Die Suche ergab 354 Treffer

von Nimmerland
15.01.2018 15:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77650
Zugriffe: 2554260
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
15.01.2018 12:41
Am 11.9. 1041 ist die Bremer Dombibliothek abgebrannt.
Was ist daran so besonderes (traurige Frage eigentlich), dass du es hier hinschreibst?
von Nimmerland
10.01.2018 17:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?
Antworten: 9
Zugriffe: 440
Geschlecht:

[DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?

Mein Informationsstand ist noch bei: Ein Tsageweihter lässt jeden 144. Säugling, den er segnet, spektakulär in Flammen aufgehen.
von Nimmerland
07.01.2018 23:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1709
Geschlecht:

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Hier ist ja magietheoretisch der REVERSALIS im Spiel, der wie angedeutet für göttertreue Heilmagier in Verbindung mit dem seehr dämonischen FLUCH DER PESTILENZ durchaus zum Repertoire gehört. Die Macht eines Dämons wurde im Grunde gegen ihn gerichtet. Wirklich ruhig schlafen würde ich aber auch nich...
von Nimmerland
07.01.2018 22:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 241
Zugriffe: 17656
Geschlecht:

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Wenn ihr schon Links ins Wiki macht, dann doch gleich richtig... Khelbara ay Baburia oder meinetwegen Khelbara Traditionalisten (Praios) oder meinetwegen Die Traditionalisten der Praioskirche Mist, gerade heute war ich zu faul zum link-testen. Danke! Da Vanya ist wirklich ein gutes Gegenbeispiel we...
von Nimmerland
07.01.2018 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 241
Zugriffe: 17656
Geschlecht:

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Meinen Beitrag muss ich ergänzen. Ich mag: Khelbara - nicht zuletzt wegen ihrer Kurzgeschichte von Alex Spohr und der schönen Bilder von Anna Steinbauer und Verena Biskup. Ich mag nicht: Die Traditionalisten der Praioskirche - die eigentlich den stabilen und konsequenten Kern der Kirche bilden sollt...
von Nimmerland
27.12.2017 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77650
Zugriffe: 2554260
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Interesse!, Aber mach dich nicht tot.
@Lanzelind: Ooh, Hütte in Norwegen klingt gut; viel Spaß!
von Nimmerland
26.12.2017 21:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77650
Zugriffe: 2554260
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Klingt cool, du solltest auf jeden Fall die Möglichkeit einbauen, spektakulär abzuhauen/auszubrechen:)
von Nimmerland
17.12.2017 20:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77650
Zugriffe: 2554260
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, letztes Weihnachtskonzert geschafft. Morgen früh geht's zurück auf den Bau - keine Lust...
von Nimmerland
15.12.2017 23:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77650
Zugriffe: 2554260
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
15.12.2017 14:53
das was Schwesterchen als "Soylent Green" bezeichnet.
Autsch, der hat gesessen, sie ist geistig echt rumgekommen - aber was meint sie? After Eight?

@topic: Weihnachtsstress...
von Nimmerland
11.12.2017 06:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11258
Zugriffe: 469168
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Mir fallen da für beides nur die WdM ein; da findest du soweit ich weiß auch die einzige Beschreibung, wie die Vertrautenbindung etwa von statten geht. Wie Vertraute SFs (oder allgemein alles) erlernen ist mWn auch nicht festgelegt - sprich: die Ausgestaltung liegt an euch:)
von Nimmerland
09.12.2017 14:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77650
Zugriffe: 2554260
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute ist ein ziemlich beschämender Brief aus Japan angekommen, in dem sich die Eltern zutiefst bedanken daß ich mich um Schwesterchen gekümmert habe. Vielleicht hätte ich ein demutiges Dankeschön zurückgeschrieben, dafür das Schwesterchen extra nach Deutschland gekommen ist, um dir beizustehen:) @...
von Nimmerland
06.12.2017 11:31
Forum: Smalltalk
Thema: DER EINE KEKS: DIE VOTINGS
Antworten: 82
Zugriffe: 3171
Geschlecht:

DER EINE KEKS: DIE VOTINGS

Zornbold hat geschrieben:
06.12.2017 10:52
Das schöne ist, dass ja noch niemand weiß, welche Verpflichtungen mit dem Gewinn DES EINEN KEKSES einhergehen :devil:
Natürlich den Kaisert...KEKS der Kekse neu zu schmieden und einen würdigen Nachfolger zu finden.
von Nimmerland
06.12.2017 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: DER EINE KEKS: DIE VOTINGS
Antworten: 82
Zugriffe: 3171
Geschlecht:

DER EINE KEKS: DIE VOTINGS

Ich auch! Ich verlange, dass der KEKS der Kekse in Koschgau verwahrt wird, bis alle gleichermaßen zu cheaten gelernt haben.
von Nimmerland
06.12.2017 07:55
Forum: Smalltalk
Thema: EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]
Antworten: 57
Zugriffe: 2630
Geschlecht:

EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]

ICH MÖCHTE SANAROTH ALS TRÄGER DES KEKSES DER KEKSE NOMINIEREN!!!! DENN ER/SIE IST DAS NEUSTE MITGLIED HIER UND ES HEISST SCHLIESSLICH:

WELLCOME TO THE DARK EYE - AND GET A FREE COOKIE!

@Sanaroth
von Nimmerland
04.12.2017 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]
Antworten: 57
Zugriffe: 2630
Geschlecht:

EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]

Ich bin übrigens ebenjener Smilie Mensch und freue mich natürlich über diese Nominierung auch wenn sie nicht gültig ist! :Maske: Ah, aber du bist ja schon nominiert, sehr gut - vielen vielen Dank für die Bildchen:) @topic: Mr. Ollivander: "Der Keks sucht sich seinen Besitzer, Mr. Potter. Wie ist ni...
von Nimmerland
04.12.2017 20:56
Forum: Smalltalk
Thema: EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]
Antworten: 57
Zugriffe: 2630
Geschlecht:

EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]

_____ :dance: ___ Hiermit möchte ich Galotta nominieren, weil er die Neckereien Nahemas wie ein Gentleman genommen hat. Sollte Galotta trotz seiner gesunden Ernährung und seines gutmütigen Wesens nicht mehr unter uns weilen, bestimme ich Den Mensch der diese tollen Smilies gemacht hat zum Erben des ...
von Nimmerland
04.12.2017 20:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77650
Zugriffe: 2554260
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bin gesund - nur schrecklich müde - habe das Wochenende komplett in Aventurien verbracht und muss mich mal wieder unter der Woche davon erholen. Mein Weg nach Hause lag heute bei 4 Stunden, nachdem der Bahn eine Schiene gebrochen ist (-aber sie hat doch zwei!).
Peraine mit euch!
von Nimmerland
02.12.2017 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77650
Zugriffe: 2554260
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
01.12.2017 17:24
Sollte irgendjemand noch gute Ideen für Reiseziele haben, dann her damit!
Rom, Pisa, Neapel!

Bin selber im Frühjahr und Spätsommer wieder da - eventuell im Sommer in Ungarn oder ganz vielleicht in Syrien. Das ist aber alles eher Arbeit.
von Nimmerland
29.11.2017 19:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 79
Zugriffe: 2778
Geschlecht:

Auf was fliegen Eure Hexen?

Es hat schon Gründe, warum so viele (regeltechnische) Details der Hexensalbe von der Redax (zumindest in DSA4.1) offen gelassen wurden:) Ein anderer Gedanke: Normalerweise kann eine Hexe ja niemanden mitnehmen - regeltechnisch fliegt sie selbst + 20 Stein + ihr Vertrautentier ~ aber was wenn ihr Ver...
von Nimmerland
27.11.2017 20:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68469
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hast du mit der mächtigen Crew mal über Friedlos nachgedacht? Gut für Leute, die Seeschlachten, Thorwaler und Battlestar Galactica mögen - und gute Nerven haben. Wenn deine Truppe einem Märchenabenteuer nicht abgeneigt wäre, käme noch Fischerfest in Frage, das spielt an der nostrischen Küste, ist f...
von Nimmerland
26.11.2017 23:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum das Horasreich gehasst wird?
Antworten: 362
Zugriffe: 23352
Geschlecht:

Warum das Horasreich gehasst wird?

