Die Suche ergab 521 Treffer

von Ivar Solgison
14.07.2018 18:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 595
Zugriffe: 83580

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Ich habe noch eine Liste gemacht bei dem kleinen schwedischen Streamingdienst meiner Wahl. Wer dort Musik hört, kann gerne unter "Von Taladur nach Fasar - Ein Ritt durchs wilde Mhanadistan(Hintergrundmusik für Das Schwarze Auge™)" reingucken und anschauen was ich zu Almada, Mhanadistan, Khoramgebir...
von Ivar Solgison
11.07.2018 23:26
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

FrumolvomBrandefels hat geschrieben:
11.07.2018 22:51
Hi,

Es gibt auch noch diesen Thread mit einen Haufen Heldenbögen. Vielleicht hilft der auch bei Bedarf.

Zeigt her eure Charakterbögen
Dann lieber gleich der hier: Zeigt her eure Gefährten...
von Ivar Solgison
08.07.2018 16:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11713

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich meinte damit auch: Der Charakter braucht spezielle Kenntnisse (Seefahrt & Co.). Das ist nicht der übliche Heldentypus - zumindest nicht mein üblicher Heldentypus ;)... So gelesen ergibt das auch mehr Sinn. Jetzt verstehe ich das richtig, denke ich. Was spielst du denn gerne? Vielleicht finden w...
von Ivar Solgison
07.07.2018 17:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11713

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Vielen Dank für die Blumen :) Eine Seeschlacht im Perlenmeer reizt mich spontan weniger, weil das sehr spezieller Kenntnisse bedarf Wehe mir! Habe ich spezielle Kenntnisse? Vielleicht. Ich verspreche aber, dass mein Abenteuer weder ein Expertenquiz für Marine-Historiker, noch eine ernstzunehmende Ta...
von Ivar Solgison
19.06.2018 16:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11713

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich habe bisher lediglich einen Interessenten (Supertyp, fährt mit dem Fahrrad zum Forentreffen), aber wenn wir zu zweit da sitzen, ist das mehr eine Spielstrecke statt einer Spielrunde (schlechter Witz für Leute mit minimalen Geometriekenntnissen). Daher: Meldet euch, wenn ihr die ersten Bosparaner...
von Ivar Solgison
17.06.2018 01:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meeres/Hochseefische?
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Meeres/Hochseefische?

Klick dich vielleicht einfach mal hier durch Fisch!

Ich denke das ist recht erschöpfend und liefert luxuriöserweise die Verweise gleich mit. Petri heil!
von Ivar Solgison
09.06.2018 03:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 1162

Straßenkrieg in Gareth

Willst du eher eine Stimmung, wie in "Gangs of New York" oder eher wie in "The Untouchables" erzeugen? -Es gibt schon die Alte Gilde und die Tobrier, bei denen man sich einschleusen oder -kaufen könnte. Vielleicht braucht man gar keine eigene Bande gründen. Oder die Alte Gilde bietet einem was hübsc...
von Ivar Solgison
06.06.2018 23:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 161
Zugriffe: 23508

Stammtisch Kassel

Beim letzten Stammtisch waren wir zu acht (mit drei neuen Gesichtern!) und diesmal planen wir grob mit Freitag, 22. Juni!

Interessenten können sich hier gerne melden!
von Ivar Solgison
31.05.2018 22:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz
Antworten: 13
Zugriffe: 758

[Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz

Zelemas hat geschrieben:
31.05.2018 21:31
bestimmten Datum
Forenleichnam?
von Ivar Solgison
17.05.2018 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4823
Zugriffe: 720704

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Netter Versuch, Leonardo der Mechanicus...
von Ivar Solgison
10.05.2018 18:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 595
Zugriffe: 83580

