Die Suche ergab 195 Treffer

von Nimmerland
20.03.2023 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Bahn hat erschreckenderweise Zugriff auf meinen geistigen Kalender: Bei 22.00 - 0.00 Uhr steht statt "Einzige Freizeit des Tages" plötzlich "Entspanntes Stehen am Bahnsteig"...
Aber genug gemeckert. Hab' einen neuen Arbeitsvertrag und blicke finanziell in eine rosigere Zukunft.
von Nimmerland
12.02.2023 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Viel Spaß:)

@topic: War eine ganze Weile weg und muss einiges an Lesestoff aufholen wie's aussieht. Euch liebe Grüße von einer finsteren Bahnstrecke im Norden Berlins.
von Nimmerland
19.01.2022 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 19.01.2022 18:02 Das übersteigerte Selbstbewusstsein, die absolute Beratungsresistenz und die unglaubliche Dreistigkeit die die drei an den Tag legen lässt mich sprachlos zurück - Ich weiß nur nicht ob aus Entsetzen, Fassungslosigkeit oder vielleicht doch sogar heimlicher Bewunderung? Die leisten sich als Assistenten Sachen, die ich mich als OA im Leben nicht trauen würde.
Wie immer gerne Details wenn du darfst und willst. Krankenhäuser können wahrscheinlich jetzt nicht gerade wählerisch sein, was neues Personal betrifft...
natas666 hat geschrieben: 19.01.2022 18:18 Huhu, hier bin ich mit meinem Dreihundertsten Beitrag. Da ist es Zeit die Signatur zu ändern. Schauen wir mal, wie lange ich zu den Sternen brauche. Zweihundert Beiträge bis Efferd.
Schöner Spruch - ist viel verwendet worden gerade von Luftwaffen der Welt - ist ja auch ein schönes Bild; ist von Seneca, oder?
von Nimmerland
11.01.2022 01:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben: 09.01.2022 20:45 Das Wochenende war, wie erwartet, anstrengend aber auch ziemlich lustig. Außerdem haben wir einiges geschafft. Trotzdem, Leiten und Leiden liegen manchmal dicht beieinander.
Wir hatten als Spieler einigen Spaß und haben in Bahamuths Ruf tatsächlich mal sowas wie einen kritischen Wendepunkt erreicht - nach der Kampagne bin ich dann hoffentlich wieder mit leiden dran, dann geht es zurück nach Aranien zum zweiten Teil der Schleierkampagne.
von Nimmerland
30.10.2021 01:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Schöne Erinnerung an Eternal Sonata:)

@topic: Komme gerade von einem schönen kleinen Gruselfilmfest auf dem es nach dem schön trashigen Velvet Vampire auch noch Saint Maud gab - an letzterem werde ich noch eine Weile zu knabbern haben - das war eine echt üble Geisterbahnfahrt.
von Nimmerland
09.10.2021 21:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 09.10.2021 16:51 @topic: Nachdem mir die Sache mit unserer kleinen Afghanistan-Patientin nicht wirklich Ruhe gelassen hat habe ich mich mit einer Reihe Personen heute Abend verabredet, die maßgeblich bei ihrer Therapie mit beteiligt waren. Die meisten haben sofort und ohne Rücksicht auf etwaige andere Pläne zugesagt und haben von sich aus auch noch andere Beteiligte kontaktiert. Anscheinend bin ich nicht der einzige der die Ereignisse damals noch nicht vollständig verdaut hat.
Habt ihr vor, da was zu unternehmen?

@topic: Morgen shadowrun in Berlin - bin mal gespannt ob die 6. Edition was taugt.
von Nimmerland
29.09.2021 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Demus hat geschrieben: 22.09.2021 15:46 Wir haben es am Wochenende nach einem guten Jahr endlich mal wieder geschafft DSA zu spielen.
Wir haben es am Wochenende auch endlich mal wieder für 2,5 Tage von mir in der Waldwildnis aus in die Blutige See geschafft:)
von Nimmerland
12.09.2021 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 11.09.2021 19:58 Sollte Interesse bestehen, so kann ich auch dieses Mal bei nächster Gelegenheit die "Quotes & famous last Words" aus meinem Reisetagebuch extrahieren.
Immer gern. Willkommen zurück:)

