Die Suche ergab 242 Treffer

von Fenia_Winterkalt
21.01.2018 22:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe nimmt einen großen Schluck aus dem Becher mit 'Bier' und hat danach einen Milchbart "Probier mal Phexis! Das beste Bier weit und breit!" meint Rübe und schiebt ihr den Becher hin. Der Geruch verrät das es sich mitnichten um ein Bier handelt.. abgesehen davon das es warm ist ist es eindeutig Milch mit Honig.
von Fenia_Winterkalt
21.01.2018 16:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nach etwa 20minuten Fußweg erreicht die Gruppe wieder das Dorf und das Gasthaus mit dem bezeichnenden Namen „Zum Trutstein“ der auf einem Schild über der Tür prangt. Es ist eine relativ kleine Schenke mit nur fünf Tischen im Raum. Der Wirt steht wieder hinter dem Tresen und zapft Bier und bedient auch selbst.

Gasthaus

Es ist recht gut gefüllt, ein ganzer Tisch ist nicht frei, aber die Leute würden sicher bereitwillig Platz machen bei so hoher Gesellschaft. Platz ist an den einzelnen Tisch auf jeden Fall noch genügend. Rübe spaziert - patsch patsch - gleich zum Kamin “Nochmal ein Bier bitte!“ ruft sie dem Wirt zu als seien sie alte Freunde und hängt dann ihre Nassen Anziehsachen am Kamin auf (Natürlich nicht das Hemd das sie anhat, sondern die anderen).
von Fenia_Winterkalt
19.01.2018 15:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe war mit in den Stall gegangen, hatte Farfan freudig wiedergrüßt und ihre nassen Anziehsachen wieder eingesammelt. Auf dem Weg wippt sie im takt der Musik und versucht ab und an mitzusingen.. mit Mut zur Lücke. Allerdings ist sie doch ziemlich müde, so das sie zur Abwechslung mal einigermaßen still ist. Reiten möchte sie nicht, sie hatte ja Beine zum selber laufen, außerdem war ihr vorhin danach gar nicht gut im Bauch gewesen.
von Fenia_Winterkalt
16.01.2018 21:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Können wir jetzt los? Sonst schlaf ich gleich hier ein!" meint Rübe und sucht den Boden schon nach den schönsten Schlafgelegenheiten ab. Es war zwar noch nicht wirklich abends aber der Auftritt, das Abenteuer und der Regen hatten selbst sie ganz schön erschöpft.
von Fenia_Winterkalt
15.01.2018 22:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

In der Hütte

Rübe sammelt schnell ihre Schätze wieder ein. Dem kleinen Mädchen drückt sie einen Knopf aus Horn in die Hand "Der bringt Glück und beschützt dich und Hasi" sagt sie zwinkernd. Dann geht sie ein paar Schritte mit Phexis zur Tür "Aaaalso.. es war mal ein super netter Junger Mann der ziemlich gut singen und Geschichten erzählen konnte und in den Verliebte sich Pandlaril, als sie mal wieder mit dem Schmetterling durch die Gegend flog" beginnt sie und baut Siegmunds Geschichte in ihre Erzählung ein als würde sie aus erster Hand berichten "Weil sie mochte seinen Gesang, besser als singende Blumen! Aber da war auch eine andere Frau, die hatte ihn auch lieb!