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Vielleicht als Ideensteinbruch oder Inspiration: Wer von euch bei dieser kleinen stockholmer Streamingseite mit dem schwarzgrünen Design ist, kann dort "Hintergrundmusik für meine Rollenspiel-Gruppe (Das Schwarze Auge™)" angucken, das ist eine Playlist, die bei uns regelmäßig läuft. Wobei Playlist ...
von Ivar Solgison
10.05.2018 16:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 161
Zugriffe: 23508

Stammtisch Kassel

So, nochmal kurz pushen! Heute abend 19:30Uhr im Fiasko findet der DSA-Stammtisch Kassel statt. Feste Zusagen bisher: 5 plus ganz viele Wackelkandidaten. Wer spontan dazukommen mag, sollte einfach 10 Minutn später gucken, damit wir uns nicht verpassen. Wir sind nicht immer 100% pünktlich. Nummer sic...
von Ivar Solgison
05.05.2018 17:41
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Nordhessen Kassel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Gruppe in Nordhessen Kassel gesucht

Am Donnerstag ist Stammtisch, falls du Zeit und Lust hast! Details im Thread!
von Ivar Solgison
05.05.2018 17:30
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA3] Raum Arolsen - Volkmarsen - Kassel sucht 1 - 2 Spieler
Antworten: 2
Zugriffe: 207

[DSA3] Raum Arolsen - Volkmarsen - Kassel sucht 1 - 2 Spieler

Ihr könnt ja Donnerstag mal beim Stammtisch vorbeischauen ;)
Liebe Grüße aus Warburg :D
von Ivar Solgison
05.05.2018 17:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 161
Zugriffe: 23508

Stammtisch Kassel

Mai Stammtisch! Datum: 10 05 2018 Zeit: 19:30 Uhr Ort: Fiasko, Schoenfelder Straße 18 in Kassel Wo genau: Bei gutem Wetter im Biergarten, sonst drin Wie erkennen: DSA Bücher und Würfel liegen rum. Wer auf Nummer sicher gehen will, schickt PN und kriegt meine Telefonnummer. Ist vielleicht eh am beste...
von Ivar Solgison
04.05.2018 17:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 161
Zugriffe: 23508

Stammtisch Kassel

Hallo Magier! Wir sind gerade am Termin suchen. Was wir üblicherweise machen steht auf dieser Seite weiter oben in den FAQs. Sobald ich weiß wann und wo wir uns treffen, schreib ich das hier rein. Unter "Schnellzugriff" > "Eigene Beiträge" wird dir angezeigt, wenn hier was neues steht! Allerbeste Gr...
von Ivar Solgison
01.05.2018 19:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11713

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Mein Abenteuer ist im Werden begriffen, erstmal so viel: Titel: „Perlenmeerflottille CCXIV – Oves atrae“ (von Ivar Solgison) Teaser: Während des Kriegs gegen das Diamantene Sultanat befehligte Zenturio Gregorius Papyrus im Kampf gegen die Tulamiden eine Galeerenflotille der bosparanischen Marine im ...
von Ivar Solgison
22.04.2018 18:39
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Nordhessen Kassel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Gruppe in Nordhessen Kassel gesucht

Swafnir zum Grusse, ich habe zwar keinen Gruppenplatz zu vergeben, aber alle paar Wochen treffen wir uns mit ein paar Gelichgesinnten und reden über das Hobby Rollenspiel mit Fokus auf DSA4.1. Vielleicht hast du ja Lust, dir das mal anzugucken. Wir kündigen das hier an: https://dsaforum.de/viewtopic...
von Ivar Solgison
15.04.2018 03:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11713

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich würde am allerliebsten bei Sky das Wiedersehen zwischen Soschjan und Vito spielen ("Wir spielen ein traditionelles bornländisches Spiel: Wer als erster betrunken ist!"). In einem The Hateful Eight-mäßigen Szenario (so stelle ich mir ein Abenteuer im verschneiten Bornland jedenfalls vor). Sollte ...
von Ivar Solgison
06.04.2018 02:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11713