@topic: Heute Tag des offenen Denkmals in Potsdam mit schönen Monteverdi-Liedern in den Mauern vom Belvedere
von Nimmerland
07.09.2021 13:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sieht schon sehr cool aus - hoffe es war nicht zu windig.
Hast du was mit deinen Haaren gemacht?
von Nimmerland
01.09.2021 01:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 29.08.2021 11:41 @topic: Gestern hatten wir noch einen sehr schönen Abend mit gemeinsamem Kochen und dem o.g. Film hinterher. Es wurde dann ein Doppelprogramm. Wir haben noch den hier angehängt:
Das Bildrätsel habe ich schon zwei Fans des Films gestellt und beide brauchten Hinweise.
Alecto hat geschrieben: 27.08.2021 20:38 Der Louvre ist anscheinend im Besitz eines Ikosaeder-Würfels (vulgo "W20") aus dem antiken Rom.
Coole Sache, wieder was gelernt. Hab' selbst mal einen spätantiken W6 aus Knochen ausgegraben und war erschreckend nah dran, ihn zu behalten.
Larsen Alexavier hat geschrieben: 29.08.2021 23:36 Die aktuellen Aushilfen sind alle nett aber sie haben keine Lust auf die Nachtschicht. Das kann ich sogar nachvollziehen, da es nur Mindestlohn gibt und keinen Nachtzuschlag.
Mindestlohn bedeutet in einer perfekten Welt auch Mindestaufwand.
Wenn mir jemand eine Abmahnung gäbe weil ich zum Feierabend Feierabend gemacht habe, oh Mann...
von Nimmerland
15.08.2021 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 14.08.2021 10:25 Aufgrund eines äußerst unschönen Zwischenfalls hat Suzu nun Das japanische Äquivalent einer Strafanzeige gegen Kaoris Ex erstattet.
Oh je, was ist denn passiert?
@topic: Glücklich zurück von der sehr gelungenen Hochzeitsfeier eines Forenmitglieds:)
von Nimmerland
09.08.2021 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Die Herausforderung hattet ihr ja schon mal vor Corona unter dem Titel 'Zombie-Apocalypse' angedacht, wenn ich mich richtig erinnere - ist natürlich eine ganz schön harte Sache; viel Glück!
Ich hab' in letzter Zeit auch immer peu a peu etwas mehr an haltbaren Sachen eingekauft und mittlerweile einen großen Pastavorrat zu Hause für schlechte Zeiten; würde wahrscheinlich selbst auch nicht schlecht da stehen. Abmildern könnte man das ganze vielleicht etwas, indem man für jedes Produkt, das man kaufen möchte, einen W6 wirft und nur bei einer 5 oder 6 in den simulierten Trümmern eines Supermarkts fündig wird.
Raskir hat geschrieben: 09.08.2021 22:07 Ansonsten von diversen Sachen etwas angefressen.
Gerne Details
von Nimmerland
05.08.2021 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 05.08.2021 18:57 Mammae cervisiae
Hach, wenn einen das Schullatein einmal nicht im Stich lässt:)
Alecto hat geschrieben: 02.08.2021 20:16 A: "Denkst du noch oft an deinen Ex?"
香織里: "Immer wenn ich meine Kekse in den Kakao tunke - Und sie so lange untertauche bis keine Luftblasen mehr hochsteigen."
Finster:)
von Nimmerland
23.07.2021 00:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aber alte Leute kennen viele Geschichten und Zitate von ihren Reisen...(no pressure)
von Nimmerland
14.07.2021 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 13.07.2021 11:03 World of Darkness Gruppe in der Spätantike
Ohh, sehr cooles Setting - eine sehr internationale Truppe für eine Zeit in der gezwungenermaßen vieles eher regionaler ablief.
von Nimmerland
27.06.2021 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 21.06.2021 18:17 Irgendwie spinnen die Leute aktuell komplett.
Den Eindruck hatte ich ungefähr zu der Zeit auch sehr deutlich - vor allem als Bahnfahrer. Zu den hitzetoten Weichen kamen noch etliche an der Strecke und in den Bahnhöfen gelegte Feuer und lauter auf Krawall gebürstete Leute an den Bahnhöfen die zu Polizeieinsätzen geführt haben. Man kam mit der Bahn im Berliner Raum quasi nicht mehr vom Fleck. Da hatte sich eventuell durch Covid was angestaut was durch die Lockerungen und die Hitze freigesetzt wurde.

