Die Suche ergab 353 Treffer

von Fenia_Winterkalt
30.09.2018 20:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

"Nun, ich versuche gerne sie als Informaten zu schützen soweit es geht, und was diese.." er räuspert sich "Ungewöhnlichen Facetten des Falles angeht.. ich habe keineswegs vor mich zum Gespött zu machen vor meinen Kollegen" erklärt er.
von Fenia_Winterkalt
26.09.2018 11:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Prebichel beobachtet mit leichter Genugtuung Tully Reaktion auf seine Worte, reitet aber nicht weiter darauf herum. Dann schaut er zu Siegmund “Glauben Sie denn es wird weitere Opfer geben? Gibt’s es noch weitere Zeugen?“ fragt er nach und schaut etwas nachdenklich wieder zu Tully und zurück.
von Fenia_Winterkalt
23.09.2018 13:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Prebichl lehnt sich zurück- Die Hände vor dem Gesicht verschränkt, die Zeigefinger ragen heraus und berühren sich. Nachdenklich tippt er sich mit dem Zeigefingertürmchen vor die Lippen "Mhmm.. mhmm.. verstehe" sagt er langsam und man kann richtiggehend sehen wie es in ihm arbeitet.
"Ich glaube ihnen" sagt er dann sehr getragen und richtet sich etwas weiter auf "Die Frage ist nur.. was nützt uns das? Also.. diese Wesen.." er zögert dabei, es ist auch seltsam soetwas in den Mund zu nehmen "... wollen diese Geige. Weil sie etwas besonderes ist, auf irgendeine Art und weise. Und sie beseitigen alle Zeugen, weil sie natürlich nicht riskieren können das man um ihre wahre Natur weiß... mhmm.. aber was nun?" denkt er laut nach.
von Fenia_Winterkalt
21.09.2018 20:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Der Inspektor schaut etwas überrascht zu Tully "Oh nur eine Pausenlektüre, nichts wichtiges" wiegelt er ab.
"Haben sie denn eines dieser... Wesen... sehen können? Wie sahen sie aus?" fragt er dann.
von Fenia_Winterkalt
19.09.2018 21:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

"Schlangen..wesen..." wiederholt Prebichl. Sein Blick geht kurz zu dem Stapel Papier unter dem er sein Heft hat verschwinden lassen und möglicherweise fragt er sich kurz ob er das Ziel eures Spottes ist.. dann lehnt er sich zurück und klopft nachdenklich mit den Fingern auf die Armlehnen seines Stuhles. Er schaut zu Tully.
von Fenia_Winterkalt
19.09.2018 20:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

"Dann würde ich sie fragen was sie denn sonst waren" meint Prebichl nach einem kurzen Moment hinter dunklen Augenbrauen.
von Fenia_Winterkalt
19.09.2018 10:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Eine gewisse Erregung macht sich während Tullys Worten plötzlich bei Prebichl breit, soweit ein Österreichischer Beamter seines Schlages überhaupt in der Lage dazu ist. Er faltet die Hände auf dem Tisch und beugt sich etwas weiter nach vorne, als Tully von ‚Dingern‘ redet.
Dann geht sein Blick kurz zu Siegmund “Versuchen sie es“ fordert er euch auf.
von Fenia_Winterkalt
18.09.2018 15:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

