Die Suche ergab 575 Treffer

von Frostgeneral
16.08.2018 09:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 63

HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt

4 Sternchen, solides Abenteuer.
Macht wenig falsch auf den 16 Seiten und kann mit Apfelkuchen am Tisch sogar zusätzlich motivieren.
Ich habe Lust es mal zu leiten und lobe dieses "hotzenplotzige" Abenteuer mal

von Frostgeneral
15.08.2018 18:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11669
Zugriffe: 530360

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#4040BF Welches Element wären Zucker und Kandis? Humus erscheint mir das erste passende, aber da wäre es wohl gänzlich unrein (weil kein Leben mehr darin steckt). Erz weil es aus Kristallen besteht? Oder eine Mischung aus beiden? Zuckermoleküle werden durch Sonnenlicht von Pflanzen produziert...
von Frostgeneral
15.08.2018 10:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 75
Zugriffe: 575

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

@Wolfio Ich bin mit sogar ziemlich sicher, dass es verboten ist sich als Nichtgildenmitgliedsmagier nach dem Codex zu kleiden. Das wäre quasi "Amtsanmaßung" und ist strafbar. Nein, wäre es nicht. Magierrobe + Stab + Hut sind kein Standeskleidung, die ausdrücklich nur die Gilde tragen darf. Selbes S...
von Frostgeneral
12.08.2018 22:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 274
Zugriffe: 55522

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Ich finde die Alhanier sind bisschen ägyptisch angehaucht mit ihren Zauberpriesterinnen, Pendeln und Bienen. Heute sind die Norbarden sehr Roma/Sinti nah bzw. pflegen einen "Zigeuner" Stil mit fahrendem Volk. Damals noch nach ihrer Flucht aus dem Arabisch-Tulamidischen Raum von den Kophta und Mudra...
von Frostgeneral
09.08.2018 17:16
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 33
Zugriffe: 6596

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Entschuldigt die Threadnekromantie, aber würde sich jemand von euch noch mal mit mir hinsetzen und im Vorfeld meine Vorbereitungen unterstützen? Ich würde gerne mehrere kleine Runden mit dem Haffax Schlachtensystem auswürfeln und die Anpassung von euch mit einbeziehen. Meine Karte diesbezüglich habe...
von Frostgeneral
07.08.2018 19:17
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 515

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass Alrik auch Überläufer ist, aber dann hab ich mich wohl einfach getäuscht. Der eine wurde nur "kurz" verbannt um Orks zu jagen, der andere ist wirklich der "BöseTM" Wieso heißen die auch alle vom Berg und sind so cool ^^ Dann werd ich nur Leomar so benutzen...
von Frostgeneral
07.08.2018 13:03
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 515

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Kleinwardstein sitzen nur Ronnis, die töten sie

Perainefurten wurde sie abgegeben, hat ihre Infos gedropped und soll dann im AB 100 über die Sichel von den Helden gebracht werden.
Das ist passiert und sie wurde dann in Gareth nochmal interviewt.
Geht nach dem Stab d1000A. weiter ;)
von Frostgeneral
07.08.2018 12:11
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 515

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Also ich habe in dem Aventurischen Boten (ich glaube 100) nichts davon gelesen, dass sie so weg läuft, dass man sie nicht einfangen kann. Kompetente Helden schaffen das. Ich habe einfach angenommen, sie sitzt jetzt in Gareth, verrät weiterhin Galottas Pläne und bricht dann aus Gefangenschaft aus Tsa...
von Frostgeneral
07.08.2018 10:32
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 515

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Zwar nicht direkt Goldene Federn, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen: Wie wäre es denn, wenn Leomar und Alrik (vom Berg) beide schon beim Turnier dem Mittelreich den Rücken kehren und zwar nicht weil er jemanden umgebracht hat, sondern weil sie die Ankündigung vom Schw. Ritter mitbekommen un...
von Frostgeneral
06.08.2018 18:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Einfach mal Danke sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Einfach mal Danke sagen

du hast Recht,
grade in Kombination mit der Wikipedia ist DSA überhaupt spielbar, sonst wäre ich verloren.
Über die Jahre ist da ja echt was zusammen gekommen
von Frostgeneral
03.08.2018 10:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Einfach mal Danke sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Einfach mal Danke sagen

