Die Suche ergab 292 Treffer

von Fenia_Winterkalt
31.01.2014 21:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Nachdem Helmjew eilig gepackt hat bleibt ihm nur kurz Zeit sich zu verabschieden. Von seiner Stute, die Arlan verspricht gut zu pflegen (Mit Hilfe der Familie) und natürlich von Luzelin. Feierlich übergibt sie ihm ein kleines Taschentuch, darin eingeschlagen einer ihrer Strohsterne.. “Ich habe eine Strähne von meinem Haar hineingeflochten.. das bringt Glück.. damit du auch gesund wiederkommst“ sagt sie mit einer gewissen Tapferkeit in der Stimme. Tatsächlich windet sich eine Strähne ihres blonden Haares um das kleine Strohrad in der Mitte des Sternes.. es hebt sich farblich kaum vom Stroh ab.

Arlan verneigt sich vor Frau Tjeika und gibt den Herren die Hand. Henny umarmt einfach jeden und gibt ihm ein Küsschen auf die Wange. Sogar Falk und Alrik, auch wenn sie beteuern das sie doch bald wieder da sind. Das ist der Kleinen egal.
Matis umarmt besonders Ilcoron und Klein Firustan verschläft alles. Josold umarmt die Herren ebenfalls und dankt Tjeika noch einmal in sicherem Abstand. Helmjew bekommt einen Schulterklopfer. Bärfried verzichtet gänzlich auf Körperkontakt, verabschiedet sich aber höflich von jedem und gibt Falk und Alrik etwas Geld mit falls es länger dauert, wenn sie es nicht verbrauchen sollen sie noch etwas Wurst kaufen.

Nikaju verabschiedet sich nun auch von allen, in ihrer sehr zurückhaltenen Art. Henny drückt sie sehr lang beim Abschied.

Traute verteilt feierlich ihre Tuchbeutel mit Wegzehrung und betont nochmal wie sehr sie sich freuen würde alle wiederzusehen. Auch sie lässt es sich nehmen alle, bis auf Tjeika, zu umarmen. Vor der Herrin macht sie einen etwas plumpen Knicks.
Luzelin hat inzwischen rote Augen und nimmt ihren ganzen Mut zusammen um Helmjew noch einen Kuss auf die Wange zu geben.. was ihr Vater mit starrem Blick beobachtet.

Und so machen sich diese völlig unterschiedlichen Menschen, Elfen und Halbelfen wieder auf um ihre ganz eigenen Ziele zu erreichen.

Alrik wird noch ein paar schöne Monate im Haus der Gersterhags erleben, seine eigene Kammer und eine neue Familie haben. Falk wird es irgendwann wieder fortziehen doch diesmal mit dem Segen seiner Eltern und dem abgerungenen Versprechen wenigstens ab und an zu schreiben.
Und Luzelin wird noch vor der ersten Frühlingssonne jeden Tag sehnsuchtsvoll gern Norden schauen bis ihr Knappe am Horizont auftaucht..


Ein jeder der Sturmgefähren, der in den Strudel von Kriegen und Intrigen gerät wird vielleicht, in dunkelster Stunde, an die Gersterhags denken und daran das es nicht Könige und Königreiche sind für die man sein Schwert erhebt.. für die man blutet.. für die man stirbt.. sondern einfache Menschen wie diese...
von Fenia_Winterkalt
31.01.2014 14:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Henny rennt sofort los zu ihrer Mama um den Kuchen zu holen.
Luzelin fährt zusammen als Tjeika so nach Helmjew ruft. Wenigstens würde er vielleicht nochmal herkommen und das Material für den Schrein begleiten und vielleicht auch beim Bau helfen.
Dennoch wollte sie ihn noch etwas mitgeben, falls etwas dazwischenkam. Sie folgt ihrer kleinen schwester in die gute Stube.

