Die Suche ergab 7 Treffer

von Teerschwäntzer
04.02.2018 12:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW16 Grimme Herzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2229

HW16 Grimme Herzen

Den Vorrednern kann man sich nur anschließen. Das Szenario ist einfach gestrickt und lässt mehrere Ausgänge zu. Implementierung in andere Settings wahrscheinlich unproblematisch. Gerbald von Riva sehe ich als einzigen Schwachpunkt. Den muss man zunächst einmal mit Ressourcen ausstatten, damit eine G...
von Teerschwäntzer
02.01.2018 15:41
Forum: Romanbewertungen
Thema: R162: Rabenbund
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

R162: Rabenbund

Hallo oder auch gerne Huhu liebe Heike Wolf, danke dass Du Dir die Zeit für weitere Erklärungen nimmst. In der Tat fühlt sich Dein Al ´Anfa anders an als meines. Nicht zuletzt deswegen kriegst du mich mit Deinen Erläuterungen auch nicht wirklich mitgerissen. Die angesprochenen Andeutungen habe ich ü...
von Teerschwäntzer
02.01.2018 11:19
Forum: Romanbewertungen
Thema: R162: Rabenbund
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: R162: Rabenbund

Liebe Heike Wolf, schön, dass Du Dich hier dem Forum stellst. Gerne antworte ich auf deine Frage die in meinen Augen eher mau geratenen Granden betreffend. Wenn ich Intrigant im Praktikum schreibe, dann ist das natürlich bewusst polemisch. Der Roman hat mir nicht gefallen und meine Erwartung an das ...
von Teerschwäntzer
23.12.2017 09:24
Forum: Romanbewertungen
Thema: R162: Rabenbund
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

R162: Rabenbund

Ich fand Al´Anfa schon immer faszinierend und empfinde die Situation zwischen faktischer Stärke der Stadt und seiner Garden, dem an Wahnsinn grenzenden Machtanspruch der Granden, sowie deren Coolness, gegenüber der Umsetzung im Setting immer als Zumutung. Was liegt nun näher als von einer kleinen Ro...
von Teerschwäntzer
28.08.2014 22:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A205 Schleierfall
Antworten: 41
Zugriffe: 12697

Re: A205 Schleierfall

Das Urteil zu Schleierfall kann eigentlich nur vernichtend ausfallen. Hier musste -koste was wolle- ein Termin eingehalten werden. Die Rechtschreibfehler sind locker auf dem Niveau schlimmster Tage, gleich mehrere Kapitel sind komplett inhaltsleer, viele viele interessante Aufhänger der Vergangenhei...
von Teerschwäntzer
13.12.2013 20:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E11 Tauwetter
Antworten: 2
Zugriffe: 2261

Re: E11 Tauwetter

Gudnamd. Ich habe mir die Schwarzes Eis Trilogie zugelegt in der Hoffnung mit einer Runde alter Hasen/Wiedereinsteiger (mich eingeschlossen) wieder durchzustarten. Der zugrunde liegende Konflikt und die relativ isolierte Stadt Paavi erscheinen mir auch voll mit wundervollen Gelegenheiten, um in klei...
von Teerschwäntzer
17.03.2013 21:34
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ
Antworten: 16
Zugriffe: 1961

Re: Suche DSA-Spieler aus KIB, KH, AZ bis KL, MZ

So, nach 9pm die Kinners schlafen friedlich, Zeit sich nach Jahren wieder auf das Wesentliche zu fokussieren. Sofern ihr noch einen Platz zu vergeben habt und wir zeitlich zusammenkommen, wäre ich an einer Heimsuchung von Braunsfurt interessiert. Details vielleicht per PM, ich bin rechtsrheinisch (W...