Die Suche ergab 658 Treffer

von Trebeta
01.10.2013 13:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelf Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 2782

Re: Halbelf Frage

Nun, in Al'Anfa gibt es ein paar Elfen und wahrscheinlich auch den einen oder anderen nivesischen Sklaven. Exotik ist schließlich gut fürs Ansehen.
von Trebeta
01.10.2013 09:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wachen! Wachen!
Antworten: 1166
Zugriffe: 38568

Re: [OOC] Wachen! Wachen!

Aber es warten immerhin eine ganze Menge Menschen darauf aus ihrem Heim vertrieben zu werden. Da nur mit drei Leuten aufzuschlagen ist vll für die eigene Gesundheit nicht so schön ...
von Trebeta
30.09.2013 17:27
Forum: Archiv
Thema: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!
Antworten: 496
Zugriffe: 40636

Re: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!

Wichtiger als ein möglichst abstrakters aber auch exaktes und fast würfelloses Kampfsystem wäre für mich eine Neuformatierung Aventuriens gewesen. Doppelte oder dreifache Größe und Zahl, damit die tiefe Wildnis auch ohne magische Wälder tiefe Wildnis sein kann und Katastrophen durchaus zu Bevölkerun...
von Trebeta
30.09.2013 13:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wachen! Wachen!
Antworten: 1166
Zugriffe: 38568

Re: [OOC] Wachen! Wachen!

Fragen kostet nix, aber ich schätze die wissen nicht einmal wovon du sprichst.
von Trebeta
30.09.2013 10:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen und deren Dienste
Antworten: 54
Zugriffe: 13516

Re: Dämonen und deren Dienste

Eine neue Runde des Studiums der magica conjuratio. Es geht noch einmal um die Bindung von Dämonen: Mein WdZ zeigt mir auf S.182 einen grauen Kasten der mit "Beschwörung und Artefakte" überschrieben ist. Unter Punkt zwei habe ich zu meinem Schrecken lesen müssen, dass bei einer Bindung ein...
von Trebeta
30.09.2013 10:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonologe Stufe 1
Antworten: 127
Zugriffe: 13257

Re: Dämonologe Stufe 1

Ich habe vor einiger Zeit mit einem Brabaker begonnen, der ähnlich aber nicht ganz so stark auf Beschwörung zentriert ist. (Auch aus dem Grund, weil er kein Abenteuerleben geplant hatte, sondern eine Karriere in den Dunklen Hallen.) Verteidigt hat er sich auf seinen ersten Abenteuern in erster Linie...
von Trebeta
29.09.2013 16:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Öffentliche Meinungsbildung in Gareth
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: Öffentliche Meinungsbildung in Gareth

In der Ordensbeschreibung (WdG) steht es nicht ausdrücklich drin, aber unter Tugenden und Ideale (S.78) steht es: "Wer in den Orden eintritt, verliert auch seinen weltlichen Besitz und seine Vergangenheit.[...]" Man könnte dem Orden allerdings durch den Verrat von Lucardus einen Strick dre...
von Trebeta
29.09.2013 12:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Öffentliche Meinungsbildung in Gareth
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: Öffentliche Meinungsbildung in Gareth

Eigentlich dürften die Golgariten, als Kirchenorden der sich insbesondere dem Kampf gegen Untote und Nekromanten widmet, bei der Bevölkerung Gareths einen guten Stand haben. Dazu gibt man weltlichen Besitz auf und folgt ritterlichen Tugenden. So einfach aus dem Stand wegen ein paar Gerüchte sollte s...
von Trebeta
29.09.2013 12:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der GGGdG beitreten
Antworten: 7
Zugriffe: 917

Re: Der GGGdG beitreten

Solange man nicht als Schwerverbrecher in den "zivilisierten" Ländern gesucht wird und auch tatsächlich zaubern kann, sollte der Aufnahme nichts im Wege stehen. Sinnvollerweise sucht man dazu eine der Akademien der Grauen auf und wendet sich dort an den Gildenvertreter. Wahrscheinlich hat ...
von Trebeta
28.09.2013 18:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: wo ist Codex Albyricus ausdefiniert
Antworten: 32
Zugriffe: 3153

Re: wo ist Codex Albyricus ausdefiniert

Wie ich sagte: Einzelfallregelungen. Damit kann man endlose Papierwürmer erzeugen. Aber wenn man sich die Bekleidungsvorschriften im WdZ anschaut scheint der Codex eher kurz und knackig (und vor allem: allgemein abstrakt) daherzukommen.
von Trebeta
28.09.2013 17:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: wo ist Codex Albyricus ausdefiniert
Antworten: 32
Zugriffe: 3153

