Die Suche ergab 560 Treffer

von Fjolnir3
27.06.2018 23:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-Gwintvorlage
Antworten: 5
Zugriffe: 457

DSA-Gwintvorlage

ich schick dir ne pm, mit meinen Daten :)
von Fjolnir3
27.06.2018 23:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)
Antworten: 17
Zugriffe: 3144

Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ich hab die datei gefunden,
Es ist ne Vorlage aus dem Internet mit einigen anpassungen von mir.
Leider kann ich die Datei hier nicht hochladen (.psd wird nicht akzeptiert, .rar ist zu groß)
von Fjolnir3
26.06.2018 17:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karte von Andrafall (AB: Die Zuflucht)
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Karte von Andrafall (AB: Die Zuflucht)

nicht schlecht.
Hast du tipps, wie man das lernen kann? Worauf man achten sollte?
von Fjolnir3
26.06.2018 17:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)
Antworten: 17
Zugriffe: 3144

Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Als Vorlage hab ich die von Pinterstudio genommen und die Grafiken teilweise aus Witcher (etwas angepasst) und naja. Die Hintergrundbilder aus dem Internet...
Selber gemalt hab ich nichts :D
von Fjolnir3
14.02.2018 23:24
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 123
Zugriffe: 8511

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Oh, Entschụldigung.
Ich würde natürlich ein Hardcover in Farbe nehmen.
Wenn man tatsächlich unter 30€ kommt, nehme ich 2 Exemplare!
von Fjolnir3
06.02.2018 09:40
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 123
Zugriffe: 8511

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Gibt es sowas wie nen Deadline oder X von Y-Bücher erreicht, bis die erste Bestellung rausgeht?
von Fjolnir3
23.01.2018 09:44
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 123
Zugriffe: 8511

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich würde auch gerne eins haben. Wenn geht in farbe :)
von Fjolnir3
17.07.2017 12:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Waffenmeister für Zauber?
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Waffenmeister für Zauber?

Hallo,

gibt es Spielgruppen die eine art Waffenmeister für Zauberei gehausregelt hat?
Wie wurde dies umgesetzt?
Das einzige was ich offiziell gefunden hab ist in Myranische Magie der Magische Experte. In DSA5 hab ich jetzt wenig bis garnicht nachgeschaut.

mfg
von Fjolnir3
15.05.2017 16:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Myranische Forschungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: Myranische Forschungen

Laut den Akademiebändern gibt es in Punin 6 Schriftrollen mit den Quellenanrufungen für die 6 Elemente, mit dem verweiß, das ein 7. vermutet wird. = hier besteht schon die möglichkeit die Quellenanrufung zu erlernen. Ja das stimmt, ein Myranischer Zauberer braucht etwas mehr AP um was aus den stehgr...
von Fjolnir3
15.05.2017 09:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Myranische Forschungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Myranische Forschungen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Was hindert den Magiern eigentlich daran, die Myranische Rep und deren Vorteile nach "Hinter dem Horizont" oder später zu erlernen? Es gibt anscheindend regelmäßige überfahrten. Was hindert ein Neugierigen Magier nun ein unschlagbares Angebot den Optimaten oder andere...
von Fjolnir3
10.05.2017 22:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 41
Zugriffe: 6283

Re: Zeigt her eure Charakterbögen

So, da ich immer noch kein Scanner hab, muss das Handy reichen. Der Charakter wird immernoch gespielt und gönnt sich die Hausregeln der Gruppe. (Wobei das nichmal sein müsste, da er extrem mächtig mittlerweile ist) _____________________________________________________________________________________...
von Fjolnir3
26.04.2017 18:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 41
Zugriffe: 6283

Re: Zeigt her eure Charakterbögen!

Wenn ich die Tage zu nem Scanner komme, scann ich meinen mal ein :)
Deiner sieht aber perfekt aus, schön gekritzelt :O, so gut komm ich da nicht gegen an!
von Fjolnir3
24.04.2017 17:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1340

Re: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen

Würde mich an den normalen Sekundärschäden aus Libercantiones/Myranor orientieren. Eis: Objekte erleiden eine Erhöhung des BF bzw. eine Senkung der Struktur um 1 Punkt pro 10 angerichtete Punkte. Zudem erhält ein Wesen 2 Punkte Erschöpfung. Erz: Niederwerfenangriff, KK-Probe um je 1 pro 10 TP erschw...
von Fjolnir3
14.04.2017 20:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blutmagie und Druiden
Antworten: 13
Zugriffe: 1237

Re: Blutmagie und Druiden

Muss man bei Herrschafftsritualen die MR nicht überwinden? wäre es dann nicht praktisch diese zu erzwingen? (Geht das überhaupt? hatte mal irgendwo gelesen, das Rituale gleich wie zauber gehandhabt werden, aber ob spontane modi gehen?) Sonst könnte man ja den Bonus von Druiden (Alle Zauber erzwingba...
von Fjolnir3
14.04.2017 12:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerator
Antworten: 34
Zugriffe: 3488

Re: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerato

Finde ich eigentlich ziemlich schade, da DSA von Hausregeln lebt.
Hätte es toll gefunden wenn ihr das selber einbaut oder zumindest solche die ein tool für euer Programm bereitstellen es unterstützt!