"Wenn es schnell geht schafft ihr es heute noch zurück. Wenn die Baronin keine Zeit hat oder es droht dunkel zu werden dann bleibt bitte dort. Ihr könnt sicher bei meiner Schwester schlafen. Es gibt Wölfe hier und Gesindel und die Kälte.. ach ich will mir niewider solche Sorgen machen müssen" meint Traute zu Alrik und auch Falk.
von Fenia_Winterkalt
31.01.2014 14:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Ah! Mama packt dir auch Kuchen für ihn ein" meint Henny lächelnd. Sie hatte keine Ahnung wo das Bornland lag und wie lange sich der Kuchen hielt. Sie freute sich einfach was für den Jungen rausgeschlagen zu haben.
von Fenia_Winterkalt
31.01.2014 13:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Henny strahlt "Wie heisst dein Sohn? Ist der auch schon 3?" fragt sie dann.
von Fenia_Winterkalt
31.01.2014 12:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Ja hat er gemacht" nickt Henny heftig. "Dein Sohn will auch einen haben, der freut sich" erklärt sie dann als wüsste sie es ganz genau.
von Fenia_Winterkalt
31.01.2014 12:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Neiinnn der ist für deinen Sohn! Das hast du nicht gewusst!" belehrt Henny Tjeika.
von Fenia_Winterkalt
31.01.2014 11:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Henny freut sich riesig das sie das machen darf. Sie nimmt den Drachen und rennt zu Tjeika und hält ihr den kleinen Drachen entgegen wie eine Trophäe, oder wie eine Aufforderung für Applaus "Da!" verkündet sie.
von Fenia_Winterkalt
31.01.2014 11:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

So nähert sich diese wunderbare Begegnung langsam einem Ende. Der Tisch wird nach dem üppigen Frühstück abgebaut und Traute schnürt für jeden ein kleines Päckchen. Kuchen, Brot, etwas Käse und ein bisschen Wurst. Für Hrolfgar kein Brot, dafür noch ein gekochtes Ei dazu. Auf Kuchen darf niemand verzichten. Selbst diejenigen die nur zur Baronin gehen bekommen etwas mit.
Nikaju bietet an ein paar Schneeschuhe für Helmjew und Tjeika zu machen, falls diese noch einmal bei den Gersterhags vorbeischauen. Das wäre nicht viel Arbeit, sie müsse nur erst das passende Holz finden.
Luzelin sieht zu das sie Helmjew bei seiner Arbeit helfen kann, damit sie jeden Moment auskosten können und sie macht schon Pläne für seinen Besuch, was sie ihm alles zeigen will, und erzählt das die Schafe dann Lämmer haben und all soetwas. Daneben springt immer Arlan herum und versucht selbst die letzten brocken Aufmerksamkeit von Helmjew zu bekommen. Fragt immer wieder nach der Stute und verspricht das er ein guter Bogenschütze ist wenn Helmjew zurückkommt.
Henny erinnert Ilcoron nochmal an den Drachen für Tjeikas Sohn, das schien sie sehr zu beschäftigen.
von Fenia_Winterkalt
30.01.2014 22:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Luzelin muss bei Alriks Antwort lachen. Sie hält sich schnell die Hand vor den Mund und kichert dann.
von Fenia_Winterkalt
30.01.2014 22:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Bärfried nickt dazu. Er wollte sicher kein gewildertes Fleisch haben.

Luzelin legt tröstend ihre Hand auf Alriks Unterarm "Es klingt aber auch sehr gleich" versucht sie ihn aufzumuntern.
von Fenia_Winterkalt
30.01.2014 22:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Ich habe Frau Ilumin-Ehrenstein noch nie beim Vornamen genannt Junge, du hast wohl noch Stroh in den Ohren" meint Bärfried und schüttelt den Kopf.
von Fenia_Winterkalt
30.01.2014 21:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Leider nein, aber ab und an kommen welche vorbei, ich denke der erste der hier vorbeikommt wird ihn schon segnen und bis dahin ist es immer noch ein rettender Unterschlupf" meint Traute lächelnd.

Bärfried schaut Alrik fragend an.
von Fenia_Winterkalt
30.01.2014 21:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Bärfried nickt "Gut.. Gut.. eine gute Idee. Sag der Baronin du kommst bei uns unter und wir bürgen für dich"
Tatsächlich war Alrik ein Junge genau nach Bärfrieds Geschmack, fleissig, höflich bescheiden und geschickt noch dazu. Er hätte es gerne gesehen wenn Luzelin ihn ausgesucht hätte.. oder wenn sein Ältester auch so geraten wäre.
von Fenia_Winterkalt
30.01.2014 20:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Traute deckt die Reste von Gestern welche üppig sind wenn auch größtenteils kalt. Die Reste der Gans schustert sie größtenteils Hrolfgar zu (Der Arme Junge isst ja sonst nix) und natürlich Tjeika.

Nikaju und Matis gesellen sich ebenfalls dazu während Firustan in der Wiege selig vor sich hinschlummert. Luzelin sitzt neben Helmjew.

“Wir wollen Ifirn ja einen Schrein errichten, vielleicht suchen wir heute schonmal nach einem guten Platz Vater. Falk und Alrik wollen ja ebenfalls zur Baronin und Frau Ilumin-Ehrenstein wollte um Baumaterial bitten“ erklärt Josold.

“Ah.. gut. Aber ihr solltet sie erst um ihre Erlaubnis fragen, nicht das sie nein sagen wird, aber das macht man so“ erklärt Bärfried zufrieden.
von Fenia_Winterkalt
30.01.2014 19:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ja! Ja! denken Luzelin und Arlan im Gleichklang und schauen ihren Vater mit großen Augen an..
Bärfried wiegt abwägend den Kopf. Traute stemmt bereits bedrohlich die Hände in die Hüften als er endlich antwortet “Ist recht Frau Ilumin-Ehrenstein, das können wir so machen. Ihr könnt auch gerne an Gepäck hierlassen was ihr möchtet bis ihr ein Ersatztier gefunden habt“.
Luzelin jauchzt innerlich und schaut Helmjew aufgeregt an. Dann würde sie ihn noch sehen bevor sie nach Trallop ging, vermutlich blieb er dann auch eine Weile.. und draussen läge kein Schnee, sie konnten sich also auch draussen zurückziehen und sich kenenzulernen.. und 13 wäre sie dann auch schon! Sie konnte ihn ihren Freundinnen vorstellen und überhaupt! Vorallem wäre er dann bei ihr!

“Wunderbar!“ freut sich Traute und als sie Ilcoron und Hrolfgar herrunterkommen sieht beeilt sie sich das Frühstück fertig anzurichten.

“Ich kümmere mich um dein Pferd Helmjew, du sagst mir einfach was sie gerne mag und all das.. und wenn ich das gut gemacht habe dann nimmst du mich als Knappen wenn du Ritter bist, ja? Ich bin sehr fleissig! Wirklich!“ meint Arlan freudig.
von Fenia_Winterkalt
29.01.2014 20:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Hat er auch, aber ich will Luzelins Glück nicht im Wege stehen.. und ich denke er ist ein anständiger Junge" meint Bärfried zu Tjeika und gibt damit wohl einen Ausblick auf das Gefühl was er dazu vielleicht einmal haben würde... wenn er sich dran gewöhnt hatte.

"Ja ist ja gut" meint er nickend zu Helmjew und geht dann nach den Tieren schauen. Das war ihn zu sentimental.

Traute lächelt glücklich. Dann wendet sie sich zu Alrik "Soso.. die beiden waren also fleissig.. na wenn ihr das sagt.. muss ich das wohl glauben" meint sie und blickt nocheinmal wissend zu Josold und Falk. Aber sie mochte Alrik sehr gerne, das würde ihn vielleicht ein bischen mit ihren Jungs zusammenschweissen wenn sie dank ihm noch einmal davongekommen waren... dieses eine mal.