Re: wo ist Codex Albyricus ausdefiniert

Vor allem sehe ich da außer Einzelfallregelungen nicht den Stoff um "7 Bände" zu je "140-160" Seiten zu produzieren. Da haben sich die Autoren überhaupt keine Gedanken gemacht (oder keine Ahnung gehabt), sondern sich einfach für einen passenden äußeren Eindruck entschieden.
von Trebeta
28.09.2013 10:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieviel RS (Gesamt-RS nach TZM) haben eure besten KÄMPFER?
Antworten: 90
Zugriffe: 7319

Re: Wieviel RS (Gesamt-RS nach TZM) haben eure besten KÄMPFE

Bei meinem neusten Ersatzhelden habe ich Garether Platte mit Baburiner Hut, Unterzeug mit Kettenteilen und hohen Stiefeln kombiniert. Damit kommt mein Krieger auf 7/4 (RG3). Mein derzeit gespielter Kor-Geweihter hat 7/3 mit meisterl. Kettenhemd, Bein+Armschienen aus Stahl, meisterl. Kettenhaube mit ...
von Trebeta
28.09.2013 09:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schwertgeselle im Buskur-Stil
Antworten: 35
Zugriffe: 5021

Re: Schwertgeselle im Buskur-Stil

Als passend für einen Samurai empfinde ich die Manöver Niederwerfen und Entwaffnen. Beides jetzt nicht unbedingt supereffizient, aber Niederwerfen klaut dem Gegner immer INI und Entwaffnen ist natürlich die ultimative Bloßstellung des Feindes. Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass mehr Maraskaner...
von Trebeta
27.09.2013 17:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wachen! Wachen!
Antworten: 1166
Zugriffe: 38568

Re: [OOC] Wachen! Wachen!

Es gibt Gerichtsbarkeiten, allerdings bin ich gerade nicht mit dem genauen Modus operandi bekannt. Meiner Vorstellung nach geht man zu der für einen selbst zuständigen Autorität (Ein Handwerker zu seiner Zunft zb), klagt dort sein Leid und dann wird ad hoc entschieden. Aber wahrscheinlich ist das in...
von Trebeta
27.09.2013 17:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: nützliche Zauber für den modernen Dieb/Einbrecher/Betrüger
Antworten: 115
Zugriffe: 8844

Re: nützliche Zauber für den modernen Dieb/Einbrecher/Betrüg

Wobei es vll zu denken gilt, dass Diebstähle aus verschlossenen Räumen ohne Einbruchsspuren die Bestohlenen auf die Spur der benutzten Magie bringen können. Ich weiß gerade nicht wie lange magische Spuren zurückbleiben, aber es wird ja gerade in Aventurien an einem umfassenden Katalog magischer Sign...
von Trebeta
27.09.2013 09:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tobrischer Druide
Antworten: 13
Zugriffe: 2228

Re: Tobrischer Druide

Hm, bei einem solchen Konzept (mächtiges aber urtümliches magisches Erbe) bediene ich mich meist Kontrollschwierigkeiten der Magie. Rückschlag, Wilde Magie und animalische Magie bilden ziemlich gut die Probleme ab, die ein junger Bursche mit "zu viel" Magie im Körper haben kann. Und es erg...
von Trebeta
26.09.2013 18:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welche Waffe drück ich meinem Elfenkrieger in die Hand?
Antworten: 55
Zugriffe: 5829

Re: Welche Waffe drück ich meinem Elfenkrieger in die Hand?

Wer übrigens keinen Waldplüschelfen spielen will, ohne dem Hintergrund zu widersprechen, der wählt einen Auelfen aus einer Sippe die dem hochelfischen Gedankengut nahe steht oder nachstrauert. Dann noch eine der Stufen an menschennähe und schon ist man weitab vom Klischee. Für die ganz harte Elfensö...
von Trebeta
26.09.2013 18:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tobrischer Druide
Antworten: 13
Zugriffe: 2228

Re: Tobrischer Druide

Hast du schon mal an ein "Wolfskind" gedacht? Gerade für Tobrien fände ich das passend und seine Verbindung zu Wölfen wäre dann urtümlicher. Die Einschränkung -Nivese- würde ich einfach nicht beachten. Natürlich muss der Meister da mitspielen.
von Trebeta
25.09.2013 10:34
Forum: Archiv
Thema: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!
Antworten: 496
Zugriffe: 40636

Re: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!

Wir versuchen gerade in unserer Gruppe die profane Welt über die Gaben ein wenig attraktiver zu machen. Sie mächtiger und einfacher in der Anwendung zu gestalten, damit sie auch wirklich eine Alternative darstellen. Als Zauberkugel kann man allerdings Gaben auch wählen. Und es bleibt natürlich das P...
von Trebeta
24.09.2013 19:10
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wachen! Wachen!
Antworten: 1166
Zugriffe: 38568

Re: [OOC] Wachen! Wachen!

Leutnant gibt es glaube ich och noch. Im RdH stehen vll auch noch ein Ränge drin, außer der lokalen Bezeichnung. (Ich persönlich finde ein wenig gut strukturiertes Heerwesen in Aventurien allerdings besser ...) Sehe ich das richtig? Wir sollen 20-30 Familien auf die Straße setzen als Handlanger der ...
von Trebeta
24.09.2013 12:57
Forum: Archiv
Thema: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!
Antworten: 496
Zugriffe: 40636

Re: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!

Was wäre denn die Alternative zur Karmalzauberei, die trotzdem ein System darstellt welches gegenüber der übermächtigen Zauberei einigermaßen attraktiv wäre?
von Trebeta
23.09.2013 23:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Wachen! Wachen!
Antworten: 908
Zugriffe: 26056

Re: Wachen! Wachen!

Eran scheint über das Bild einer sabbernden alten Kräuterhexe zu schmunzeln, dann erwidert er: "Natürlich werde ich euch mein Wissen soweit wie möglich zur Verfügung stellen. Leider besitze ich noch keine großartige Peritia, was die pertubatorische magica der Hexen angeht. Und sofern das alte K...
von Trebeta
21.09.2013 15:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Wachen! Wachen!
Antworten: 908
Zugriffe: 26056

Re: Wachen! Wachen!

In den von strebsamer Betriebsamkeit geprägten ersten Tagen erweist sich der Weißmagier weiterhin als zurückhaltend. Er verbringt auch die nächsten Nächte im Turm, weiterhin ohne sich zu beklagen. Früh zu Bett und Früh auf den Beinen scheint bei ihm nicht nur kein Problem zu sein, sondern er wirkt d...
von Trebeta
21.09.2013 15:30
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wachen! Wachen!
Antworten: 1166
Zugriffe: 38568

Re: [OOC] Wachen! Wachen!

Entschuldigt, irgendwie bin ich diese Woche in der Zeit verloren gegangen. Ich werde gleich mal was schreiben.
von Trebeta
13.09.2013 16:10
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wachen! Wachen!
Antworten: 1166
Zugriffe: 38568

Re: [OOC] Wachen! Wachen!

Heyho @Ahnherr: wünsche baldige Besserung. So, hier mit etwas Verspätung mein Vorschlag wie wir etwas vorspulen könnten: In den von strebsamer Betriebsamkeit geprägten nächsten beiden Tagen erweist sich der Weißmagier weiterhin als zurückhaltend. Er verbringt auch die nächsten Nächte im Turm, weiter...
von Trebeta
11.09.2013 14:25
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wachen! Wachen!
Antworten: 1166
Zugriffe: 38568

Re: [OOC] Wachen! Wachen!

Willkommen zurück Lokwai. Ich habe heute leider keine Zeit mehr, aber morgen will ich mich mal an so einem Alltagsbeitrag versuchen und schauen ob man dasselbe meint.
von Trebeta
09.09.2013 23:06
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wachen! Wachen!
Antworten: 1166
Zugriffe: 38568

Re: [OOC] Wachen! Wachen!

Ich wäre auch für den / einen Plot. Wir beschreiben vll ein oder zwei Tage "Alltag" und dann kann es losgehen? Und ist da jetzt nicht noch dieser Kleinkrieg mit der Verwaltung ausstehend?
von Trebeta
08.09.2013 19:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 370
Zugriffe: 46955

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Die Schwarzen Lande. Unglaubwürdig. Unglaubwürdig. Unglaubwürdig. Und zu viel Magie für Aventurien.
von Trebeta
08.09.2013 19:19
Forum: Archiv
Thema: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!
Antworten: 496
Zugriffe: 40636

Re: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!

Hm, das bestätigt mal wieder diese Studie, dass unser Gedächtnis alles ist, nur nicht verlässlich.

Macht diese Ohren aber auch nicht besser.
von Trebeta
08.09.2013 17:40
Forum: Archiv
Thema: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!
Antworten: 496
Zugriffe: 40636

Re: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!

Ich habe gerade ein Blick auf das Titelbild des neuen Grundregelwerks geworfen ... wieso mussten sie DSA mit diesen verdammten Anime-Elfen-Ohren verschandeln? Ist doch zum *piep* ...