Die Suche ergab 602 Treffer

von Thorgrimma
10.08.2018 22:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 975

Euer Spruch...

Mein Lieblingsspruch in der Gezeichnetenkampagne war: "Das Horasreich wird im Ogerbusch verteidigt!"

Den brachte ich, als ich einen Liebfelder überzeugen musste, in den Beilunker Bergen mitzukämpfen und natürlich erinnerte sich jeder noch gut an den Satz "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt"...
von Thorgrimma
26.07.2018 09:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das Feuer entzünden
Antworten: 18
Zugriffe: 1345

Das Feuer entzünden

Ich spiele schon seit längerem mit meinem Spielleiter zu zweit und das ist ganz wunderbar. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass deine Freundin beim gemeinsamen Spielen Feuer fangen kann und sich dann auch in eine größere Truppe wagt. Was meines Erachtens helfen könnte, wäre: - sei selbst ein ...
von Thorgrimma
02.07.2018 20:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: 1000 Meilen von Yaquiria - restliche Renntage gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 247

1000 Meilen von Yaquiria - restliche Renntage gesucht

Hallo beisammen, im Boten als auch in liebliches-feld.net wurde vor einiger Zeit das Rennen 1000 Meilen von Yaquiria als Vorbereitung zum letzten Donnersturmrennen besprochen. Es wurde wohl wirklich gespielt, da es einen Bericht dazu gibt - leider nur ausführlich für die ersten Renntage ( http://lie...
von Thorgrimma
10.06.2018 23:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 1342

Straßenkrieg in Gareth

Hm, Ideen... in Jahr des Feuers ist etwas zu finden: Orsino von Falkenhag oder sein Bruder haben gute Kontakte zu den Tobriern. Grundsätzlich würde ich mir ansehen, welche vor allem auch skrupelloseren und in Gareth tätigen Personen denn solche Verbrecherbanden für sich instrumentalisieren könnten. ...
von Thorgrimma
10.06.2018 19:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 1342

Straßenkrieg in Gareth

Ich kann Leta nur zustimmen. Vor allem sollte auch bedacht werden, dass die Verbrechergilden auch immer Kontakte in die besseren Kreise haben. Ein wichtiger Aspekt wäre also, dass deine Gruppe früher oder später nicht nur die Verbrechergilden als Gegner am Hals hat, sondern auch diejenigen, die ein ...
von Thorgrimma
10.06.2018 15:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 10544

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Hallo beisammen, ich muss Sumaro recht geben, dass auch mich so eine Tabelle mit Geschlechtsmerkmalen, die sich je nach Kultur unterscheiden, nicht anfreunden kann. Bisher habe ich die Penisauswürfelei eher als Witz aufgefasst, denn ich kenne etliche Gruppen, bei denen das früher oder später zum Spa...
von Thorgrimma
05.06.2018 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 6863

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Mir machten bisher beide Crowdfundings viel Spaß. Es gibt Neuigkeiten, es gibt Sachen, auf die man sich freuen kann... und man gibt zu viel Geld aus, aber egal, ich freue mich schon voll auf die Pakete. Vielleicht gerade wegen der ganzen kleinen Goodies...
von Thorgrimma
05.06.2018 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 8715

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Neue Gruppen sind immer schwierig, weil es Rollenspiel eben ausmacht, dass es mehr Spielstile und Vorstellungen von Aventurien als Spieler*innen gibt. Du hast also das typische Anfangsproblem von Gruppen, dass man erst einmal abtesten muss, ob man überhaupt von den Spielstilen zusammenpasst - vielle...
von Thorgrimma
05.06.2018 01:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2301

Wie sehr dem Meister rein reden?

Wäre ich dein Spielleiter oder Mitspieler, würde mich das ziemlich nerven, ehrlich gesagt. Aber ihr scheint auch einen anderen, sehr regellastigen Spielstil zu haben und für uns sind Regeln nicht so wichtig, sondern mehr das stimmige Erzählen und Ausspielen. Es käme mir daher nie in den Sinn genau n...
von Thorgrimma
02.06.2018 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 27
Zugriffe: 1158

Einzelsessions: Pro und Con

Wir spielen auch oft mit Einzelsessions. Die haben sehr unterschiedliche Gründe: - Vorgeschichte der Chars: So ähnlich wie bei dem Hexenspieler mit dem Vertrautentier, ist es oft stimmungsvoll, wenn die Helden schon vor dem Zusammentreffen mit der Gruppe etwas erlebt haben, das sie besonders prägt. ...
von Thorgrimma
08.03.2018 10:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2484

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Ich habe zwei Runden ohne jegliche Kinder und eine Runde mit einem Vater mit einem Kleinkind und einem Elternpaar mit Kindern im Alter von 4, 8 und 12 Jahren. Ich muss ganz ehrlich sagen, die Kinder beeinflussen unser Spielen schon erheblich. Immer wieder werden spannende Szenen unterbrochen, weil d...
von Thorgrimma
16.01.2018 21:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 34
Zugriffe: 2580

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Ich weiß ja nicht in welcher Zeitlinie ihr spielt, aber mir schienen Hintergrundgeschichten zur Phileassionkampagne auch eine Möglichkeit zur Gruppenzusammenführung. Zumindest habe ich meine Thorwalerin mitten im Dschungel die Phileassontruppe finden lassen, weil sie in Drol davon hörte und sich dur...
von Thorgrimma
18.12.2017 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kennt sich mit Philosophie aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 1123

Wer kennt sich mit Philosophie aus?

Mir fehlen hier definitiv die neueren philosophischen Werke! Gut, das geht jetzt alles mehr in die politische Philosophie, aber trotzdem: Was ist mit Judith Butlers Unbehagen der Geschlechter? Das Buch ist aus den 90ern, aber Butler erhält heute noch Briefe, dass dieses Buch das Leben der Absender*i...
von Thorgrimma
04.12.2017 08:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83143

Suche Abenteuer mit/für/in...

Vielleicht könntest du Bishdariels Fluch irgendwie für die Reise verwursten - müsste natürlich entsprechend angepasst werden, wie ihr wohl nicht übers Perlenmeer reist, aber man kommt damit nach Al'anfa. Ebenso wäre möglich, in den Höhlen des Seeogers anzupassen, um damit ein gutes Stück der Reise ...
von Thorgrimma
25.11.2017 08:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83143

Suche Abenteuer mit/für/in...

Es gibt dann auch noch natürlich den Khomkrieg, bei dem Al'Anfa das Kalifat angreift,
Bishdariels Fluch, bei dem auch die Boronkirche eine Rolle spielt sowie
Rabenblut (habe ich selber nie gespielt.
von Thorgrimma
21.11.2017 00:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83143

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Soloabenteuer Netz der Mörder startet meines Wissens im Gefängnis. Ich habe es nie gespielt, aber vielleicht lässt sich daraus auch ein Gruppenabenteuer basteln.
von Thorgrimma
21.11.2017 00:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 1616

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Dass ihr völlige Neulinge in DSA seid, ändert zumindest an meiner Beratung etwas. Denn es macht natürlich einen Unterschied, ob ihr einfach nur einen epischen Kampf gegen einen Halbgott erleben wollt und euch das typisch aventurische Flair eigentlich egal ist, oder aber ob ihr auch wirklich in die a...
von Thorgrimma
20.11.2017 15:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 1616

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Ich weiß auch gar nicht, ob das Abenteuer der Sieben Kelche sich so gut als Einstiegsabenteuer eignet, weil letztlich nur die Kelche einen Bezug zur G7 haben, aber ihr Verschwinden von damals für die spätere Kampagne gar nicht so wichtig ist. Wenn schon Uraltabenteuer, dann fände ich Krieg der Magie...
von Thorgrimma
20.11.2017 15:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 1616

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Da hast du von deinen Spieler*innen aber wirklich eine ziemlich bunte Truppe präsentiert bekommen... Ich bin mir nicht sicher, ob deine - um ehrlich zu sein - Holzhammereinführung mit der Entführung diese Charaktere wirklich zusammenbringt. Mit der G7-Kampagne verbringt man Jahre, da braucht es mein...
von Thorgrimma
16.11.2017 22:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 14
Zugriffe: 1074

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Ich bin froh, dass unser Spielleiter nicht den Vorgaben der DSA-Redaktion gefolgt ist und aus allen wichtigen Borbaradianern Paktierer, Untote und was weiß ich noch gemacht hat. Der Bettelmönch hatte bei uns eine ziemlich coole Rolle, immer wieder tauchte er als mysteriöse Gestalt am Rande auf, von ...
von Thorgrimma
10.11.2017 20:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Generierung" eines Schwerts
Antworten: 15
Zugriffe: 1274

"Generierung" eines Schwerts

Wenn es nicht magisch, karmal oder persönlich sein soll... bleibt ja eigentlich nur eine bedeutsame Geschichte oder ein bedeutsames Aussehen. Bedeutsames Aussehen: Beispielsweise eine besondere amazonische Schmiedekunst (amazonische Darstellungen eingeäzt, geflammt wie damaszener Stahl, Krokusorname...
von Thorgrimma
28.10.2017 17:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Prinzipientreue vs. Eitelkeit beim Geheimagenten
Antworten: 14
Zugriffe: 906

Prinzipientreue vs. Eitelkeit beim Geheimagenten

Für mich ist da die Lösung relativ einfach. Die GP für die Nachteile bekommst du, weil du damit ab und an eben Nachteile erleidest. In dieser Situation ist die Prinzipientreue meines Erachtens kein Nachteil - es kommt einem Geheimagenten normalerweise gut zupaß, wenn er sich selbst tarnt und damit a...
von Thorgrimma
15.10.2017 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose
Antworten: 17
Zugriffe: 1051

Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose

Ich vermute, dass auch die Abenteuer um die Dämonenkronensplitter sehr stark mit der jeweiligen Gottheit zu tun haben, aber da ich sie nicht kenne, kann das sicher jemand anderes ergänzen.
von Thorgrimma
15.10.2017 11:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Innovative Bösewichte
Antworten: 38
Zugriffe: 2833

Innovative Bösewichte

Man sollte auch nicht vergessen, dass nicht nur Einzelpersonen Bösewichte sein können, sondern auch Gruppen, die in einer bestimmten Gruppendynamik gefangen sind. Wenn dann auch noch das Motiv "Ich muss meine Gruppe/Liebsten vor allem, was sie bedroht, schützen" dazu kommt, kann das auch in ziemlich...
von Thorgrimma
14.10.2017 17:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose
Antworten: 17
Zugriffe: 1051

Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose

Die Abenteuer, die ich hier aufliste und mit Stern versehe, haben meines Erachtens sehr viel mit der jeweiligen Gottheit zu tun, aber es kommt dennoch auf die Spielleiter_innen an, ob der religiöse Aspekt bzw. mehr Einsicht in die Aspekte der Gottheit auch zur Geltung kommt. Praios: Schlacht in den ...
von Thorgrimma
13.10.2017 14:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83143

Suche Abenteuer mit/für/in...

Schloss Strobanoff wäre dann genau das richtige für euch.
von Thorgrimma
19.09.2017 13:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83143

Suche Abenteuer mit/für/in...

Mir ist mir keine offizielle Kampagne bekannt, bei der es Göttersteine zu suchen gilt.

Aber das andere Abenteuer, das du ansprichst, könnte aus "Rückkehr zum Schwarzen Keiler" sein, nämlich das Geheimnis des Schwarzen Keilers.
von Thorgrimma
27.07.2017 23:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wir sind durch!
Antworten: 9
Zugriffe: 1600

Wir sind durch!

Danke für die schöne Schilderung des Endes... da werden bei mir wehmütige Gedanken wach. Eine Agenten- und eine Landwehrtruppe da zu haben ist sicher toll, aber wir waren mit einer Magiertruppe und einer Borbaradianergruppe auch gut bedient. :) Bei uns war erst mal große Trauer angesagt, auch wenn d...
von Thorgrimma
27.07.2017 23:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 beenden?
Antworten: 30
Zugriffe: 2688

G7 beenden?

Wir haben 10 Jahre bis zum Ende der Kampagne gebraucht und haben das trotz 4 Studienabschlüssen, 1 Meisterabschluss, 2 Doktortiteln (und einem damals noch nicht fertigen), 2 Geburten, 3 Berufseinstiegen, dem Wohnortwechsel einer Spielerin und dem Gependel einer anderen geschafft. Selbst die weggezog...
von Thorgrimma
01.07.2017 13:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Arkanil] DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierung
Antworten: 20
Zugriffe: 1309

Re: DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierun

Ich kann nicht beurteilen, wie es früher war, da ich selber zwischen 2005-2015 ungefähr eine 10jährige Forenabstinenz pflegte, um nicht irgendwelche Spoiler zur Borbaradkampagne aufzuschnappen... und hier sind wir schon bei einem zentralen Problem, warum viele Diskussionen gar nicht so gut möglich s...