“Und?“ echot Prebichl “Sie verstehen hoffentlich das meine kleine Befragung unter sechs Augen hier auf Vertrauen beruht. Vertrauen das sie sich bislang nicht unbedingt verdient haben. Ja, im Falle der Vogelmannmorde haben sie nicht unwesentlich zur Aufklärung beigetragen und wir konnten dank ihnen den Täter Dingfest machen, aber sie wissen genauso gut wie ich das sie mir fast gar nichts gesagt haben von dem was wirklich vorgefallen ist. Und nun sitzen sie hier, wieder in einen seltsamen Fall involviert und ich habe nicht vor das gleiche Spielchen noch einmal zu spielen. Also entweder sie erzählen mir jetzt alles, und zwar ehrlich, oder ich überlasse sie meinen Kollegen…" erklärt der Inspektor, ruhig, aber sehr eindringlich. Es klingt nicht unbedingt wie eine Drohung, eher wie ein Bündnis die gerade auf der Kippe steht. Siegmunds Rettungsversuch ignoriert er komplett, schaut aber bei seiner kleinen Ansprache euch beide an.
von Fenia_Winterkalt
10.09.2018 22:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Prebichl hebt wieder die Augenbrauen "Im Bericht meiner Kollegen steht das sie erst abgehauen sind als diese Ankamen und das man Sie laut und deutlich zum stehenbleiben aufgefordert hat. Ein Kollege hat sogar die Verfolgung aufnehmen müssen.." erklärt er und mustert Tully.
von Fenia_Winterkalt
06.09.2018 13:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

"Wegen der Angreifer?" erkundigt sich Prebichl und mustert Tully.
von Fenia_Winterkalt
05.09.2018 21:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

"Sie haben die Angreifer also nicht erkennen können, gut.. Monika, ich denke das reicht, vielen Dank" sagt er. Die Damen schaut irritiert auf, sie hatte nicht mal umblättern müssen auf ihrem Block. Sie ist aber ein ganzer Profi, nickt, steht auf und verlässt leise den Raum.
Nachdem die Tür geschlossen ist schaut Prebichl euch beide wieder an "Glauben Sie nicht sie könnten schon gehen, ich habe noch jede Menge Fragen, ich möchte nur die Antworten wissen bevor wir etwas zu Protokoll geben" stellt er klar.
"Wieso haben sie den Tatort verlassen nachdem die Angreifer weg waren Herr Tully?" fragt er und lehnt sich leicht in seinem Stuhl zurück, so selbstsicher als wisse er bereits viel mehr.
von Fenia_Winterkalt
02.09.2018 21:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

"Können Sie die Angreifer beschreiben? Wieviele waren es? Haben sie etwas gesagt?" fragt Prebichl weiter.
von Fenia_Winterkalt
02.09.2018 21:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

"Und Sie beide haben ihn verfolgt? Was passierte dann?" fragt Prebichl und sieht euch beide an.
von Fenia_Winterkalt
02.09.2018 19:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Büro des Inspektors

Bevor Tully antwortet ist Prebichl bereits wieder da und hinter ihm folgt kurz darauf eine charmante mittzwanzigerin mit ordentlich hochgesteckten blonden Haaren und kleiner Stupsnase über fein geschminkten Lippen. Sie lächelt kurz Siegmund an, schließt die Bürotür und setzt sich dann auf einen Stuhl an der Wand, so als wäre sie gar nicht da.
Prebichl setzt sich auf seinen Stuhl hinter den Schreibtisch und hebt erwartungsvoll seine buschigen Augenbrauen. Er schaut zu Tully "Herr Tully, dann berichten sie doch bitte was aus ihrer Sicht gestern Nacht geschehen ist" fordert er ihn auf. Die Dame kritzelt erste Dinge auf das Papier ihres Blocks.
von Fenia_Winterkalt
29.08.2018 20:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

"Herrein" hört man Prebichls Stimme von innen. Als Siegmund die Tür öffnet erhebt er sich gerade und faltet ein kleines Heftchen zusammen, vorne drauf ein coloriertes Bildchen, es zeigt einen Mann und eine riesige Schlange.. Prebichel dreht das Titelbild schnell weg.. dann verschwindet das Heftchen schnell unter einem Stapel Papier auf dem Schreibtisch. Prebichl räuspert sich.
"Ah Herr Tully, Herr Liechtenstein, sie sind wegen der Aussage hier.. gut gut.. setzen sie sich, ich hole eine der Damen für das Protokoll" sagt er und deutet auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch, an der Wand stehen noch mehr Stühle die man sich nehmen kann.
Dann geht er kurz hinaus und man hört ihn suchend nach einer Monika rufen.
von Fenia_Winterkalt
28.08.2018 20:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Das Gebäude des Wiener Sicherheitsbureaus liegt in Alsergrund. Das große Gebäude beherbergt nicht nur verschiedene Kriminalistische Abteilungen, sondern auch ein Gefangenenhaus, welches von außen nicht sichtbar ist. Da die offizielle Adresse bis 1919 die „Elisabethpromenade“ war, hat das Gebäude den Spitznamen „Liesl“ bekommen, welcher immer noch verwendet wird, trotz Änderung der Adresse. Das Gebäude beherbergt außerdem das Wiener Polizeimuseum.

