Die Suche ergab 1583 Treffer

von LordShadowGizar
06.12.2018 16:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser beidhändiger Kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 423
Geschlecht:

Waffenloser beidhändiger Kampf

Beim waffenlosen Kampfstil gibt es den Doppelangriff. Im Gegensatz zur entsprechenden SF im bewaffneten Kampf, kann man diesen in nur einer Aktion durchführen. Das waffenlose Manöver heißt Doppel schlag , die bewaffnete Entsprechung heißt Doppel angriff und beides wird in nur einer einzigen Aktion ...
von LordShadowGizar
06.12.2018 12:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser beidhändiger Kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 423
Geschlecht:

Waffenloser beidhändiger Kampf

Das ist ganzklar nicht eindeutig geregelt! Die grundregeln sagen dazu mal garnichts und erst die erweiternden Regeln aus den Arsenal (welche ja an sich als ' Erweiternde Regeln ' von Optionaler Natur sind) weisen darauf hin das manche Raufen-Waffen im Bezug auf 'Schaden-durch- PARADEN ' als waffenlo...
von LordShadowGizar
06.12.2018 12:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser beidhändiger Kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 423
Geschlecht:

Waffenloser beidhändiger Kampf

Dem Wahnwitz zum Gruße! Der gag beim Waffenlosen Kampf ist halt die Frage, ob man mit Waffen die man über das Talent Raufen führt noch als 'Waffenlos' gilt oder als 'Bewaffnet'. Das Kapitel zum Waffenlosen Kampf wird festgelegt, das Zusatzaktionen aus SK II, PW II und BhK II nicht mit waffenlose Akt...
von LordShadowGizar
05.12.2018 10:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Myranische Magie und Repräsentation
Antworten: 22
Zugriffe: 2739
Geschlecht:

Myranische Magie und Repräsentation

Jonkobu Das Formeln Repräsentationsgebunden sind, ist eine 'Erweiternde Regel' also Optional wählbar ob man damit spielt oder nicht. @Erstellen einer Formel: Myranische Magie (2te Auflage) S.131 "Formelentwicklung"? Ein Nonen (9 Tage) je Punkt Anrufungsschwierigkeit + falls man sie in irgend einer ...
von LordShadowGizar
05.12.2018 00:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 176
Zugriffe: 8530
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Dem Wahnwitz zum Gruße! Waffengattung Zweihändler Der Zwei händler ist natürlich eine gemeine Doppelwaffengattung, welche in fast allen Regionen Aventuriens nur ungerne gesehen wird. Weil die Händler die man links und rechts mit sich führt, über die SF Finte solange das Gegenüber mit 'Schein-Angebot...
von LordShadowGizar
02.12.2018 22:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1138
Geschlecht:

zwergischer Gildenmagier

hacalyhd : Da Dschinne an sich, als elementare Ausformungen ihres Elements, eigentlich kein Geschlecht besitzen dürften, muss es theoretisch möglich sein, dass auch für Menschen ungewöhnliche Paarungen vorkommen, wobei zu beachten ist, dass mir bisher kein Fall bekannt ist, bei dem der Dschinn, gan...
von LordShadowGizar
30.11.2018 10:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1138
Geschlecht:

zwergischer Gildenmagier

Dem Wahnwitz zum Gruße! Hat das hier noch keiner erwähnt, oder habe ich es überlesen? Daher mal so als Anmerkung für den Hintergrund eines Dschinnengeborenen ein kleines Detail: Laut setzung befruchten Dschinne nur und gebären niemals!!! Der Vereinsamte zwergen (ur-/groß-)Papa funktioniert nicht, es...
von LordShadowGizar
25.11.2018 11:48
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.
Antworten: 0
Zugriffe: 116
Geschlecht:

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

Dem Wahnwitz zum Gruße! Wir sind eine Gruppe die momentan aus 1 Spielleiter und 2 Spieler/ 1 Spielerinnen besteht. Bedauerlicher weise ist bei uns ein Pärchen, wegen der bald bevorstehenden Geburt ihres ersten Kindes, ausgestiegen. Weswegen wir jetzt nach 2 Mitspieler/-innen suchen, damit wir wieder...
von LordShadowGizar
25.11.2018 10:09
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!
Antworten: 4
Zugriffe: 865
Geschlecht:

[Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!