Hallo Freunde, ich wollte mich einfach nur bei euch, dem Team und den Mitgliedern, bedanken. Derzeit bereite ich die ein oder andere größere Sache vor und lese mich durch Beiträge aus den Jahren 2004-2010, die damals schon so geführt wurden und mit unglaublich tollen Ideen gefüllt sind. Danke dafür,...
von Frostgeneral
03.08.2018 08:56
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 515

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

So wie ich meine Helden kenne, werden sie Answin oder Selindian auf den Thron wünschen

Und das Turnier mit Rohaja hat ja noch nichts mit der Goldenen Feder oder dem Greifen zu tun ;)
von Frostgeneral
02.08.2018 13:00
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 515

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

herzlichen Dank,

ich arbeite das mal durch und melde mich dann noch mal, falls Fragen offen sind.
:rohal:
von Frostgeneral
01.08.2018 12:15
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 515

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

gibt es noch die Ausarbeitungen vom Wolkenturm? ich habe leider nur die Sachen zum Galotta Ende in seiner Kolakkai Sollten meines Wissens als Fanmade Arbeit noch irgend wo rum geistern oder? Ich brauche also die Sphinx als Medium des Zweifels um das Finale einzuleiten, könnte ich das auch besser mac...
von Frostgeneral
01.08.2018 08:40
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 515

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Ich habe einfach gestern beim Lesen festgestellt, dass mich der Plot überhaupt nicht abholt. einfach epische Gegner und Freunde reinwerfen und mit nem Mixer durchrühren, paar Lügende Greifen, sinnlose Reiseabenteuer und am Ende bekommt man ein Schwert, die Greifen für SidW und lernt Big Balphemor ke...
von Frostgeneral
31.07.2018 21:29
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 515

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Hallo Freunde, ich bin bald fertig mit meinen Prologen und starte dann ins JdF. Da ich schon das Turnier bei Galotta in YG gespielt habe, siehe hier , werde ich nicht all zu viel Zeit auf das Turnier in G legen. Meine Frage schon hier und dann betreffend Abenteuer 2: Was mache ich mit Greif, Sphinx,...
von Frostgeneral
31.07.2018 13:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: 126.6 Mission des Raspyrizz (Drachenodem)
Antworten: 35
Zugriffe: 9387

126.6 Mission des Raspyrizz (Drachenodem)

Ich habe die Irrhalken aus YG ausgetauscht gegen den General von Rhazzazor, Phoboroch, der später noch beim Seelensammler herum lungert. Kam mir deutlich besser vor, einen untoten Drachen gegen Raspyrriz zu schicken, später im Seelensammler kann dieser ja mit dem Karfunkel seinen Diener wiederbelebe...
von Frostgeneral
30.07.2018 11:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 91
Zugriffe: 8521

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Lucardus von Kemet Auszüge und Notizen des Magiers Amenelaos Sphareïos, dessen Namen und Existenz nach Yol-Ghurmak nie wieder bewiesen werden konnte: 13. Phex – 3. Turniertag – Abend Die Gruppe sitzt zusammen und wir beginnen über unsere Pläne zu reden, kurz nachdem unser Ritter von seinem Sieg beim...
von Frostgeneral
25.07.2018 16:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 91
Zugriffe: 8521

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

heute Abend, 20:00 Uhr gehts los, ich freue mich über Hater und auch die Hexen mit Hartholzharnisch aus Maraskan
Zwerge und Thorwaler, Trollzacker sind mir willkommen
Halbelfische Nivesen mit Kulturkunde Aranien... wer heute so alles kommen wird?


von Frostgeneral
24.07.2018 18:15
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 15
Zugriffe: 1183

