Die Suche ergab 165 Treffer

von Markus76
05.06.2021 10:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Banner der Treue, Spekulationen und Randbemerkungen
Antworten: 21
Zugriffe: 4821

Banner der Treue, Spekulationen und Randbemerkungen

Vielen Dank :)

Sehr erfreulich, dass es einfach mal eine "offizielle" Stellungnahme zum Thema gibt.
Davon können sich andere Stellen gerne eine Scheibe abschneiden.

Wenn die Kommunikation öfter so wäre, gebe es vermutlich auch weniger Spekulationen und Missverständnisse.
von Markus76
25.04.2021 23:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (Beschreibung von) Aranien, Land der ersten Sonne und Dornenreich im Vergleich
Antworten: 41
Zugriffe: 6483

(Beschreibung von) Aranien, Land der ersten Sonne und Dornenreich im Vergleich

Das mit Indien und Elefanten ist mir auch neu. Hätte ich mir jetzt weiter südlich vorgestellt.
Kommt Tiros Artag (der aranische Fuchs) denn noch vor?
von Markus76
25.04.2021 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407920

Publikationsstrategie von Ulisses

Kann man trotz Corona-Krise und Ausstieg des Autors (Banner der Treue) nicht trotzdem mal eine offizielle Ankündigung auf der Homepage machen? 1. Abenteuer kommt nicht zustande, weil... 2. Abenteuer kommt noch, verzögert sich aber auf unbestimmte Zeit, weil... 3. Es ist noch unklar, ob dieses Abente...
von Markus76
16.04.2021 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: RSH: Die Sonnenküste
Antworten: 42
Zugriffe: 7327

RSH: Die Sonnenküste

Diese RSH könnte wirklich interessant werden, weil die Region ja anscheinend noch nicht so genau beschrieben ist.
Für mich ist das auch eher unbekanntes Gebiet und ich freue mich schon darauf, mal was neues zu entdecken.
Also allein für das Thema schon mal vorab ein Daumen hoch.
von Markus76
15.04.2021 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: RSH: Die Sonnenküste
Antworten: 42
Zugriffe: 7327

RSH: Die Sonnenküste

Die nächste Regionalspielhilfe wird ja anscheinend "Die Sonnenküste". Was haltet Ihr von dieser Region? Und davon, dass sie die nächste RSH wird? Ist Sonnenküste schon länger eine offizielle Bezeichnung für diese Region? Und was sind die Grenzen dieser Region? Ich finde es auf jeden Fall g...
von Markus76
08.04.2021 10:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 54
Zugriffe: 6996

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Horasischer Vagant hat geschrieben: 08.04.2021 09:46 Unter Umständen haben ja auch viele DSA 4.1, DSA 4.0 oder DSA 3 abgestimmt! :)
Davon gehe ich auch aus.
Neuspieler haben wahrscheinlich noch gar nicht so die eine Lieblingsregion.
von Markus76
08.04.2021 09:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 54
Zugriffe: 6996

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Interessanter Zwischenstand. Hätte ich teilweise anders erwartet. Die aktuell beliebtesten Regionen (Tulamidenlande, Liebliches Feld) haben noch gar keine aktuelle RSH. Thorwal und Aranien sind aber auch ziemlich beliebt und sind ja schon versorgt. Andergast/Nostria, Albernia, Mittelreich sind dageg...
von Markus76
24.11.2018 23:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dasschwarzeauge.de - Downloads
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

dasschwarzeauge.de - Downloads

Das geht in die richtige Richtung :)
Was ich suche, war aber noch älter.
von Markus76
24.11.2018 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dasschwarzeauge.de - Downloads
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

dasschwarzeauge.de - Downloads

Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz alte Frage. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern. Es gab mal eine frühere DSA-Seite. Ich glaube, es war dasschwarzeauge.de. Dort gab es auch einen Download-Bereich. Weiß zufällig jemand, ob man diese alten Sachen noch irgendwo finden kann? Sie sind nicht im ...
von Markus76
15.11.2018 23:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Dungeon Editor
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Dungeon Editor