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

"Hinter dem Spiegel" habe ich 2015 in Mesum spielen dürfen, damit falle ich für Gilions Runde leider aus. Ich bedauere das aufrichtig. Hat gigantischen Spaß gemacht, das Abenteuer. Klare Empfehlung für alle, die es noch nicht gespielt haben und bereit sind, sich auf ein kleines bißchen Horrorshow ei...
von Ivar Solgison
05.04.2018 14:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 161
Zugriffe: 23508

Stammtisch Kassel

Aloha! Wir leben noch! Unser nächster Stammtisch findet voraussichtlich am Donnerstag, 5.4.18 im XoX in Kirchditmold statt. Bei Interesse gerne hier posten für genauere Infos wie beispielsweise die Uhrzeit ;-) Da hier keiner Interesse bekundet hat, treffen wir uns heute in privatem Rahmen und spiel...
von Ivar Solgison
04.04.2018 15:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5877
Zugriffe: 353015

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Assaltaro hat geschrieben:
04.04.2018 12:37
Die Ferdoker Lanzerinnen werden je nach Buch als leichte oder schwere Kavallerie bezeichnet. Was würde sich denn zur Generierung eher anbieten?
Mein Wege der Helden verortet auf Seite 113 die Ferdokerinnen bei Soldat / Variante Schwere Reiterei.
von Ivar Solgison
04.04.2018 00:05
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4823
Zugriffe: 720704

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neulich bei den Nerds: Der Söldner Taratan des neuen Spielers profitiert erstmals von einem Axxel als Buffzauber. Der Magierspieler schreibt ihm detailliert auf ein neongrünes Post-It, welche Auswirkungen das für Taratans Werte hat und klebt dieses dann im Feld "Notizen" auf den Kampfbogen. 100 Jahr...
von Ivar Solgison
03.04.2018 18:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11621
Zugriffe: 521758

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die Modifikation "Wirkungsdauer" ist beim UJ erlaubt. Die Änderung von Aufrechterhalten auf feste Dauer kostet 7 ZfP. Ergo wirkst du den Zauber um 7 erschwert und legst vorher die Wirkungsdauer fest. Dafür kannst du dann aber unsichtbar ungehindert agieren.
von Ivar Solgison
01.04.2018 17:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 161
Zugriffe: 23508

Stammtisch Kassel

Aloha! Wir leben noch!

Unser nächster Stammtisch findet voraussichtlich am Donnerstag, 5.4.18 im XoX in Kirchditmold statt. Bei Interesse gerne hier posten für genauere Infos wie beispielsweise die Uhrzeit ;-)
von Ivar Solgison
31.03.2018 19:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 23
Zugriffe: 1490

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

Beim Start mit 1000AP: 33 Sprüche
Jetzt mit 8100AP: 33 Sprüche

Jetzt soll ein Zweitstudium her und dieses wird zeitnah die Zauberanzahl auf irgendwas zwischen mindestens 46 und maximal 55 erhöhen.
von Ivar Solgison
24.03.2018 01:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11713

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Was ich bin Spielleiter!? :Maske: !??? Gilion, hast du auch ausgewürfelt, welches Abenteuer ich leite? Oder muss ich selber eines schreiben? Finde ich dann auch endlich eine Spielrunde? Und ist DPA sowas ähnliches wie DSA?* (Außerdem sollte man nicht W20 werfen, sondern W20 + 3W6. Dann bekommt man E...
von Ivar Solgison
08.03.2018 17:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11713

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Skyvaheri hat geschrieben:
08.03.2018 17:22
Genau: Namenlose Nacht als DPA mit Gruppenvereinigung!
Hoffentlich finde ich wieder keine Spielrunde! :wobble:
von Ivar Solgison
26.01.2018 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 2740

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." Christopher Hitchens Sollte das in diesem Zusammenhang nicht korrekterweise "Belag" heißen? @topic: In einem von 20 (20 auf W20) Fällen ist Ananas auf Pizza akzeptabel. Richtig gut nur... in einem perfekten Moment. Den k...