Die Suche ergab 1 Treffer

von Thorgrimma
16.11.2017 22:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 14
Zugriffe: 2674

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Ich bin froh, dass unser Spielleiter nicht den Vorgaben der DSA-Redaktion gefolgt ist und aus allen wichtigen Borbaradianern Paktierer, Untote und was weiß ich noch gemacht hat. Der Bettelmönch hatte bei uns eine ziemlich coole Rolle, immer wieder tauchte er als mysteriöse Gestalt am Rande auf, von der man lange nur immer wieder hörte, aber irgendwie ahnen konnte, dass sie ein wichtiger Strippenzieher war. Wir erfuhren, dass er ein Lehrer Liscoms war, derjenige, der Liscom zum Borbaradianismus bekehrte. Und er war in unserem Aventurien eine Gestalt, die ein wichtiges Artefakt aus der Dämonenbrache barg (das wir viel früher mal zufällig entdeckt hatten, aber aus guten Gründen dort ließen) und damit tausende bisher geschützte Seelen den Niederhöllen zum Fraß vorwarf.
Erst ganz am Schluss hatte mein Held einmal ein Gespräch mit diesem Mann. Das war in einer Phase, in der wir fast selbst zu Borbarad übergelaufen waren. Mich beeindruckte das Gespräch nur deshalb ziemlich, weil der Bettelmönch darin kein menschenhassender Untoter war, sondern ein nachdenklicher Mensch, der sich wirklich etwas für die ganze Welt von Borbarad versprach, der Liscom beneidete ob dessen Borbaradianismus, der seinen Lehrmeister weit überflügelte (der Bettelmönch kam nun mal nicht auf die Idee, Borbarad auf die Welt zu holen, verblieb in den gesetzten Grenzen). Ein Mensch, der auch auf meine Argumente einging, der mit mir einen wirklichen Dialog führte, eigene Fehler zugab. Klar, das kann auch Teil der Verführungskraft eines verhärmten Untoten gewesen sein - aber wieso nicht einmal den Helden Gegenspieler geben, die wie sie noch menschlich sind, aber ebenso die größten Personen des Zeitalters (wenn auch auf der Gegenseite).

Zurück zu „Bettel! Who the fuck is Bettel?“