Und der nette Man grübelte bis ihm der Kopf rauchte, und dann sagte er, er mag Pandlaril ein mitzibischen lieber! Und die freute sich echt viel! Aber die andere Frau wurde böse und schrie 'Unfair!' und dann hat sie den Mann in einen Stein verwandelt! Und Pandlaril war super traurig! Und weinte ganz doll, so das ein Fluss entstand und das ganze Wasser floss nun um den Stein herum und wurde an der Stelle ganz rot.."
erklärt sie mit starker Mimik und flüstert dann "Ich glaube ihr Herz blutet.. deswegen ist es rot.. richtig schlimm.."
"Ja naja jedenfalls machte die Böse Frau dann so 'HÄHÄHÄ' und der ist das ganz egal, weil sie gemein ist! Aber wir verwandeln jetzt den Stein zurück und Pandlaril ist wieder froh! Und die Böse Frau machen wir auch wieder lieb! Vielleicht singen wir ihr einfach ein schönes Lied, das mochte sie ja auch so an dem jungen Mann" plant Rübe.
von Fenia_Winterkalt
14.01.2018 13:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Naja du machst das auch echt komisch das... zaubern.... aber ich schaut trotzdem gerne zu, sag einfach bescheid!" meint Rübe "Ja! Gehen wir zum Steinhaus!" stimmt sie leicht begeisterungsfähig zu.
von Fenia_Winterkalt
14.01.2018 13:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe schaut Curthan an.. "Ah.. verstehe.. na blöd, jetzt hab ich gar nicht richtig aufgepasst wie du das machst, sag nächstesmal bescheid dann schaue ich zu wie du das machst" meint Rübe strahlend "Und hast du gesehen was er von mir wollte?" fragt sie dann.
von Fenia_Winterkalt
14.01.2018 13:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ah ... hätte ich mein Haar lieber nicht verwuscheln sollen sondern ihn mehr ziepen lassen? Was hast du denn noch gesehen? Ist da ein Abdruck oder so auf meinem Kopf? Du hast irgendwas gemacht was nicht nur schauen ist, oder?" fragt sie dann.
von Fenia_Winterkalt
14.01.2018 12:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Klar!" meint sie und hält ihm den Kopf hin "Und? siehst du was?" fragt sie.
von Fenia_Winterkalt
14.01.2018 12:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe zuckt mit den Schulter.. "Ja.. irgendwie schon. Er war irgendwie.. ich weiß das Wort nicht.. ich glaube er wollte schreien aber konnte nicht und dann wollte er noch mehr schreien irgendwie.."
von Fenia_Winterkalt
14.01.2018 12:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe steht auf und geht zu Curthan hinüber.. "Öhm... es war nass und etwas glitschig und er war sehr traurig.. weil ich ihn nicht verstehen konnte, weil der regen laut war mhmm.. achja und etwas hat total an meinen Kopf geziept" erklärt sie und greift sich gleich wieder in die Haare um die Flechtfrisur noch mehr zu zerwuseln.
von Fenia_Winterkalt
14.01.2018 11:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Die böse Frau die den netten Mann in den Stein da im See verwandelt hat.. der war nämlich mal ein Mensch und kein Stein" meint Rübe lächelnd. "Keine Sorge! Wir machen sie wieder lieb! Versprochen!" erklärt Rübe überzeugt. Die Geschichte hatte sie wohl ziemlich motiviert in der Hinsicht.
von Fenia_Winterkalt
13.01.2018 11:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe hatte gespannt der Geschichte gelauscht, gerne hätte sie öfter dazwischengequatscht, es dann aber doch gelassen weil Siegried das so spannend und intensiv erzählt hat.
Als am Ende geklatscht wird.. ist sie etwas irritiert, klatscht dann aber auch begeistert mit.

“Ja! So machen wir das mit der alten bösen Frau auch! Wir schenken ihr den Salat der Liebe!“ ruft Rübe aus und hält das schon leicht welkende Salatblat mit den Kuchenkrümmeln in die Luft. Sie grinst zwar breit dabei, aber man kann sich des Eindrucks nicht erwehren das sie es doch ziemlich ernst meint.
von Fenia_Winterkalt
09.01.2018 18:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Spielkreis in der Hütte

"Oh ja, richtig wertvolle Schätze!" behauptet Rübe und kurz darauf sitzen die drei Mädchen, der Stoffhase und der Hund im Kreis und Rübe präsentiert ihre Schätze die sie bedächtig aus ihrer Tasche holt. Ein paar einzelne Knöpfe, einen roten Bindfaden, ein Salatblatt an dem Krümmel kleben, einen Kieselstein. "Das ist Kieselchen.. ach schade das der Kuchen schon alle ist." meint sie bedauernd.
Dann folgen ein paar Nüsse, eine Schleuder, eine Holzflöte und eine Nachtmütze. Das alles scheint Rübe wichtig zu sein, zu dem Goldenen Ring am Finger sagt sie nichts. Auch purzeln keine Dukaten aus der Tasche.
von Fenia_Winterkalt
09.01.2018 12:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

