Die Suche ergab 150 Treffer

von Nimmerland
10.10.2018 23:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:
10.10.2018 23:11
Gute Besserung @Rhonda Eilwind !
Schließe mich an.

@topic: schöner Tag heute, endlich ein paar Behördensachen erledigt und schöne Chorprobe gehabt.
von Nimmerland
10.10.2018 22:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Oh je, gesund klingt das gar nicht, hat sie sich auch mal Gedanken gemacht, wie hart es ist, jemanden aus dessen eigenem Zuhause auszusperren?

Mein Gerechtigkeitsempfinden bringt mich manchmal auch dazu, lange über seltsame Streitigkeiten nachzudenken und die Motive der Streitenden zu analysieren. Ist natürlich aus der Ferne sehr schwierig, es klingt aber ein bisschen danach als würde sie ihn mit aller Macht in eine Täterrolle ihr gegenüber drängen, vielleicht um durch sein schlechtes Gewissen eine Machtbasis über ihn aufzubauen oder weil ihr ihre Opferrolle ein Selbstwertgefühl vermittelt.

Grundsätzlich kann man bei Streitigkeiten, die einem ungerecht vorkommen, aber immer wieder beobachten, dass eine Seite eine bestimmte Rolle gegenüber der anderen einnehmen möchte, dafür aber die andere in einer anderen Rolle braucht - und die andere Seite lässt sich dreisterweise nicht in diese Rolle bringen. Das - und die Tatsache dass der andere logisch im Recht ist, führt dann zu Frust und Aggression, die bequemerweise auch gleich dem anderen angelastet wird.

In diesem Zusammenhang ist dieser Artikel recht interessant. Insbesondere die Narzistische Versorgung und die Unfähigkeit, das eigene Selbstwertgefühl zu regulieren.

Ich glaube ich hatte da auch schon mit zwei Fällen zu tun - auch wenn die Diagnose natürlich nicht so einfach gestellt werden kann - aber wenn man sich einfach beharrlich weigert, so jemanden narzistisch zu versorgen, kriegt man eines Tages einen Berg sehr irrationaler Aggression ab. Beide Male eine ziemlich üble SE auf Menschenkenntnis für mich.
von Nimmerland
26.09.2018 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

M und V scheinen regelmäßig bei 9gag vorbeizuschauen, zwei der Sprüche erkenne ich wieder. Was die Hochzeit betrifft, könntest du auch mit einem Präventivschlag einer von ihnen einen Antrag machen?

Wenn du dir unsicher bist, wem, starte hier einfach eine Umfrage:)
von Nimmerland
24.09.2018 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
23.09.2018 18:07
Da wird man ja auch durch das einzelne Reserveboot stark gebremst.
Ich hatte heute im gegnerischen Team einen Spieler namens "Praios":))

"Das erste, was Sie über uns wissen sollten, ist: Wir haben unsere Leute überall. Habe ich recht?"
von Nimmerland
23.09.2018 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die freie Woche hat gut getan, konnte auch endlich mal die Technologiebäume der Schiffe in War Thunder anspielen, auch wenn ich noch nicht viel grinden konnte.
Liebe Grüße aus der Waldwildnis!
von Nimmerland
18.09.2018 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
18.09.2018 15:36
Hmmm :grübeln: von gestern Abend auf heute Nachmittag bei neuen Beiträgen ist dieser Faden hier auf Seite 3 ? Ist irgendeine DSA Revolution im Gange und keiner hat mir was gesagt ? :wink:
ein verquollenes Auge öffne Urch, oh, es ist schon Dienstag! SBK II hat ganz schön eingeschlagen...

@Alecto: Vermieter sind diesbezüglich irgendwie alle in die gleiche Schule gegangen ~ habe bis jetzt von kaum einem seriösen gehört, geschweige denn einen erlebt.