Ooh, ein Threadnekromant übelster Sorte;) Also ich mag die Horasier sehr gerne ~ bin aber selbst erst kürzlich mit denen in Kontakt gekommen. Danke, dass du diesen witzigen alten Faden rausgekramt hast; ist schon ein bisschen aventurische Kulturgeschichte, die hier begraben liegt. Ich nutze die Gele...
von Nimmerland
26.11.2017 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77650
Zugriffe: 2554260
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei dem herrschenden Ärztemangel stellt er sie vielleicht noch ein. Sie baut Puppen, ist doch fast dasselbe wie Menschen wieder zusammenstoppeln... 8-) (Bring' die Leute nicht auf Ideen.) @topic: Endlich einmal Rammsporn und Enterbrücke in einer Dämonenarche - und mitten im Kampf mussten wir uns ve...
von Nimmerland
25.11.2017 16:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77650
Zugriffe: 2554260
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Baal Zephon hat geschrieben:
25.11.2017 00:23
lustige Zeiten...
Es kommen bessere.:)
von Nimmerland
25.11.2017 16:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68469
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Sind bei deinen genannten Abenteuern die Dungeons eher Beiwerk oder das jeweils ganz zentrale Spielelement? Im Schloss Strobanoff ist der Dungeon das Abenteuer - ebenso im Grab des Grauens. In Futter für Al'Tacht nimmt er große Teile des Abenteuers ein. In den Grabräubern am Mhanadi weiß ich es nic...
von Nimmerland
24.11.2017 22:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talent "Archäologie"
Antworten: 37
Zugriffe: 1493
Geschlecht:

Talent "Archäologie"

Also bei mir würde wohl ein moderner Archäologe, der sich nach Aventurien verirrt, mit dem Meta-Talent Feldarchäologie - und im Anschluss mit der Talentspezialisierung: Geschichtswissen (Materielle Kultur) arbeiten. Der klassische aventurische Archäologe arbeitet bei mir mit Athletik , Raufen , alle...
von Nimmerland
24.11.2017 11:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talent "Archäologie"
Antworten: 37
Zugriffe: 1493
Geschlecht:

Talent "Archäologie"

Skalde hat geschrieben:
24.11.2017 00:04
SF Archäologe:
Klingt ganz gut - wobei das einfache Talent Archäologie auch gut passt.
Gorbalad hat geschrieben:
24.11.2017 09:14
Wieso sollen Archäologen meist geübte Zecher sein?
Ist halt so;)
von Nimmerland
23.11.2017 23:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68469
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hm, sowas ist in DSA tatsächlich vergleichsweise selten - zumindest unter den Abenteuern die ich so kenne. Die Anthologie Spuren der Verheißung bietet zwei schöne Dungeonabenteuer ( Futter für Al'Tacht und Grab des Grauens ) und die Anthologie Grabräuber am Mhanadi bietet fast nur Dungeons und soll...
von Nimmerland
23.11.2017 14:07
Forum: Wiki Aventurica
Thema: SSL Zertifikat ist ausgelaufen
Antworten: 12
Zugriffe: 1339
Geschlecht:

SSL Zertifikat ist ausgelaufen

StipenTreublatt hat geschrieben:
08.06.2017 14:05
Ohne Geld in die Hand zu nehmen, weiß ich dafür bisher keine Lösung.
Was würde das kosten?
von Nimmerland
22.11.2017 21:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 865
Zugriffe: 157289
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

@Kahuna, @Rhonda Eilwind, @kearin: Da drüben steht der Kaffee, Klos sind um die Ecke,...
Nein:) Euch ein herzliches Willkommen!
Nimmerland