Arlan schreckt derweil auf und stellt fest das Helmjew weg ist, wie ein Blitz poltert er die Leiter hinab, nicht das er den Knappen verpasst hat. Unten fällt er fast von den Sprossen als ihn sein überraschter Vater finster anstarrt “Guten Morgen Vater!“ rafft er sich zusammen und beruhigt sich als er Tjeika und Helmjew sieht. .. gemäßigten Schrittes betritt er die gute Stube “Guten Morgen.. soll ich mich um die Pferde kümmern? Ich kann das ziemlich gut..“ meint er unschuldig.
Auch Henny tappst hinein, tappst weiter zum Tisch und setzt sich in Erwartung eines Frühstücks, ein bisschen verschlafen.
von Fenia_Winterkalt
29.01.2014 17:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Papa und Helmjew haben sich vertragen und wir haben die Erlaubnis uns zu sehen" antwortet Luzelin freudig erregt.
von Fenia_Winterkalt
29.01.2014 17:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Bärfried seufzt "Ich will das mein Mädchen glücklich ist, was anderes habe ich nie gewollt.. also ja.. ich werde mich schon noch an den Gedanken gewähnen" sagt Bärfried etwas holprig. Traute rollt mit den Augen"Sicher Helmjew, du bist herzlich willkommen! Auch in der Familie wenn ihr das mal so wollt!" sagt sie und drückt den bornländischen Knappen einmal mütterlich. Luzelin spingt ihren Vater an "Danke Papa!" "Jaja schon gut Luzi.." brummt er und drückt sie fest an sich.
von Fenia_Winterkalt
29.01.2014 17:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Bärfrieds Mine scheint sich kaum zu verbessern.. da gibt ihm Traute einen kleinen unauffälligen Stoß mit dem Ellenbogen
"Ja" sagt er brummig und bekommt nun noch einen bösen Blick von Traute hinterhergeschossen "Aber ich hätte auch nicht so laut werden dürfen.. ihr.. seid ein Mann mit Ehre und meine Tochter ist vernünftig genug keine Dummheiten zu machen" Traute nickt leicht bei jedem Wort als führe sie Bärfrieds Mund. Der Bärtige Mann tritt von einem Fuß auf den anderen "Lassen wir es also gut sein" sagt er dann. Traute runzelt die Stirn, vermutlich wich er von der Vorlage ab.

Josold vergisst fast zu kauen.
von Fenia_Winterkalt
29.01.2014 16:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Josold schnappt sich auch schnell ein Stück Wurst und stopft es sich in den Mund.
Da hört ihr ein Türknarren.. und noch bevor ihr das große Stück Hartwurst auch nur Ansatzweise runtergewügt habt steht Traute in der Tür und erfasst die Situation sofort "Falk und Josold.. als wärt ihr wieder 6 Jahre alt!" schimpft sie, naschen bedeutet meist 3 Tage Haferbrei.. naja für 6 Jährige zumindest.

Der hinter ihr eintretende Bärfried schaut eher etwas finster auf seine Tochter und ihren.. Verehrer. Luzelin stellt sich demonstrativ an Helmjews Seite.
von Fenia_Winterkalt
29.01.2014 13:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Luzelin streicht sich verlegen über ihr Kleid als sie sich voneinander lösen “Mein Vater ist ja nicht ganz unschuldig daran. Sicher hat er sich auch darüber geärgert das er beim Schwindeln ertappt worden ist. Mutter redet schon die ganze Zeit mit ihm und noch habe ich kein Brüllen gehört, ich denke also das wird schon werden. Vielleicht entschuldigst du dich einfach für die Form deiner Worte..“ schlägt Luzelin vor, vor allem auch weil mutmaßt das Helmjew sich gerne entschuldigen würde.
von Fenia_Winterkalt
29.01.2014 13:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Luzelin erwidert den Blick und errötet nun vollends. "Ich auch nicht.. also ich bereuhe deine Worte nicht.. ich äh meine meine..ach ich bin einfach nur so froh" sagt sie und umarmt Helmjew ganz fest.

