Die Suche ergab 1 Treffer

von ottoantimon
18.05.2018 18:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 5624

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Pro freier Aktion Ausweichen verlierst du 4 punkte INI. Außerdem bringst du dich nicht in eine Vorteilhafte Position. Wenn es schlecht läuft und ein zweiter Gegner mit in Reichweite ist, steht ihm ein Passierschlag zu. Der Nachteil hört sich aber schlimmer an als er eigentlich ist. Du solltest sowieso dich auf Kampfreflexe (oder war es kampfgespühr was da zum schluss kommt? :grübeln: ) ausrichten und dann sind Passierschläge gegen dich sowieso um 10 erschwert.
Ergänzend könnte ich dir noch den Sprung als Raufenmanöver anbieten. Nicht so schwer wie das normale Ausweichen im Handgemenge ,man kann damit den Sprungtritt vorbereiten und er profitiert genauso von hoher INI. Der Vorteil ihn auch als freie Aktion an zu wenden hat er natürlich nicht, aber er und die passenden waffenlosen Kampfstile würden zu deiner Gun-Kata Idee passen.

Zurück zu „Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?“