Die Suche ergab 1610 Treffer

von LordShadowGizar
19.01.2019 14:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 18
Zugriffe: 382
Geschlecht:

Kraft als Element

Ich weis jetzt nichts genaues über das Artefakt und die Bedingungen der Gefangenschaft des Kraft-Dschinnes... aber da das Zeugen von sterblichen Nachwuchs für Dschinne kein physischer akt ist, sondern das Befruchten einer Sterblichen mittels elementarer Macht, so wäre aus einen theoretischen Standpu...
von LordShadowGizar
19.01.2019 11:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 18
Zugriffe: 382
Geschlecht:

Kraft als Element

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich möchte erwähnen, das es bezüglich Feenwesen die Theorie gibt, das sie ursprünglich Elementarwesen der Kraft waren, welche vor der Vernichtung bewahrt wurden in dem Tsa (oder war es Mada? oder Hesinde?) Die Feenwelten erschaffen hat und die Elementare als Feenwesen ein übe...
von LordShadowGizar
15.01.2019 10:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 183
Zugriffe: 9366
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ein glück das man durch den Brauchtum torbischer Ritter bald entdecken wird, das geschorene Maraskentaranteln ganz possierlich aussehen, und es daher sehr bald in großen Teilen aventuriens Mode wird sich nackte Marasken zu halten. :wink: :6F: So long and thanks for all the Fish. Stefan Fritsch alias...
von LordShadowGizar
14.01.2019 21:43
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.
Antworten: 6
Zugriffe: 394
Geschlecht:

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

*Update* Der Indhril hat anscheinend in der Zwischenzeit eine andere Gruppe gefunden gehabt. Von daher ist in dieser Aventuriengruppe ein Platz frei. Als Setting hat sich der Kosch (speziell die Stadt Angbar) und angrenzende Regionen um 1033 B.F. herauskristalisiert. So long and Thanks for all the ...
von LordShadowGizar
11.01.2019 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Stigmata
Antworten: 14
Zugriffe: 786
Geschlecht:

Ideensammlung Stigmata

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ja Dschinnengeborene... meinem Konzilmagier (element Humus) sind wenn er eine bestimmte Menge AsP für einen Zauber eingesetzt hat Blumen auf dem Kopf gewachsen, welche dann X% des Kopfes bedeckt haben nach Y Wochen von selbst ausfielen und verdammt weh taten wenn man sie raus...
von LordShadowGizar
07.01.2019 11:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81099
Zugriffe: 2878951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fenia_Winterkalt Solange hilflos und verwirrd dreinblicken, bis jemand anderes diese für einen erledigt? :grübeln: Zumindest scheint das heutzutage eine immer beliebter werdende Taktik von Leuten zu sein, welche es schaffen sich auf einen Arbeitsplatz zu verirren. So long and thanks for all the Fis...
von LordShadowGizar
06.01.2019 21:31
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.
Antworten: 6
Zugriffe: 394
Geschlecht:

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Dem Wahnwitz zum Gruße! Irgend wie scheine ich dirsed Thema unter die Beobachtungsfuntion aufgenommen zu haben... des wegen melde ich mich jetzt erst. Und eigentlich melde ich mich auch nur weil ich das Thema gerade reaktivieren wollte, da bei uns bedauerlicherweise wieder ein Platz frei wurde. :( K...
von LordShadowGizar
03.01.2019 11:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 121
Zugriffe: 3273
Geschlecht:

Schildkampf

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich finde Schilde sollten auch eine Art TP/KK haben. So kann man mit sehr kräftigen Helden dann auch Schilde mit 1-2 Punkten Reduzierten AT-Malus führen. Haben sie doch. Sofern für spezielle Schilde keine eigenständigrn Angaben zu Werten gemacht worden, gilt was in der Tabell...
von LordShadowGizar
01.01.2019 11:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81099
Zugriffe: 2878951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße!

