Die Suche ergab 655 Treffer

von Frostgeneral
16.12.2018 12:44
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Hallo Freunde, ich wollte mal wissen, wie IHR persönlich die TR K zusammenfassen würdet. Was ist am Ende passiert? Eigentlich ist es doch nur der Weg einer Rondrianerin zum Korglauben und fertig. Der Namenlose ist zwar irgendwie aktiv mit Drachenreitern aber wird zurückgeschlagen? Das Blaue Buch ist...
von Frostgeneral
07.12.2018 13:28
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 16
Zugriffe: 754

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

Den Hungerwinter habe ich noch nicht bedacht, soweit sind meine Vorbereitungen noch nicht.
Schon krass, wenn du dir die mal auf einer Stelle vorstellst.
Dazu ~5 Boronis und ~10 Ronnis, die dann versuchen alles einzusegnen und Gräber mit profanen Totengräbern ausheben.

Echt viel.
von Frostgeneral
06.12.2018 21:49
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 16
Zugriffe: 754

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Gareth

Die wiki sagt 1026 haben wir 200.000 Einwohner.
Wieviele sterben denn so ungefähr, kann man das abschätzen?
Aktuell sind es 140.000 Menschen.
Gabs Angaben aus der Garethbox wieviele draufgehen`?

60.000 Menschen sind ja auch schonmal unglaublich krass
von Frostgeneral
06.12.2018 21:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Goldener Schein (Gareth Box - Gassenhelden)
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Goldener Schein (Gareth Box - Gassenhelden)

Hallo Freunde, ich suche jemanden, der mir einen Erfahrungsbericht geben kann bzw wie grob das Szenario in der Gruppe funktioniert hat. Auf den 5 Seiten werden unglaublich viele gute Ideen genannt, der Weg dazwischen könnte aber recht schwierig werden. Ich habe schon von einer Gruppe gehört, die IT ...
von Frostgeneral
05.12.2018 21:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW21 Nachtschwarze See
Antworten: 1
Zugriffe: 312

HW21 Nachtschwarze See

Auf 16 Seiten ist nicht viel Platz. Abenteuer ist okay, nichts besonderes, aber macht eben nichts falsch :D Was noch fehlt und den wenigen Seiten geschuldet ist: Mehr Seemannfluff und Szenen rund ums Schiff + NPC Beschreibung der Seemänner, um der Mannschaft mehr Gesicht zu geben. Das Schiff ist übr...
von Frostgeneral
05.12.2018 21:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW20 Ein Fest für die Augen
Antworten: 5
Zugriffe: 829

HW20 Ein Fest für die Augen

5/5
bzw 14/16 bei mir
Video sagt in 10 min eigentlich aus :)
von Frostgeneral
05.12.2018 10:51
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 16
Zugriffe: 754

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

Danke Sumaro ,seh ich aehnlich wie du. Ich antworte mal in der Hoffnung, dass sich die Frustration in Zukunft nicht mehr auf mich richtet, sondern auf Autoren des Abenteuers, die vor 15 Jahre dies geschrieben haben und ich versuche eine Loesung fuer meine Gruppe zu finden. Was für Flüchtlinge? Ueber...
von Frostgeneral
04.12.2018 15:40
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 16
Zugriffe: 754

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

In der Stadt muss die Abwehr organisiert werden. Den Zünften werden Straßenzüge zugeteilt, die Sie zu verteidigen haben, es werden Sanitäts- und Entschwörungsorte gleichmäßig über die Stadt verteilt zugewiesen, den Erfahrungen nach Wehrheim wird möglichst viel Wasser zum Löschen und gegen den Welte...
von Frostgeneral
03.12.2018 21:54
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 16
Zugriffe: 754

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

Ich sammel auch gerne weitere Ideen, so wie auch im SvW Thread, nur da wir Wehrheim mittlerweile hinter uns gelassen haben, dachte ich: Zeit für einen neuen Thread. Hatte die ersten 3 Seiten überflogen hier und nichts zur SidW gefunden, was Nekromantiewürdig wäre. Gerne mit Diskussion :) Was ich übr...
von Frostgeneral
03.12.2018 11:00
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 16
Zugriffe: 754