Josold räuspert sich und grinst Falk an.
von Fenia_Winterkalt
29.01.2014 09:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Ist nicht schlimm, du bist halbtot hier angekommen gestern.. das haben wir wohl alle etwas vergessen..ich habe.." beginnt sie, zieht ihn dann aber lieber etwas aus der Küche herraus wo alle verstummt waren "Ich habe meiner Mutter und deiner Herrin gesagt das.. das wir uns lieber noch etwas Zeit damit lassen und uns Gelegenheit geben uns erstmal besser kenennzulernen.. ich möchte nicht das du dich zu irgendwetwas verpflichten fühlst. Ich weiß das ich noch recht jung bin und du gehörst an die Seite von Frau Ilumin.. noch jedenfalls. Ich habe ihnen aber auch gesagt das ich dich so oft sehen möchte wie es geht.. und dir schreiben will, wenn ich kann.. ich hoffe das war in deinem Sinne?" fragt sie ihn, wagt aber kaum ihn anzusehen, das wirkte alles noch so unwirklich auf sie.
von Fenia_Winterkalt
29.01.2014 09:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Luzelin richtet sich gerade die Haare die der Lappen durcheinandergebracht hat als Helmjew in der Küche erscheint.. “Guten Morgen..“ erwidert sie ebenso scheu lächelnd. Lieber nochmal abklopfen.. war das gestern vielleicht nur ein Traum? Eine Fieberreaktion.. galt heute noch was gestern alles überrollt hat?
Sie geht zu ihm und nimmt ihn vorsichtig an einer Hand und hält sie fest “Hast du gut geschlafen?“ fragt sie ihn mit kühlen Händen und heißem Gesicht.
von Fenia_Winterkalt
28.01.2014 23:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Gut erzogene Schwestern.. aus Märchen!" beschwert sich Josold sogleich und versucht Falk als Verbündeten zu gewinnen.
von Fenia_Winterkalt
28.01.2014 22:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Ich kenn sie halt wie man sie so kennt.." meint Josold schon weniger feist. Luzelin grinst Alrik an und meint dann "Josold kennt sie alle aus Geschichten von Falk" meint sie. Da fliegt ein nasser Lappen an ihren Kopf, der sofort mit einem fliegenden Wurstzipfel vergolten wird.
von Fenia_Winterkalt
28.01.2014 22:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Kannst du ja, es gibt genug Mädchen die das genauso sehen.. oder die als Erntehelfer arbeiten und nur im Winter zuhause sind. Sind ja nicht alle so wild aufs Heiraten wie Luzelin" meint er grinsend "Oder wie du Bruderherz.. Heiratsantrag nach dem ersten Kuss.." meint das wesentlich jüngere Mädchen schlagfertig aber nun ebenfalls leicht grinsend. "Was? Wie.. " schnappt Josold nach Luft.
von Fenia_Winterkalt
28.01.2014 12:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Guten Morgen Alrik. Du kannst spülen wenn du magst, ich glaube das Wasser ist heiss. Lass aber was drin für Tee." begrüsst ihn Luzelin freundlich.

Josold scheuert bereits einen großen Topf, die Teller und Löffel liegen noch in einer anderen Schüssel und harren der Dinge die da kommen.
Josold schaut Alrik neugierig an "Ich hab gehört du bleibst ein paar Monde bei uns Alrik. Gut, wenn du willst stell ich die ein paar Mädchen aus der Gegend vor" bietet er an, er musste in etwa so alt sein wie Alrik selbst. Luzelin runzelt die Stirn, schneidet aber würdevoll ein paar Stücke Wurst ab.
von Fenia_Winterkalt
28.01.2014 10:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

Luzelin reißt sich spätestens von Helmjews Anblick los als ihr kleiner Bruder die Stiege hinaufopoltert, seine Decke im Arm und sich neben dem Knappen ausbreitet.. der Plan Luzelin zu verheiraten hatte ja noch gewisse Schwächen, zum Beispiel ihre Weigerung einfach sofort ja zu sagen, also würde er den Knappen morgen früh nochmal beackern.

Hrolfgar und Ilcoron finden ihre Decken ordentlich vor und schon nach Kurzer Zeit liegt der ganze Hof im tiefen Schlaf.


Am nächsten Morgen


Traute und Bärfried sind entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten nicht als erste auf. Aus ihrer Kammer dringen aber Stimmen, vermutlich hatten sie noch einiges zu besprechen. Luzelin und Josold decken den Frühstücks Tisch. Arlan schläft noch tief und fest und hat sich ganz schön neben Helmjew ausgebreitet.. während Falk sein eigenes Bett ganz allein genießen durfte. Nikaju ist ebenfalls früh wach und schabt die Felle in einer Ecke im Stall. Die Katze sitzt daneben und erfreut sich an den Fleischresten.
von Fenia_Winterkalt
27.01.2014 22:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49711
Geschlecht:

Re: Zuflucht im Schneesturm

"Ab morgen bezieht ihr aber eine Kammer Alrik" meint Traute sanft zu dem jungen Mann und verabschiedet sich dann auch ins Bett.

Die Katze leckt sich die Pfoten und die Schnautze nach dem Mahl und ziert sich angemessen bevor sie auf das aufreizende Geklopfe eingeht. Sie schnuppert an Alriks Händen und leckt kurz daran.. dann reibt sie sich mit aufgeregtem 'PrrrPrrr' an seinem Arm und plumst vor ihm auf die Decke wo sie im erlaubt sie weiter zu streicheln.