalt
14.02.2018 08:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vor dem Gasthaus

"Eidechsen? Oh.. na gut.."
Rübe Öffnet die Tür

Im Gasthaus

Die Tür öffnet sich und Rübe kommt vorsichtig hineingetappst. An Ihrer Hand Siegfried, dahinter Calenheri. Dann lässt Rübe Siegfried los und geht zum Tisch und drängelt sich neben Yeshinna, egal wer da noch sitzt oder worum es gerade geht. "Erzähl mir von der Eidechse!" kommt sie gleich zur Sache.
von Fenia_Winterkalt
13.02.2018 19:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vor dem Gasthaus

Rübe ist wieder stiller geworden vor der Tür. Sie schweigt.. drückt nur Siegfrieds Hand etwas fester als es ans hineingehen geht.
von Fenia_Winterkalt
11.02.2018 10:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe nickt "Ja.. das ist eine gute Idee.. " meint Rübe etwas zögerlich.. im Haus schlafen... gruselig.. aber vielleicht half ihr Pandlaril ja..
von Fenia_Winterkalt
11.02.2018 09:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ja gut! Aber es ginge auch hier oder? das hast du doch gemeint?!" fragt sie lieber nochmal nach.
von Fenia_Winterkalt
11.02.2018 09:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe hört auf zu hüpfen und schaut Siegfried an...mustert ihn nachdenklich... dann greift vorsichtig sie nach seiner Hand.. sie geht ein paar Schritte schweigend neben ihm. Denkt offenbar nach. "Hat Pandlaril auch ein Haus? Ist das voll Wasser? Wohnt sie selbst im Wasser? Ich kann gar nicht schwimmen mhmm.. aber ich muss ja nicht so tief reingehen. Gehen wir zu ihrem Haus? Oder noch zu den Gänsen? Oder zurück zu den anderen?" platzt es dann allerdings schon wieder aus ihr herraus.
von Fenia_Winterkalt
10.02.2018 20:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe und Siegfried

Rübe scheint nicht ganz zufrieden mit Siegfrieds Antwort zu sein.. oder doch? Sie grinst und lacht dann etwas künstlich "Ja! Aber natürlich! Ach Khunchom wird toll! Ich freu mich schon! Morgen retten wir erstmal den Steinmann und dann hui gehts weiter!" meint sie und hüpft ein bischen beim laufen.
von Fenia_Winterkalt
10.02.2018 11:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe und Siegfried unterwegs

Rübe weiß anfangs nicht so recht was ein Bach mit ihrer Frage zu tun hat.. aber sie lässt sich einfach mal drauf ein. Es war auch schön wie Siegfried redete.. man konnte sich dabei vorstellen wirklich in einem Bach zu liegen. Und Anfangs denkt sie über Blätter nach, oder kleine stäche auf denen Ameisen sitzen und winken, oder Blütenblätter die vorbeitreiben,

Doch dann denkt sie an Lemma und Bjarne, an die Feen und Savolina und Grubosch.. an Barnabas und den Riesen, an Strupp und den dicken Ormut und Yeshinna und Faran und all die.. sie muss lächeln dabei.. oh und an die Frau mit dem dicken Hintern die Zwiebeln verkauft hat …!
Rübe kichert ein bisschen in Gedanken.
Ja sicher gab es noch ganz viel zu erleben! Und das machte auch Spaß!

Sie lächelt … Siegfried verstand ganz schön viel von der Welt.. und es war lustig wie er Bilder mit den Worten malte.. mhmm manchmal hatte Rübe sowas in sich drin wo es zuhause kein Wort für gab.. ihre Eltern hatten das nie verstanden.. aber vielleicht konnte sie das ja auch malen... ob Siegfried das vielleicht auch zu ernst fände?

Das Mädchen hadert etwas mit sich, dann sagt sie “Manchmal ist das Wasser aber auch kalt...“ und schaut ihn prüfend an.
von Fenia_Winterkalt
09.02.2018 18:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe schaut Siegfried mit großen Augen an und scheint nachzudenken... aber wohl nicht über die Frage, die ist schnell beantwortet "Gänse? Oh ja.. die waren total frech. Haben gesagt ich soll ihr Haus in Ruhe lassen sonst zwacken sie mich in den Popo!... aber die sind ja sicher nicht alles so mhm.. mhm.." wälzt sie weiter einen Gedanken "Wenn Travia dafür sorgt das sich Familien gut verstehen.. meinst du sie hilft auch wenn.. man naja sich so ein bisschen verlaufen hat? Also das man zurück zu seiner Familie kommt?" fragt sie und krazt sich etwas verlegen am schon wieder vollkommen verwuschelten Hinterkopf.
von Fenia_Winterkalt
09.02.2018 18:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe überlegt kurz ob sie nicht zurückgehen sollten... ui Gänse! "Ui Gänse!" freut sich Rübe und wirft die Hände in die Luft.
"Gehen wir los! Wofür sind die Gänse nochmal Götter? Fürs Schnattern? Für die Eier? " erkundigt sie sich wissbegierig.
von Fenia_Winterkalt
09.02.2018 16:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vor dem Tempel

"Ich fand etwas doof das man mit den Sachen nicht spielen durfte, sonst wars nett!" meint Rübe, offenbar schon wieder gut gelaunt "Wie wärs mit dem Pferdetempel? Wir können Faran mitnehmen!" freut sie sich und erreicht die letzte Pfütze vor Siegfried. *platsch*
von Fenia_Winterkalt
09.02.2018 14:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vor dem Tempel