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

ho, das eine sehr schöne Idee. als du zunächst Aikar Br. schriebst dachte ich "wtf", aber beim Weiterlesen habe ich verstanden was du meinst. Finde ich total super, quasi alles, was du da so schreibst Auch, dass mal alle Kirchenangehörigen auf ihr Herz hören dürfen und schauen, was so die neue Mitte...
von Frostgeneral
23.07.2018 18:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 91
Zugriffe: 8521

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Diesen Mittwoch reden wir über Powergaming im Rollenspiel

Fluch oder Segen?
Zahlreiche Kommentare und Meinungen dürfen auch im Vorfeld abgegeben werden und gemeinsam mit euch Diskutiert
von Frostgeneral
21.07.2018 22:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 91
Zugriffe: 8521

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Yol-Ghurmak Wachträume, Achaz und die Doppel Intrige gegen Asmodeus von Andergast 12. PHEx 1026 BF Es ist der “Abend” des zweiten Tag des Turniers, wobei hier nie die PRAiosscheibe am Himmelsteht und es deswegen auch jede andere Zeit sein könnte. Amenelaos und Eisemann sind im Hafen bei den Fischern...
von Frostgeneral
20.07.2018 12:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Herzogtom-Tobrien - alte Karten-Sicherung? ((DRACHENODEM))
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Herzogtom-Tobrien - alte Karten-Sicherung? ((DRACHENODEM))

Danke, ich meine die Karte wäre damals auch von Robak oder? @Urheberrecht: Ich möchte natürlich keine illegalen Karten haben, es hätte ja sein können, dass die Betreiber noch hier herum wuseln und nur wie damals Wolkenturm ihre Homepage abgeschaltet haben. Einige Dinge von Wolkenturm befinden sich j...
von Frostgeneral
19.07.2018 23:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Herzogtom-Tobrien - alte Karten-Sicherung? ((DRACHENODEM))
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Herzogtom-Tobrien - alte Karten-Sicherung? ((DRACHENODEM))

Hallo Freunde,

ich wollte euch mal Fragen ob jemand von euch noch alte Sachen und Archive von der oben gegebenen Internetseite hat?
Ich interessiere mich vor allem für die Karte von Burg Drachenhaupt.
Kann mir das jemand helfen?
In der Wiki der Link geht leider nicht mehr
von Frostgeneral
18.07.2018 17:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A105 Blutige See
Antworten: 45
Zugriffe: 20388

A105 Blutige See

Hier ist meine Abschließene Bewertung, Teil 2 der Zusammenfassung



Insgesamt kam ich damit auf 150 Stunden Spielzeit.
Geht sicherlich kürzer, wenn man nur einen Einstieg spielt, wir haben beide gewählt und so die Ideale Vorbereitung auf Bahamuts Ruf
von Frostgeneral
09.07.2018 08:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 91
Zugriffe: 8521

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Yol-Ghurmak 11. Zholvar 5. Jahr seiner dämonischen Erhabenheit Chronik des Starkad Feueratem, Schreiber derer von Dunkelstein zu Paavi Die Arena ist warm, ich spüre das dämonische Unleben in dem Gemäuer... es fühlt sich gut an, endlich wieder in den heiligen Hallen des feurigen Vaters zu wandeln. Di...
von Frostgeneral
03.07.2018 18:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 91
Zugriffe: 8521

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Schwarztobrien 4. Phex, später Abend Dorf Spogelsen, ein trostloser Ort mit grotesk entstellter Landschaft, werden wir begrüßt von gut 20 Dorfbewohnern die auf der Pallisade stehen. Menschen, gehärtet von der verdorbenen Landschaft in der wir uns befinden. Mit der Hoffnung auf ein ordentliches Bett ...
von Frostgeneral
22.06.2018 14:24
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 23
Zugriffe: 1429

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Meines Wissens ist Schwertkönig ein Titel den er sich selbst bzw die Leute ihm gaben.
das war kein offizieller Titel wie Schwert der Schwerter (Ayla)
von Frostgeneral
20.06.2018 19:59
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 23
Zugriffe: 1429

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Oh, das kann sogar sein,
ich höre aktuell (wieder) EISEN,
müsste dann ja kurz danach sein.


Das Turnier war meines Wissens Einmalig
ganz lieben Dank für den Tipp