Die Suche ergab 592 Treffer

von Nimmerland
29.10.2023 23:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023
Antworten: 103
Zugriffe: 40578
Geschlecht:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ich bin jetzt auch zurück in der Waldwildnis - wider erwarten hat alles prima funktioniert mit der Bahn. Ich muss mich etwas kurz fassen für heute damit nicht mein Kopf auf die Tastatur fällt, aber vielen, vielen Dank! euch allen für den wunderschönen Kurzurlaub in Havena - vor allem euch drei Meist...
von Nimmerland
29.10.2023 19:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10140
Geschlecht:

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Ich mache auch gerne wieder mit - bei Bedarf auch gern als Meister.
von Nimmerland
27.08.2023 23:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung der Götter und Erzdämonen in Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 1055
Geschlecht:

Darstellung der Götter und Erzdämonen in Kampagne

In unserer aktuellen Kampagne hat der Metaplot,in dem im Hintergrund verschiedene Götter und Erzdämonen die treibende erzählerische Kraft sind, einen Punkt erreicht, an dem ich mich frage, wie ich diesen Hintergrund ingame darstelle, damit die Helden die Handlung mit dem Hintergrund verknüpfen könn...
von Nimmerland
27.08.2023 22:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher
Antworten: 4
Zugriffe: 616
Geschlecht:

Kraftspeicher

Ich würde gern - aber gute Kraftspeicher sind schwer zu kriegen. Mein Heilzauberer hat einmal in Khunchom einen gekauft mit satten 20 AsP drauf. Durch das ungünstige Ladungsverhältnis (man muss 5 AsP ausgeben um einen zu speichern) hat er aber nie die AsP übrig, das Ding wieder aufzuladen und nicht ...
von Nimmerland
27.08.2023 21:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023
Antworten: 103
Zugriffe: 40578
Geschlecht:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ich würde eines der folgenden Abenteuer anbieten. Wenn ihr mitmachen wollt, gebt bitte an, welches euch lieber ist. Abenteuer: Begraben unter Staub (Miriam Connely), DSA4.1 Zeit: 1036BF // Ort: Fasar Kurzinfo: Brüchig ist der Frieden und trügerisch die Ruhe in Fasar seit die Tulamidischen Reiter die...
von Nimmerland
21.06.2023 21:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023
Antworten: 103
Zugriffe: 40578
Geschlecht:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ich würde gern noch einsteigen wenn's noch geht - wenn Bedarf ist, kann ich auch gerne für @Shanna als Meister einspringen.
von Nimmerland
14.04.2023 22:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lieblingszauber/Rituale/Flüche etc. nach Profession
Antworten: 16
Zugriffe: 2897
Geschlecht:

Lieblingszauber/Rituale/Flüche etc. nach Profession

Profession: Heilmagier (Donnerbach) Zauber: Balsam, Haselbusch, Abvenenum, Nuntiovolo, Armatrutz Rituale: Glyphe der Elementaren Attraktion, Siegel der Zweiten Haut, Zeichen der Zauberschmiede, Bann- / Schutzkreis (Geistwesen), Zauberspeicher (Stab) Profession: Hexe (Seherin von Heute und Morgen) Z...
von Nimmerland
01.04.2023 16:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aprilscherz: Maßnahmen zur Verbesserung der Forenkommunikation
Antworten: 139
Zugriffe: 27321
Geschlecht:

Info: Maßnahmen zur Verbesserung der Forenkommunikation

Hmmm,
jetzt bin ich dummerweise gezwungen, Leute zu liken, die ich gar nicht mag - bloß weil ihre posts gut sind...
von Nimmerland
20.03.2023 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148812
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Bahn hat erschreckenderweise Zugriff auf meinen geistigen Kalender: Bei 22.00 - 0.00 Uhr steht statt "Einzige Freizeit des Tages" plötzlich "Entspanntes Stehen am Bahnsteig"...
Aber genug gemeckert. Hab' einen neuen Arbeitsvertrag und blicke finanziell in eine rosigere Zukunft.
von Nimmerland
12.02.2023 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148812
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Viel Spaß:)

@topic: War eine ganze Weile weg und muss einiges an Lesestoff aufholen wie's aussieht. Euch liebe Grüße von einer finsteren Bahnstrecke im Norden Berlins.
von Nimmerland
07.02.2022 20:16
Forum: Downloads
Thema: Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen
Antworten: 63
Zugriffe: 12071
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Da habt ihr euch aber wirklich Arbeit gemacht - mit einem sehr schönen Ergebnis. Davon werde ich mit Sicherheit mal was am Spieltisch/Wegesrand wachsen/krabbeln lassen.

