Die Suche ergab 1545 Treffer

von LordShadowGizar
22.09.2018 10:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie
Antworten: 16
Zugriffe: 258
Geschlecht:

Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie

Dem Wahnwitz zum Gruße! Meine persönliche Vermutung bei dem Unterschied zwischen Metamopho Gletscherform und Felsenform ist: a) Als vermutlich elfischer konzipierter Zauber, dachte man sich eventuell "... ja aber die heutigen Elfen finden das element Erz nicht so toll. Daher ist dessen Beherrschung ...
von LordShadowGizar
22.09.2018 08:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11701
Zugriffe: 539928
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! So weit ich weiß sind eigentlich nur humanoide Golems beim Stein Wandle! möglich. Von einer regeltechnischen Eingrenzung wüsste ich nichts. Beim Steinwandel steht ja nicht "... humanoide Form..." sondern "... (humanoide) Form...". Der Punkt ist: Zauber und Erschaffungsregeln...
von LordShadowGizar
20.09.2018 13:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rattengold
Antworten: 11
Zugriffe: 324
Geschlecht:

Rattengold

Dem Wahnwitz zum Gruße! Die einzigste offizielle Quelle die mir bekannt ist, ist Myranisches Zauberwerk S.19 wo es als Unmetall der dämonischen Domäne ' Abgrund ' aufgeführt wird. Welche wiederum im Zusammenhang mit dem Namenlosen steht. So long and thanks for all the Fish. Stefan Fritsch alias: Lor...
von LordShadowGizar
19.09.2018 22:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 599
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Auch beim myranischen Viertelzauberer ist die 3 GP Variante eine, bei der dem Charakter seine eigene Magiebegabung zumeist unbekannt ist. Bei einer Spezies, welche aber zum einen ausschließlich magiebegabte Personen hervor bringt, und zum ander das sogar mit konkreten und immer wieder auftretenen ma...
von LordShadowGizar
19.09.2018 13:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 599
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Die myranische Version machst du also zu Magiedilletanten, und die aventurische zu bewussten Viertelmagiern?

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
18.09.2018 22:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 599
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Das man das nicht auf F steigert hatte ich schon gesehen und sehe das erstmal als einzigen Vorteil der myranischen Magiedilletanten. Ja Formelmagie ist natürlich durch ihre sehr strickt vor definierte Natur etwas eingeschränkter als aventurische Spruchmagie (... mal von Instruktionen abgesehen, die...
von LordShadowGizar
18.09.2018 17:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 599
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

(werden Pflanzen als Objekte gesehen? Ich meine es zumindest.) (+0) Ja Pflanzen zählen zumeist als Objekt. (wie bei Groot im Film) mag sein... hab ihn nie gesehen. 8-) Die AsP neu zu berechnen versuche ich nachher mal. Ich drück dir die Daumen. So schwer ist es ja nicht wenn man genau hinsieht was ...
von LordShadowGizar
18.09.2018 00:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 599
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Mal sehen... Kleiner Heilzauber Probe: MU/KL/CH +4 Formelqualität: X Quelle: Humus Disziplin: Instruktion Dienst: Heilung Zauberdauer: 1 SR (+1) Wirkungsdauer: augenblicklich (n) (+1) Ziel: Einzelwesen (-1) Reichweite: Berührung (+0) Struktur: sehr schwer (+3) Kosten: 8 AsP Wirkung: Der Anwender Hei...
von LordShadowGizar
17.09.2018 18:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 13
Zugriffe: 559
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich habe schon einige Spieler erlebt die bildlich gesprochen Charaktere mit gesellschaftlichen Eigenschaften/Fähigkeiten eines 'Wühlschrates' gespielt hatten, bei diesen aber meinten mit ihrer eigenen Redegewandheit die gesellschaftlichen Defiziete ihres Chars überbrücken zu ...
von LordShadowGizar
17.09.2018 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 18
Zugriffe: 675
Geschlecht:

Mein Held war schon ....

Und so ziemlich jedes andere DSA Produkt spricht davon das die Spieler mit 'Helden' durchs Spiel gehen... was mich aber nie erfolgreich zwingen konnte jemals einen Helden zu spielen. Ergo = (...um den Bogen wieder zurück zu finden...) habe ich keinen Teil von Dere, dessen Globulen und anderer Spielw...
von LordShadowGizar
17.09.2018 17:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 18
Zugriffe: 675
Geschlecht:

Mein Held war schon ....

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Nirgens! Denn ich habe bisher keine 'H.E.L.D.E.N ™' *kotzwürg*, sondern ausschließlich Personen und Charaktere gespielt... :p

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
17.09.2018 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4891
Zugriffe: 736228
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Tjorse hat geschrieben:
17.09.2018 14:15
Er meinte dann noch, er würde mit dem Rollenspielen aufhören, wenn er keine W20 mehr hätte und er war ein sehr konsequenter Spieler.
Mit Betonung auf 'war'? :censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
12.09.2018 16:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777943
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Genau! Und Killerspiele züchten potentielle Ammokläufer heran...
Und Fantasy-Rollenspiele machen aus Menschen Okkultisten/ Satanisten...
:censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
08.09.2018 20:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 159
Zugriffe: 6881
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Super, werde ich halt Trägerrakete. :lol: :6F:
... hoffen wir nur das bei den Generierungsvorraussetzungen nichts von "... keine Höhenangst..." steht. Drückt mir die Daumen! :wink:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
08.09.2018 11:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 159
Zugriffe: 6881
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Dafür fehlt momentan das richtige Volumen, aber nur gaaaaanz knapp. Bei der Arbeitsargentur hat man mir letztens die Tätigkeit eines Hefeteiges nahe gelegt. :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
08.09.2018 11:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 159
Zugriffe: 6881
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Da ich durch mein Temprament regelmäßig hoch gehe, musste ich leider meine Träume einer Karriere als Fusionsreaktor aufgeben.. hach ja... :cry:

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
08.09.2018 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 159
Zugriffe: 6881
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

@Eadee Wann hast du denn diese Würde beim Meiern gewonnen? :ups: (dünn, dick, rot, weiß, schranke? Egal! Hauptsache geriffelt...)

