Die Suche ergab 46 Treffer

von Amra1983
13.11.2017 09:01
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe gesucht in Hagen(NRW) und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Gruppe gesucht in Hagen(NRW) und Umgebung

Hi zusammen, meine Frau und ich, beide Mitte 30, sind auf der Suche nach einer Spielrunde in Hagen (NRW) oder im näheren Umkreis. Wir sind beide seit etwa 20 Jahren Rollenspieler. DSA 4.1 haben wir etwa 3 Jahre davon betrieben. Wir möchten uns aber wieder in Aventurien einfinden. Ob dies nun mit der...
von Amra1983
18.10.2016 09:13
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe/Spieler in Hagen und Umgebung gesucht. Edi 4.1 oder 5
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Gruppe/Spieler in Hagen und Umgebung gesucht. Edi 4.1 oder 5

Moin zusammen, nachdem meine Frau und ich so langsam wieder Bock auf DSA bekommen, suchen wir auf diesem Wege eine neue Gruppe. Wir sind beide Anfang 30 und seit mehr als 15 Jahren Rollenspieler. Wir haben beide bis etwa vor 1,5 Jahren DSA 4.1 gespielt und geleitet. Dann allerdings haben wir in ande...
von Amra1983
28.06.2015 08:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 684
Zugriffe: 92045

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...


Danke euch herzlich für die Vorschläge. Werde ich mich alles mal näher ansehen. :)
von Amra1983
26.06.2015 12:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 684
Zugriffe: 92045

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#4000FF Hallo zusammen, nachdem meine Gruppe gerade leider komplett an "Von eigenen Gnaden" gescheitert ist, wollen wir nach dem Sommer etwas Neues mit frischen Helden beginnen. Angepeilt ist dabei die Gegend um Mengbilla bis ganz runter zur Südküste. Ich würde nun gern, neben Selbsterdachtem...
von Amra1983
16.05.2015 12:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561589

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)


Sorry, das mit dem falschen Forenteil ist mir auch gerade aufgefallen. Leider erst, nach deiner Antwort :)

Danke dir aber für diese.
von Amra1983
16.05.2015 11:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561589

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

color=#00BF80

Ist es möglich anhand äußerlicher Betrachtung eines Golems festzustellen, ob dieser dämonischen oder elementaren Urpsrungs ist, z.B. durch Magietheorie?

Wenn nein, wie ist das dann feststellbar?
von Amra1983
15.05.2015 09:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3331
Zugriffe: 229233

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


color=#404080

Gibt es eine Möglichkeit, eine Rüstung durch eine Weihe zu verbessern, also ihren RS zu erhöhen? Wenn ja, wie geht das? :)
von Amra1983
29.03.2015 09:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6779
Zugriffe: 351638

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)


color=008040

Kann eine beliebige AT eines Ausfalls gegengehalten werden, oder kann man nur versuchen, die erste, initiale Ausfall-attacke mit Gegenhalten zu kontern?

von Amra1983
05.03.2015 08:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561589

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


Guten Morgen,

ich danke euch für die vielen Hinweise und Anregungen. Ich denke, ich bekomme die Situation jetzt besser gelöst :)
von Amra1983
04.03.2015 10:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561589

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Moin Leute, danke für die ganzen Tipps. Gerade das mit der neuesten Auflage des LCs war mir nicht bewusst. Zur Nachfrage, wie die Kämpfe bei uns aussehen: Die Gruppe liegt so im Bereich von um die 5k AP, ein andergaster Kampfmagier, neu hinzugekommen, derzeit bei 2,5k + Start-AP. Letzerer hat aber ...
von Amra1983
03.03.2015 11:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561589

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


Farbe: color=#BF0080

Was tut ihr als SL gegen den "Blitz dich find" Spam? Ich weiß leider nicht, wie ich diesen Zauber kontern kann, wenn nicht selbst gerade ein Magier in einer Gegnergruppe ist, oder ich Gardianum-Artefakte gegenspamme, was ich eigentlich nicht will. Habt ihr da Erfahrungen?
von Amra1983
11.02.2015 13:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3331
Zugriffe: 229233

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Moin, nochmals danke für die vielen Hinweise und Anregungen. Ich werde mich auf jeden Fall erst nochmal mit dem Spieler zusammensetzen, und dann werden wir uns sicherlich einig darüber, wie unser Aventurien aussieht :) Auch wenn ich schon konkrete Gedanken hatte, wäre es unfair ihm gegenüber, ihm d...
von Amra1983
10.02.2015 15:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3331
Zugriffe: 229233

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Moin,
soweit erstmal danke an euch beide. Genau die von euch geführte Argumentation haben mich dazu gebracht, hier zu posten :) Dann werd ich mir wohl was Passendes überlegen.
von Amra1983
10.02.2015 08:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3331
Zugriffe: 229233

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Moin, ein borongläubiger Krieger aus der Akademie in Mengbilla, jetzt schon einige Jahre im Norden Aventuriens unterwegs, würde gern Akoluth der Boronkirche (puniner Ritus) werden. Ist das generell möglich? Wenn ja, würde der puniner Zweig nicht einen massiven Vertrauensbeweis fordern? Wie könnte d...
von Amra1983
06.02.2015 18:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12155

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Maha Vairocana hat geschrieben:Hey Amra! Natürlich geht es hier noch weiter. Hatte leider nur wenig Zeit, die letzten Monate - sorry dafür. :oops:
Aber jetzt geht es weiter mit:
Nichts zu entschuldigen. Ich hatte nur... Angst, es gehe nicht mehr weiter :)

Dann werd ich mal weiterlesen *freu*
von Amra1983
04.02.2015 10:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 12155

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Hallo Maha,

geht es hier noch weiter, oder fehlt dir die Zeit, die Berichte zu schreiben? :)
von Amra1983
02.02.2015 16:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht Aranienkampagne bis Schleiertanz
Antworten: 1
Zugriffe: 3978

Re: [MI] Spielbericht Aranienkampagne bis Schleiertanz

Schon interessant, auch wenn ich nur bis zum Beginn von Schleiertanz gelesen habe, da ich mich da nicht spoilern will (erlebe das selbst gerade als Spieler). Werde aber definitv weiterlesen, wenn wir das durch haben :)
von Amra1983
07.01.2015 08:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Von eigenen Gnaden - Fragen zum Tempelzehnt
Antworten: 7
Zugriffe: 986

Re: [MI] Von eigenen Gnaden - Fragen zum Tempelzehnt

Okay, nochmals danke. Ich habs jetzt soweit gedreht, dass wir alle (die Gruppe und ich :)) damit Leben können.
von Amra1983
06.01.2015 11:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Von eigenen Gnaden - Fragen zum Tempelzehnt
Antworten: 7
Zugriffe: 986

Re: [MI] Von eigenen Gnaden - Fragen zum Tempelzehnt

Alles klar. Danke auch dir.

Toll, dass der DL-Bereich wieder geht :)

Die 250 D als Eigenanteil zu betrachten, halte ich für eien gute Lösung :)
von Amra1983
06.01.2015 11:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Von eigenen Gnaden - Fragen zum Tempelzehnt
Antworten: 7
Zugriffe: 986

Re: [MI] Von eigenen Gnaden - Fragen zum Tempelzehnt

Super, danke euch vielmals, das ist mehr als ausreichend für uns :)
von Amra1983
06.01.2015 09:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Von eigenen Gnaden - Fragen zum Tempelzehnt
Antworten: 7
Zugriffe: 986

[MI] Von eigenen Gnaden - Fragen zum Tempelzehnt

Hallo liebe Community, bitte lest nicht weiter, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, denn die Fragen könnten ein wenig über die Kampagne verraten. Wie der Titel schon sagt, geht es mir um den Tempelzehnt der Stadt Zweimühlen. Was genau passiert mit dem Geld? Wofür ist es da, und steht es nur den ...
von Amra1983
15.12.2014 09:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 98551

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Heisst das, es geht weiter hier? *hofft*

Wie immer spannend zu lesen!
von Amra1983
21.11.2014 09:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für Schleiertanz
Antworten: 15
Zugriffe: 1609

Re: Charakter für Schleiertanz

Hi Hexe, ich hab natürlich noch mit meinem SL reden wollen. Ich präferiere es dennoch, einen weiblichen Charakter zu spielen. Das noch nichtmal wegen der Stellung in Aranien, sondern weil es mir einfacher fällt, rollenspielerisch überlegter zu handeln, als wenn ich einen männl. Char spiele. Das habe...
von Amra1983
19.11.2014 11:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für Schleiertanz
Antworten: 15
Zugriffe: 1609

Re: Charakter für Schleiertanz

Hi,

da hast du wohl recht, was das Fahrgefühl betrifft. Da werde ich auf jeden Fall den Meister mal kontaktieren.

Grüße,
Amra
von Amra1983
19.11.2014 11:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Baronie Zweimühlen Karte gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: Baronie Zweimühlen Karte gesucht

Herzlichen dank auch dir, Marno :)
von Amra1983
19.11.2014 08:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für Schleiertanz
Antworten: 15
Zugriffe: 1609

Re: Charakter für Schleiertanz

Moin, ich danke mal wieder für die vielen Tipps, ihr alle habt mir wirklich geholfen! Ich gedenke einen weiblichen Charakter zu spielen, da mir derzeit (noch) nichts von Crossgenderverbot bekannt ist. Die Vor- und Nachteile werde ich versuchen zu berücksichtigen, und auch über Eigeboren werde ich no...
von Amra1983
18.11.2014 13:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für Schleiertanz
Antworten: 15
Zugriffe: 1609

Re: Charakter für Schleiertanz

Hmm, okay, die Qabalya-Mitgleider kommen nun, nachdem ich mir das mal genauer durchgelesen habe, nicht mehr in Frage.

Ich werde dann wohl eine adelige Schöne der Nacht spielen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was ich auf keinen Fall vergessen sollte?

Grüße,
Amra
von Amra1983
17.11.2014 12:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für Schleiertanz
Antworten: 15
Zugriffe: 1609

Re: Charakter für Schleiertanz

Danke euch beiden nochmals. Gildenmagier kämen für mich aus den von Berry genannten gründen auch nur eingeschränkt in Frage, da ich seine Weltsicht über Aranien ebenso verstehe wie er. Rahjasäbeltänzer hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich hab so meine Manschetten einen Rahjagläubigen in einer...