So Kinders bestandsaufnahme:
Jeder der noch alle Finger übrig hat hält mal die Patschehändchen in die höhe und diejenigen mit nen Neujahreskater stöhnen gefällist 'Zombi'-Mäßig vor sich hin. :lol:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
30.12.2018 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4990
Zugriffe: 758490
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Dem Wahnwitz zum Gruße! Cahoir entfernen wäre nicht notwendig gewesen... ordentlich kenntzeichnen und die Spoiler-Funktion nutzen reicht aus! Z.b.: ACHTUNG SPOILERWARNUNG ZU: Nahema kann Kettenhemde tragen und trotzdem Zaubern!!! Oder: Spoilerwarnung zur allgemeinen Spielermeinung zu: ... sie ist ei...
von LordShadowGizar
27.12.2018 00:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA4.1 Wege der Mechanik
Antworten: 11
Zugriffe: 609
Geschlecht:

DSA4.1 Wege der Mechanik

Dem Wahnwitz zum Gruße!
UgaAga hat geschrieben:
18.12.2018 11:59
- Druckluftwaffe
Einen Blick ins Myranische Arsenal werfen um mich an hand der Aerobelas und ählichen zu orientieren... im speziellen bei der 'Windbüchse'. :wink:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
25.12.2018 18:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe
Antworten: 22
Zugriffe: 898
Geschlecht:

Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe

Mit dem GP-Pool aus Liebling der Gottheit reicht es übrigens dann aber auch nur für den Vorteil 'Fliegendes Wesen', aber als eben jenes darf man sich für 10GP den Vorteil Kolibriflügel zuätzlich erwerben, was einen dann erlauben würde auf der stelle zu fliegen. >:D

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
25.12.2018 17:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe
Antworten: 22
Zugriffe: 898
Geschlecht:

Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe

Ashariel haben sowas wie Schamanen (in myranor nennt man diese Richtung 'Animisten'), die Windflüsterer deren Traditonsaufsatz angibt das die Grundprofession 'Magischer Kämpfer' eine übliche Wahl ist. Bei denen müsste man sich halt auch zeitgleich mit der Myranischen Beschwörungsmagie (sowohl Essenz...
von LordShadowGizar
25.12.2018 06:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11896
Zugriffe: 575365
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ja, es ist möglich und kostet 2 ZfP* pro SF (siehe WdZ S.232, die Eigenschaft heißt "Besonderer Angriff" und steht Dämonen, Chimären und Golems zur Verfügung). Das Wesen muss allerdings die Notwendigen körperlichen Vorraussetzungen erfüllen. [...] SF werden unter der Eigensc...
von LordShadowGizar
24.12.2018 12:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe
Antworten: 22
Zugriffe: 898
Geschlecht:

Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe

Dem Wahnwitz zum Gruße! Lieber wäre es mir jedoch, die Heldin würde das Fliegen aus "sich selbst" heraus beherrschen und nicht auf ein jederzeit abhanden kommbares Artefakt angewiesen sein. Der Vorteil 'Dschinnengeboren' aus Elementare Gewalten erlaubt es, das man mit Absprache der Spielleitung, sic...
von LordShadowGizar
21.12.2018 11:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81099
Zugriffe: 2878951
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich hatte meine liebe Not, die zu halten. Und ich war nie klein und zierlich. ;) Autsch... tut mir echt leid für deine Mutter, das sie dich voll ausgewachsen gebären musste! :censored: :wobble: *edit* @Topic: Sich seit langen mal wiedee ' Bewusst ' durch den gesammten Regelmo...
von LordShadowGizar
18.12.2018 21:00
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.
Antworten: 6
Zugriffe: 394
Geschlecht:

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

*UPDATE*

Wie es scheint sind wir voll besetzt. Die Neuzugänge werden ab Januar ihren Start bei uns haben, und ich hoffe mal, das sie auch in der Gruppe verweilen werden.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alisa:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
17.12.2018 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11896
Zugriffe: 575365
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Kurzer Hinweis: An die Lebensaura. Nicht, garnicht, gar gar garnicht an die Astralaura. Sonst wäre ein Krieger ohne Astralkörper und damit entsprechender Aura immun gegen das Merkmal Form. ja stimmt - mein Fehler. Nein stimmt nicht - nicht dein Fehler. Alle Wesen die eine Se...
von LordShadowGizar
16.12.2018 11:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 123
Zugriffe: 13860
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Sofern sich diese Effekte stapeln lassen, würde es meiner Ansicht nach bedeuten, das der Charakter die zwei höchsten Stufen ignorieren kann, bei Stufe IV wird der Charakter dennoch handlungsunfähig. So long and thanks for all the Fish. Stefan Fritsch alias: LordShadowGizar
von LordShadowGizar
16.12.2018 02:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6823
Zugriffe: 359968
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Alrik Bannstrahl Oder... du sparst dir das lästige dikutieren in deiner Gruppe, ob sie es denn nun zulassen das du zwei Manöver mit einander kombienierst und besinnst dich auf Regel die tatsächlich fest gegeben sind und nicht so WischiwaschiAspekte sind wie der Waffenmeister...
von LordShadowGizar
15.12.2018 12:49
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.
Antworten: 6
Zugriffe: 394
Geschlecht:

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich schreib gleich mal ne PN.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
15.12.2018 11:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 155
Zugriffe: 6366
Geschlecht:

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich muss Seidoss-Anima von Seelenheil schon vom prinziep her recht geben... es gibt eine deutlich gesetzte Verteilung von gefühlt primär-positiven Göttinnen: Travia Hesinde Tsa Rahja Rondra Ifirn Marbo (zumindest aus Güldenländischer Sicht...) Während es bei den männlichen Gö...
von LordShadowGizar
12.12.2018 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 3632
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Na'rat hat geschrieben:
12.12.2018 19:15
auch wenn ich noch auf Männer in Röcken warte,
Also wie beim Fest der Freude in Angbar? :grübeln: :censored:

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
12.12.2018 13:42
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 12. Türchen
Antworten: 16
Zugriffe: 708
Geschlecht:

12. Türchen

Der Haken ist dass das gif-format nur 100% Transparenz eines Pixels oder gar keine Transparenz akzeptiert, eine 50% Transparenz ist leider nicht drinn :( Das was du mit Regenbogenfarben gemacht hast, hätte man gewiss auch mit weiß-grau abstufungen geschafft, oder? Aber wie gesagt, es ist ja schon o...
von LordShadowGizar
12.12.2018 13:32
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 12. Türchen
Antworten: 16
Zugriffe: 708
Geschlecht:

12. Türchen

Weis ich doch! Wollte nur darauf anspielen das man auch eine schlicht transparente Kuppel für den unsichtbaren Gardianium hätte machen können. :wink: Aber gut... so hat man halt einen Gardianium im passenden Look für die 'Elfen-Liebe-Bewegung'. :lol: :devil: :lol: Von daher nochmals ein ausgeschrieb...
von LordShadowGizar
12.12.2018 13:21
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 12. Türchen
Antworten: 16
Zugriffe: 708
Geschlecht:

12. Türchen

Dem Wahnwitz zum Gruße!

@Fenia_Winterkalt Für mich ist immer Ostern! :gardianum:
Wünsche ne angenehme Nacht. :dunkelheit:
P.S.: Seit wann wirken (angebliche) Elfen die Tsa-Liturgie 'Aura das Regenbogens'? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
12.12.2018 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 3632
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Dem Wahnwitz zum Gruße! wahrscheinlich bald auch Pflegeversicherung und Sozialhilfe breit... Haben wir doch schon so inetwa durch die Götterdiener. Ich meine je nach Region und dessen Stand einer Kirche gibt es armern Verköstigung, Unterkünfte und Weisenheime (häufig... nicht ausschließlich) betrieb...
von LordShadowGizar
06.12.2018 16:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser beidhändiger Kampf
Antworten: 24
Zugriffe: 957
Geschlecht:

Waffenloser beidhändiger Kampf

Beim waffenlosen Kampfstil gibt es den Doppelangriff. Im Gegensatz zur entsprechenden SF im bewaffneten Kampf, kann man diesen in nur einer Aktion durchführen. Das waffenlose Manöver heißt Doppel schlag , die bewaffnete Entsprechung heißt Doppel angriff und beides wird in nur einer einzigen Aktion ...
von LordShadowGizar
06.12.2018 12:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser beidhändiger Kampf
Antworten: 24
Zugriffe: 957
Geschlecht:

Waffenloser beidhändiger Kampf

Das ist ganzklar nicht eindeutig geregelt! Die grundregeln sagen dazu mal garnichts und erst die erweiternden Regeln aus den Arsenal (welche ja an sich als ' Erweiternde Regeln ' von Optionaler Natur sind) weisen darauf hin das manche Raufen-Waffen im Bezug auf 'Schaden-durch- PARADEN ' als waffenlo...
von LordShadowGizar
06.12.2018 12:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser beidhändiger Kampf
Antworten: 24
Zugriffe: 957
Geschlecht:

Waffenloser beidhändiger Kampf

Dem Wahnwitz zum Gruße! Der gag beim Waffenlosen Kampf ist halt die Frage, ob man mit Waffen die man über das Talent Raufen führt noch als 'Waffenlos' gilt oder als 'Bewaffnet'. Das Kapitel zum Waffenlosen Kampf wird festgelegt, das Zusatzaktionen aus SK II, PW II und BhK II nicht mit waffenlose Akt...