Die Suche ergab 623 Treffer

von Frostgeneral
12.10.2018 17:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 96
Zugriffe: 10609

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Boronanger Auszüge aus Rafims Tagebuch Moin Tagebuch, bin immernoch in Gareth und finde mich in dieser scheiß Stadt nicht zurecht. Der Boron Tempel ist außerhalb als ist meine übliche Taktik einfach vom Borontempel aus zu laufen fürn Arsch. Naja was solls es ist aufjeden Fall der 29 Phex und das Rit...
von Frostgeneral
02.10.2018 09:13
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 1315

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

was für eine geniale Idee :D
von Frostgeneral
30.09.2018 22:57
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 1315

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Ah okay,
also eine kleine Mobile Gruppe, am Besten noch mit Lolgramoth Pakt.
Das Geierkind läuft später in der WM herum, dann kann ich das schon mal einführen und dem Tross vorschicken.
Bauern abschlachten und wieder zurück in die Wälder.

Sehr hilfreiche Tipps von euch.
Danke <3
von Frostgeneral
30.09.2018 20:57
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 1315

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Das mit den Friedhöfen ist praktisch ganz simpel (ausgraben und verbrennen), glaubenstechnisch /kulturell aber ein riesengrosses Ding, das nur mit einem Dispens der Boronkirche und einer diesbezüglichen klaren, begründeten Anordnung des Raben machbar sein sollte. Wenn man weiss, dass der untote Dra...
von Frostgeneral
30.09.2018 16:54
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 1315

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Ein paar Fragen: Haben die Helden/Spieler den blassen Schimmer, wie so eine Evakuierung ablaufen soll, ohne dass die Hälfte der Evakuierten auf der Strasse verreckt? ... Logisitk und so... Wo sollen die alle hin? Nach Norden? Nach Osten? Wer soll sie schützen? Dach überm Kopf. Was zu beissen... Wen...
von Frostgeneral
29.09.2018 15:20
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 1315

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Aktuell wollen sie wie oben angedeutet etwa 2 Banner Tobrier aus den Rosskuppeln anwerben.
Das sind ausgerüstete Tunicht-Gute, helfen also auch kaum bei der Legitimation.

Gut, wollte nur gucken, ob man sich dem als NPC einfach so beugen muss oder nicht
von Frostgeneral
29.09.2018 12:27
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 1315

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Kurze Frage: Meine Helden bekommen ja wie angeordnet einen Erlass von Emer, der sie als Gaugraf oder Inquisitor erscheinen lässt. Dazu auch https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Gaugraf Einen richtigen Wikipedia Artikel abseits von DSA habe ich nicht gefunden. Wie verhindere ich, dass sie Burg Rabenmun...
von Frostgeneral
27.09.2018 18:45
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Protokoll 1. Sitzung (( 27.09.2018)): Start der Kampagne ist offiziell Neersand . Die Helden beginnen hier ihre Reise aus verschiedenen Gründen Sie sind eh schon im Bornland dank TR1-6 Sie sind als Leibgarde für Händler mit dem Schiff unterwegs Sie wollen die Stadt wieder aufbauen nach dem Jahr der ...
von Frostgeneral
26.09.2018 13:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grenzen der Wildermark
Antworten: 10
Zugriffe: 699

Grenzen der Wildermark

@rattokan kannst du mir deine Karte vielleicht mal bitte in groß geben?
Ich wäre dir sehr verbunden :)
von Frostgeneral
23.09.2018 12:09
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Hm, damit können wir glaube ich Arbeiten.
Friedliche Koexistenz nach langen Zeiten des sinnlosen Krieges sollte man fokussieren, ob man das Pantheon dann so dehnt, weiß ich nicht.
Würde ich erstmal offen lassen,
aber mit Auftrag der Rondrakirche würde da sicherlich was gehen
von Frostgeneral
20.09.2018 17:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 96
Zugriffe: 10609

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Agrimoths Richtplatz Logbucheintrag, 26. Phex, 34. Hal von: Kiaras Doflaminio Karinor, Lehrer der Leidenschaft, Ober Leutnant a.D. der Schwarzen Armada, Vogt zu Helmenport 26. PHEx 1027 BF Forführung Immer noch standen wir auf den geschändeten Feldern Östlich von Gareth, gewaltige Zeichen in Zhayad...
von Frostgeneral
19.09.2018 16:27
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Welche Gründe fielen euch ein, dass die Helden sich diesem Zug anschließen sollten?
Sie könnten als Interessierte Gruppe mitreißen um zu gucken was die so machen und wie die so drauf sind, aber fiele euch noch was besseres ein als das?
von Frostgeneral
19.09.2018 10:28
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Das ist eine gute Idee, an die ich bisher noch garnicht gedacht habe. Artefakte oder heilige Gegenstände dachte ich bisher nur an weitere Schriften wie das "ROTE BUCH", aber Banner oder Rüstungsteile könnten natürlich auch cool sein. Etwas überraschendes. Ja, die Kunstfertigkeit ist ziemlich hoch in...
von Frostgeneral
18.09.2018 22:18
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Magier sehe ich in dem Rondrianischen Prinzip eher weniger. Ich bin mir nicht sicher wie magisch Riesland eigentlich ist, aber es ist ja eher ein Conan der Barbar Setting mit viel Manneskraft und Frauenpower, also Amazonen und Berserker. Zu den Rondrakämmen: Jein, Metall ist dank eines Ingerimmfluch...
von Frostgeneral
17.09.2018 11:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11745
Zugriffe: 547608

