Die Suche ergab 1 Treffer

von Thorgrimma
05.06.2018 01:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2727

Wie sehr dem Meister rein reden?

Wäre ich dein Spielleiter oder Mitspieler, würde mich das ziemlich nerven, ehrlich gesagt. Aber ihr scheint auch einen anderen, sehr regellastigen Spielstil zu haben und für uns sind Regeln nicht so wichtig, sondern mehr das stimmige Erzählen und Ausspielen. Es käme mir daher nie in den Sinn genau nachzudenken, ob die Probe jetzt auf schätzen oder Intution gehen sollte und während des Spiels empfände ich das Wälzen von Regeln eher als störend und den Spielfluss aufhaltend, genauso wie Feilschen um Erschwernisse.
Daher: Ab und an mal was korrigieren ist okay. Aber oft? Nein, bitte nicht! Das reißt einen meiner Meinung nach aus der Immersion und ich finde, als Darstellerin der Welt und des Schicksals sollten der Spielleiterin viele Freiheiten und auch mal geringfügige Fehler erlaubt werden (denn was für einen Unterschied macht es denn letztlich, ob man auf den einen oder anderen Wert würfelt... langfristig gleicht sich das aus...).