Bild

Parkplätze gibt es so nah an der Promenade nicht viele, aber eigentlich braucht man in Wien ja auch kein Auto. Ein bisschen laufen ist also angesagt. Das Wasser des Donaukanals wirkt dunkel, grau und bodenlos in diesen Wolkenverhangenen Tagen, die immer wieder von kleinen, deprimierenden Regenschauern heimgesucht werden.

Im Gebäude selbst vermag das elektrische Licht auch nicht viel mehr Fröhlichkeit zu erzeugen, für Tully schon gar nicht. Aber das will es natürlich auch gar nicht. Ernst und würdevoll sollte der Architekt das Haus gestalten. Draußen mögen die Fassaden noch etwas anmutig und spielerisch wirken, damit sie sich ins Stadtbild einpassen, aber spätestens drinnen ist der Spaß vorbei. Aus allen Ecken greift die kalte Bürokratie nach den Besuchern und den Mitarbeitern die sogar ihren eigenen Wohntrakt hier haben.

An der Information bekommt ihr die Büronummer von Prebichl und irrt erst mal ein bisschen herum. Immer wieder ernste Gesichter, manchmal unterbrochen vom kecken Lachen einer der jungen Sekretärinnen die man leider gar nicht so oft zu Gesicht bekommt, aber sie müssen hier irgendwo sein.
Dann habt ihr das Büro von Prebichl gefunden. Die Tür ist geschlossen. Der Gang momentan recht leer.
von Fenia_Winterkalt
13.08.2018 11:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Draußen - Tully und Jaunik

"Na meinetwegen, ich hoffe das lohnt sich" meint Jaunik. Zieht noch einmal lange an seinem Zigarettenstummel und wirft ihn dann auf den regennassen Boden. "Bis später" verabschiedet er sich und steigt in seinen Wagen um davonzufahren.

Siegmund

In der kurzen Zeit lässt sich nichts finden. Jaunik fährt davon als Siegmund gerade bezahlt hat.
von Fenia_Winterkalt
12.08.2018 12:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Draußen - Tully und Jaunik

Jaunik zieht eine Augenbraue hoch "Den Wurstlprater?" fragt er verwundert "Na den gibts schon fast hundert Jahre, geht nicht etwas genauer? " fragt Jaunik, offenbar nicht bereit sich auf eine sinnlose Zeitverschwendungsreise schicken zu lassen.

Draussen - Siegmund

An der nächsten Straßenecke gibt es eine Trafik, da bekommt er jede Zeitung die er haben möchte. Sowie Fahrkarten, Postkarten und natürlich Tabakwaren.
von Fenia_Winterkalt
03.08.2018 20:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Draussen

Jaunick hört sich das einfach an und sagt erstmal nichts dazu. Das Feuerzeug fängt er geschmeidig auf, die Kippe noch im Mundwinkel. Er dreht es einmal in den Fingern und probiert ob es noch zündet. Dann steckt er es ein. "Gut..." sagt er und will wohl noch etwas hinzufügen als Siegmund herauskommt und ihn so offensichtlich ignoriert. Ein kleines abschätziges Lächeln zeigt sich auf dem Gesicht des Reporters. Die Augen folgen Siegmund kurz, dann schaut er wieder zu Tully "Tja ich hab Zeit bis dahin, wenn Sie möchten geben sie mir doch was womit ich meine Zeit füllen kann, Recherchen oder so, ich bin ziemlich gut darin.." sagt er und schaut Tully irgendwie prüfend an.