Edit: außerdem zurück aus Italien. Haben wieder einige coole Sachen rausbekommen. Und jetzt habe ich wirklich und echt mal etwas Zeit zu Hause. Hätte ich nicht vorhin mit meinem Vater telefoniert, hätte ich heute noch kein Wort gesprochen. Jetzt geht's nach Berlin zum Beachvolleyball:)
von Nimmerland
06.08.2018 04:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auf dem Weg zurück nach Nürnberg. Viel zu früh...
Pluspunkt: Der Schaffner hat gerade meine Umweltkarte geknipst:)
von Nimmerland
05.08.2018 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
04.08.2018 18:26
  • besondere Attraktivität (als Sexual-/Lebenspartner, Nahrungsmittel, Ritualzutat...)
Wenn ich so an unsere alte Besetzung in der Quanionsqueste denke - check - alle drei.
von Nimmerland
27.07.2018 18:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
26.07.2018 20:03
Edit: Habe gerade in einem Chat von Eltern kleiner Kinder kommentarlos so ein Impfgegnervideo um die Ohren gehauen bekommen. Sowas regt mich ja echt auf! :kotz:
Ich will es nicht unkommentiert stehen lassen, aber mir fällt auch keine gute und auch für Idioten verständliche Studie bzw. ein Video ein, mit dem ich kontern könnte. (Nicht, das es etwas ändern würde ...)
Hat jemand eine Idee?
https://goo.gl/images/rDsqWy (geklaut aus den lustigen links glaube ich)

@topic: Zeichenkurs erfolgreich und vorbei ~ und nächste Woche darf ich wahrscheinlich zum ersten Mal waschechte Kelten ausgraben:)
von Nimmerland
21.07.2018 13:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran hat geschrieben:
18.07.2018 13:43
Ich kriege langsam einen richtigen Koller. Ich hab es so dermassen satt, seit Wochen jedes Mal, wenn ich das Forum aufmache, und "Neue Beiträge" anklicke, nur wieder gefühlt die Hälfte der Themen mit Rassissmus, Sexismus und Penisse vor Augen zu haben. Jeden einzelnen Tag. Das nervt so unheimlich, wenn man andauernd ungefragt belehrt wird, was man alles problematisch zu finden oder zu meiden hat.
Also ich mag solche Themen eigentlich ganz gerne, obwohl ich nicht immer Lust darauf habe. Ich fühle mich da nicht unbedingt belehrt.
@topic: Unterwegs zu cocolorus in den Gärten der Welt:)
von Nimmerland
02.07.2018 08:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: nur zwei mögliche Ursachen:
1.) Du bist der Antichrist (Jemand muss es sein und Ozzy Osbourne ist es nicht.).
2.) Dein ADO ist schlimmer geworden (Die Letalität ist zwar gering, es geht aber wohl nicht von alleine weg.).
von Nimmerland
16.06.2018 21:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
16.06.2018 21:10
Der @chizuranjida ein großes Lob und Dank für Ihre formidable Berichterstattung!
Oh f*cking ja!

@topic: Auf dem Rückweg von einem schönen Mittelalterfest; morgen geht's in die Blutige See. @Tiger meistert spontan.
von Nimmerland
03.06.2018 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Genau. Mein Ansatz wäre Harry Potter auf Spanisch ~ wobei da ja immer eine Vergangenheitsform benutzt wird ~ und Wikipediaartikel.

@topic: Berichte sind soweit fertig - kann morgen wieder ins Feld:)
von Nimmerland
03.06.2018 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück aus Görlitz von einer schönen Konzertfahrt und meiner ersten Tour durch eine Bierbrauerei ~ so eine große Brauerei hat wirklich tiefe Katakomben.
von Nimmerland
01.06.2018 01:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

LordShadowGizar hat geschrieben:
31.05.2018 23:52
Dem Wahnwitz zum Gruße!

Boaaaahhh... über Hildesheim ein ordentliches Lichtspektackel in den Wolken... aber kaum Donner oder Grollen... eher ein sanftes Grummeln. Es gibt Momente im Leben, wo man viel Freude an einer Dachwohnung mit entsprechenden Fenstern haben kann.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Jaa! Hier oben in der Brandenburger Waldwildnis auch.