*Update*

Noch ein Platz steht zur Verfügung! :ups:

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
21.11.2018 10:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80829
Zugriffe: 2850864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Es gibt momente im Leben, die einen staunen lassen ... (o. Ô)"... Z.B.: Wenn man erklärt bekamm das die Heizungen der (nachträglich eingebauten) Dachgeschosswohnung an die Therme der darunter liegenden Wohnung angeschlossen ist. Und dann feststellt das sie tatsächlich an den ...
von LordShadowGizar
20.11.2018 01:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 176
Zugriffe: 8530
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Dem Wahnwitz zum Gruße! Allein die Vorstellung, Zwerge und Ferengi hätten etwas gemein ausser der Vorliebe für Reichtum... brrr Ich weiß auch nicht was in Rasputin gefahren ist, das er eindeutig ferengische grolmische Gesellschaftsnormen versucht so darzustellen, als das sie für Zwerge gedacht wären...
von LordShadowGizar
15.11.2018 08:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4827
Zugriffe: 312846
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Dem Wahnwitz zum Gruße!

@Seidoss-Anima von Seelenheil:
Du kannst ja mal in dieser Liste unter Weiden nach schauen, ob du da Abenteuerer für unerfahrene/einstigs- Charaktere findest. :wobble:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
12.11.2018 08:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11846
Zugriffe: 567235
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Eindeutigkeit ist immer ein problem bei DSA 4.X... Der Amatrutz jedoch spricht von einer 'stählernen Haut' und 'natürlichen Rüstungsschutz'. Was schon eigentlich deutliche hinweise darauf sind, das sie nicht auf die Kleidung des Verzauberten wirken. Wiederum sehe ich in der ...
von LordShadowGizar
10.11.2018 23:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11846
Zugriffe: 567235
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Anstatt sich mit der Zauberwerkstatt herum zu quälen... Wäre es nicht besser die Spielleitung zu fragen, ob diese für dich eine spezielle Unterart von 'Luft-Geistern' ausarbeiten mag, denen der Dienst 'Lastentransport' für kleine Objekte möglich ist und die du mit erlernen e...
von LordShadowGizar
09.11.2018 12:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11846
Zugriffe: 567235
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Myratel Wie Rasputin angedeutet hat, kommt es hier auf die Natur des dauerhaften Effektes an. Bei Myranor gibt es die Wirkungsdauer 'Permanent/Augenblicklich (p)'. Einen permanenten Effekt zu ermitteln dürfte soweit kein Problem sein, wenn man kompetetnt genug ist kann man a...
von LordShadowGizar
05.11.2018 09:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6804
Zugriffe: 355216
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Hruruzat ist es egal in welcher DK die von der Kampftechnik beeinflussten Tritte durchgeführt werden. Das Manöver 'Tritt' fügt also in DK:H 2w6 TP (a) + Ansage zu, der 'Hoher Tritt' macht dieses in DK:N. So long and thanks for all the Fish. Stefan Fritsch alias: LordShadowGi...
von LordShadowGizar
01.11.2018 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 176
Zugriffe: 8530
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
01.11.2018 10:48
Für AP kannst du die Talentspezialisierung Hauswirtschaft auf Putztechniken kaufen!
Mir damit eine hauswirtschaftliche Putzkraft leisten zu können, wäre mir deutlich lieber. Ob es für sowas auc 'Vertrautenbindungsrituale' gibt? :censored: :wobble:

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
01.11.2018 10:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 176
Zugriffe: 8530
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Übrigens halte ich AP für eine Hygienefaktor nach Herzberg :D Interessant... wäscht AP den meine Wäsche weißer, meine Gläser und Fenster mit noch weniger Wasserfläcken und mein Klo Bakterienfreier und das alles Gesundheitsschonender als die gängien industriellen Erzeugnisse? So long and thanks for ...
von LordShadowGizar
27.10.2018 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80829
Zugriffe: 2850864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich habe meine Myranor Gruppe anscheinend voll besetzt bekommen. 2 Sitzungen hatten wir auch schon die nach meiner Auffassung sehr gut verliefen. Von daher befinde ich mich gerade (trotz des Umstandes das ich der eSeL bin...) so sehr in Hochstimmung, das ich mich seit ein paa...
von LordShadowGizar
20.10.2018 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 176
Zugriffe: 8530
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Oder... Es stellt sich herraus das der Magier die ganze Zeit nur so getan hat, als wenn er ein verkapter Luftikus wäre... und wird jetzt AP-Technisch zur kasse gebeten, weil er ständig nach falscher Spalte gesteigert hat! :devil: So long and thanks for all the Fish. Stefan Fritsch alias: LordShadowG...
von LordShadowGizar
20.10.2018 00:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Chimären erschaffen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3146
Geschlecht:

Welche Chimären erschaffen?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Littiti Aus 'Kavernen und Katakomben' fallen mir die Sporenkrieger ein. Keine Chimären oder so... sondern ein Befall von schleimigen Pilzfäden, welche die Kontrolle von ihren Opfern übernehmen. In Myranische Monster werden darüber hinaus auch Fungoide beschrieben. Bis zu 5 Sc...
von LordShadowGizar
15.10.2018 08:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 136
Zugriffe: 5985
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Das ist schlicht falsch, mit dem SR Grundregelwerk kann ich beispielsweise nur 2 magische Traditionen spielen, Druiden aber z.B. nicht. Beim Shadowrun 4A GRW gab es nur 2 Traditionen... aber alle weiteren vollzauberer Traditionen basieren quasie auf diese 2. Dazu kommt das Sh...
von LordShadowGizar
15.10.2018 00:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80829
Zugriffe: 2850864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Alecto hat geschrieben:
14.10.2018 20:23
Man bekommt leichter drei Kilo Anästhesistenhirn als ein Intensivbett.
Wieviele hundert Anästhesistenköpfe müsste man denn noch gleich auslöffeln um 3 kg zusammengekratzt zu bekommen? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
07.10.2018 10:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mada Geweihter
Antworten: 7
Zugriffe: 643
Geschlecht:

Mada Geweihter

Dem Wahnwitz zum Gruße! - der Charakter ein "Auserwählter" sein müsste - regeltechnisch es auf 12KaP hinauslaufen wird - Liturgien sich irgendwo an Hesinde, Tsa, Phex orientieren können Für auserwählte einer Gottheit, speziell bei solchen für die es keinen existierenden Kult gibt, empfehle ich immer...
von LordShadowGizar
06.10.2018 15:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80829
Zugriffe: 2850864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Momentan arbeite ich daran, dass ich für die Fahrt nach rechts nicht 3x links abbiegen muss :censored: Rechtsabbiegen wird maßlos überbewertet! Zudem meine ich irgendwo erfahren zu haben, das man bei viel fahrenden wie Packetzulieferen, öffentliche Verkehrsmittel usw bevorzugt 'links-abbigende-rout...
von LordShadowGizar
06.10.2018 11:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80829
Zugriffe: 2850864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto kann man sich deine Qualtäten als 'Alibi Ehemann' auch als Dienstleistung sichern? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
04.10.2018 09:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallformung auf gebundene Kristalle
Antworten: 9
Zugriffe: 559
Geschlecht:

Kristallformung auf gebundene Kristalle

Dem Wahnwitz zum Gruße! Das Ritula Kristallformung gibt an, das es eine ritualisierte Form des 'Hartes Schmelze' ist. Hartes Schmelze sagt das es nicht auf magische Objekte wirkt. Worin/inwiefern die ritualiesierte Form sich von dem Zauber unterscheidet, steht beim Ritual. Zumindest ich lese nicht d...
von LordShadowGizar
03.10.2018 07:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80829
Zugriffe: 2850864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich möchte nicht aufstehen müssen. Ich möchte meine Bude nicht aufräumen müssen. Im Bett war es doch gerade sooooo gemütlich... warum lade ich mir auch Besuch ein?
(=. =)"

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
30.09.2018 04:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3303
Geschlecht:

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Merios Die optionale Regel zur umgekerten Ansage verändert nichts daran 'was-man-anzusagen-hat' sonder zu welchen Zeitpunkt. Darüber hinaus ist der Passus aus WdS S.53 [...] ob und wie die Helden kämpfen wollen (Angriffs- und Abwehraktionen) [...] kein unbeliebtes Streitthema, bei der Frage was das...
von LordShadowGizar
30.09.2018 04:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3303
Geschlecht:

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Hatten wir nicht eben noch, dass es ewig dauern würde, bis man ein 2. Mal dran ist... Da wäre es doch durchaus im Rahmen, zu erwarten, dass man sich während die anderen dran sind, Gedanken macht, was man als nächstes tun möchte. Sich nach der 1ten eigenen Aktion zu überlegen was man mit der 2ten ma...