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

MEISTERINFORMATIONEN Hallo Freunde, nachdem ich nun erfolgreich den Schlacht von Wehrheim Thread erfolgreich nekromantiert habe, hier nun in einem frischen Thread meine Version von SidW. Vorspiel: Wie bereits vom Wolkenturm und dem Herrn der Welt in seiner eigenen Ausarbeitung erwaehnt, habe ich be...
von Frostgeneral
03.12.2018 10:45
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 9002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Gefühlte 90% seiner Kritiken lassen sich mit "Meister hat strickt nach Buch ohne Hirn gemeistert" erklären.... Das JdF ist halt schlecht. :lol: Und Frostgeneral hat viel, viel zu viel daraus übernommen. Du darfst sonst gerne auch in einem Thread einen Verbesserungsvorschlag fuer das gesamte JdF mac...
von Frostgeneral
01.12.2018 14:07
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 9002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Nicht jeder NSC ist grottendämlich. Jepp, die Antagonisten sind es nicht. Die sind immer auf alles vorbereitet, haben immer die Imitative, haben immer alle Mittel welche sie gerade brauchen. Aber okay, Wehrheim war eine Niederlage, warum auch immer hat man alle Lektionen aus den letztem Jahrzehnt D...
von Frostgeneral
01.12.2018 12:34
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 9002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Ja, Racalla hat den Kessel exorziert und ist nicht dabei gestorben. Sie war absolut kompetent in dem was sie tat. Hat sich im Vorfeld mit der Knolle den Wahren Namen besorgt und dann im Keil ihren Beitrag geleistet. Sie war nicht Unfähig, aber als dann ein Magnum Opus auf sie herein preschte, versuc...
von Frostgeneral
30.11.2018 14:32
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 9002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Damit hast du dich ja schon ein gutes Stück vom offiziellen Aventurien gelöst. Wenn der Mann also nicht nutzlos war, warum hat er die Pläne für das UfO geheimgehalten? Mit den Plänen hätten sich die Mittelreicher vielleicht anders angestellt. Schade, dass viele Sachen von dem was ich schreibe überl...
von Frostgeneral
29.11.2018 22:36
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 9002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Eventuell in deinem Aventurien :) Bei mir ist Dexter Nemrod nicht nutzlos ;) _ _ _ Nochmal die Antwort: Er hat sich angeschlossen um Emer zu töten. Mission erfüllt. Jetzt trägt er ihre verkohlte Leiche nach Warunk. Das ist die Antwort (wieder) und die Motivation des Antagonisten. Emer hat ihn heraus...
von Frostgeneral
27.11.2018 23:36
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 9002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Ja, Dexter Nemrod liegt leider seit der Stadt d1000 Augen in YolGhurmak. KGIA war lange Führerlos, jetzt ist ein unfähiger Rondrigan Paligan am Drücker mit knapp 20 Jahren. Da läuft nichts... Angenbruch wurde leider abgeschoben und wird von der Praioskirche gesucht: Sprich: ist eh schon der Fall. Rh...
von Frostgeneral
27.11.2018 12:22
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 9002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Kommando hat zz der Rat der Helden, sprich meine SCs, SaldorF, MelwynS, ThornE etc... Die Pläne von KholakKai liegen aktuell vor, die Räume verschieben sich, alles was man weiß ist, dass sie mit Blutbatterien betrieben wird und diese vernichtet werden müssen. Rhazzazor brauche ich eig. nicht mehr, d...
von Frostgeneral
26.11.2018 09:37
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 9002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Also wenn das Ufo auch noch ein Schutzschild hat damit gceg nicht inkompetent ist, dann transversalen meine Spieler einfach in die Gor und fliegen mit Borbarads Raumschiff hoch.

Point taken.

Mal im Ernst, es sind noch Foslarin und Co anwesend. Die können auch kompetent sein und mal sowas ausschalten
von Frostgeneral
25.11.2018 22:52
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 9002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Ja, ich musste es leider so verkürzen, weil sie mir fast mit Rohaja abgehauen wären. Sie wollten vom Kessel an der Brücke eigentlich auch gleich in Richtung Osten fliehen und garnicht zurück nach Wehrheim. Ich habe dann mit Rapherian durchgedrückt, dass wir nicht fliegen kurz bevor wir gewinnen. Die...
von Frostgeneral
22.11.2018 22:25
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 9002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

https://s2.imagebanana.com/file/181122/nLylbRBh.png Anführer • Heermeister Rondrasil Löwenbrand • Reichsbewahrerin Emer ni Bennain • Spektabilität Saldor Foslarin, jähzorniger Angroscho und Gildensprecher der Weißmagier • 1. Hof- und Erzmaga Racalla von Horsen Rabenmund • Graf Rondrigan Paligan, Re...
von Frostgeneral
18.11.2018 14:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios Spätweihe ausspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Praios Spätweihe ausspielen