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
08.09.2018 08:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 159
Zugriffe: 6881
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Dem Wahnwitz zum Gruße! Hiermit erlasse ich hochoffiziell im Sinne der Entdenglischung, dass Attributo, Axxeleratus und ähnliche Zauber in Zukunft "Schwabbel-Zauber" genannt werden! Natürlich hast du zuvor bei Zorni und/oder Fenia gefragt ob das inordnung geht, diesen Terminus hier so zu belegen? Od...
von LordShadowGizar
27.08.2018 22:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777943
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was nicht ungewönlich ist, wenn man verdorrten Corpora exhumiert, in Hochzeitzkleidung steckt... und mit samt des Blumenbukett der Beisetzung für ein Foto hindrapiert. :devil:

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
25.08.2018 22:24
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!
Antworten: 3
Zugriffe: 774
Geschlecht:

[Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!

*update*

3 von 5 Mitspielern wurden gefunden.
Ein Kennenlerntreffen wird gerade verabredet.

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
24.08.2018 15:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11701
Zugriffe: 539928
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! 1) Nein die musst du dir verdienen. Siehe WdZ S.168 'Die Magiebegabung der Durro-Dûn im Spiel' (... genauer gesagt: Nr.4 lernt man mit 'Blut des Odûn', Nr.5 mit 'Seele des Odûn'...) 2) Ich meine eine Stelle gelesen zu haben, welche die veränderung von LeP, AuP und AsP durch ...
von LordShadowGizar
23.08.2018 20:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777943
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
23.08.2018 13:58
[EDIT] Mit etwas Glück hatte ich gerade einen Durchbruch an der Küchenfront - Die Erleichterung ist groß.
Als Nachbar wäre ich aber nicht wirklich Erleichtert, wenn du einen Durchbruch durch deine Küche in meine Wohnung schaffst. :censored:

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
21.08.2018 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777943
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich freue mich gerade das 2 Damen gewillt sind, meinen Aufruf mir ins Güldenland zu folgen, nach zu kommen. :ijw: :6F: Nur... Die ersten Personen welche sich (verhältnismäßig schnell) bei mir meldeten, waren welche die bisher mit DSA so garnichts am Hut hatten... Hmmmm :grübeln: ... aber eigentlich ...
von LordShadowGizar
21.08.2018 21:03
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!
Antworten: 3
Zugriffe: 774
Geschlecht:

[Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!

*Update*
2 von 5 potentiell dem Wahnwitz verfallene Spieler/innen haben sich gemeldet.
...
Das sind ja schon 2 mehr wie ich in meinen kühnsten Träumen erwartet hätte.
°(^o ^)°

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
20.08.2018 17:18
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6991
Zugriffe: 578414
Geschlecht:

Lustige Links -Revival-

Dem Wahnwitz zum Gruße! Mensch Leute, wenn euch sowas interessiert sagt dich einfach was! Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich euch schon längst nen Live-Stream zur verfügung gestellt, wo ihr mich beobachten könnt, wie ich auf den Bett rum gammel. :wobble: So long and thanks for all the Fish. ...
von LordShadowGizar
20.08.2018 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777943
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Habe heute fast 30 Krankenhausbetten mit nen Hochdruckreiniger abgesprüht, welche geraume Zeit in einer alten Scheune standen und daher arg verdreckt waren. Als man mich mit dem Gerät hantieren sah, haben sich gleich ein paar Kollegen mit ihren Fahrrädern aufgestellt damit ic...
von LordShadowGizar
19.08.2018 09:35
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!
Antworten: 3
Zugriffe: 774
Geschlecht:

[Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!

*update*

1ne Interessentin von maximal 5 Spieler/innen hat sich bisher gemeldet.

Ab mindestens 3 Spieler/innen könnte man sich schon überlegen ein Kennenlerntreffen in die Wege zu leiten.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
17.08.2018 19:33
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!
Antworten: 3
Zugriffe: 774
Geschlecht:

[Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!

Dem Wahnwitz zum Gruße! *Werbung ON* " Ihr habt die schnauze voll von scheinheiligen Spießerkontinenten mit ihren High-Fantasy-Abenteuerplots in denen ihr aber nur 'Bauer Alrik' und den verarmten 'Freiherr von Untermfluss' spielen dürft? DANN KOMMT NACH MYRANOR!!! Hier gibt es vielseitige Magie, fre...
von LordShadowGizar
15.08.2018 22:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 599
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Dem Wahnwitz zum Gruße! Wenn jemand diese Zauber mit Hilfe des myranischen Systems nachbauen möchte, kann sie oder er das gerne tun! Kann ich für dich machen... aber das läuft ein kleinwenig anders als im Aventurischen! Zum einen gibt es da den Vorteil Übernatürliche Begabung nicht, sondern 'Natürli...
von LordShadowGizar
15.08.2018 16:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777943
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Jetzt ne Woche zwangsweise ohne Internet gewesen und es überraschender weise ganz gut verkraftet (... von den Momenten des dringenden Bedürfnisses sich 'über-etwas-schlau-zu-lesen' abgesehen... ). Hab mir für die 'Arbeitsgelegenheit' - in vorraussicht auf die irgendwann eintr...