Die Suche ergab 1 Treffer

von LordShadowGizar
04.04.2018 03:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA20 Die Gunst des Fuchses
Antworten: 14
Zugriffe: 4933
Geschlecht:

VA20 Die Gunst des Fuchses

Dem Wahnwitz zum Gruße!
SpoilerAnzeigen
WeZwanzig hat geschrieben:
03.04.2018 23:28
Nicht direkt Schuld des Abenteuers, aber dennoch negativ aufgefallen: Die Struktur-Regeln aus DSA5 sind Murks. Ohne Härte als Gegenstands-RS ist es ein doofes Punkte wegklopfen, ohne jeglich bezug zur Realität.
Naja nun... auch mit Härte wäre es nur ein lächerliches Runterkloppen, das einfach nur höhere TP benötigt, man das gleiche Ergebnis also auch mit der stumpfsinnigen Erhöhung der Strukturpunkte erreichen kann. Und Strucktur-/Härte-/Bruchfaktorregeln hatten noch nie einen wirklichen bezug zur Realität... und was noch schlimmer war: diese hatte Systemintern kein struckturierte Rellation untereinander und unter den Objekten! Man hat sich hierbei Früher wie Heute nicht gerade mit ruhm bekleckert.
Da ist in dieser Hinsicht das was sie bei DSA5 machen, auch nicht wirklich schlechter als das was DSA4 vormacht.
WeZwanzig hat geschrieben:
03.04.2018 23:28
Mit einem Dolch, der pro KR 1W6+1 SP macht, sprich etwa 5 TP pro KR ist man in 50 KR durch die Decke durch. :rolleyes:
Allen vorrausgesetzt die Spielleitung gestattet es mit nem Dolch durch die Decke zu brechen. (... siehse auch die 'Meisterwillkür-Klausel-Anmerkung' bei den Struckturregeln im Regelwerk S.350)
So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar