Die Suche ergab 570 Treffer

von Ivar Solgison
08.11.2018 20:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80641
Zugriffe: 2829279

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
08.11.2018 16:59
Alecto hat geschrieben:
07.11.2018 18:28
....einem Dermatologen?
Den Kapier ich nicht .... :(

Cortison/Cortisol nehme ich an.
von Ivar Solgison
08.11.2018 16:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 308857

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kennst du schon die Wiki Aventurica? Ein tolles Projekt! Vielleicht hilft dir die weiter. Der Artikel über Heiliges Neues Kaiserreich vom Greifenthron zu Gareth könnte ein adäquater Startpunkt sein. Klick dich auf Gareth und Havena, dann siehst du die aktuellen Herrscher, dazu gibt es politische Ka...
von Ivar Solgison
07.11.2018 00:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: !!!!!111111elfelfdrölf!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 531

!!!!!111111elfelfdrölf!!!

Wird es diese Würfel käuflich zu erweben geben? :dance:

Oder sind es Einzelstücke? :grübeln:
von Ivar Solgison
06.11.2018 19:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 308857

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Sorry, da stand ich auf der Leitung ;) Kiwi, willkommen im Forum! Vielleicht gibt es irgendwo einen guten Überblick, aber es existiert inzwischen so viel DSA-Material, dass es wahrscheinlich am einfachsten wäre, wenn du einen Thread aufmachst und dort Fragen stellst. "Hintergrundgeschichte für mein...
von Ivar Solgison
06.11.2018 18:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 308857

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Zerg? Die gibt es leider in Aventurien nicht :( Was denen am ehesten entspricht wären die Achaz.
von Ivar Solgison
06.11.2018 18:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11800
Zugriffe: 559952

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn dies die Auslegung des Spielers ist, lass ihm doch seinen Willen. Dann leuchtet die Kugel permanent. Meine streng praiosgläubige Tempelgardistin hasst nämlich alle Magier. Und seine Magierin gehört in diese Gruppe. Qed.
von Ivar Solgison
27.10.2018 16:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 162
Zugriffe: 25288

Stammtisch Kassel

Am Montag den 29.10.2018 trifft sich der DSA-Stammtisch Kassel im Fiasko (Schönfelder Str. 18). Es wird irgendwas mit DSA-Bezug auf dem Tisch liegen. Bis jetzt haben vier Personen vebindlich zugesagt! Kommt bei Interesse gerne per Posting hier oder PM an mich auf uns zu - oder am Montag ins Fiasko -...
von Ivar Solgison
24.10.2018 21:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 142
Zugriffe: 16043

Biete Wappendesign

Das ist toll! Werde es auf dickem Papier auf dem besten Drucker im Kunstsilo der Uni ausdrucken und am Sonntag unauffällig an meinen Spielleiterschirm heften. Wenn da dem Ritter Aelfwyn vor Freude das Schinkenbrot nicht aus der Hand fällt, weiß ichs auch nicht. Vielen lieben Dank!
von Ivar Solgison
24.10.2018 16:53
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 142
Zugriffe: 16043

Biete Wappendesign

Cartefius hat geschrieben:
24.10.2018 10:59
Schwertspitze nach oben oder unten?
Bisher nach oben, aber du kannst ja mal gucken, was du ästhetisch ansprechender findest ;) Das bestehende Wappen ist nicht in Stein gemeißelt. Also jedenfalls außerhalb Andergasts nicht :)
von Ivar Solgison
23.10.2018 23:23
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 142
Zugriffe: 16043

Biete Wappendesign

@Cartefius, vielleicht magst du meinem Spieler eine große Freude machen? Der spielt einen Ritter aus Andergast und sein Wappen sieht immer einigermaßen billig aus, weil es aus irgendeinem Baukasten stammt. Da wir immer am Königshof sandboxen, wäre das zwar stimmig, aber ein echter Cartefius wäre nat...
von Ivar Solgison
16.10.2018 18:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80641
Zugriffe: 2829279

Wie geht's Euch grad 2?

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
16.10.2018 15:36
Bäcker hatte nicht was ich wollte
Das war bestimmt mit Abstand das Schlimmste ;)
WeZwanzig hat geschrieben:
16.10.2018 17:46
mündliche Klausur
Gibt es den Ausruck wirklich? Mein Sprachgefühl läuft Amok.

Ähem, viel Erfolg wünsche ich dir! Läuft im zweiten Anlauf bestimmt besser!
von Ivar Solgison
15.10.2018 21:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4932
Zugriffe: 747869

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Durchs Jahr mit dem Zwölfgötterkreis! In Bildern! Mit Schrift! Und Kommentaren des Regisseurs! 1.Praios: Wohlwollend wacht er über Euch! 232 2.Rondra: Und da kommen die kleinen Kors her, liebe Kinder. 233 3.Efferd: Sie sind viel zu schnell geschwommen! Das gibt einen Strafzettel. Buchstabieren sie b...
von Ivar Solgison
14.10.2018 00:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3008

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Belkelex hat geschrieben:
13.10.2018 23:12
Also sehe ich es richtig, dass ich als neuer auch kommen darf?
Nur wenn Lexaja nicht kommt, sonst bricht die Matrix zusammen :lol:
von Ivar Solgison
10.10.2018 01:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4932
Zugriffe: 747869

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Spoilerwarnung: Im folgenden Beitrag befinden sich Informationen zum Abenteuer A.207 Schloss Strobanoff . Wer das Abenteuer als Spieler erleben möchte, sollte also nicht weiterlesen oder aber direkt danach viel Wacholderschnaps trinken! :borbi: Die Kriegerin hat sich aus Neugier die Krone des Al'Ri...
von Ivar Solgison
10.10.2018 00:52
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 705

Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe

Schön wäre, wenn einer der Spieler, der fast immer anwesend ist, bereit wäre, ein Protokoll zu führen. Vielleicht sogar als ingame Tagebuch aus Sicht des Charakters. Dann kann man die abwesenden Spieler dazu verdonnern, wenigstens den Spielverlauf und -fortschritt zu verfolgen. Das spart mehr Zeit a...
von Ivar Solgison
10.10.2018 00:10
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1766
Zugriffe: 214665

Witze

Elem, 106 vor Bosparans Fall:

Rahja-Geweihte und Feqz-Geweihter blicken nachts zusammen aufs Firmament.

Geweihter: Schau, wie wunderschön die Sterne sind!
Geweihte: Soll ich dir einen runterholen?

Der Rest ist Geschichte ;)
von Ivar Solgison
09.10.2018 00:05
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1766
Zugriffe: 214665

Witze

Was verlangt ein kannibalischer Novadi in der Metzgerei?
SpoilerAnzeigen
Moha-Mett!
von Ivar Solgison
08.10.2018 17:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 213
Zugriffe: 10853

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Nur noch 368 Tage bis zum Forentreffen :oops:
von Ivar Solgison
06.10.2018 03:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11800
Zugriffe: 559952

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Laut Wege der Helden Seite 291 sind Zauberspezialisierungen nur für Halb- und Vollzauberer vorgesehen.
von Ivar Solgison
05.10.2018 23:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW20 Ein Fest für die Augen
Antworten: 4
Zugriffe: 655

HW20 Ein Fest für die Augen

Achtung! Spoilere Dich nicht! Lies nur weiter, wenn du das Abenteuer kennst oder nicht als Spieler erleben willst! Ich habe das Abenteuer als Spieler, in einer Heldengruppe aus Scharlatanin, bornischem Fernhändler und meinem almadanischen Schreiber genießen dürfen. Da der Spielleiter gleichzeitig d...
von Ivar Solgison
25.09.2018 03:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3008

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
24.09.2018 21:41
Und ohne Spielrunde lohnt sich das teilnehmen nicht.
Teilnehmen würde ich gerne. Aber dazu eine Spielrunde zu haben... Das wäre ein Traum der wahr würde.
von Ivar Solgison
21.09.2018 20:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23872

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Gibt es einen Link, wo man lauschen kann, was du und Lokwai für Musik machen? :) Alles halb so glamourös. Ich mache einen ganz profanen Brot- und Butterjob, nämlich Tanzmusik auf einem 50.Geburtstag in einem Hotel. Ein- oder zweimal im Monat mache ich sowas oder eine Hochzeit*. Der Club, in dem ich...
von Ivar Solgison
21.09.2018 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4932
Zugriffe: 747869

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ivar Solgison Ist das so gedacht, dass auf jedem Bild nur steht "You are not authorised to view this image!", oder ist das nur bei mir so? Das ist schade. Vielleicht kannst du die Galerie Einblick nehmen? Dem Ivar Solgison seine Galerie . Und der Ziegen-Alrik ist der Hammer :lol: Die lustigsten sin...
von Ivar Solgison
21.09.2018 00:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23872

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ivar Solgison hat geschrieben: ↑ Dienstag 18. September 2018, 01:18 Danke an die Stadt Düsseldorf, dass sie uns immer ihre charmantesten Bewohner vorbeischickt! Das geht runter wie Öl!^^ Schön halbe-halbe mit @Kerstion Lewe machen. Wobei - dessen Stimme muss nun wirklich nicht geölt werden, also Pr...
von Ivar Solgison
20.09.2018 23:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4932
Zugriffe: 747869

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Es gibt Angewohnheiten der eigenen Gruppe, die man nicht in Frage stellt. Eher unterstellt man völlig unreflektiert, dass die eigenen Marotten für die Rollenspielerschaft in Gänze typisch seien. In meiner Runde benutzen wir zur Terminabsprache Slack , das ist ein kanadisch-amerikanischer Instant-Mes...
von Ivar Solgison
18.09.2018 01:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23872

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Auch ich bin gut daheim angekommen und der Sozialkater wurde abgemildert, da die rotgetigerte Nachbarskatze sich wohl auch einsam fühlte und schnurrend auf meinem Schoß eingeschlafen ist. Vorher im Zug: Blonde Dame neben mir öffnet ihr Wasser, das unter Druck steht, weswegen sie sich die Hose bespro...
von Ivar Solgison
17.09.2018 22:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23872

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Sarafin hat geschrieben:
17.09.2018 21:30
F) Ach und ganz zum Schluss nochmal Honorable Mention an die Tür, welche original so klingt wie jemand, der vor Schmerz schreit.
Es war die Turnhallentür und nicht die Lerche.
von Ivar Solgison
13.09.2018 18:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 213
Zugriffe: 10853

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Spontaner Einfall:

Vitamin String Quartett

Die covern so Zeug und haben sehr gute Wedding Collections: Gothic, Nerd usw. Klingt seltsam, ist aber super ;)
von Ivar Solgison
13.09.2018 18:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80641
Zugriffe: 2829279

Wie geht's Euch grad 2?

GossenPrinz hat geschrieben:
13.09.2018 18:10
Viel Spaß! :cookie:
Dankeschön, ich denke, den werde ich haben :)
von Ivar Solgison
13.09.2018 18:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80641
Zugriffe: 2829279

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt zum Spielen mit der heimischen Gruppe und dann morgen zum Selma Bragold Konvent. Es könnte zu vermehrtem Auftreten von DSA kommen :)