@topic: Schöner Tag am See und im Erdbeerfeld mit Tiger und ihren beiden Minitigern
von Nimmerland
22.10.2020 18:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 22.10.2020 16:43 Ich hätte nix gegen einen "Ich schlaf einfach 24 Stunden durch und niemand behelligt mich"-Tag.
So einen hatte ich gerade, so eine Erkältung hat auch mal ihr Gutes.
von Nimmerland
07.10.2020 23:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben: 07.10.2020 22:43 Puh... heute im BLindflug durch die Arbeit gegangen, ich muss auf meinen Schlaf achten.
Geht mir ähnlich; bin jetzt 21 Stunden wach. Warum hab' ich versprochen, heute mal zu meiner Chorhälfte zu kommen...
von Nimmerland
03.08.2020 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was das Retrospektoskop angeht, wäre Actium auch ein Favorit bei mir. Ansonsten würde ich schrecklich gerne mal einen Blick in die basilica ulpia, die Bibliothek von Alexandria oder in einen der mykenischen Paläste werfen. Das Ding hätte ich auch wirklich gerne dabei, wenn wir hier im Übergang Bronzezeit/Eisenzeit rumkratzen ~ ich habe das Gefühl dass hier viel mehr los war in der Zeit als die paar Abfallgruben vermitteln können.
@Madalena: Details?
von Nimmerland
01.08.2020 22:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Go for it! :)
@topic: Erste pen&paper-Runde seit Monaten geschafft (L5R nach D&D5-Regeln) und dabei erfahren, dass der Ärger für uns zwei hauptsächlich von einer anderen Heldengruppe stammt mit der der Meister das Abenteuer im geheimen parallel spielt ~ beim nächsten Mal schmeißt er uns zusammen ~ das wird witzig.
von Nimmerland
15.03.2020 16:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 14.03.2020 20:29 Von meinen White-Day-Präsenten habe ich auch schon die erste Rückmeldung bekommen. Anscheinend hat es gewaltig gekracht als Schwesterchen demonstrativ vor der versammelten "lieben Verwandtschaft" mein Paket ausgepackt und kommentiert hat. Oben drauf gab es mal wieder einen aggressiven "Vermittlungsversuch" von Kaoris Schwester.
Geht mich ja eigentlich nichts an, aber... Details? :)
@topic: Habe Husten und mache mir Sorgen...
von Nimmerland
21.01.2020 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 21.01.2020 17:50 Einem von beiden dürfte heute noch ein seeehr ungutes Gespräch mit seiner Freundin bevorstehen - Seine Beschwerden waren durch den positiven TPHA-Test sehr gut zu erklären.
Wallenstein lässt grüßen...
Alecto hat geschrieben: 21.01.2020 17:50 50 Dinge man als Indien-Tourist tunlichst nicht machen sollte
Hast du ein paar Highlights?

@topic: Wenn man nach 'Parierkorb' sucht und google fest überzeugt ist, dass man 'Papierkorb' meinte...

Ansonsten scheint sich der US-amerikanische Präsident bei seiner Rede in Davos einmal mehr selbst übertroffen zu haben. Es will mir immer noch nicht in den Kopf, wie eine eigentlich zivilisatorisch so weit entwickelte Gesellschaft wie die US-amerikanische diesen...Vollpfosten (entschuldigt bitte), der willentlich und demonstrativ ALLES falsch macht, der der bester Freund brutaler Diktatoren ist und vieles mehr was den Grundidealen der Vereinigten Staaten demonstrativ zuwiderläuft, zu ihrem Präsidenten machen konnte.
von Nimmerland
18.12.2019 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 18.12.2019 16:42 Ich bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.
wie immer gerne viele Details
Madalena hat geschrieben: 18.12.2019 17:44 Gruftasseln.
Die Silberfische bei mir im Haus finde ich sympathisch ~ weiß gar nicht recht warum. Vielleicht weil sie Staubmilben fressen.
von Nimmerland
10.12.2019 22:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben: 10.12.2019 14:19 Marie Fredriksson
Ja, das ist traurig ~ die Stimme hat bei mir immer was berührt.
Alecto hat geschrieben: 10.12.2019 22:17 Unser LOA hat das Beschwerdeschreiben nach kurzer Rücksprache mit unserer Kollegin einfach mit dem knappen Vermerk "Bitte um Prüfung und Stellungsnahme" an unsere Gleichstellungsbeauftragte weitergereicht.
Wenn sich Neuigkeiten ergeben, gerne her damit.

@topic: Bericht fertig - hoffe wie immer auf keine Antwort = gute Antwort.
von Nimmerland
28.11.2019 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 28.11.2019 17:50 Zudem werde ich von den dreien aktuell (IMHO unberechtigerweise) als Held gehandelt.
Was ist denn passiert?
Alecto hat geschrieben: 28.11.2019 17:50 "Quotes & famous last Words" habe ich auch wieder gesammelt.
gerne her damit
von Nimmerland
27.11.2019 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ooh, ist das da ein Hauch von Keilschrift?
von Nimmerland
26.11.2019 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben: 22.11.2019 10:46 Statt "Grobklinische Untersuchung" habe ich gerade "Goblinische Untersuchung" gelesen - das kommt davon wenn man sich viel mit DSA befasst!!! :lol: :lol: :lol:
Ich stolpere in Archäologiebüchern andauernd über "Statuarische Repräsentation", dabei muss ich mich doch konzentrieren...
von Nimmerland
03.11.2019 22:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Denderan Marajain hat geschrieben: 01.11.2019 19:26Heute habe ich anhand eines Eklats bei einem bekannten Pärchen festgestellt, dass es so viele Möglichkeiten gibt etwas subtil zu übersehen
Habe mich mit meiner Meinung zu dem Thema wohl ein wenig.... reingeritten...
Details?
Ich übersehe Offensichtliches auch gerne.
von Nimmerland
19.10.2019 21:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Oh je, Produktdesign at its finest... Na dann viel Glück und einen langen Atem!

@topic zurück aus Rokugan und morgen geht's in die Blutige See ~ das zweite volle Rollenspielwochenende nach dem epischen SBK letzte Woche:)
von Nimmerland
21.06.2019 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148669
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto:Vielen Dank, viele schöne Sachen zum mitnehmen dabei. Euch vieren weiterhin alles Gute!

@Topic: Nach 1,75h Garten wässern Feierabend. Höre gerade Karliene zu.