Liane

Der erste Dolmetscher den Liane erreicht macht gar keine Außentermine, der zweite ebenfalls nicht, aber er verweist an seinen Neffen der Romanische Sprachen studiert und fließend des spanischen Mächtig ist. Er würde sich die Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen sich etwas dazuzuverdienen. Liane bekommt die Telefonnummer seiner Studentenverbindung und nach einem weiteren Telefonat und etwas Wartezeit erreicht sie den Studenten der gerne bereit ist zu der Poststelle zur angegebenen Zeit zu kommen.
von Fenia_Winterkalt
25.07.2018 21:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Draussen

Jaunik steht da an seinen Wagen gelehnt. Den Kragen hochgestellt und den Hut etwas tiefer ins Gesicht gezogen und raucht. Es nieselt und ist windig. Er schaut Tully entgegen und zieht seelenruhig an seiner Zigarette.
von Fenia_Winterkalt
07.05.2018 11:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Grubers Garage

Jaunik blinzelt wegen des aufsteigenden Zigarettenrauchs "Sicher doch.. ich warte..." sagt er. Der Reporter wirft den Rest der schnell leergezogenen Zigarette auf den Boden, auf der Auffahrt kurz vor der Garage, und tritt sie aus. Er lässt sie liegen und geht zu seinem Wagen.
von Fenia_Winterkalt
04.05.2018 07:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Grubers Garage

Jaunik nimmt wieder einen Zug von der Zigarette und denkt nach. Undurchsichtig. "Muss ich eigentlich gar nicht... ich brauche nur warten bis ES sie holen kommt, nicht wahr?" meint er und zuckt mit dem Mundwinkel durch eine kleine Rauchwolke hindurch.
"Aber irgendwie habe ich sei schon liebgewonnen. Ich helfe ihnen suchen, und sie erzählen mir die ganze Geschichte" erklärt er... oder stellt fest... schwer zu sagen.
von Fenia_Winterkalt
26.04.2018 10:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Grubers Garage

"Es?" fragt Jaunik und lässt von seiner Zigarette ab.
von Fenia_Winterkalt
24.04.2018 13:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Grubers Garage

Jaunik bleibt stehen und wendet sich wieder Tully zu. Er lässt sich nicht so leicht in die Karten schauen. Auf die Frage ob er Angst vor dem Tod hat greift er wieder nach seiner Zigarettenschachtel. Er zündet sich langsam eine an, wedelt das Streichholz aus und schmeißt es in die Büsche außerhalb der Garage. Er nimmt einen Tiefen Zug und schaut Tully durchdringend an “Ich war im Krieg..“ sagt er… in diesem Ton.. der voraussetzt das Tully weiß was das bedeutet und das er mehr dazu nicht sagen wird.
von Fenia_Winterkalt
22.04.2018 11:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Grubers Garage

“Aber Aber Herr Tully. Wie gesagt, wir sind keine Feinde, also verhalten wir uns nicht so, was? Freunde sind wir aber wohl auch kaum, mir geht es nur um die Geschichte, ums Geschäft wenn sie so wollen. Und sie sehen mir nicht so aus als wollten sie die an ein anderes Blatt verkaufen, also. Bündeln wir doch unsere Kompe.. Kräfte. Aber vielleicht sollte ich lieber mit dem Doktor reden“ meint Jaunik, zuckt mit den Schultern und wendet sich zum gehen.
von Fenia_Winterkalt
17.04.2018 21:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Grubers Garage

"Aber natürlich.. ich stelle Fragen die Rückschlüsse auf meine Informationen zulassen und sie speisen mich ab.. fein ausgedacht Mr. Tully.. nur Gewinn für Sie und ein kalkulierbares Risiko. Aber wir sind doch keine Feinde. Wir wollen doch beide nur rausfinden warum zwei Leute für diese Geige sterben musste, oder nicht? Vielleicht legen wir lieber einfach zusammen was wir haben, ich kann ihnen helfen, und sie helfen mir.. und letztenendes helfen wir alle der liebreizenden armen Frau Peitner.. wie klingt das?" macht Jaunik einen Gegenvorschlag.
von Fenia_Winterkalt
11.04.2018 08:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Grubers Garage