In der Hütte

Rübe war das alles deutlich zu erwachsen hier, sie geht lieber zu Phexis "Sollen wir was spielen? Ich kann dir meine Schätze zeigen. Vielleicht will sie auch mitspielen" meint sie und deutet auf das kleine Mädchen das hier wohnte und das seinen Stoffhasen wieder an sich genommen hatte.
von Fenia_Winterkalt
09.01.2018 09:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe schaut auf und löst sich von Yeshinna damit Platz für die Decke ist "Wir schlafen in dem Steinhaus, da sind viele Betten in einem Raum! Das ist sehr lustig! Schlaf doch da!" meint Rübe einladend zu Siegfried.
von Fenia_Winterkalt
08.01.2018 20:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Und das.. macht dich traurig?" fragt Rübe verwundert und drückt Yeshinna ganz feste.
von Fenia_Winterkalt
08.01.2018 20:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe schaut von einem zum anderen.. in ihrem rotschopfigen Kopf rattert und knarzt es ganz schön. Vieles verstand sie nicht richtig, auch nicht sorecht warum manche Leute jetzt traurig oder wütend wurden.. auch wenn sie diese Gefühle durchaus erkannt.
Als Yeshinna die Tür öffnet hüpft Rübe ihr hinterher..

"Ich dachte du freust dich wenn wir verheiraten! Mach dir keine Sorge wegen dem was Curthan gesagt habe, ich liebe dich doch!" meint sie und strahlt Yeshinna an.
von Fenia_Winterkalt
08.01.2018 13:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als Yeshinna alles über den Boden prustet und da so eine Aufregung veranstaltet schaut auch Rübe wieder hinüber .. als sie die Suppe am Boden sieht muss sie lachen.
von Fenia_Winterkalt
08.01.2018 07:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

In der Hütte

"Jaa! Wir sind von oben runter ins Stroh gesprungen! Das macht total Spaß! Willst du auch? Aber vielleicht erst wenn du ganz fertig bist.. mit.. was auch immer... mhmm Also uns gehts gut! Yeshinna ist ins Wasser gefallen und ich bin einfach drüber gelaufen und mit dem Stein wollte ich auch sprechen aber es war so laut da habe ich ihn gar nicht gehört, ich hab ihm aber versprochen das wir wiederkommen wenn besseres Wetter ist!" plappert Rübe mal wieder drauf los.
von Fenia_Winterkalt
06.01.2018 18:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

In der Hütte

Rübe bläht die Wangen auf als Geron gar nicht auf sie achtet und irgendwie auch durch die durchschaut. Er musste sich doch über die Verheiratung und die Feier eigentlich auch freuen. Vielleicht kann er mich nicht sehen und hören ... mhmm...

Rübe, die weiter vor Geron steht streckt gaaaanz langsam einen Zeigefinger aus um Geron in die Wange zu Pieken..
von Fenia_Winterkalt
05.01.2018 13:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vorstellungen interessieren Rübe nicht, außer so welche wie von Geron. Sie lässt den Magier wieder los. und geht kurz zu dem Puppenspieler "Maaannn was du verpasst hast! ich bin auf dem Wasser gelaufen! Aber du kommst rechtzeitig zur Verheiratung von Yeshinna!" meint Rübe laut, so laut das es die erwähnte sicher auch mitbekommt.
von Fenia_Winterkalt
05.01.2018 13:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe schaut verwundert zu Phexis und zu Curthan. So richtig versteht sie nicht was los ist, aber irgendwie hatte das Mädchen vor dem Magier Angst.
Da konnte sie bestimmt helfen.
Sie steht wieder auf "Du brauchst keine Angst vor Curthan zu haben, der ist ganz lieb!" erklärt sie, geht auf den Magier zu und umarmt ihn. "Siehst du?"
von Fenia_Winterkalt
05.01.2018 09:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe fühlt sich wie in einem Süßwarenladen, sie weiß gar nicht wohin sie als nächstes gehen, was sie als erstes machen soll. Soviele Freunde! Da konnte die Verheiratung ja sofort anfangen! Sie will zu Yeshinna gehen und ihr die gute Nachricht überbringen, als Phexis sich auf den Boden schmeisst und mit dem Boden redet. Uh!
Rübe schmeißt sich sofort daneben auf die Knie und sucht diesen kleinen Ehrwürden "Ja tut uns leid Ehrwürden, sind wir zu laut? Feiert doch mir uns!" bietet sie dem Wesen freundlich an. Welches sie allerdings noch nicht entdeckt hatte, vermutlich versteckte es sich.
von Fenia_Winterkalt
04.01.2018 10:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vor der Hütte