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gutes Gedächtnis kostet dich 12 GP → 50x12 = 600 AP +3 Begabungen zu je 2GP → 50x2x3 = 300 AP Summa Summarum bezahlst du 900 AP für eine Spalte weniger bzw 3/4 der Steigerungskosten Jetzt musst du diese 900 AP wieder rausholen, damit sich der Vorteil lohnt. Das Rausholen sind exakt die 1/4 der AP, ...
von Frostgeneral
16.09.2018 14:34
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

1) Ich kenne mich mit dem Riesland nicht sonderlich gut aus, habe sie ganz grob als Nordländer klassifiziert, die nach langem Exil erneut aus dem Tal der Nebelauen aufgebrochen sind (wo sie damals auch ankamen) Ihre Sprache ist eine barbarische Mischung aus Garethi, Anklängen des Orkischen(?) und Ur...
von Frostgeneral
15.09.2018 12:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 96
Zugriffe: 10609

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Die Mission des Raspyrriz 24. PHEx 1026 BF Es fühlt sich nicht an wie ein Sieg, es fühlt sich an wie eine Schlacht. Nach einer Schlacht ist jedes Gefühl im Körper taub, nur Schmerzensschreie sind übrig. Ein Gewinner ist wer nicht in einem Meer von Blut steht und tote Freunde und Feinde betrachten m...
von Frostgeneral
12.09.2018 23:04
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Ich habe mir deine Skizze angelesen und denke jetzt drauf herum Definitiv ein ambitioniertes Projekt. Ich helfe gerne mit! Da ich gerade vermehrt im Bornland spiele und die Materie gerade zur Hand habe könnte man natürlich damit anfangen: die Schiffe landen mit den letzten Überlebenden oder den Nac...
von Frostgeneral
12.09.2018 18:34
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Naja, der zukünftige Metaplot ist doch bisher noch nicht offiziell bekannt? Wenn ich jetzt sage es spielt nach Arivor und nach den Theaterrittern, dann ist doch (die Boten mal ausgenommen) noch alles offen. Gerne auch nach dem Heldenwerk-Abenteuer 15(?) im Horasreich mit der Rondrakirche. Sagen wir ...
von Frostgeneral
12.09.2018 17:14
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Einen Handlungsrahmen wurde ja bereits aufgestellt, ganz grundsätzlich soll es um das Wieder-Auftauchen der Ritter von Arivor gehen. Ein Besuch des Kontinents an der Seite der neuen Siedler und den Clash of cultures. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Weg von Neersand ins Horasreich viele interes...
von Frostgeneral
11.09.2018 16:48
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Um den Thread noch mal zu pushen, hier der Upload einer Leseprobe ins Scriptorium.
Ich arbeite dran und nehme gerne Feedback an oder würde gemeinsam mit anderen Autoren schreiben,
falls jemand Lust hat

Gerne auch per PM

https://www.ulisses-ebooks.de/product/252121
von Frostgeneral
10.09.2018 18:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 96
Zugriffe: 10609

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Die Mission des Raspyrriz Bericht an die KGIA über die Ereignisse im Anschluss an den Angrff auf Burg Drachenhaupt. [...] war es uns nicht möglich den Geweihten Dracodan in die Nacht hinein zu verfolgen. Mithilfe von ihrer Gnaden Drachentochter war es Möglich die Quelle der merkwürdigen Verwundungen...
von Frostgeneral
05.09.2018 21:29
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 5666

Turnier in Gareth

Was trägt das zur Kampagne bei? Hm, Ludalf brauch ich für JdF eigentlich nicht. Falls ich Wildermarke dann schon eher. Kein Götterduell, hat er wohl nicht verdient, geb ich dir Recht. Bleibt er weggesperrt und ich offenbare noch, dass es sich dabei um Papi handelt. Nach dem Turnier wird er verbrann...
von Frostgeneral
05.09.2018 19:30
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 5666

Turnier in Gareth

Ludalf vs Udalbert finde ich gut, können wir gerne vorziehen.
Vor allem weil mein Ludalf dann etwas mehr Profil und Farbe bekommt, der war bisher nämlich nur der
"Typ neben Brins Grab, der uns nach YG geschickt hat"

guter Tipp
von Frostgeneral
05.09.2018 14:26
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 5666

Turnier in Gareth

Woaw... deine Punkte sind ziemlich hilfreich.
Super Argumentation, ich bin bisschen buff.
von Frostgeneral
05.09.2018 11:18
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 5666

Turnier in Gareth

Verzeiht mir das Wiederbeleben, aber ich habe aktuell eine Frage, für die ich keinen neuen Thread aufmachen will: Mein Schwarzer Ritter wurde am zweiten Turniertage disqualifiziert. Einer meiner Helden hat heldenhaft im Lanzgang versucht ein paar Stiche zu landen, hat aber nicht viel gerissen. Da ab...
von Frostgeneral
04.09.2018 19:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 342840

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Doch, du darfst ab gewisser KK oder GE (Maraskan) einige 2HWaffen auch 1H führen und dann per BHK I + II auch führen ohne weitere Abzüge.

Barbarenstreitäxte etc, steht dann bei den Waffen dabei, die einh. geführt werden dürfen.
von Frostgeneral
01.09.2018 19:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3307
Zugriffe: 223035

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

ausgezeichnet.
Gewöhn dir bitte Quellenangaben an ;)

jetzt sind alle 3 schlauer