Jaunik war in die Garage mitgekommen, nachdem Tully weiter hinein gegangen war, blieb aber am Eingang stehen. “Was die tun? Zum Beispiel nach einer gestohlenen Geige suchen.. oder sich mit Tresorknackern umgeben die kurz darauf mit sovielen Messerstichen ermordet werden das man mit dem Zählen gar nicht nachkommt. Und zu deren Freundeskreis ein Pathologe und sein Fahrer gehören welcher sich in dunklen Clubs gerne für Geld die Fresse polieren lässt das er gar nicht braucht bei so einer Stelle. Und dann ist da natürlich noch der gute Inspektor Prebichel der immer dann auf den Plan tritt wenn die Fälle.. seltsam werden.. also ich wüsste gerne wie seltsam es jetzt mal wieder wird.. Schlangenbiss bei Herrn Lubich, habe ich gehört.. eine ziemlich typische Todesart in Wien.. was ich denke? Viel.. aber ich glaube ich recherchiere lieber noch etwas bevor ich mir eine Meinung bilde.. und etwas dazu schreibe..“ er schaut Tully an und nimmt wieder seine Zigarettenschachtel zur Hand und zieht sich langsam eine heraus, schaut kurz zur Seite, nicht das Plötzlich Gruber hinter ihm auftauchte.
von Fenia_Winterkalt
08.04.2018 22:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Vor Grubers Haus

Jaunik scheint weniger irritiert, als mehr interessiert was Tully so zum lachen bringt. Seine Mimik sagt nicht viel aus, aber seine kleinen Augen scheinen jede Menge zu erfassen, fast aufzusaugen. Kurzer Seitenblick zur alten Dame, kurzer Blick dahin wo Tully schaut.. blick auf Tullys Hände.. in Tullys Gesicht. Bei der Aufforderung mit zur Garage zu kommen holt er sich in aller Ruhe seine Zigarettenschachtel heraus.. dreht sie kurz in den Händen.. und steckt sie wieder weg.. "Warum nicht.." sagt er dann und folgt Tully.
von Fenia_Winterkalt
08.04.2018 22:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Vor Grubers Haus

"Aus der Presse, Herr Tully. Ich bin Reporter und ich glaube sie haben da eine wirklich gute Geschichte für mich.. ich hoffe besser als die über zwei Tote Einbrecher, eine gestohlene Geige, eine Adligen und einem Filmstar.. oh natürlich des übereifrigen Pathologen.. Prebichl hat den Fall unter sich, alleine das sagt mir schon das es interessant ist und dann bin ich da noch auf eine lustige Verbindung zu der Mordserie im Sommer gestoßen.. ich glaube ich brauche nicht weiterreden... die Frage ist nur, welche Geschichte ich den Lesern präsentiere..." erklärt er und saugt den letzten Fitzel Rauch aus seinem Stummel.
von Fenia_Winterkalt
08.04.2018 20:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 115510
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Vor Grubers Haus

Der über 40 Jährige Mann vor Tully kriegt das mit dem Ganovenlächeln selbst ganz gut hin. "Freund? Nein, hab ihn gekannt, wie man sich so kennt. Wollte ihm mein Beileid aussprechen wegen seinem Freund Lubich... schlimme Sache.. aber das wissen sie ja auch.." eine Feststellung... er schüttelt das Streichholz aus, ganz knapp bevor es ihn verbrennt, und ganz ruhig. Wie Mutproben früher, als man noch nicht den Haus des Erwachsenen an sich hatte. "Tja.. Geld kann ich nicht bieten Herr Tully, aber ich könnte sie raushalten... und ihren Doktor auch.. und natürlich die schöne umtriebige Frau Scheer und ihren Adligen Liebhaber" meint er und nimmt einen Zug von seiner eigenen schon ziemlich kleinen Zigarette.