Edit: Das Forum sieht so auch sehr schön aus - kann gern so bleiben meinerseits.
von Nimmerland
20.01.2022 01:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen als Gildenmitglieder?
Antworten: 52
Zugriffe: 3671
Geschlecht:

Hexen als Gildenmitglieder?

Idealerweise geht es um eine Hexe, die Mitglied der Gilde wird, ohne selbst die gildenmagische Repräsentation zu lernen (und damit quasi zur Gildenmagierin zu werden). Könnte ja sein, dass es irgendwo einen bekannten Fall einer hexischen Dozentin gibt, die auch Gildenmagierin ist. In irgendeinem an...
von Nimmerland
19.01.2022 20:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen als Gildenmitglieder?
Antworten: 52
Zugriffe: 3671
Geschlecht:

Hexen als Gildenmitglieder?

Einfach mit einen Sack Gold oder einen Haufen magische Artefakte vor der Tür auftauchen und verlangen das sie einen rein lässt funktioniert, in meiner Vorstellung, nicht. Naja, in Mirham oder Al'Anfa könnte das klappen. Noch schwieriger als in eine der Gilden zu kommen, könnte es werden, die ganzen...
von Nimmerland
19.01.2022 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148812
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das übersteigerte Selbstbewusstsein, die absolute Beratungsresistenz und die unglaubliche Dreistigkeit die die drei an den Tag legen lässt mich sprachlos zurück - Ich weiß nur nicht ob aus Entsetzen, Fassungslosigkeit oder vielleicht doch sogar heimlicher Bewunderung? Die leisten sich als Assistent...
von Nimmerland
13.01.2022 23:38
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 430
Zugriffe: 33312
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 13.01.2022 18:26 Ich bastel gerade ;)
Ich auch - schöne Aktion.
von Nimmerland
11.01.2022 01:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148812
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Wochenende war, wie erwartet, anstrengend aber auch ziemlich lustig. Außerdem haben wir einiges geschafft. Trotzdem, Leiten und Leiden liegen manchmal dicht beieinander. Wir hatten als Spieler einigen Spaß und haben in Bahamuths Ruf tatsächlich mal sowas wie einen kritischen Wendepunkt erreicht...
von Nimmerland
11.01.2022 00:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie handhabt ihr das "Outing" als Hexe?
Antworten: 35
Zugriffe: 2616
Geschlecht:

Wie handhabt ihr das "Outing" als Hexe?

Ich bin auch ein großer Freund der aventurischen Hexen, habe selbst allerdings erst eine gebaut. Meine Rabenhexe Irabella ist Teil eines Gauklerzuges und betreibt ein kleines Wahrsagerzelt; sie tritt ziemlich offen als Hexe auf, bindet das aber niemandem auf die Nase. Wen's interessiert, der kann sc...
von Nimmerland
11.01.2022 00:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praioten und Sklaverei
Antworten: 66
Zugriffe: 5478
Geschlecht:

Praioten und Sklaverei

Wie stehen Praioten eigtl zur Sklaverei? Soweit ich das jetzt erlebt habe, hat die Kirche in ihren aventurienweiten Dogmen und Lehren keine Meinung zu diesem sehr weltlichen Thema. Es wird wohl sehr darauf ankommen, wie die Kultur aus der der Praiot oder die Praiotin kommt, dazu steht - und viellei...
von Nimmerland
06.01.2022 20:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen und Perainekult in Aranien.
Antworten: 31
Zugriffe: 2617
Geschlecht:

Hexen und Perainekult in Aranien.

Mehr als das Ansehen der Magier? Dimiona hat sich von Anfang an auf das Erbe genau jener Gildenmagier berufen, die Ursache für den Exodus waren und eine ausdrücklich in deren Tradition stehende Magierakademie gegründet. Hm, ja, vielleicht auch das. Aber es ist bekannt, dass Dimiona eine Hexe war un...
von Nimmerland
06.01.2022 17:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen und Perainekult in Aranien.
Antworten: 31
Zugriffe: 2617
Geschlecht:

Hexen und Perainekult in Aranien.