Edit: Beitrag 404 ~ not found;)
von Nimmerland
26.05.2018 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:
26.05.2018 14:40
Auf dem Weg in die alte (niedersächsische) Heimat zur Superhelden-Motto-Party :dance:
als was?
von Nimmerland
25.05.2018 22:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wieder mal bis 21.30 im Büro gehangen - dafür habe ich jetzt definitiv eine SE auf AutoCAD ~ das hat man davon wenn man großspurig behauptet man brauche keinen Vermesser. Naja, Wochenende!

@Vanni Fucci: Glückwunsch auch von mir!

@Roach: Wow, war bestimmt nicht leicht. Schon mal viel Glück!

@Alecto: Immer wieder schön von euch Vieren zu hören. Bin gespannt wie's weitergeht.
von Nimmerland
13.05.2018 00:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Demus hat geschrieben:
12.05.2018 19:24
Zurück vom Mittelaltermarkt...ich habe zwar schon wieder viel zu viel Geld da gelassen aber dafür habe ich ein neues Hemd, ein schickes Paar Handschuhe, ein Samtwams (dunkelrot) und einen weiteren Helm (kann man nie genug haben und jetzt habe ich endlich mal einen anständigen). Ich bin zufrieden ^^
Nicht zufällig die Viking-Games in Berlin-Schildow? Von denen komme ich gerade. Gab schönes Zeug zu kaufen, habe mich aber zurückgehalten:)
von Nimmerland
04.05.2018 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Erschlagen...

Hatte heute eine Regenwassertrasse in einem mittelalterlichen Kloster zu betreuen und wir sind schon nach ein paar Metern auf eine liebevolle (aber leider sehr flache) Kinderbestattung samt Minisarg und aufwändiger Totenkrone gestoßen - noch dazu lag die Bestattung mitten in einer bronzezeitlichen Siedlungsgrube, so dass der oder die kleine (~1700 AD) inmitten schöner Feinkeramik (~800 v. Chr.) lag. Höllisch viel Arbeit aber trotzdem...hach:)
von Nimmerland
25.04.2018 06:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

"Guten Morgen, sehr geehrte Fahrgäste, hier spricht Ihre Lokführerin. Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass wir nur noch 5 Minuten Verspätung haben und ich werde weiterhin mein Bestes geben, damit sie all ihre Anschlüsse in Berlin erreichen. Vielen Dank.“

Manchmal kann die Bahn auch freundlich:)

@Alecto: Danke. Gruß zurück!

@LordShadowGizar: Das Teil sieht so schon ziemlich cool aus ~ bei uns würde der Ausdauerzähler fehlen.
von Nimmerland
20.04.2018 23:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
20.04.2018 17:23
Ich bin für ganzjährig 23 Grad und leichte Bewölkung.
Ausnahmen für Skigebiete, Badeseen und dergleichen.
Ich hätte es grundsätzlich gerne wärmer und aufregender - Moment, dann sollte ich den Klimawandel ja eigentlich unterstützen...

Gerade jetzt ist Arbeit im Freien wirklich was schönes. Außerdem ab morgen Chorlager:)

Edit: Vor meinem Dorf führt die Landstraße über einen Hügel und weil das Wetter so klar und warm war und weil ich mir durchaus Dinge wünsche, habe ich auf dem Heimweg ein paar Minuten nach Sternschnuppen geschaut, und Holla die Waldfee! Da ist gerade einiges los.
von Nimmerland
18.04.2018 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
18.04.2018 11:06
Was Pflanzen angeht, bin ich sehr pragmatisch. Am Ende muss etwas Essbares dabei rausspringen. :ijw:
Kräuter, Obst und Gemüse, was anderes kommt bei mir nicht in die Erde.
Derzeit sind es zum Großteil diverse Kräuter, aber es kommen dieses Jahr noch einige neue Beeren dazu.
So ähnlich wird es bei mir wahrscheinlich auch sein. Die Laube läßt sich sehr schön in eine kleine lounge verwandeln, vielleicht kommen noch ein paar Kletterpflanzen dazu.