Rübe mustert den Hund, dann lacht sie ihn an "Du bist lustig!" dann schaut sie wieder zu Phexis "Naja ich sehe ja aus wie eine Rübe, also bin ich wohl eine, mein anderer Name ist auch zu schwer auszusprechen für Menschen, wieso nennst du dich denn Phexis? Ahja Geron, ja er ist mein Begleiter musst du wissen! Und drinnen sind noch mehr! Curthan und Calenheri der meint er wäre ein Elf.." sie beugt sich verschwörerisch zu Phexis rüber "Isser aber nicht.." flüstert sie. Dann fügt sie laut hinzu "Und Yeshinna, ich sag ihr gleich das sie eine verheiratete Dame wird, da wird sie sich freuen. Sie ist ja auch gerade ins Wasser gefallen, ich nicht, ich bin über das Wasser gelaufen! Gehen wir doch rein!" sprudelt es so aus dem rothaarigen Mädchen heraus das man ja gar nicht weiß wohin mit sich.
Rübe dreht sich zum und reißt die Tür auf "Wir sind wieder da und haben neue Freunde mitgebracht!" kündigt sie alle laut an und tappst mit ihren Schlammnassen Füßen in die Hütte. Sie trägt nur noch ein Herrenhemd mit einer seidenen Schärpe drumgebunden.
von Fenia_Winterkalt
04.01.2018 09:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vor der Hütte

Rübe fängt leicht an zu quicken als Phexis die Verfolgung aufnimmt und legt nochmal einen Zahn zu. Und schlägt die Hand an den Türrahmen, das Welten und Zeiten überschreitende Zeichen dafür das sie am Ziel ist. Sie strahlt Phexis an als diese ebenfalls ankommt "Ich bin Rübe! Wie heißt du? Und wie heißt du?" fragt sie dann als nächstes an den Hund gerichtet
von Fenia_Winterkalt
03.01.2018 22:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Draussen

Außerdem trägt das rothaarige, schlacksige Mädchen mit den breiten Schultern und den dünnen Beinen nur ein Männerhemd das mit einer seidenen Schärpe um ihre Hüfte gebunden ist. Als sie Geron entdeckt, winkt sie wild durch den Regen "Geron! Huhu! Kommt schnell her! Da drinnen ist es warm!" sagt sie und deutet auf eine der Hütten. "Hallo brauner Mann, hallo Mädchen, hallo Hund! Ich bin Rübe und ich bin... erste!" ruft sie und prescht dann los auf die Hütte zu um Siegfried abzuhängen.
von Fenia_Winterkalt
02.01.2018 14:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe schaut Siegfried schief an "Hä?"
von Fenia_Winterkalt
02.01.2018 14:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rübe ist schon ganz hibbelig weil sie gleich verheiraten will, aber während sie auf Siegfried wartet und ihm zusieht wie er seine Sachen zusammensucht fällt ihr noch etwas anderes ein "Äh ja.. aber sag mal, wieso kann denn dein Bruder nicht laufen? Soll ich ihm das beibringen? Ich kann ganz gut laufen!" bietet sie freundlich an.
von Fenia_Winterkalt
02.01.2018 11:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 986
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

Re: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ah! Yeshinna, ja! " Rübe springt auf und weiss nicht so recht was Siegfried mit der Hand will. "Ich kann Yeshinna verheiraten! Dann sind wir immer zusammen lustig!" freut sich das Mädchen und wartet auf Siegfried.