Ich denke auch da ist nicht groß ein Zusammenhang. In Aranien haben Satuaria und Peraine einen guten Stand, aber aus unterschiedlichen Gründen: Peraine: Der Reichtum Araniens beruht zu großen Teilen auf fruchtbaren Böden und fleißigen, perainegläubigen Bäuerinnen und Bauern, so dass viel an Lebensmi...
von Nimmerland
03.01.2022 22:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71070
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Die Termine in April und November sollten noch gerade so weit genug von der Erkältungssaison entfernt sein - an denen könnte ich auch. Ich hab' auch zwei Abenteuer, die ich gern meistern würde.
von Nimmerland
07.12.2021 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Whuza
Antworten: 29
Zugriffe: 2183
Geschlecht:

Der Medicus, Perainegeweihte und Heilzauberer

'pay what you want' Ich hab' das immer eher als 'pay what you got' verstanden. Ich wüsste nicht, warum ein Perainetempel oder -spital nicht Gebühren erheben kann. Die Gebühren werden aber sicher an den Geldbeutel der PatientInnen angepasst sein. Mittellose werden wohl nichts bezahlen müssen, aber d...
von Nimmerland
30.10.2021 01:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148812
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Schöne Erinnerung an Eternal Sonata:)

@topic: Komme gerade von einem schönen kleinen Gruselfilmfest auf dem es nach dem schön trashigen Velvet Vampire auch noch Saint Maud gab - an letzterem werde ich noch eine Weile zu knabbern haben - das war eine echt üble Geisterbahnfahrt.
von Nimmerland
30.10.2021 00:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlose Geweihte als Spielercharaktere
Antworten: 44
Zugriffe: 7071
Geschlecht:

Namenlose Geweihte als Spielercharaktere

Für manche Spieler bricht da vielleicht sogar die heile Welt zusammen. Böses Blut und eine zerstörte Spielrunde nicht ausgeschlossen. So etwas kann ja schon bei normalen "Unstimmigkeiten" passieren, die im Vergleich zu so einem Verrat noch eher Kleinigkeiten sind. Manchen Spielern geht da...
von Nimmerland
17.10.2021 19:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 141
Zugriffe: 18439
Geschlecht:

Blöde Namen (TM)

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 16.10.2021 03:37
chizuranjida hat geschrieben: 16.10.2021 02:10 Krieger: "Fliegenpilz?"
Wozu mir einfällt: Die Schelmin einer Mitspielerin hieß Amanita Muscaria.
@Tigers Schelmin in unserer Gauklerrunde hört auf Nana Minze, meine Rabenhexe in der gleichen Runde auf Irabella Zornbold.
von Nimmerland
16.10.2021 00:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 141
Zugriffe: 18439
Geschlecht:

Blöde Namen (TM)

Ich erhebe mal ein paar alte Sachen aus dem Sprüchefaden: Das Unvermeidliche tritt ein, und die nicht sehr phexgefälligen Helden müssen sich inkognito durch die Schwarzen Lande schlagen. S1: „Hah, ich hab nen super Tarnnamen: Ich bin die Magd Alena.“ Wir überlegen, unter welchem falschen Namen Mover...
von Nimmerland
09.10.2021 21:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148812
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Nachdem mir die Sache mit unserer kleinen Afghanistan-Patientin nicht wirklich Ruhe gelassen hat habe ich mich mit einer Reihe Personen heute Abend verabredet, die maßgeblich bei ihrer Therapie mit beteiligt waren. Die meisten haben sofort und ohne Rücksicht auf etwaige andere Pläne zugesag...
von Nimmerland
29.09.2021 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148812
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Demus hat geschrieben: 22.09.2021 15:46 Wir haben es am Wochenende nach einem guten Jahr endlich mal wieder geschafft DSA zu spielen.
Wir haben es am Wochenende auch endlich mal wieder für 2,5 Tage von mir in der Waldwildnis aus in die Blutige See geschafft:)
von Nimmerland
28.09.2021 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Whuza
Antworten: 36
Zugriffe: 3168
Geschlecht:

Aranien und die Tulamiden

Interessant, was ausser der Sprache würdet ihr sagen macht denn die tulamidische Kultur aus? Meinst du das allgemeiner? Da gibt es vieles, z. B. diesen sehr schönen Faden - nebst der schönen Spielhilfe bei Ulisses: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=164&t=50770 Im Gegensatz zu Neuem und Altem ...
von Nimmerland
16.09.2021 18:42
Forum: Wildermark
Thema: Kor-Akoluth/Geweihter in der Wildermark?
Antworten: 3
Zugriffe: 3041
Geschlecht:

Kor-Akoluth/Geweihter in der Wildermark?

Ich kenne zwar die Kampagne nicht, aber wenn dein Meister sagt, das ist nichts für geweihte Korjünger wird er wahrscheinlich einen Grund haben - auch wenn er das etwas...undiplomatisch gesagt hat. Vielleicht rückt er ja noch zur Erklärung ein paar Details raus, gerade wenn das für dich offensichtlic...