Genau so etwas suche ich gerade.
Ich möchte sehr gerne die Karte einer Baronie und einen Stadtplan entwerfen.
Wäre super, wenn ich Dein Programm nutzen könnte :)
Was gibt es denn noch für Programme, mit denen man typische Karten im DSA-Stil entwerfen kann?
von Markus76
11.11.2018 16:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 5160

Die Attentäter 2018

Hallo zusammen,
wo kann man denn nachlesen, was mit Hal zwischen "Die Attentäter" und seiner Rückkehr passiert ist? Vor allem die Versteinerung usw.
Gruß, Markus
von Markus76
06.11.2015 18:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.
Antworten: 11
Zugriffe: 1545

Re: Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.

Danke schön schön mal!!
Kann auch jemand was zu den beiden älteren Büchern/Heften sagen?
von Markus76
06.11.2015 14:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.
Antworten: 11
Zugriffe: 1545

Re: Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.

4.1 oder älter.
Bis bei DSA 5 ein Götterband kommt, dauert es wahrscheinlich eh noch ein bisschen.
von Markus76
06.11.2015 13:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.
Antworten: 11
Zugriffe: 1545

Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.

Hallo zusammen, ich würde mich gerne etwas mehr in den o. g. Hintergrund einlesen. Mich interessieren Erklärungen zu den Göttern, den Sphären, dem Limbus, Satinav, dem Namenlosen usw. Was ich nicht brauche, sind Regeln und Beschreibungen zu Geweihten oder Wundern usw. Welcher Band wäre Eurer Meinung...
von Markus76
29.10.2015 21:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A16 Liebliche Prinzessin Yasmina (Solo)
Antworten: 13
Zugriffe: 7149

Re: A16 Liebliche Prinzessin Yasmina (Solo)

Das AB ist guter Durchschnitt, aber als Thorwalfan hat es mir schon Spaß gemacht.
Für mich eines der besseren Soloabenteuer.
3 Punkte auf jeden Fall. Für Nostria bzw. Thorwalfans gerne auch 4.
Da ich dazu gehöre, vergebe ich hier 4 Punkte.
von Markus76
29.10.2015 21:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 63 Yaquirwellen
Antworten: 7
Zugriffe: 6439

Re: A 63 Yaquirwellen

Das Abenteuer empfinde ich als eines der besseren Solos.
Schöne Punin- und Almada-Atmosphäre mit bisschen Detektiv spielen und bisschen kämpfen.
Keine unfairen Abschnitte.
Hat mir Spaß gemacht. Von mir 4 Punkte.
von Markus76
29.10.2015 21:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A86 Schwarzer Druidenwald
Antworten: 3
Zugriffe: 4898

Re: A86 Schwarzer Druidenwald

Hab das AB gestern Abend gespielt. Erster Minuspunkt: Man bekommt einen Helden mit einer bestimmten Lebensgeschichte aufgedrückt und hat keine Ausrüstung. Mag ich nicht. Das AB ist ansonsten ganz nett mal für zwischendurch, aber irgendwie auch total ungefährlich und ein bisschen langweilig. Nicht wi...
von Markus76
02.10.2015 15:13
Forum: Drachenchronik
Thema: MI Yppolita und ihre Prophezeiung
Antworten: 15
Zugriffe: 7954

Re: MI Yppolita und ihre Prophezeiung

Ich hab das entsprechende AB leider nicht, aber es interessiert mich trotzdem.
Was wurde Yppolita denn prophezeit?
von Markus76
30.09.2015 11:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ritter (Graf) auf Brautschau
Antworten: 65
Zugriffe: 4684

Re: Ritter (Graf) auf Brautschau

Die Gräfin von Waldstein ist auch eine Elfe.
In dem Fall aber anscheinend die tatsächliche Gräfin und nicht die Grafenfrau.
Grundsätzlich scheint das zumindest kein Problem zu sein.
von Markus76
29.09.2015 23:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA5 und Forenpolitik im Ulissesforum
Antworten: 49
Zugriffe: 5024

DSA5 und Forenpolitik im Ulissesforum

Danke Schön schon mal.
Kann es sein, dass über das DSA5 GRW relativ wenig diskutiert wird?
Wenn ich daran denke, was bei der Beta und der Historica los war, kommt es mir jetzt relativ ruhig vor.

[mod]Thema entstand hier.[/mod]
von Markus76
25.09.2015 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115536

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Was für einen Vorteil kann mir DSA 5 denn bringen, wenn ich bei 4.1 eh schon mit vereinfachten bzw. reduzierten Regeln (Initiative, Ausdauer, Distanzklassen) spiele?
von Markus76
23.05.2015 10:29
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Der Schattenmarschall: Haffax letzter Plan (MI)
Antworten: 77
Zugriffe: 29364

Re: Der Schattenmarschall: Haffax letzter Plan (MI)

Was genau bedeutet es denn, wenn die Seele in einem Karfunkel ist?
Ich kenne mich da regeltechnisch/hintergrundtechnisch leider nicht aus.
von Markus76
29.03.2015 11:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbsterstellte Söldnerprofession|konstuktive Kritik gesucht
Antworten: 79
Zugriffe: 5039

Re: Selbsterstellte Söldnerprofession|konstuktive Kritik ges

Hallo Espunkt, willkommen bei DSA und im Forum. Ich finde Dein Konzept ganz gut und wenn es Dir so gefällt, dann spiel es so. DSA ist ein Spiel und keine Wissenschaft. Es soll Spaß machen und ich hätte gar keine Lust, dass alles nachzurechnen. Ich sehe jetzt absolut nichts, was absolut übertrieben o...
von Markus76
20.03.2015 16:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen rachsüchtigen Vigilanten erstellen.
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Einen rachsüchtigen Vigilanten erstellen.

Also ich finde diese Batman-Idee richtig gut und sowas würde mich auch reizen. Vielleicht können wir ja mal ein paar Beispiele von bereits existierenden aventurischen Batmans / Robin Hoods usw. zusammentragen. Können auch gerne geheimnisvolle Räuber mit nicht so edlen Motiven sein. - "El Fenneq...
von Markus76
26.02.2015 12:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Pardona-Soloabenteuer angekündigt
Antworten: 47
Zugriffe: 5977

Re: Pardona-Soloabenteuer angekündigt

Pardona ist halt nicht Chuck Norris. Oder doch... :wink:
von Markus76
24.02.2015 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild eines Efferdgeweihten
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Re: Bild eines Efferdgeweihten

Das Heromachine ist ja geil !!! :)
von Markus76
23.02.2015 22:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild eines Efferdgeweihten
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Re: Bild eines Efferdgeweihten

Google mal Efferd Geweihter. Da kommt u.a. eine schwarz-weiß-Zeichnung. In der alten SH1 "Die Götter des schwarzen Auges" ist ein Gruppenbild von allen 12 Geweihten. Oder aktuell Jason Momoa als Flussvater, ähhh Aquaman :lol: Bei Ulisses auf der Homepage ist ne Leseprobe vom Efferd-Vademec...
von Markus76
12.02.2015 15:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869135

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

#FF0000 Hab mal ne derographische Frage: Nördlich von Gratenfels, zwischen Gratenfels und Nablafurt liegt ein kleiner Gebirgszug parallel zum Kosch. Zwischen diesem Gebirgszug und dem Kosch liegt eine Waldlandschaft. -Wie heisst dieser kleine Gebirgszug und zu welcher Provinz gehört er? -Zu welcher ...
von Markus76
12.02.2015 08:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???
Antworten: 67
Zugriffe: 10664

Re: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???

- Eintracht Glydwick aus dem Farindelwaldstadion (!!!)
- Forza Farindel
- Hals- und Beinbruch Havena
- Zornbold Andergast
- Daspota Drachen
- Selem - Stern des Südens
von Markus76
11.02.2015 13:13
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G2 - Unter dem Westwind
Antworten: 34
Zugriffe: 15880

Re: G2 - Unter dem Westwind

Wie ist denn der Nostergast-Teil aus UdW im Vergleich zur Nostergast-Beschreibung im Basisregelwerk? Von der Menge und von der Qualität.