Da dürften Priesterweihen im Vatikan (Warnung: eine sehr lange Zeremonie!) ein anschauliches Beispiel geben. Ich schau mal ob ich sowas bei Youtube finde :D Wenn die Weihe zu Beginn des JdF stattfindet: unwahrscheinlich. Der Bote des Lichts hat besseres zu tun, als ständig Wald- und Wiesen-Novizen ...
von Frostgeneral
18.11.2018 13:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios Spätweihe ausspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Praios Spätweihe ausspielen

Gute Punkte, damit kann ich arbeiten :) 12 Monate Noviziat sind durch, die hat er grade geschafft. Ich würde ansetzten zwischen Wehrheim und VOR SidW, also Gareth ist noch okay, Tempel nicht zerstört, Licht ist noch da. Herausragende Leistungen für das Reich, allesdings hat er (noch) schlechten Ruf ...
von Frostgeneral
18.11.2018 12:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios Spätweihe ausspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Praios Spätweihe ausspielen

Hallo Freunde, ich befinde mich grade als SL in dem JdF und überlege ob und wenn ja wie man eine Praios Spätweihe ordentlich ausspielen kann und sollte. Wie läuft sowas ab? Wahrscheinlich direkt im Tempel des Lichts (wenn wir in Gareth weilen). Muss man bei sowas etwas beachten, fielen euch da schön...
von Frostgeneral
17.11.2018 13:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 99
Zugriffe: 11299

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Operation „Doppelschlag“ Bericht des Agenten „Basilisk“ über die Operation „Doppelschlag“ Gegeben am 4. Peraine zu Gareth im Jahre 1026 nach Bosparans Fall Dechiffriert und freigegeben zur Archivierung durch N. Der letzte Tag des Täuschungsmanövers, das sie großspurig Kaiserturnier nennen, beginnt u...
von Frostgeneral
10.11.2018 19:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 19
Zugriffe: 7307

A207 Schloss Strobanoff

Das Abenteuer selbst wirkt sehr konstruiert, aber die Fallen und Artefaktliste ist gut gelungen
von Frostgeneral
10.11.2018 19:03
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 33
Zugriffe: 6063

Turnier in Gareth

Helden erreichen Gareth. Die KGIA hat in Erfahrung gebracht, dass Galotta ankommen wird (Stab der 1000Augen). Turnier ist bloße Farce um Truppen nahe Wehrheim zu stationieren. Turnier beginnt, man lernt sich kennen und knüpft Kontakte (dies ist tatsächlich wichtig, da viele NPCs weiterhin im JdF vor...
von Frostgeneral
10.11.2018 18:58
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 24
Zugriffe: 1832

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Abschließend hier meine Version des Turniers:

von Frostgeneral
10.11.2018 18:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A128 Schlacht in den Wolken
Antworten: 121
Zugriffe: 27275

A128 Schlacht in den Wolken

Hier mal meine erste Zusammenfassung von den ersten 34 Stunden

Abenteuer 1: das kaiserliche Turnier

von Frostgeneral
06.11.2018 09:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 99
Zugriffe: 11299

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Das kaiserliche Turnier 1. PERaine 1026 BF (3. Turniertag) Rondrasil Löwenbrand von Arivor erklärt das der schwarze Ritter verhaftet wurde, das er nach dem Turnier erst verbrannt wird, angeblich wegen des Turnierfriedens, damit die Reichsregentin kein Mal des Frevlers bekommt. Er schützt die Identit...
von Frostgeneral
27.10.2018 22:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 99
Zugriffe: 11299

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Das kaiserliche Turnier Neulich, beim Zelt von Graf Danos von Luring... "Wie war der Ball gestern, Bernika? Hast du die Reichsregentin gesehen? Oder die Königin?" Der kleine Quendan reichte Bernika den Hufkratzer und streichelte dann Tänzerin, dem eleganten Reitpferd von Graf Danos von Luring, über ...