Aber man kann nicht alles verlangen :)
von Fjolnir3
06.04.2017 09:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel erkennen/bearbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1927

Re: Karfunkel erkennen/bearbeiten

Wir haben bei uns eine Hausregel erstellt, die genau beschreibt, was man von einem Drachen Looten kann. Das ganze wurde von einem Jäger erstellt und per Formel aufgetragen. Faktoren die eingehen sind AsP, Alter und Gewicht. Daraus kann man m² Schuppen, Fleisch, gewicht des Karfunkel und co. berechne...
von Fjolnir3
05.04.2017 13:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkelfragen (MI zu Staub und Sterne!)
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Karfunkelfragen (MI zu Staub und Sterne!)

Ich glaub nicht, das man soweit jemals gedacht hat. Warum sollte es passieren? Es gibt zu diesen Zeitpunkt sehr wenige Limbusreisende (abgesehen von Liscom) die auch fähig sind, Globulen zu kreieren.

Ansonsten ist das halt eine sehr starke magische Bindung, es geht ja immerhin um jemand besonderes :)
von Fjolnir3
05.04.2017 10:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkelfragen (MI zu Staub und Sterne!)
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Karfunkelfragen (MI zu Staub und Sterne!)

1. Ich denke ja, die seele sitzt im Karfunkel, der wiederum in einem Körper sitzt. Die Seele bleibt ja noch im Karfunkel. Die Frage mit dem Odem würde ich als sehr schwach ansehen, da es eine Indirekte Verbindung noch geben könnte. 2. Magic, Erklär deinen Helden, das Liscom so ein großer Boss ist, d...
von Fjolnir3
28.03.2017 20:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerator
Antworten: 34
Zugriffe: 3488

Re: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerato

Also Antimagie und Kraft als Merkmal? :D
Wie sieht der denn von den Werten aus und so`?
von Fjolnir3
27.03.2017 23:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerator
Antworten: 34
Zugriffe: 3488

Re: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerato

Wir nutzen halt Dialekte wie Brabaci und co. da kommen schon locker 30 Sprachen bei rum. ^^
von Fjolnir3
27.03.2017 13:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerator
Antworten: 34
Zugriffe: 3488

Re: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerato

Das hatte ich mir schon ewig gewünscht!
Wäre es möglich, das nicht nur für Zauber zu beschränken, sondern auch für Talente (und Schrift/Sprachen)?
Das würde mir extrem entgegen kommen!

Danke!
PS: Werde es gleich mal schön ausprobieren :)
von Fjolnir3
27.03.2017 00:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unitatio und Rituale?
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Re: Unitatio und Rituale?

Wie funktioniert das dann bei Schamanen?
Die können ja keinen Spruchzauber haben, wäre eine Ritualisierte Form des Unitatios machbar?
von Fjolnir3
27.03.2017 00:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen aus Endurium
Antworten: 32
Zugriffe: 2854

Re: Rüstungen aus Endurium

Die Schriftart ist nicht sehr Vorteilhaft gewählt :/
Nach den Regeln ist die Endurium-Rüstung stärker als bei Wege Nach Tharun angegeben. Macht aber glaub ich nicht viel aus.
von Fjolnir3
26.03.2017 23:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pfeil des Elements -- einsatzfähig machen
Antworten: 39
Zugriffe: 2435

Re: Pfeil des Elements -- einsatzfähig machen

Macht aber trotzdem des Spielerischen mehrwert keinen sinn, das der Zauber einen Arcanovi voraussetzt um sinnvoll am Spieltisch zu bleiben. @BenjaminK Der Zauber stammt von den Elfen und wurde durch Handel und co. erlernt und durch Magische Wissenschaft in die Magier-Rep übertragen. Urpsrung bleibt ...
von Fjolnir3
26.03.2017 16:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pfeil des Elements -- einsatzfähig machen
Antworten: 39
Zugriffe: 2435

Re: Pfeil des Elements -- einsatzfähig machen

@Teferi Das ist totaler Quatsch. Das wäre in unserer Gruppe eine Stufe Besonderer Besitz. und den Arcanovi zu steigern, kostet bestimmt ~200 AP. Damit drückt man den Start-Helden schon stark in eine Richtung. Dafür dass er eigentlich kein Bogen führt. Wie Satinavian schon erwähnt, muss ein Zauber oh...
von Fjolnir3
24.03.2017 15:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen aus Endurium
Antworten: 32
Zugriffe: 2854

Re: Rüstungen aus Endurium

Evtl. steht es in einem Abenteuer drin, wo Meteoreisen im Vordergrund steht?
Evlt. in den 7G oder so? Da gehts ja etwas magischer zu.
von Fjolnir3
24.03.2017 11:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen aus Endurium
Antworten: 32
Zugriffe: 2854

Re: Rüstungen aus Endurium

Nach Wege nach Tharun erhöht sich die RS für eine Rüstung aus Endurium. Je nach Anteil um +1 (50% Endurium, 50% Stahl) bis +2 (100%). Wobei das auch glaub ich nur Monaden Schmieden, quasi bessere Zwerge.
von Fjolnir3
22.03.2017 10:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pfeil des Elements -- einsatzfähig machen
Antworten: 39
Zugriffe: 2435

Re: Pfeil des Elements -- einsatzfähig machen

@Teferi
Ein Zauber soll kein Besonderen Besitz oder mehrere Hunderte Dukaten voraussetzen, wenn man ihn schon zu beginn haben kann...
von Fjolnir3
21.03.2017 13:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539534

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Erhöhte QS bringt doch bei Zaubertricks nur was gegen Antimagie oder nicht?