Danke für eure Tipps, bei mir kriechen wahrscheinlich auch bald Weibergschnecken mit verzierten Häusern rum. Neugier und so;)
von Nimmerland
17.04.2018 22:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Viel Spaß in Afrika und viel Glück! Wir (oder zumindest ich) wollen natürlich gerne wieder alles wissen.
@topic [gut, dass in diesem Forum niemand 'topic' heißt]: Mir ist ein kleiner versteckter Garten nebst Laube und einer Mauer aus uriger Hecke auf dem Grundstück meiner Eltern zugefallen. Trotz meiner chronischen Faulheit muss ich mal ein paar Dinge anpflanzen. Definitiv werden es Erdbeeren und ein Kirschbaum. Hättet ihr ein paar Ideen/Empfehlungen?
von Nimmerland
08.04.2018 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.04.2018 18:38
Subjektiv würde ich sagen mir geht es (noch) gut.
Schau' ja, dass es so bleibt! Viel Glück für Afrika.

@topic: Wieder einen schönen Tag in der Coverna gehabt:)
von Nimmerland
25.03.2018 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hat noch gut funktioniert - Berliner S-Bahn to the rescue!
von Nimmerland
25.03.2018 09:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bahamuth ruft mich nach Potsdam:)

Der Regio endet spontan in Oranienburg.
Durchsage Schaffnerin: wegen Krankheitsfall,
direkt darauf:
Durchsage Zugführer: wegen Technischer Störung,
direkt darauf:
Durchsage am Bahnsteig: wegen Polizeilichen Ermittlungen
direkt darauf:
Stimme in meinem Kopf: wegen Wochenende
von Nimmerland
05.03.2018 21:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
04.03.2018 19:38
Gormoran hat geschrieben:
04.03.2018 19:02
Wie äußert sich die Dämlichkeit? Hast du die Kreissäge zum operieren benutzt?
Man wird langsam, fängt an vermehrt Flüchtigkeitsfehler zu begehen, die Kommunikation wird einfach und schleppend, Verlust der japanischen Muttersprache, ein allgemeines Gefühl der Gleichgültigkeit,..... Das sind die klassischen Zeichen an denen ich merke, daß ich es übertrieben habe.
Ich fasse es irgendwie immer noch nicht, dass einer der anspruchs- und verantwortungsvollsten Berufe so inhumane und in ihrer Wirkung so gefährliche und unverantwortbare 'Arbeitszeiten' hat.
Tiger hat geschrieben:
05.03.2018 21:29
@topic: Frisch zurück von Systema. Schlagen und schlagen lassen war diesmal das Motto. Ich fühle meine Eingeweide gerade recht gut. :dance:
So grün und blau wie ich mich in der Nacht nach dem letzten Mal gefühlt habe, bin ich dann angenehmerweise doch nicht geworden:)
von Nimmerland
18.02.2018 21:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
18.02.2018 19:36
Ja, die SMS stammte von ihr
Seelentier: mittelschwere Dampframme

@topic: Nachdem wir letztes Mal auf der Quanionsqueste schon die _Orgien in den Thermen_ überlebt haben, begann heute das eigentliche Abenteuer: die rechtliche Aufarbeitung.
von Nimmerland
09.02.2018 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Leute:))

Soo musikalisch ist sie leider noch nicht - vielleicht kommt das ja noch. Katzen brauchen furchtbar viel Musik...wenn ich doch nur etwas brauchbare Musik hinbekommen würde.

@topic:
Tiger hat geschrieben:
09.02.2018 10:43
Jetzt noch schnell ein wenig arbeiten, bis die Mischpoke kommt um Bahamuts Ruf zu folgen.
von Nimmerland
08.02.2018 23:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802608
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meine neue Katze hat sich angewöhnt, laut mitzumiauzen wenn ich Geige spiele; frage mich was sie mir sagen will.

@topic: zu faul...