Die Suche ergab 83 Treffer

von Landsknecht
03.08.2018 10:08
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA5-Gruppe
Antworten: 34
Zugriffe: 1143

Suche DSA5-Gruppe

Stimme dem zuvor gesagten zu. Haben wir denn jemanden, der den Spielleiter machen würde? und welche Edition solls nun jetzt sein? Wie dem auch sei: Foxcatcher #5082
von Landsknecht
29.07.2018 13:02
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA5-Gruppe
Antworten: 34
Zugriffe: 1143

Suche DSA5-Gruppe

Heyo
Ich hätte eventuell Interesse. Würdest du meistern? und welche Equipment-Voraussetzungen (Webcam?) bestehen?
lg
Landsknecht
von Landsknecht
12.07.2018 09:55
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Also bezüglich der Version müsst ihr mit Lews reden, ich würde zwar prinzipiell lieber DSA 4.1 spielen (da ich witzigerweise genau anders zu dir empfinde was den Grad der Ausarbeitung angeht etc.) ich würd mich aber auch auf DSA 5 einlassen. Red mal mit deinem Kumpel, wenn ihr den Weg machen wollt (...
von Landsknecht
11.07.2018 18:46
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Naja, ob das weit weg ist, käme drauf an ob ihr den Weg nach Maintal machen wollt oder nicht...Ich zumindest hätte kein allzu großes Problem mit DSA5, aber das käme am Ende auf Lews an. Was stört euch denn an DSA 4.1 bzw. warum bevorzugt ihr DSA5?
von Landsknecht
04.07.2018 16:58
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Hallo Lews! Ich hätte Interesse :) Ich bin 27 und komme aus der Nähe von Hanau, spielen kann ich leider eigentlich nur Freitags bzw. Samstags. Zweiwöchentlich bzw. eher einmal im Monat dafür dann einen ganzen Abend lang wäre mein präferierter Spielmodus. Allerdings habe ich lange kein P&P mehr gespi...
von Landsknecht
14.10.2017 13:11
Forum: Spielersuche
Thema: Online-Gruppensuche für DSA5(4.X)
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Online-Gruppensuche für DSA5(4.X)

Ich habe auch Interesse angemeldet!
von Landsknecht
26.09.2017 09:13
Forum: Spielersuche
Thema: DSA5 Runde - Schatten über Havena
Antworten: 7
Zugriffe: 574

DSA5 Runde - Schatten über Havena

Sie haben Post! :)
von Landsknecht
19.09.2017 14:50
Forum: Spielersuche
Thema: [ONLINE] Suche Mitstreiter für wöchentliche Online-Sessions (Regionsunabhängig)
Antworten: 5
Zugriffe: 430

[ONLINE] Suche Mitstreiter für wöchentliche Online-Sessions (Regionsunabhängig)

Servus,

ich hätte evtl. Interesse. Kannst du mir was näheres über eure Gruppe sagen? Spielstil, Zusammensetzung, Alter usw.? Am besten per PM oder so. Wäre auch an der Aufzeichnung interessiert.
Lg
Landsknecht
von Landsknecht
11.12.2016 17:27
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe/Spieler im Raum Hanau/Bad Vilbel/Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Suche Gruppe/Spieler im Raum Hanau/Bad Vilbel/Frankfurt

Hallo Hallo :)

bei mir hat sich gerade etwas Zeit frei gemacht und ich hätte evtl. doch an einem Tag unter der Woche Zeit. Hab dir mal ne Pn geschrieben.
Lg
Landsknecht
von Landsknecht
30.11.2016 18:29
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe/Spieler im Raum Hanau/Bad Vilbel/Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Suche Gruppe/Spieler im Raum Hanau/Bad Vilbel/Frankfurt

Bei mir gehts definitiv nur an Wochenenden, unter der Woche ist jeder Tag schon belegt.
von Landsknecht
30.11.2016 17:06
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe/Spieler im Raum Hanau/Bad Vilbel/Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Suche Gruppe/Spieler im Raum Hanau/Bad Vilbel/Frankfurt

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Abstinenz suche ich Leute aus dem oben genannten Umkreis die gewillt wären, mich in ihre Gruppe aufzunehmen. Alternativ hätte ich auch einen Meister an der Hand. Spielen kann ich allerdings hauptsächlich am Wochenende. Ich hoffe auf viele Antworten :D

Lg
Landsknecht
von Landsknecht
25.11.2016 15:52
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche Raum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Re: Spielersuche Raum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden

Servus,

ist die Suche noch aktuell?

lg
Landsknecht
von Landsknecht
23.08.2016 13:51
Forum: Spielersuche
Thema: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 567

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

Das klingt in der Tat super! Frankfurt als Treffpunkt käme mir sehr gelegen. Die Aufteilung gefällt mir auch, ebenso Das Tempo und die Motivation die hier an den Tag gelegt wird :D Einem Treffen zum kennen Lernen und so fänd ich auch super! Das einzige Problem, was sich bei mir ergibt ist, dass ich ...
von Landsknecht
22.08.2016 16:30
Forum: Spielersuche
Thema: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 567

Re: [Raum Frankfurt/Main] Spielerin sucht DSA Gruppe

HallO Hallo :)

Mein Kumpel und ich (25 und 26) suchen auch noch eine Gruppe! Wir kommen aus Frankfurt bzw. Umgebung Frankfurt und sind noch relative P&P Anfänger. Falls ihr damit keine Probleme habt, könnte man sich ja zusammentun?

Viele Grüße
Landsnkecht
von Landsknecht
21.06.2013 12:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Machtgefälle zwischen mundanen und übernatürlichen Helden
Antworten: 69
Zugriffe: 2953

Re: Machtgefälle zwischen mundanen und übernatürlichen Helde

Was (glaube ich) noch gar nicht genannt wurde: Bei den meisten Zaubern kriegt man erweiterte Einsatzmöglichkeiten durch Modifikationen gratis dazu, wenn man ihn nur hoch genug steigert. Beim Ignifaxius ist das am offensichtlichsten: Um Effekte wie bei "Enger Strahl" zu erzielen, müssen Kämpfer ne ga...
von Landsknecht
04.04.2013 20:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: erweiterte waffenlose Kampfstile
Antworten: 17
Zugriffe: 903

Re: erweiterte waffenlose Kampfstile

@X76

Genau so, wie du es erklärt hast, hab ichs gemeint. Danke für die Klarstellung, ich hab mich wohl etwas kryptisch ausgedrückt.

@Gorbalad

Nein, ich hatte eigentlich nicht angedacht, dass das zusätzliche Manöver mehr kosten soll.
von Landsknecht
04.04.2013 14:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: erweiterte waffenlose Kampfstile
Antworten: 17
Zugriffe: 903

Re: erweiterte waffenlose Kampfstile

Danke für die vielen Antworten! Ok, da hatte ich wohl irgendwas falsch verstanden, ich bin bisher davon ausgegangen, dass man eine Aktion Position aufwenden müsse, um Manöver außerhalb seines Kampfstiles nutzen zu können. Was mir allerdings beim Lesen von Würgegriff aufgefallen ist: Kann es sein, da...
von Landsknecht
03.04.2013 22:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: erweiterte waffenlose Kampfstile
Antworten: 17
Zugriffe: 903

erweiterte waffenlose Kampfstile

Hallo DSA4ler, ich spiele mit dem Gedanken, einem entsprechend fähigen Kämpfer (ich hätte analog zum Waffenmeister TaW 18 gewählt), zu erlauben bestimmte Manöver innerhalb seines Kampfstiles verwenden zu können, ohne das diese eigentlich Teil davon sind. Zum Beispiel dürfe ein Mercenario Kämpfer dan...
von Landsknecht
29.03.2013 14:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armbrust abgeschossen... und dann?
Antworten: 122
Zugriffe: 7205

Re: Armbrust abgeschossen... und dann?

@Valon Zitier mir bitte, wo ich das gesagt habe. Die Videos sind nicht willkürlich gewählt, sondern der Problematik angemessen. Wenn es in einer Diskussion darum geht, "historische" Waffen (denn die sind doch oftmals fast 1:1 aus der Historie genommen) realistischer zu machen, dann sind Vergleiche m...
von Landsknecht
28.03.2013 23:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armbrust abgeschossen... und dann?
Antworten: 122
Zugriffe: 7205

Re: Armbrust abgeschossen... und dann?

@ Valon Jaja, da ist es wieder, das Aventurien-ist-nicht-die-Realität-Totschlag"argument". Bloß nicht darüber nachdenken, dass die DSA Autoren vielleicht Murks gemacht haben, da ist es doch viel leichter einfach zu sagen: "Das ist halt in Aventurien so!". Ich weiß gar nicht wie viel absurden Mist ic...
von Landsknecht
28.03.2013 19:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armbrust abgeschossen... und dann?
Antworten: 122
Zugriffe: 7205

Re: Armbrust abgeschossen... und dann?

Davon abgesehen finde ich, dass der Armbrustschütze in Video 2 die Sache etwas gemächlich angeht, kann aber auch nur an meiner Wahrnehmung liegen. Außerdem braucht der Armbrustschütze in selbigem Video auch ca. 9-10 Sekunden nach meiner Zählung (ab Minute 2:23 bis ca. 2:32/33), eine Zeit, mit der ic...
von Landsknecht
28.03.2013 19:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armbrust abgeschossen... und dann?
Antworten: 122
Zugriffe: 7205

Re: Armbrust abgeschossen... und dann?

Wenn ich die Zeit, die der Armbrustschütze in dem Video für einen Schuss benötigt abzähle, komme ich auf ca. 7-8 Sekunden. Selbst mit 10 Sekunden gerechnet, wären das ungefähr 3 1/2 Kampfrunden, oder 7 Aktionen, was ungefähr meinem Vorschlag für eine verkürzte Ladezeit entspräche. Natürlich schießt ...
von Landsknecht
28.03.2013 16:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armbrust abgeschossen... und dann?
Antworten: 122
Zugriffe: 7205

Re: Armbrust abgeschossen... und dann?

@Tork Der Kriegsbogen ist sogar noch witziger! Der macht nämlich mit 1w6+7 sogar noch einen TP mehr und hat gerade mal eine Ladezeit von 4 (!) Aktionen. Und das, bei einer nötigen KK von 16. Witzigerweise steigt bei niedrigerer KK nicht die Ladezeit, sondern es sinken "nur" die TP und die Ziele gelt...
von Landsknecht
28.03.2013 16:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armbrust abgeschossen... und dann?
Antworten: 122
Zugriffe: 7205

Re: Armbrust abgeschossen... und dann?

Es besteht aber kein Grund, die Armbrust durch einen Geißfuß zu spannen, wenn man dies mit Leichtigkeit auch mit einer Hand erledigen kann, da die dazu benötigte Kraft auch durch einhändige Bedienung erreicht werden kann. Dies ist bei der leichten Armbrust gegeben, da der Schaden gleich ist (keine g...
von Landsknecht
28.03.2013 16:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armbrust abgeschossen... und dann?
Antworten: 122
Zugriffe: 7205

Re: Armbrust abgeschossen... und dann?

Wobei ich sowieso nicht verstehe, wieso die Leichte Armbrust so eine hohe Ladezeit hat. An höherer Durchschlagskraft kanns nicht liegen da der Langbogen genausoviel TP verursacht, aber mehr als 3 mal so schnell ist und zudem auch noch eine 3 mal höhere Maximalreichweite besitzt. Schwerer zu Spannen ...
von Landsknecht
11.03.2013 16:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eigene Schwertgesellen Variante
Antworten: 24
Zugriffe: 1350

Re: Eigene Schwertgesellen Variante

Zumal die Kampfesweise mit Infanteriewaffen in WdS Seite 48 mit "(...) wobei die Klinge meist sowohl zum Hieb als auch zum Stich geeignet ist; (...)" Da fanden wirs eben unsinnig, das Talent Speere benutzen zu müssen, wenn in der Talentbeschreibung selbst steht das ein Stich geleistet werden kann. Z...
von Landsknecht
11.03.2013 15:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eigene Schwertgesellen Variante
Antworten: 24
Zugriffe: 1350

Re: Eigene Schwertgesellen Variante

Danke für die vielen Antworten Die vorgestellte Profession versteht sich in der Tat als "Aufsatz" auf die "Grundprofession" Schwertgeselle. Das teilweise die "vielen verbilligten SF's" kritisiert werden, verstehe ich auch nicht so ganz. Der SG hat sogar einige weniger als der Adersiner. Die GP-Koste...
von Landsknecht
11.03.2013 13:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eigene Schwertgesellen Variante
Antworten: 24
Zugriffe: 1350

Eigene Schwertgesellen Variante

Hallo, ich hatte mir mal eine eigene Variante des Schwertgesellen zusammengebaut und wollte eure Meinung bezüglich der Werte hören. Es geht mir nicht um Kritik bezüglich des Hintergrundes der Schwertgesellen oder sonstiger Fluffelemente, da wir in der Gruppe diesen größtenteils ignorieren und unsere...
von Landsknecht
05.03.2013 20:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angemessene Belohnung?
Antworten: 115
Zugriffe: 4684

Re: Angemessene Belohnung?

@Robak Es wird es damit versucht, dass der Baron nicht so viel Geld übrig hätte, dann soll man mit dem SO gar nicht auf so eine Belohnung kommen, und jetzt soll die Verbreitung daran Schuld sein. Ich habe nun endgültig das Gefühl, dass Offensichtlich geht es in erster Linie darum, Gründe zu finden, ...