Die Suche ergab 5 Treffer

von LordShadowGizar
01.12.2017 23:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3939
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

@Madamal Schau doch mal nach! :cookie:

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
01.12.2017 12:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3939
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

Warum ich halbierte AT habe um einen Brustharisch zu attackieren und halbierte PA habe um ein Schwert zu parieren die ich beide genauestens sehen kann, das muss man mir erst mal erlären... und da nützt es halt auch nichts wenn der eigentliche Körper des Gegners unsichtbar ist. :P

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
01.12.2017 12:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3939
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

Ja wen man den Status hat, hat man den Status, dieser spricht aber auch von so Sachen wie:
wenn der Angreifer sich über ihre Existenz und grobe Position bewusst ist
ich mag bezweifeln das einen der Status 'Unsichtbar' etwas nützt (in allen seiner Facetten), wenn man an hand der Ausrüstung den unsichtbaren Charakter genau lokalisieren kann und nicht mehr mit Vermutungen wie 'er müsste etwa hier sein...' blind drauf los knüppelt. Allerspätestens wenn man da nen levitirenden Lederharnisch hat. (=.=)"

@Marty mcFly: Auch wenn der Text der SF eher wirkt, als wenn es auf richtige Verwandlungen mit Gestaltveränderung abziehlt, konnte das eventuell möglich sein. :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
01.12.2017 11:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3939
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

@Hamsta: Was Uli meint ist, das Ausrüstung (mit ausnahme von simpler Kleidung durch die passende Zaubererweiterung) nicht durch den Zauber betroffen sind und somit der Zauber seinen Zweck IM Kampf verliert wenn man Bewaffnet und mit Rüstung in den Kampf geht.
Was nützt einen Unsichtbarkeit wenn die Kampfteilnehmer an hand von schwebenen Waffen und Rüstungsteilen und anderen Objekten sehen können wo man steht/wohin man sich bewegt, somit keine Probleme haben dürften einen zu Attackieren und zu Parieren?

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
22.09.2017 06:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3939
Geschlecht:

Einsatz von Magie im Kampf

Dem Wahnwitz zum Gruße!

@Madamal QS = Qualitätsstufe = übrigbehaltende Fertigkeitspunkte in Dreierschritten (1-3, 4-6, usw).
Madamal hat geschrieben:
22.09.2017 00:18
Der Kraftakt nützt ihm nichts, weil er nicht mehr Kraft aufwenden kann, als er an Gewicht zu bieten hat, und das hebe ich ja hoch.
Natürlich kann dieser mehr Kraft als nur sein Gewicht an der Waffe einsetzen... Hast du dich schon mal an etwas dran gehängt das dich gerade so trägt und dann kräftig Geruckt und Gezappelt? Der Zauber müsste nicht nur dein Gewicht tragen sondern auch noch die Zusätzliche Belastung aus deinen Bewegungsimpuls. Ich sag nur: Ein aus 100m fallengelassener Cent entwikelt auch deutlich mehr Kraft als nur durch sein Gewicht, wenn dieser einfach nur herum liegen würde.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar