Die Suche ergab 1 Treffer

von Frostgeneral
30.05.2018 14:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA20 Die Gunst des Fuchses
Antworten: 14
Zugriffe: 4935

VA20 Die Gunst des Fuchses

Das Abenteuer ist ein schöner Einbruchs und Beschaffungsplot -

Zwar mag nicht jeder solche Abenteuer, aber wer sich in einer kleinen Sandbox austoben will und seine phexischen Attribute testen mag,
der ist hier Goldrichtig.
Hierbei wird man sowohl OT als auch IT an einige Probleme gesetzt und muss sich Informationen über die Villa besorgen um ein Gemälde zu stehlen.
Abhängig von den Fähigkeiten des Charakters kann man also als Fassadenkletterer arbeiten oder sich auf eine Party einladen lassen um die großartige Villa bei einem Maskenball zu begutachten.
Viele Ähnlichkeiten auch zu dem Abenteuer Seelanders Eleven, das haben solche Art von Abenteuer aber an sich und dies war wesentlich vorher bereits veröffentlcht, nämlich schon während der DSA5 Beta.

Ich empfinde solche Art der Sandboxen, so klein sie auch sein mögen, als relativ schwer zu leiten,
da sich Helden gerne mal trennen und zudem viele andere Charaktere auf einem Maskenball herumlaufen, die dann jeweils eine andere Agenda haben und selbstverständlich verschiedene Charaktere/Emotionen.
So eine Villa dann lebhaft wirken zu lassen, ständig mit neuen Gefahren zu kommen und Pläne der Spieler zu vereiteln oder zurückzuwerfen ist schwer.

Ich gebe subjektive 4/5 Punkte mit Tendenz nach oben
den Punktabzug rührt lediglich aus dem Schwierigkeitsgrad und dass dies Abenteuer nicht für alle etwas ist