Rübe sieht das Siegfried wieder herauskommt und strahlt ihn an, sie winkt.. und versucht dann Pfützenweise wieder zu ihm zu hüpfen. Regen und Matsch schien ihr nichts auszumachen.
von Fenia_Winterkalt
09.02.2018 10:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vor dem Praiostempel

Rübe spielt derweil sehr zufrieden mit sich alleine und versucht den Platz vor dem Tempel zu überqueren indem sie von Pfütze zu Pfütze springt, ohne den nicht-Pfützen-Boden zu berühren.
von Fenia_Winterkalt
06.02.2018 18:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ich hab keine Lust zu sägen! Ich warte draussen!" meint Rübe und stapft in den Regen.
von Fenia_Winterkalt
06.02.2018 18:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe schüttelt den Kopf "Nein nein, das kann nicht sein. Du würdest mich nie hauen. Nie im Leben meinst du das ernst. " meint sie mit vertrauensseeligem Blick auf Siegfrieds Hand. "Pandlaril würde sich nie wen zum Freund aussuchen der sowas machst.. da musst du dir schon was besseres einfallen lassen" sie zwinkert ihm zu.
"Ein schönes Haus Herr Praios, aber die Tiere stehen wirklich lieber zusammen.. ich warte mal draußen" meint Rübe zu dem Geweihten und legt die Daumen an den Gürtel um entspannt hinauszuspazieren.
von Fenia_Winterkalt
06.02.2018 17:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe schaut mit großen Augen zu Siegfried auf.. "Du machst das viel zu ernst" sagt sie ruhig "Du musst mindestens einmal zwinkern oder so, sonst lacht doch keiner. Bisschen albern stolpern wäre vielleicht nicht schlecht" grübelt sie laut nach wie man Siegfried Spaß verbessern kann und tippt sich nachdenklich ans Kinn.
von Fenia_Winterkalt
06.02.2018 17:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe ist irritiert.. Siegfried änderte die Regeln des Spiels andauernd
"Soll ich das jetzt nachmachen? Bin ich jetzt die Schwester oder nicht? fragt sie etwas irritiert und fügt dann stolz hinzu " Du musst mich nicht übers Knie legen, das schaffe ich auch alleine!". Sie strahlt ihn an.
von Fenia_Winterkalt
06.02.2018 13:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Achja, natürlich, das hatte er!
"Hör sofort auf mit dem Unfug und ich will jetzt keine Wiederworte hören. Ich habe dir gesagt, wie du dich hier benehmen sollst." sagt Rübe böse zu Siegfried, nimmt seine Körperhaltung und Gestik ein, zwinkert ihm kurz zu und schaut dann fragend zu dem Geweihten.
von Fenia_Winterkalt
06.02.2018 13:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe schaut den Mann und Siegfried verständnislos an "Ich nehms ja auch nicht weg.. die beiden wollten näher zusammenstehen" behauptet sie.
von Fenia_Winterkalt
06.02.2018 13:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Platsch Platsch.. stille.. kleine Schleifgeräusche.. etwas keuchen...leises rumpeln. Platsch Platsch.. Bumm! Etwas wird laut abgestellt "Hallo, ich bin Luchsie der Luchs" sagt Rübe mit etwas tieferer Stimme "Und ich bin ... äh Praios das Geflügeltier.. hast du einen schönen Tag?" fragt Rübe etwas piepsiger zurück

Während Siegfried am beten war hatte Rübe zwei kniehohe Holztiere entdeckt die rechts und links am Gang standen. Einen Sonnenluchs und einen Greif.. die sich streng anstarrten.. das musste man doch ändern! Kurzerhand hatte sie sich den Luchs geschnappt, hochgehoben, und hinüber zum Greif getragen wo sie den beiden nun hilft sich nach all den Jahren des Anstarrens nun endlich kennen zu lernen.
von Fenia_Winterkalt
06.02.2018 11:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"PSCHHHT!" macht Rübe zurück... was war das denn für eine Antwort? Jetzt weiß sie gar nicht was sie machen soll.. aber es ist kalt auf dem Boden, sie hatte ja keine Hose an, und die Knie taten davon weh.. sie steht lieber wieder auf und schaut sich etwas um. Die Füße machen platsch platsch platsch auf dem Boden..
von Fenia_Winterkalt
06.02.2018 11:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Was jetzt? Muss man was sagen? Bist du eingeschlafen? Oh das ist eine Gute Idee.. ich wünschte ich hätte meine Decke mitgenommen. Ist nett hier... bisschen Still.. ich frag mich warum man so ein großes Haus hat und es dann so leer ist, besonders bei Regen.." fängt Rübe an zu plappern.
von Fenia_Winterkalt
06.02.2018 11:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1346
Zugriffe: 20718
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe folgt Siegfried mit ähm vorallem langen Schritten.. hocherhobenem Kopf und leichtem Platschen der Füße auf dem Boden. Da sie es nicht genau sehen kann was Siegfried da macht zeichnet sie etwas Krikelakrakel auf die Brust und kniet sich dann neben Siegfried.. vielleicht nicht ganz so aufrecht.. macht nochmal Kirekelakrakel und faltet dann die Hände vor der Brust. Sie schaut fragend zum Ritter was nun passiert.